Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Kal Online
You last visited: Today at 17:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



weiß der server eigtl, was die mobs so treiben? :o

Discussion on weiß der server eigtl, was die mobs so treiben? :o within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
mcp000's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 78
Received Thanks: 20
Talking weiß der server eigtl, was die mobs so treiben? :o

mal so ein gedanke...

angenommen, da ist eine art boss-mob. also einer, den es nur einmal auf dem server gibt, immer nur ein einziger zur zeit, immer. und dieser spawnt nicht immer am selben fleck, sondern iwo auf ner riesengroßen fläche mit vielen anderen mobs und spawns zwischendrin ^^

"weiß der server", wo sich dieser mob aufhält?
sprich : gäbe es eine möglichkeit (falls der server dat weiß), sich iwie die pos dieses mobs anzeigen zu lassen? als coordinates oder als punkt auf der map oder iwie?

von nem player (also meinem char) kann ich ja auch jederzeit die coordinates anzeigen lassen... hummmm

jemand ne idee?

edit: oh, da fällt mir grad auf: weiß der server überhaupt, wo ich bin? oder is das nur mein client, der die coordinates hat? oh je... ich ahne es schon... xD
mcp000 is offline  
Old 12/11/2008, 16:33   #2
 
painTman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 2,468
Received Thanks: 154
lol natürlich weiss der server wo du bist, zb wenn du dich ausloggst speichert der server die coords in der db aber das macht der auch sicherlich beim zocken. Gibt ja Player Locater und son shice wo man als Gm gucken kann wer wo is über die Db. Aber irgendwie versteh ich deine frage nich mit dem Boss mob o0 also ich hab bis jetzt keine genauen Daten gesehn wo irgendwelche Mob coods drinne stehn, weil rumlaufen können die ja selber nur die Spawns sind festgelegt.
painTman is offline  
Old 12/11/2008, 17:03   #3
 
BujaRecords's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 153
Received Thanks: 26
Ich glaub nicht, ich denk die Mops haben nur einen Spawnpoint, der festgelegt ist, und dann laufen die Mops per Zufall denk ich, in eine bestimmte Richtung, und so ergibt sich dann der Weg. Sons würde die Mobs ja net alle wieda am Spawn sein nach server Restart oder?
BujaRecords is offline  
Old 12/11/2008, 18:35   #4
 
noobhans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 22
Received Thanks: 2
Natürliich "weiß" der server das. Darauf basiert doch ein Server-Client-Prinzip. Die Spawns sind festgelegt und die mobs bewegen sich zufällig im Raum. Die Position der mobs wird an die clients übertragen so dass sie sich auch auf clientseite überall auf selber Position befinden.

Wie sollten z.B. dmg, aggro usw. berechnet werden können wenn der server nicht weiß wo seine mobs stehen?
noobhans is offline  
Old 12/11/2008, 22:27   #5
 
CampionE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 288
Received Thanks: 8
könnte es sein..das du nur ganz vlt .. den defender auf emok meinst? ich bezweifle das das geht mit dem anzeigen ;d ..naja war eher offtopic sry
CampionE is offline  
Old 12/12/2008, 03:25   #6
 
syntex's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
Quote:
Originally Posted by CampionE View Post
könnte es sein..das du nur ganz vlt .. den defender auf emok meinst? ich bezweifle das das geht mit dem anzeigen ;d ..naja war eher offtopic sry
Sandro hatte damals irgendwie .who [name] in seinem KalHackIt, damit konntest du player coordinaten ausfindig machen.

kp vllt sogar aussem recv auslesen , aber musst so inner nähe sein^^
syntex is offline  
Old 12/12/2008, 12:55   #7
 
mcp000's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 78
Received Thanks: 20
hmmmmm... schade

aber trotzdem danke für die antworten

btw es ging um xiu - big ugly ^^
mußsch halt weita rumrennen und suchen suchen suchen lol
mcp000 is offline  
Old 12/12/2008, 16:42   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 533
Received Thanks: 131
Speedhack und ug und fertig xD
Also nicht zu tief wegen den Ug Protect xD
ShadowHell is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wo treiben sich die meisten rum?
01/19/2011 - World of Warcraft - 13 Replies
Mich würde mal interessieren auf welchem Server die meisten User hier zocken... da könnte man ja vielleicht ne kleine Gilde ins Leben rufen... mit oder ohne exploit überlasse ich eurer Fantasie ^^ Ich spiele auf Baelgun, Aman Thul und Alleria
Kann mal einer helfen ist eigtl. leicht
06/25/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Haii Ich habe mich mal umgesehen auf Youtube und kugt mal wie der das macht ist eigtl. simple aber ka Hier Video
[Accounttausch] Im eigtl Thread geht nix mehr ^^
07/04/2007 - Guild Wars - 2 Replies
Tausche] Lvl 62 Wow Schurke Mehr Info über Char bitte in PM ODER Guild Wars account 3 20er Alle geile RÜSTUNG (Riss Rüstung dabei)



All times are GMT +2. The time now is 17:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.