Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 06:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Review]NZXT Sleeved LED Kit (2m green)

Discussion on [Review]NZXT Sleeved LED Kit (2m green) within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
[Review]NZXT Sleeved LED Kit (2m green)

Heyho epvp,

von mir gab es längere Zeit nichts zu hören, hat was mit Schule zutun, falls ihr versteht.

Nun zum Kern der Sache, ich hab mein PC ein paar Optische Verschönerungen gegönnt und will sie euch genauer vorstellen in mehreren Hinsichten.
Dieses Mal handelt es sich um ein gesleevtes (ummanteltes) LED Kit von NZXT. (die 2m Variante in Grün, 1x lohnt sich nur bei microATX oder kleiner)



Damit dieses Thread nicht an Übersicht oder ähnliches verliert strukturiere ich das ganze in mehreren Stichpunkten.

1. Wieso dieses Produkt?
2. Meine Erwartungen
3. Das Unboxing
4. Der Einbau
5. Empfinden, Leistung und co
6. Das Fazit

Wieso dieses Produkt?
Ich wollte optisch ein Upgrade für mein PC, ich hab es auf ein Grün Blau abgesehen. Ich habe nach den Kaltlichtkathoden (Review folgt) festgestellt, dass hintere Bereiche die nicht im Herz des Gehäuses liegen, nicht beleuchtet wurden. Ich hatte jedoch 35€ eingeplant pro PC, somit waren mit noch 20€ übrig. Daraufhin hab ich in gewissen Hardware Reviewer in Youtube und in Amazon ein paar Beobachtungen durchgeführt und bin auf den Entschluss gekommen, dass die schwächeren LEDs des LED Kits vollständig ausreichen. Deshalb der Kauf der 18€ teuren LEDs.

Meine Erwartungen
Ich erwarte das in den größten Maßstab der LEDs (gibt eine 1m Variante und eine 2m Variante), dass bei der größeren mein ATX Midi Tower von Lian Li vollständig ausreicht. Daraufhin erwarte ich das die gewissen Bereiche relativ gut beleuchtet werden.

Das Unboxing
4 Tage nach der Bestellung von Amazon, hab ich einem kleinen Brief bekommen mit dem Kit. Ich war ein wenig Enttäuscht, dass man das LED Kit in eine Plastikhülle schweißte und es kein vollwertiger Karton ist. Ich persönlich hasse das aufschneiden und habe allgemein lieber schöne Kartons auf mein Schrank verstaut. Daraufhin gab es eine kl. Anleitung, den Molex Adapter, das PCI, das LED Kit und gewisse Plastikhalter.




Der Einbau
Der Einbau ist wiederrum so simpel, dass das Flugblatt in der Plastikhülle schon fast umsonst war. PCI verbindet mit den LED Kit Anschluss (2 Pins) und verbindet mit dem Molex Adapter (3 Pins). Dazu noch fixieren durch ein PCI Slot vom Gehäuse und das LED Kit befestigen mit den Plastikhaltern. Es ist auch so gemacht dass man die Anschlüsse nicht falschrum oder andersrum einbringen kann. Jedoch ist es ein wenig knifflig immer die Halter einzuklicken, beim anbringen des LED Stranges. Jedoch hier hab ich ein Tipp, bringt erst die Halter an das Kit dran, nimmt die Plastikschicht ab und klebt dann es am Gehäuse.
Die Abstände des Anklebens sind auch relativ Simpels, 10-20cm.

Empfinden, Leistung und co
Hierbei habe ich 2 Sachen allgemein zu bemängeln. Die Qualität des Produktes lassen an 2 Punkten zu wünschen übrig. 1. mein Molex Adapter ist auseinander gefallen und ich durfte den Support bitten, in welches Loch welches Kabel reingehört. 2. Meine PCI Blende war anfangs mit ein wackler versehen. Jedoch war es höchst Wahrscheinlich ein Sonntagsmodel, jedoch haben sie mir nach 4-5 Wochen ein neues geschickt. (Aus Amerika)

Die Wärmeabgabe ist relativ gering, hab die LED Kette auch seit 3 Tage nonstop im Betrieb und es wird nur Handwarm.

Ein Nachteil ist zumindest bei mir so, wenn ich die Helligkeit verstellen will oder es ausschalten will, muss ich erst mein PC hervor rollen und auf den Knien gehen, dass ich überhaupt hinter mein PC komme. Wer sein PC auf den Tisch hat, wird kein Problem damit haben, jedoch hab ich es bei mein größeren Lian Li Gehäuse diesen besagten Nachteil.

Zur Leuchtkraft, sie ist relativ gut, jedoch stinkt sie ein wenig ab gegenüber den Sharkoon Leuchtkathoden, jedoch beleuchtet sie ihre Sache und das man sie wie gesagt gut.

