Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 02:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Black-Market]

Discussion on Bewerbung [Black-Market] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old 03/10/2015, 15:12   #31

elite*gold: 51
The Black Market: 369/0/0
Received Thanks: 9,242
Rein aus Neugier, warum steht dann eine Bewerbung, wenn du jetzt schon keine Zeit für deine aktuellen Positionen keine Zeit aufwenden kannst?

Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/10/2015, 15:24   #32
Moderator

elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Received Thanks: 4,164
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Rein aus Neugier, warum steht dann eine Bewerbung, wenn du jetzt schon keine Zeit für deine aktuellen Positionen keine Zeit aufwenden kannst?
Ich kann schon Zeit aufbringen, so ist es ja nicht Außerdem muss ich keine 10 Podcasts im Monat bringen. Ich hab in den letzten Monaten ja jeden Monat einen gemacht - außer im Dezember und Januar. Des Weiteren sind die Facharbeiten eh in spätestens 2 Wochen abgeschlossen.

C0kkie is offline  
Old 03/10/2015, 17:13   #33

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,316
Um mal die Faktoren Zeit und weitere Positionen außen vor zu lassen (die wie ich finde hier mehr als übertrieben kritisiert werden, die Administration wird schon überblicken können ob da ein zeitlicher Engpass entstehen würde und das in eine Entscheidung einbeziehen):

Dass du im BM aktiv (und relativ konstant) reportest, dürfte ja nichts neues sein und wir als Moderatoren schätzen dein Engagement, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht denke, dass du als Moderator dem BM gewachsen wärst.

Die Sektion ist eine der stressigsten dieses Forums und ein Großteil der User ist nicht so nett wie man es gerne hätte.

Was es genau ist, das mich zum Schluss kommen lässt, weiß ich auch nicht genau, aber ich vermute, es ist ein Mix aus Auftreten, Ausdrucksweise und Alter.
snow is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/10/2015, 17:22   #34

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,502
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Ich kann schon Zeit aufbringen, so ist es ja nicht Außerdem muss ich keine 10 Podcasts im Monat bringen. Ich hab in den letzten Monaten ja jeden Monat einen gemacht - außer im Dezember und Januar. Des Weiteren sind die Facharbeiten eh in spätestens 2 Wochen abgeschlossen.
Es geht auch nicht um das von dir übertrieben dargestellte Beispiel, sondern um überhaupt etwas abzuliefern, was ebenfalls nicht der Fall ist.
Du bist noch in der 9. Klasse, daher wird es mit der bereitstehenden Zeit sicherlich nicht besser in den nächsten Jahren. Irgendwo wirst du kürzer treten müssen, sei es als Moderator oder Broad- oder Podcaster.

Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2015, 17:27   #35

elite*gold: 2560
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,332
Ich muss sagen, was mich bei dir überrascht bzw. verwundert, ist die Tatsache, dass du dich in anderen Bewerbungen mit deinen eigenen Argumenten ausstichst. Zum Beispiel schreibst du in die Bewerbung von Miss Cherry:
Du selbst sagst, dass sie nicht so ungeduldig sein und ihre Bewerbung offen lassen soll. Komischerweise eröffnest du selbst 4 oder 5 Bewerbungssthreads und bezeichnest sie dazu auch noch als Ranggeil (?).

In der Bewerbung von Jubei:

Hier sagst du, dass es eigentlich keinen Moderator mit mehr als einem Content-Rang gibt, der überall aktiv sein kann. Selbst aber hast du 2 Content-Ränge und bewirbst dich als Moderator?
Ares is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/10/2015, 17:31   #36

Received Thanks: 1,814
Quote:
warum sollte man das Ganze alleine weiterführen.
Warum nicht? Die meisten Broadcasts waren 1-Mann-Projekte, die man auch ohne Broadcast-Kollegen hätte fortführen können.

