Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 18:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung [Black-Market]

Discussion on Bewerbung [Black-Market] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Bewerbung [Black-Market]

Sehr geehrte Administration, Moderatoren und epvp*Community,

meine Name ist Florian, bin 17 Jahre alt und wohne in Südbrandenburg. Mit diesem Schreiben werde ich mich als Moderator für den Black-Market bewerben - wieso, weshalb, warum werde ich in den folgenden Zeilen genauer erläutern.

Warum willst du Moderator werden?
Ich bin nun schon seit fast 4 Jahren auf elitepvpers aktiv und hatte mit der Zeit immer mehr Interesse an diesem Forum, weswegen ich dieses auch gerne Unterstützen möchte. Wie man auch sieht, bin ich bereits im Content Team als Broadcaster, Podcaster und im Event Team vertreten. Da ich im Black-Market hauptsächlich aktiv bin und ich auch sehr viele Regelverstöße sehe, würde ich diese auch gerne recht schnell ahnden. Im Black-Market gibt es zwar eine sogenannte Moderatoren-Rotation, wo manche Moderatoren monatlich ausgewechselt werden, jedoch kann es ja sein, dass noch ein zusätzlicher Moderator benötigt wird, welcher fest im Black Market ist und eine Bewerbung kann ja nicht schaden.
Warum sollte man dich nehmen?
Ich bin für den Posten des Moderators geeignet, weil ich sehr gut mit den Regeln vertraut bin, bin sehr aktiv auf elitepvpers (mehrere Stunden am Tag), bin ich ein sehr gelassener Mensch und kann auch in schwierigen Situationen einen ruhigen Kopf bewahren - was man ja auch als Moderator benötigt. Außerdem kann ich gut in einem Team arbeiten, was man auch im Content Team braucht.


Warst du bereits irgendwo Moderator bzw. hast du bereits Moderator-Erfahrung?

Jein. Ich war zwar bereits in einigen kleinen Foren Moderator, jedoch nie auf so einem großen, wie elitepvpers, dennoch musste man sich auch dort durchsetzen können. Außerdem ich habe auch noch keine Erfahrung mit dem vBulletin-System, jedoch denke ich, dass ich mich auch dort recht schnell einfinde.

Wie sieht es mit deinen Englischen-Sprachkenntnissen aus?

Mein Englisch ist nicht vom goldenen Ei, jedoch reicht es aus, um sich mit den Usern zu verständigen - bis jetzt gab es zumindest nie Probleme bei der Verständigung.



Schlusswort:

Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe, dass ich die epvp*Community bald noch mehr unterstützen kann. Des weiteren würde ich mich über konstruktive Feedbacks von euch freuen und falls es Fragen gibt, dann werde ich euch diese auch gerne beantworten.

euer C0kkie | Florian
C0kkie is offline  
Thanks
15 Users
Old 02/03/2015, 10:38   #2


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Wird auch mal Zeit für deine Bewerbung.
Ist ein guter Junge, mit dem man sich damals gut Unterhalten konnte.

Viel Glück und hoffentlich bald in Grün anzufinden.
RivathaX is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2015, 10:46   #3
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Sieht bis jetzt ganz gut aus.

Kleiner Fehler der sich eingeschlichen hat :

Quote:
Mein Englisch ist nicht vom goldenen Ei, jedoch reicht es aus, um sich mit den Usern zu verständigen - bis jetzt gab es zumindest nie Probleme bei der Verständigung.
'Dennozs is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2015, 10:47   #4


 
Spidy.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 8,423
Received Thanks: 3,239
Without a doubt ! Yes
Despite the high number of Moderators there I think this job would be more convenient for you.
Spidy. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2015, 12:08   #5




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Wieso schon wieder ein neuer Thread?
Hi Ares,

weil es aus meiner Sicht übersichtlicher ist und die Alte nun schon über einem Jahr her ist. Ein neuer Thread ist demnach übersichtlicher. Außerdem wurde es mir empfohlen am besten einen neuen Thread aufzumachen.