Only LED Kit


LED Kit und Sharkoon Kaltlichtkathoden



[B]Das Fazit[/B
Im Großen und Ganzes ist das LED Kit von NZXT ein sehr schönes Upgrade der Optik.

Es beleuchtet meine Laufwerk-Slot blenden Front und die Gestellen des Gehäuses die relativ unbeleuchtet waren.

Jedoch gibt es das Komfort Problem, dass der Schalter bei den PCI Plätzen ist, somit auch hinter den PC.

Dazu stinkt das LED Kit vom Thema Leuchtkraft her gegenüber den Kaltlichtkathoden von Sharkoon ab.

Jedoch wer die 17-18€ auf Amazon hat, sollte gerne dazu greifen. Ist ein schönes Optik Upgrade und es ist allgemein Sparsam mit der Wärmeentwicklung und dem Stromverbrauch.


Euer EsoZiaL
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 07/23/2013, 07:53   #2
 
xD-N-Fx™'s Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,004
Received Thanks: 182
Ein schönes Review
xD-N-Fx™ is offline  
Old 07/23/2013, 11:31   #3
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
extrem unnötig
dein epenis wird zwar länger aber das bringt dir im endeffekt auch nichts
ThunfischXX is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/23/2013, 13:08   #4

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
extrem unnötig
dein epenis wird zwar länger aber das bringt dir im endeffekt auch nichts
z.B. auf Lan Partys werden solche Schmuckstücke immer hoch angerechnet.

Wenn man ein passendes Gehäuse hat, dann sowieso.

Jedoch alles Geschmackssache.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 07/23/2013, 14:02   #5
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Ich finde dieses Lichtgespiele in Rechnern einfach nur unnötig und ziemlich kindlich. Fehlen noch Blitze und HotWheels Flammen auf dem Rechner.
-TaZzy- is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/23/2013, 15:21   #6
 
kartal03's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,494
Received Thanks: 120
Wenn man schon so viel Geld für einen ordentlichen PC ausgibt, will man schließlich auch den Inhalt sehen Vorallem wenn er schön beleuchtet ist
kartal03 is offline  
Old 07/24/2013, 05:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 264
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by kartal03 View Post
Wenn man schon so viel Geld für einen ordentlichen PC ausgibt, will man schließlich auch den Inhalt sehen Vorallem wenn er schön beleuchtet ist
Achso, also ich sitze nicht den ganzen Tag vor meinem Gehäuse und gucke wie sich meine Lüfter bewegen
Nystin is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 17:15   #8
 
kartal03's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,494
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by Nystin View Post
Achso, also ich sitze nicht den ganzen Tag vor meinem Gehäuse und gucke wie sich meine Lüfter bewegen
Es ist aber schön wenn Besuch kommt und deinen PC bestaunt
Und generell ist es nicht so gut, wenn man den Rechner unter dem Tisch versteckt, da er dort nicht so gut an Frische Luft kommen kann
kartal03 is offline  
Old 07/24/2013, 22:00   #9
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,245
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Ich finde dieses Lichtgespiele in Rechnern einfach nur unnötig und ziemlich kindlich. Fehlen noch Blitze und HotWheels Flammen auf dem Rechner.
Kindlich ?

Nennt sich Casemodding.
Gibt auch Weltmeisterschaften in sowas

Sein Gehäuse zu modden ist keines Wegs kindlich.
Ob man jetzt sein Computer Case cool gestaltet und es zum Augenfang macht oder sich Poster ins Zimmer hängt.


Und wieder mal hast du das gleiche Produkt wie ich nur in einer anderen Farbe

Habs in Blau ;9
Schöne Review.
xKyoshiii is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 22:30   #10
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Die ganzen Idioten die hier meinen: "ööh, unnötig...kindlich...sieht scheiße aus..." sind einfach nur neidissch :P

Aber mal ne Frage an dich: Ich hab vor das ganze Gehäuse (vor allem Mainboard, CPU, Graka) zu beleuchten. Sind da die Kaltlichkathoden besser oder LEDs? Werden die Kaltlichtkathoden im Vergleich zu den LEDs heißer?
Sam B. is offline  
Old 07/25/2013, 16:46   #11

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by kartal03 View Post
Es ist aber schön wenn Besuch kommt und deinen PC bestaunt
Und generell ist es nicht so gut, wenn man den Rechner unter dem Tisch versteckt, da er dort nicht so gut an Frische Luft kommen kann
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Ich finde dieses Lichtgespiele in Rechnern einfach nur unnötig und ziemlich kindlich. Fehlen noch Blitze und HotWheels Flammen auf dem Rechner.
Schiebe deine Hauspredigt wo anders. Es gibt Auto tuning als Bereich, dann Casemoding für PCs und dann gibt es noch Workshops wo man sein Handy optisch verändert.
Wenns dir nicht gefällt, dann erspar uns allen deine Anwesenheit. Wir haben dich hier in keinster Form dazu gebeten!