Quote:
Ich bin in der 9. Klasse und da ist nun auch mal die Zeit der Facharbeit - was natürlich Vorrang hat. Sobald das Ganze endgültig abgeschlossen ist wird auch dort die Aktivität natürlich wieder steigen.

In meiner Schulzeit war die 9. Klasse verglichen mit den darauffolgenden Jahren absolut stressfrei. Wenn du aber schon in der 9. Klasse einen solchen Schulstress hast, weiß ich nicht, wie du die nächsten Jahre überstehen willst. Moderatoren werden mit dem Hintergedanken eingestellt, dass sie für längere Zeit ihrem Posten auf elitepvpers nachgehen können. Du wirst allerdings diesem nicht nachkommen können, weil dein Schulstress bei weitem noch nicht den Zenit erreicht hat, du aber jetzt schon in zeitlichen Problemen steckst. Wenn du zusätzlich auch noch Moderator im Black Market wärst, könnte man das mit dem Aufwand von 1-2 Podcasts pro Woche vergleichen. Du schaffst aktuell ein Podcast pro Monat und hättest eigentlich auch noch den Broadcaster-Rang, dem du zwar jetzt schon nicht nachkommst, aber bereits weitere Aufgaben in Planung hast.
tl;dr Du wirst in Zukunft sicherlich nicht mehr Zeit aufbringen können, als du es jetzt kannst. Nachdem du aber jetzt schon mit deinen Aufgaben (zumindest für mich) überfordert wirkst, wie stellst du dir dann die Zeit als Moderator vor?
Mr. Highlife is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/10/2015, 17:47   #37
Moderator

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ich muss sagen, was mich bei dir überrascht bzw. verwundert, ist die Tatsache, dass du dich in anderen Bewerbungen mit deinen eigenen Argumenten ausstichst. Zum Beispiel schreibst du in die Bewerbung von Miss Cherry:

Du selbst sagst, dass sie nicht so ungeduldig sein und ihre Bewerbung offen lassen soll. Komischerweise eröffnest du selbst 4 oder 5 Bewerbungssthreads und bezeichnest sie dazu auch noch als Ranggeil (?).
Joa nur hab ich auch geschrieben: "fast genau das Gleiche wie bei mir."
Da schrieb ich, dass ich genau die gleichen Fehler gemacht habe. Ich habe sie nicht als Ranggeil bezeichnet, sondern nur dass es allgemein so rüberkommt wenn man so viele Bewerbungen öffnet. Damit habe ich aber sie nicht explizit als Ranggeil bezeichnet.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Hier sagst du, dass es eigentlich keinen Moderator mit mehr als einem Content-Rang gibt, der überall aktiv sein kann. Selbst aber hast du 2 Content-Ränge und bewirbst dich als Moderator?
Auch das habe ich nicht gesagt sondern nur auf Jinbei's Beitrag geantwortet. Ich habe nicht direkt gesagt, dass es nicht möglich ist - habe ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.

Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
In meiner Schulzeit war die 9. Klasse verglichen mit den darauffolgenden Jahren absolut stressfrei. Wenn du aber schon in der 9. Klasse einen solchen Schulstress hast, weiß ich nicht, wie du die nächsten Jahre überstehen willst.
Ich habe nur noch dann die 10. Klasse und die 9. Klasse ist meiner Meinung nach nur während der Facharbeit ein wenig stressend und der Rest des Schuljahres eher weniger.
C0kkie is offline  
Old 03/10/2015, 17:51   #38

elite*gold: 1
Received Thanks: 71
Schön aufgebaute Bewerbung,sehr übersichtlich und strukturiert.
Netter und korrekter User,also wenn du es nicht verdient hast weiß ich auch nicht.
MrSilverTee is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2015, 18:34   #39

The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 113
Ich muss mich auch den meisten Vorrednern anschließen.

Für mich ist die Besetzung von mehreren Positionen auf dem Board eh nicht ganz einleuchtend, wenn ich ehrlich bin.