Ist ja nicht verboten einen neuen aufzumachen.
C0kkie is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2015, 12:36   #6


 
​Exo's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2014
Posts: 4,096
Received Thanks: 2,649
Finally, Hell yes yes yes
​Exo is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2015, 13:36   #7
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,414
Received Thanks: 1,844
Simply a yes
Stureplan is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2015, 13:39   #8
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Hi Ares,

weil es aus meiner Sicht übersichtlicher ist und die Alte nun schon über einem Jahr her ist. Ein neuer Thread ist demnach übersichtlicher. Außerdem wurde es mir empfohlen am besten einen neuen Thread aufzumachen.

Ist ja nicht verboten einen neuen aufzumachen.
Von deiner Schreibweise bekomm ich Kopfweh
'Dennozs is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/03/2015, 14:26   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Außerdem wurde es mir empfohlen am besten einen neuen Thread aufzumachen.
Dir wurde aber auch das Gegenteil empfohlen. Nun ja, wie du schon sagtest, ist es ja nicht verboten, insofern kein Grund da großartig drauf herumzureiten.

Inhaltlich finde ich an der Bewerbung etwas schade, dass du dich sehr auf die Quantität deiner Reports fixierst. Wie jeder Anwärter wissen sollte, ist die Anzahl allein nicht sehr aussagekräftig. Entscheidend ist vor allem die Qualität, d.h. wie angemessen die Reports sind.
Auf die Frage, inwiefern das bei dir zutrifft, möchte ich gar nicht näher eingehen; mich stört nur, dass dieser Teil in der Bewerbung völlig im Schatten der Quantität versinkt.
Es sollte nicht das Ziel eines Moderators sein, möglichst viele Beiträge als Regelverstöße ansehen zu können (ich möchte hier einmal betonen, dass das nicht konkret auf dich bezogen, sondern ganz allgemein gehalten ist, also bitte nicht als Angriff auffassen) und gleiches gilt natürlich auch für die User, die die Moderatoren mit Reports unterstützen. Diese deutliche Betonung deiner Statistiken lässt deine Motive etwas anders wirken als du es wahrscheinlich gemeint hast und als es wahrscheinlich der Fall ist.

Nun, zu deiner Aktivität hast du ja selbst schon genug gesagt. Was den Bedarf angeht, so sehe ich diesen persönlich nicht. Aktuell läuft es schon sehr langanhaltend gut. Ich halte es auch nicht für sinnvoll, einen Neumoderator direkt in den BM zu stecken, da die dortige Nutzergruppe bekanntlich nicht die einfachste ist. Erfahrene Moderatoren im Rahmen der Rotation auszutauschen finde ich dagegen deutlich angemessener. Daher muss ich dir auch eher ein Nein aussprechen, völlig ungeachtet deiner persönlichen Eignung. Dennoch wollte ich dir mal ein bisschen Feedback bezüglich deiner Bewerbung da lassen.
MrSm!th is offline  
Thanks
16 Users
Old 02/03/2015, 15:28   #10


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Naja, das ist jetzt deine dritte Bewerbung für den Black Market und deine fünfte auf Epvp insgesamt (redaktionelle Ränge noch nicht mit eingerechnet). Auf mich macht das ehrlich gesagt den Eindruck, als wärst du sehr ungeduldig und vielleicht auch ein bisschen uneinsichtig. Alles in allem kommt es mir so vor, als würdest du Badges bzw. in diesem Fall den Moderator-Posten eher als Trophäe ansehen, die du aus irgendeinem Grund offenbar unbedingt erhalten willst, was mich wieder daran zweifeln lässt, wie ernst und beständig du deine Aufgaben als Moderator wahrnehmen könntest. Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass du (trotz deiner bereits vorhandenen redaktionellen Ränge) auch Anwärter auf weitere warst. Entweder bist du der ehrgeizigste Mensch (der pro Tag auch noch mehrere Stunden effektiv für ein Onlineforum aufbringen kann), den ich je auf Epvp gesehen habe oder du übernimmst dich mit allen Aufgaben, ohne es selbst zu merken.

In diesem Punkt muss ich Sm!th auch zustimmen:
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Inhaltlich finde ich an der Bewerbung etwas schade, dass du dich sehr auf die Quantität deiner Reports fixierst.
Deine (momentane) Bewerbung könnte ruhig etwas persönlicher und weniger spartanisch sein. Du scheinst dich sehr auf Zahlen zu fixieren, was bei mir wieder den oben genannten Verdacht aufkommen lässt (dir sind Zahlen / Fakten / Ränge für dein Ansehen wichtig; Ob das so ist, kannst du dir natürlich nur selbst ehrlich beantworten).