Was sagst du wenn du Fast and the Furios 1-6 guckst? Sagst auch am laufenden Band das es dir zu bunt und zu schrill ist?!

Quote:
Originally Posted by kartal03 View Post
Wenn man schon so viel Geld für einen ordentlichen PC ausgibt, will man schließlich auch den Inhalt sehen Vorallem wenn er schön beleuchtet ist
So sehe ich es auch.

Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Die ganzen Idioten die hier meinen: "ööh, unnötig...kindlich...sieht scheiße aus..." sind einfach nur neidissch :P

Aber mal ne Frage an dich: Ich hab vor das ganze Gehäuse (vor allem Mainboard, CPU, Graka) zu beleuchten. Sind da die Kaltlichkathoden besser oder LEDs? Werden die Kaltlichtkathoden im Vergleich zu den LEDs heißer?
Kommt auf die größe an und wie stark du es beleuchtet haben willst.
LEDs sind sehr gut in der Nacht, die Kathoden sind immer einsetzbar.
Wärmer werden sie, im direkt vergleich zu den LEDs, jedoch werden sie nie so heiß das man sich verbrennen kann. Bei ein Airflow im Gehäuse regelt sich das dann sowieso nochmehr runter.
An deiner Stelle würde ich zuerst an den LEDs mich vergreifen, bloß mach nicht den Fehler wie ich zuerst, ich habe zuerst die LEDs mit den Kopf zu mir eingebaut, d.h. sie beleuchten nicht zuerst die Hardware, sondern mehr mein Gesicht.
Dazu gibts die LEDs in mehr Farben. Bei den Kathoden gibts nur 4 (wobei das Rot mehr ein Pink ist) und die LEDs haben kräftigere Farben und auch ein sehr schönes weiß. Bloß das UV fehlt bei den LEDs. (Falls du mit Wasserkühlungsmitteln spielst)

Quote:
Originally Posted by xKyoshiii View Post
Kindlich ?

Nennt sich Casemodding.
Gibt auch Weltmeisterschaften in sowas

Sein Gehäuse zu modden ist keines Wegs kindlich.
Ob man jetzt sein Computer Case cool gestaltet und es zum Augenfang macht oder sich Poster ins Zimmer hängt.


Und wieder mal hast du das gleiche Produkt wie ich nur in einer anderen Farbe

Habs in Blau ;9
Schöne Review.
Habe mir anfangs direkt 3 Kathodenpacks besorgt. 2x 4er Grüne, 1x 4er Blau. Jedoch sind die blauen bei ein Freund gelandet, wobei ich die Fotos nicht mehr hatte um sie mit vorzustellen.

Blau hat meiner Meinung jeder, deswegen war ich mehr auf Grün oder Rot aus.

Endlich jemand der das Casemodding mit verteiligt.
Casemodding ist ein recht schönes Thema, wieso es hier so gehasst wird.
Was die Hater hier sagen, sagen die das auch bei Autotuning oder bei neueren Modeläden. wo relativ viel mit LED und Beleuchtung gespielt wird?
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 17:21   #12
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,245
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post


Habe mir anfangs direkt 3 Kathodenpacks besorgt. 2x 4er Grüne, 1x 4er Blau. Jedoch sind die blauen bei ein Freund gelandet, wobei ich die Fotos nicht mehr hatte um sie mit vorzustellen.

Blau hat meiner Meinung jeder, deswegen war ich mehr auf Grün oder Rot aus.

Endlich jemand der das Casemodding mit verteiligt.
Casemodding ist ein recht schönes Thema, wieso es hier so gehasst wird.
Was die Hater hier sagen, sagen die das auch bei Autotuning oder bei neueren Modeläden. wo relativ viel mit LED und Beleuchtung gespielt wird?
Habe Blau + Rot.
Aber überwiegend blaue LED's.
Einfach nur aus dem Grund da es zu meinen ganzen Equipment passt.
Tastatur leuchtet Blau, Maus ist Schwarz Blau, Mauspad hat ein blaues Steelseries Aufdruck Standmikrohalterung ist blau schwarz