Die heutigen Großfirmen spezialisieren ihre Fachabteilungen so, dass jeder Mitarbeiter in seinem Arbeitsgebiet so eingegrenzt ist, dass er genau in diesem das meiste Know-How hat und zudem dort am effektivsten arbeiten kann.

Um diese Effektivität zu gewährleisten braucht er Zuarbeiter aus den anderen Fachgebieten, damit jeder auf seiner Position den maximalen Erfolg erzielen kann und somit die gesamte Firma ans Leistungslimit kommt.

HIER scheint es jetzt plötzlich Gang und Gebe zu werden, dass einer plötzlich ALLES machen will.
Wieso Broadcaster, Podcaster, Guardian etcpp alles in einem, wenn man doch erstmal einen Job voll ausreizen kann?

Die Alleskönner sollten hier die Admins bleiben, weil diese den Gesamtüberblick und die Verantwortung tragen.

Daher mein Appell an die Leute, die gern Ränge sammeln - ein Job, und den gut, anstatt 10 Jobs und alle durchschnittlich.
Proxied is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2015, 08:52   #40

elite*gold: 47
Received Thanks: 3,249
Quote:
Originally Posted by Proxied View Post
Ich muss mich auch den meisten Vorrednern anschließen.

Für mich ist die Besetzung von mehreren Positionen auf dem Board eh nicht ganz einleuchtend, wenn ich ehrlich bin.

Die heutigen Großfirmen spezialisieren ihre Fachabteilungen so, dass jeder Mitarbeiter in seinem Arbeitsgebiet so eingegrenzt ist, dass er genau in diesem das meiste Know-How hat und zudem dort am effektivsten arbeiten kann.

Um diese Effektivität zu gewährleisten braucht er Zuarbeiter aus den anderen Fachgebieten, damit jeder auf seiner Position den maximalen Erfolg erzielen kann und somit die gesamte Firma ans Leistungslimit kommt.

HIER scheint es jetzt plötzlich Gang und Gebe zu werden, dass einer plötzlich ALLES machen will.
Wieso Broadcaster, Podcaster, Guardian etcpp alles in einem, wenn man doch erstmal einen Job voll ausreizen kann?

Die Alleskönner sollten hier die Admins bleiben, weil diese den Gesamtüberblick und die Verantwortung tragen.

Daher mein Appell an die Leute, die gern Ränge sammeln - ein Job, und den gut, anstatt 10 Jobs und alle durchschnittlich.

Recht damit, das man seine Aufgaben so gut erledigen sollte, wie es in seiner Macht liegt hast du. Allerdings hinkt dein Vergleich mit der Firma etwas, auch wenn er vielleicht nicht schlecht gewählt ist.

Im Berufsleben bildet man sich teils Jahrelang um ein Aufgabengebiet zu beherrschen und auch das genügt vielen Menschen über Jahre nicht. Außerdem haben die meisten Menschen neben ihrem Job auch noch Hobbies.

Kommen wir also Konkret zu epvp und nehmen mal an du schreibst gerne Artikel, wirst zum Editor und hast wirklich spaß daran. Nebenbei bist du recht aktiv im Board und reportest alles, was dir so falsches über den Weg läuft. Du bewirbst dich als Guardian, da reporten für dich sowieso einfach zum aktiv sein dazu gehört. Für dich ist es keine "Arbeit". Wenn du dann irgendwann das Gefühl hast du würdest einer Sektion gerne helfen, und du weißt das nichts gegen dich spricht und du deiner Meinung nach die Zeit aufbringen kannst, weshalb also nicht Bewerben? Content Ränge oder Mod-rechte hat ja niemand weil er damit Geld verdient, sondern weil er Helfen will oder Spaß daran hat. Außerdem ist hier, außer etwas Grundkompetenz keine lange Ausbildung nötig um mitwirken zu können. Klar, gerade bei den Content-Rängen ist Kreativität gefragt und Motivation ist ein riesen Punkt, aber wer wirklich spaß a der Sache hat und das durchziehen möchte würde zumindest aus meiner Sicht keinen Stein im Weg verdienen.
Syned. is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/08/2015, 19:37   #41
Moderator

Ich bedanke mich an dieser Stelle an alle bisherigen Feedbacks und ein Push nach 4 Monaten kann ja nicht schaden.