Deswegen von mir vorerst ein Nein.
Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten. Das ist einfach meine Sicht auf die Dinge
Ares is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/03/2015, 15:54   #11




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post

Nun, zu deiner Aktivität hast du ja selbst schon genug gesagt. Was den Bedarf angeht, so sehe ich diesen persönlich nicht. Aktuell läuft es schon sehr langanhaltend gut. Ich halte es auch nicht für sinnvoll, einen Neumoderator direkt in den BM zu stecken, da die dortige Nutzergruppe bekanntlich nicht die einfachste ist. Erfahrene Moderatoren im Rahmen der Rotation auszutauschen finde ich dagegen deutlich angemessener. Daher muss ich dir auch eher ein Nein aussprechen, völlig ungeachtet deiner persönlichen Eignung. Dennoch wollte ich dir mal ein bisschen Feedback bezüglich deiner Bewerbung da lassen.
Danke dir Smitthy.
Ja das mit der Rotation hattest du ja auch schon in der PN gesagt. Aber es sollte ja nicht schaden, einfach eine aufzulassen - man weiß ja nie, wie es sich entwickelt.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Naja, das ist jetzt deine dritte Bewerbung für den Black Market und deine fünfte auf Epvp insgesamt (redaktionelle Ränge noch nicht mit eingerechnet). Auf mich macht das ehrlich gesagt den Eindruck, als wärst du sehr ungeduldig und vielleicht auch ein bisschen uneinsichtig. Alles in allem kommt es mir so vor, als würdest du Badges bzw. in diesem Fall den Moderator-Posten eher als Trophäe ansehen, die du aus irgendeinem Grund offenbar unbedingt erhalten willst, was mich wieder daran zweifeln lässt, wie ernst und beständig du deine Aufgaben als Moderator wahrnehmen könntest.
Das ist meine 2. für den BM
Ja das ist ja nichts neues mehr, dass es so rüber kommt, als ob ich nur "Badgegeil" bin - wie es denn so schön heißt. Ich möchte ganz einfach epvp in jeglicher Art und Weise unterstützen.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass du (trotz deiner bereits vorhandenen redaktionellen Ränge) auch Anwärter auf weitere warst. Entweder bist du der ehrgeizigste Mensch (der pro Tag auch noch mehrere Stunden effektiv für ein Onlineforum aufbringen kann), den ich je auf Epvp gesehen habe oder du übernimmst dich mit allen Aufgaben, ohne es selbst zu merken.
Naja ich bin schon ein sehr ehrgeiziger Mensch.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Deswegen von mir vorerst ein Nein.
Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten. Das ist einfach meine Sicht auf die Dinge
In keinster Weise bist du mir zu nah getreten, ich schrieb ja: "ich freue mich auf eure konstruktiven Kritiken":

LG
C0kkie
C0kkie is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2015, 16:12   #12


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Das ist meine 2. für den BM
Also ich komm auf 3.

Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Ja das ist ja nichts neues mehr, dass es so rüber kommt, als ob ich nur "Badgegeil" bin - wie es denn so schön heißt. Ich möchte ganz einfach epvp in jeglicher Art und Weise unterstützen.
Da ist ja nichts gegen einzuwenden, aber warum so dringend und dann gleich in 5 Threads? Dann darfst du uns aber auch nicht vorwerfen, dass dieser "Badgegeil"-Eindruck entsteht, zumal Kritik aus den anderen Threads so auch einfach unter den Tisch gekehrt wird. Normalerweise bietet man seine Hilfe an und wartet, bis sie angenommen wird und reibt sie anderen nicht unter die Nase.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2015, 16:23   #13




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Da ist ja nichts gegen einzuwenden, aber warum so dringend und dann gleich in 5 Threads? Dann darfst du uns aber auch nicht vorwerfen, dass dieser "Badgegeil"-Eindruck entsteht, zumal Kritik aus den anderen Threads so auch einfach unter den Tisch gekehrt wird. Normalerweise bietet man seine Hilfe an und wartet, bis sie angenommen wird und reibt sie anderen nicht unter die Nase.
Das stimmt schon...ich bin/war ganz schön ungeduldig. Mir ist ja auch bewusst, dass durch solche Dinge dieser "Badgegeil"-Eindruck entsteht - ist ja ganz klar.
C0kkie is offline  
Old 02/04/2015, 15:33   #14



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Hi Ares,

weil es aus meiner Sicht übersichtlicher ist und die Alte nun schon über einem Jahr her ist. Ein neuer Thread ist demnach übersichtlicher. Außerdem wurde es mir empfohlen am besten einen neuen Thread aufzumachen.

