Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 11:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hp Omen 32" QHD Monitor Freesync Review

Discussion on Hp Omen 32" QHD Monitor Freesync Review within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Hp Omen 32" QHD Monitor Freesync Review

Grüße,

Heute bei meiner ersten Review zeige ich euch meinen HP Omen 32. Besitze ihn nun seit mehreren Monaten und habe ihn für 220€ Bei Mediamarkt gekauft.
Preis zurzeit : 330€
Hauptsächlich geht es mir um die Spieletauglichkeit da er als Gaming Monitor beworben wird.
Die Struktur dieses Review ist bei Serraniel abgeschaut weil ich ein noob in sowas bin. Danke dafür.


Inhalt:
Technische Daten
-Besondere Ausstattung
Größenvergleich
Spiele Tauglichkeit
Fazit


Technische Daten
Auflösung : 2560x1440
Größe : 32 Zoll
Reaktionszeit : 5ms
Panel : MVA
Helligkeit : 300cd/m²
Kontrast : 3000:1
Dynamischer Kontrast: 10.000.000:1
Blickwinkel : 170°
sRGB : 99%

Besondere Ausstattung
Widescreen
LED-Backlight
Overdrive
Freesync (AMD)
Displayport-Kabel inklusive

Da ich leider selber eine Nvidia Grafikkarte besitze konnte ich Freesync selber nicht Testen.
Daher kann ich aber sehr viel über das Tearing des Monitors erzählen, dazu aber später mehr.

Größenvergleich
Da ich einen 24Zoll Monitor als 2. Bildschirm benutzen erkennt man sehr gut, wie groß der Monitor tatsächlich ist und er ist verdammt groß.

Beim Aufbauen des Monitors habe ich mir tatsächlich erstmal gedanken gemacht, ob es nicht zu krass ist, aber da der Monitor auch zum Netflix schauen von meinem Bett aus gedacht war, musste es einfach größer sein als 24/27".
Ich habe selber einen Abstand von knapp 60cm vom Monitor und habe bis jetzt absolut keine Probleme damit gehabt da die Auflösung auch höher ist, sieht man absolut keine Pixel von der Entfernung.
Mein Vater welchen denselben Monitor besitzt höre ich aber das er schnell Kopfschmerzen bekommt wenn er auch nur kurze Zeit am Computer ist.
Anscheinend stört es den einen und den anderen nicht.

Spiele Tauglichkeit
Da der Monitor zum groß teil fürs Zocken benutzt wird, konnte ich ihn sehr viel und oft testen.
Die Auflösung bzw. das Bild allgemein ist wirklich sehr gut. QHD halt.
Habe oft gehört das er für Ego Shooter absolut nicht geeignet ist. Zocke aber selber fast jeden Tag CSGO und bis jetzt hat er mir sehr gut gefallen.
Keine Ruckler,störungen oder etwas anderes was mich aufregen könnte.
Lediglich die 75/60Hz sind halt standard und natürlich nicht mit 144HZ zu vergleichen.
Jetzt kommen wir aber zu etwas was wirklich extrem Stört, und zwar Tearing.
Der Monitor hat bei Spielen wie Assassins Creed Origins und The Witcher 3 bei Kamerabewegung eigentlich durchgehend eine Zerrung im Bild. Bei CSGO merke ich es zum Beispiel aber null bzw. es ist nicht zu sehen.
Bei 75Hz einstellung ist das Tearing noch viel Stärker als bei 60Hz.

Großteils habe ich aber meinen Controller angeschlossen und genieße, dann The Witcher 3 zum Beispiel von meinem Bett aus da merkt man das Tearing jetzt nicht unbedingt so stark und die Bildschirmgröße kann sich dort vollkommen entfalten.

Trotzdem zum reinen Zocken würde ich diesen Monitor nicht empfehlen.

Fazit
Wer einen wirklich großen Monitor für Netflix,Youtube oder zum Surfen sucht ist hiermit gut bedient, auch wenn ich den Preis von 330€ nicht zahlen würde.
250~ wäre ein Preis, welcher eher realistisch wäre.
Zum Zocken schaut ihr euch lieber weiter um. Habt ihr eine AMD Grafikkarte vielleicht zu empfehlen aber auch, nur wenn ihr mehr als 27" wollt.
Er bietet einfach nicht den versprochenen Gaming Faktor schade eigentlich.


Natürlich freue ich mich über Verbesserungsvorschläge meines Reviews, da es mein erster Versuch ist, ist er natürlich nicht Perfekt.
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2020, 22:19   #2
 
! Split's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2020
Posts: 98
Received Thanks: 42
g.j mate , keep it up
! Split is offline  
Old 10/26/2020, 03:15   #3
 
NZXT2020's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Oct 2020
Posts: 45
Received Thanks: 10
Keine 144hz ? Kein IPS Panel bzw. Helligkeit : 300cd/m² naja.
Für max. Performance nicht zu empfehlen, aber für den Preis=GUT!
NZXT2020 is offline  
Old 10/26/2020, 19:48   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Vor 2 Jahren waren die specs auch noch anders
Achileus is offline  
Old 10/27/2020, 19:06   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2020
Posts: 11
Received Thanks: 1
Find den ursprünglichen Beitrag ganz nice, ist aber natürlich nicht mehr ganz up to date. Aber kenn ne Seite, die Reviews in nem ganz ähnlichen Stil macht, nur halt ein bisschen ausführlicher
Vllt hilft die ja wem weiter:
Das find ich ganz praktisch, wenn man auf der Suche ist und nicht schon ein bestimmtes Gerät im Auge hat (oder selbst wenn, ist nochmal ein bisschen Checklist-mäßig), einfach ein ganz guter Überblick übers Thema.
Sandyzockt is offline  
Old 12/07/2020, 21:24   #6
 
razwx3d's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 31
Received Thanks: 3
Gute Rezension!
Ich dachte daran diesen Monitor selbst zu kaufen.
razwx3d is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WEAPONSCRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HOT"""""""""" """""""""""""""""""""
08/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
detetected
"""HOT""" SpeedHack """HOT"""
10/13/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 14 Replies
Hallo Leute. Ich habe mit überlegt einen kleinen Speedhack zu machen der leicht verständlich ist und sehr leicht an zu passen ist. Beim starten der Exe öffnet sich ein Fenster wo euch Folgende Bereiche erwarten. -Hack starten -Hack pausieren -Hack beenden -Schnelligkeit zuweisen*



All times are GMT +2. The time now is 11:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.