LG
C0kkie
C0kkie is offline  
Old 07/11/2015, 13:48   #42

elite*gold: 122
Received Thanks: 372
Ich hab dich nie persönlich kennengelernt aber kommst mir sympathisch rüber.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2015, 14:56   #43

elite*gold: 4947
The Black Market: 299/0/0
Received Thanks: 151
Ich finde C0kkie hat sich den Posten als Moderator mehr als verdient. Er ist schon sehr lange auf elitepvpers aktiv und es vergeht kein Tag an dem man ihn nicht in der Shoutbox oder irgendwo anders in allerlei Threads konstruktive Beiträge posten sieht. Die Bewerbung ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig was den Satzbau betrifft, was mit 16 Jahren aber denke ich ziemlich normal ist. Außerdem finde ich es gut, dass er seine Schwächen selber eingesteht und sich nicht verstellt und sich gut Aussehen lässt durch irgendwelche Lügen. Für alle die, die sagen das er es nur wegen dem Badge macht, liegen meiner Meinung nach falsch, denn er verliert durch den Posten als Moderator auch seinen Guardian. Es kommt lediglich ein bisschen mehr Farbe hinzu!

Von mir bekommt er auf jeden Fall ein JA !
Whitetiger is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2015, 17:33   #44
ベトナム警察

elite*gold: 304
The Black Market: 494/0/0
Received Thanks: 3,046
Denkst du, du kannst als Moderator alle Arbeiten nachgehen?
Pod -und Broadcaster und dazu noch Event Planner klingt schon etwas heftig und Moderator in der Black Market.
Wirst du denn dein Amt als Pod -und Broadcaster für eine Weile niederlegen oder machst du weiter? Mich würde deine Ansicht diesbezüglich sehr interessieren.
Lumi is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2015, 17:57   #45
Moderator

Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Denkst du, du kannst als Moderator alle Arbeiten nachgehen?
Pod -und Broadcaster und dazu noch Event Planner klingt schon etwas heftig und Moderator in der Black Market.
Wirst du denn dein Amt als Pod -und Broadcaster für eine Weile niederlegen oder machst du weiter? Mich würde deine Ansicht diesbezüglich sehr interessieren.
Hey Lumi,

wenn ich ehrlich bin sehe ich dort keine großartigen Probleme, denn sooo viel Zeit beansprucht das nicht. Die Videos für Youtube werden zum Beispiel vorproduziert - wenn man sich da am Wochenende mal 4h hinsetzt hat man schon wieder 8 Folgen zum Beispiel. Auch die Arbeit als Event Planner nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch, dass man keine moderativen Tätigkeiten verrichten könnte - siehe Autrux, oder auch Max, der zugleich Gmod ist. Podcast mache ich momentan sowieso meistens nur die Event Ankündigungen, aber auch wenn ich andere machen würde, wie z.b "News der Woche" dann wäre ich damit auch in ~ 3h fertig mit einem Podcast.
Und ich bin sowieso mehrere Stunden im BM momentan aktiv - ja es gibt auch noch die Complaint Area wo man als Mod zutun hat.
Sollte es dennoch zu großen zeitlichen Problemen kommen, dann würde ich ggf. auch ein Team verlassen.

LG
C0kkie

C0kkie is offline  
Closed Thread

« Application [Grand Chase] | Bewerbung / Soldier Front Hacks, Bots, Cheats & Exploits »