Ist ja nicht verboten einen neuen aufzumachen.
Doppelthread, dafür erstmal eine Infra!

#closed

..****! Keine Macht hier, naja dann halt nicht. :|

Du solltest dir dich hier nicht so mit "Arbeit" belasten, eventuell andere Dinge bei Seite schieben, damit du neben elitepvpers und PC auch noch irgendwo bisschen Reallife haben kannst.

Ja, weil du es dir bereits vor einer langen Zeit verdient hast.

Thema: Badge- und Ranggeilheit

Ja, ist er, so wie jeder Andere auch der hier paar Badges hat. Ich bin auch grün, u.a. weil ich diesen Badge wollte. Aber wenn man nur darauf aus ist, dann scheitert es. C0kkie macht tatsächlich unfassbar viel für bzw. auf elitepvpers, insofern kann man stark davon ausgehen, dass hinter dieser Bewerbung mehr als nur eine Badgegeilheit steckt. Wer sich als Moderator bewirbt, macht das i.d.R nicht nur aus reiner Hingabe und Hilfsbereitschaft. Jeder der hier also mit so einem Argument ankommt, macht sich ein bisschen lächerlich.
Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/04/2015, 19:29   #15

 
elite*gold: 150
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,338
Received Thanks: 3,780
Da du sehr viel und regelmäßig was für Elitepvpers tust, bekommst du von mir ein Ja!
Shigatu is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Bewerbung [The Black Market]
08/30/2013 - Joining e*pvp - 61 Replies
Hiermit möchte ich mich als Moderator für die Black-Market Sektion bewerben! Kleine Information Ich habe mich hier unter dem Usernamen "Me Mose" angemeldet und mir damit einen (hoffentlich guten) Namen gemacht. Ich bin Sesshaft in Deutschland und beherrsche die deutsche Sprache in Sprach und Schrift, wobei ich der Ehrlichkeit halber gestehen möchte, dass ich die Groß- und Kleinschreibung im Internet eher als Stilmittel verwende. Mein Alter ist für die Moderatortätigkeit auch...
[Bewerbung] The Black Market
10/08/2011 - Joining e*pvp - 103 Replies
Sehr geehrte elitepvpers-Community, hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Black Market Sektion. Über mich: Mein Name ist Nikolai M.,bin derzeit Schüler der Berufsbildenen Schule Rodalben (Oberstufe - Fachrichtung IT) und komme aus dem schönen Dorf Dahn. Falls noch weitere persönliche Fragen bestehen, können Sie mich gerne fragen. Kontaktmöglichkeiten (ICQ/MSN/...): Für jedes Mitglied bin ich im ICQ und im Skype verfügbar. Meine ICQ Nummer lautet 387200397 und für Skype bitte...
[Bewerbung] Black Market
02/07/2011 - Joining e*pvp - 34 Replies
Requested
[Black-Market] Bewerbung
03/06/2010 - Joining e*pvp - 28 Replies
Vorwort: Dies ist eine Bewerbung im Black market Bereich nur für LastChaos da in letzer Zeit immer in Regelbrüche,... gekommen ist musste ich immer den Admin anschreiben. Ich möchte nun das selber in die Hand nehmen können und ich hoffe ich werde genommen. Meine Posts wurden nicht durch Post Hunting oder ... gemacht auch sehr wenige Posts im OffTopic Bereich, alle meine Posts waren Hilfreich und zu 99% kein spamm! ICQ: 438-348-569 E-Mail: [email protected] Alter: In wenigen Tagen 15 ...
[Bewerbung] The Black Market
06/20/2008 - Joining e*pvp - 20 Replies
ICQ: 366-413-228 E-Mail: [email protected] Alter: 17 Wieso willst du Moderator werden? Also ich möchte Moderator werde da ich sehr gerne anderen helfe und mir dabei die Dauer und Zeit egal ist solang ich den anderen helfen kann. Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?



All times are GMT +2. The time now is 18:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.