Quote:
Aber mal ne Frage an dich: Ich hab vor das ganze Gehäuse (vor allem Mainboard, CPU, Graka) zu beleuchten. Sind da die Kaltlichkathoden besser oder LEDs? Werden die Kaltlichtkathoden im Vergleich zu den LEDs he
Nicht böse gemeint, aber kannst du nicht lesen ?
Was meinste wieso die Dinger KALTlichtkathoden heißen
xKyoshiii is offline  
Old 07/25/2013, 22:00   #13
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Wenn du schon meckerst dann sag was richtiges
Das KALT hat nichts mit der Hitze zu tun die die Leutröhre entwickelt sondern mit der Farbtemperatur. Hier kannstes nachlesen wennste willst: Farbtemperatur ? Wikipedia
Sam B. is offline  
Old 07/25/2013, 22:25   #14

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by xKyoshiii View Post
Habe Blau + Rot.
Aber überwiegend blaue LED's.
Einfach nur aus dem Grund da es zu meinen ganzen Equipment passt.
Tastatur leuchtet Blau, Maus ist Schwarz Blau, Mauspad hat ein blaues Steelseries Aufdruck Standmikrohalterung ist blau schwarz



Nicht böse gemeint, aber kannst du nicht lesen ?
Was meinste wieso die Dinger KALTlichtkathoden heißen
Ich nenn sie andauernt Kathoden, weil Kaltlicht, das ist bei den Produkt klar.
Sie werden Warm, das "Kalt" im Namen hat was mit der Farbgebung und anderem zutun.
Das Kalt heißt meiner Meinung, dass sie sparsamer und "kühler" laufen.

Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Wenn du schon meckerst dann sag was richtiges
Das KALT hat nichts mit der Hitze zu tun die die Leutröhre entwickelt sondern mit der Farbtemperatur. Hier kannstes nachlesen wennste willst: Farbtemperatur ? Wikipedia
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 07/26/2013, 02:49   #15
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Oh mein Gott, der da hat eine andere Meinung als wir, auf ihn!!!!!

Ich darf meine Meinung hier frei äußern, das ist erlaubt. Allerdings ist es euch nicht erlaubt, mich deswegen anzugreifen.

Ich hatte selber einen mit Plexiglas und blauen Lichtröhren ausgestatteten Rechner als ich 16 war, ich hatte auch keinen 0815 Tower sondern eine komplett andere Form eines Gehäuses. Deswegen DARF ich so reden, ich war nämlich mal genauso aber mit der Zeit hat's sich geändert.

Heute finde ich's einfach nur kindisch, es sieht einfach lächerlich aus. Ich bevorzuge schlichte und elegante design cases, ohne dieses ganze kindliche Neonlicht.
-TaZzy- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
NZXT Lexa S eibau probleme
02/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
hi leute, folgende probleme hab ich: Ich bin grad dabei mir das erste mal meinen pc zusammen zu bauen besser gesagt in ein neues gehäuse zu bauen komm aber mit der verkabelung nicht zurecht. Ein weiters Problem ich habe das Handbuch für das Mainboard nicht mehr... Ist ein Lenovo ideacentre K330
NZXT Big Tower Lüfter frage
01/12/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hei ho, Ich habe mir das schöne Gehäuse von NZXT geholt und das erste was mir aufgefallen ist sind die Fan Kabel die nirgends angeschlossen sind. 2 Davon konnte ich definieren und zu den 2 Lüften an der seiten Wand anklemmen, aber 2 kann ich nicht zuordnen.... Kann mir einer sagen welche beschriftung zu welchen Lüfter gehört? Ich konnte alle zuorden außer 2 die einfach übrig sind. MfG Banette Edit: Auf den Controlpanel sind das die "1" und die "3" ;)
[Review] Steelseries Siberia v2 - Green Edition
01/04/2013 - Hardware Reviews - 6 Replies
Guten Abend, ich habe mir gedacht, ich könnte mich ja mal an einem Review probieren und stelle euch hier mein Headset vor! Vorab ist zu sagen, alle Eindrücke die ich hier vermittle sind meine eigene und persönliche Meinung. Technische Daten zu dem Headset entstammen aus der Seite des Herstellers oder eines Händler der dieses Headset vertreibt! Das ganze hier ist mein erstes Review! Verzeiht mir eventuelle Fehler und gebt mir bitte ein Feedback jenachdem wie es euch denn gefallen hat....
Problem mit NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung
04/13/2012 - Technical Support - 9 Replies
Hallo Leute, habe mir gestern die NZXT Sentry 2 gekauft Link: NZXT Sentry 2 Touchscreen Black - www.neon24.de - neon COMPUTER® - Hardware, Software, Computer, Notebooks, nova HIGH END PC® Habe nun ein Problem damit und zwar habe ich dieses Gehäuse Xigmatek Midgard Midi Tower Black - www.neon24.de - neon COMPUTER® - Hardware, Software, Computer, Notebooks, nova HIGH END PC® und die darin vebauten standart Lüfter. Wenn ich die Lüfter nun an die Steuerung anschliesse passiert nichts. (sie...



All times are GMT +1. The time now is 06:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.