Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AKG K-518 DJ

Discussion on AKG K-518 DJ within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
AKG K-518 DJ



Preis ca. 40€

Da heute meine neuen Kopfhörer angekommen sind, möchte ich doch gleich mal ein Review dazu schreiben.

Gliederung:

-Datenblatt-
1.Verpackung+Zubehör
2.Aussehen und Verarbeitung
3.Komfort+Mobilität
4.Tonqualität




Quote:
Dynamisch
Geschlossen
Ohraufliegend
Impedanz 32 Ohm
Schalldruck 115 dB
Übertragungsbereich 16 - 24.000 Hz
Nennbelastbarkeit 2000 mW
Stereo Adapter 3,5/6,3 mm
3D-Axis Faltmechanismus
Kabellänge 2,5 m
Gewicht ohne Kabel 150g
Quote:
Qulle: (Bild, sowie Datenblatt)
Fangen wir mal an:

1.Verpackung und Zubehör

Hier gibt es wie üblich nicht viel zu sagen die Kopfhörer sind in einer Relativ schlicht gehaltenen Box verpackt, Zubehör sind ein Adapter von 3,5 auf 6,3mm und eine Ledertragetasche.




2.Aussehen und Verarbeitung

Meiner Meinung nach haben die Kopfhörer ein schönes und relativ schlichtes Design.

Als Material wurde wohl Hauptsächlich Plastik benutzt, jedoch fühlt der Kopfhörer sich sehr robust an, wie schnell dann wirklich was Kaputt geht kann ich also nach 30Minuten noch nicht sagen.




3.Komfort und Mobilität

Trage die Kopfhörer gerade seid 30 Minuten und bin bisher sehr zufrieden mit dem Komfort die Ohren werden zwar recht stark an den Kopf gedrückt, jedoch tut es nicht weh.

Für Brillenträger sind die Kopfhörer aber eher ungeeignet.

Die Kopfhörer lassen sich zwar um den Hals hängen, jedoch wird die Bewegung dabei für On-Ears recht stark eingeschränkt.



4.Tonqualität

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Sound.

Ich nutze die Onboard Soundkarte vom ASRock Z77 Pro4-M.

Die Kopfhörer sind etwas Basslastig, sehr viel weniger als z.B beats aber man merkt es schon.

Habe als Musikquelle verschiedene Dateien/Qualitäten verwendet.
Spotify,Youtube,verschiedene Alben(alle 320kbit/s).

Erstmal klarie Alben hören sich rein Qualitätsmäßig am besten an.
Der unterschied zu Spotifiy und Youtube ist aber relativ gering(je nach Lied)


Die Tiefen sind wie gesagt etwas betont aber es ist für mich okay.
Irgendwie hat AKG das super Hinbekommen.(dazu sollte gesagt sein ich höre ungern Überzogenen Bass)

Die Mitten und Höhen kommen super rüber und man ist Total von der Umwelt abgeschirmt und kann einfach Spaß dabei haben Musik zu hören.


Gehört wurde z.b Tyga, Ellie Goulding,Daft Punk, Macklemoore,Armin van Buuren,The Offspring usw. also eigentlich was aus allen Genres.


Am "schlechtesten" Kling muss ich sagen The Offspring aber das wird wohl eher an den 204kbit/s liegen als an den Kopfhörern^^.



Pro/Kontra:
+Guter Ton
+Bequem
+Robust

+-Langes Kabel

-Zu eng wenn man es um den Hals hängt.



Fazit:
Wer nach einem relativ günstigen,Bequemen und guten Kopfhörer sucht ist bei Akg mal wieder genau richtig.
Necruk is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/11/2013, 20:54   #2
 
elite*gold: 574
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,178
Received Thanks: 74
Werd ich mir vlt holen
hAx' Chuck. is offline  
Old 06/11/2013, 22:35   #3
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Quote:
+-Langes Kabel
Die gibts auch als "Nicht DJ" Edition. Da ist das Kabel deutlich kürzer.


Hab sie nun auch seit 3 Monaten. Anfangs fand ich den Bügel extrem eng (Ohrendruck). Einfach mal ne Nacht "gedenhnt" und jetzt passen sie eigentlich perfekt. Einziges Manko ist, dass mir der Bügel oben am Kopf nach etwa 2 Stunden etwas schmerzt. Sonst ist das für den Preis einer oder gar DER Beste On Ear Kopfhörer.
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2013, 02:17   #4
 
Flammkuchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 205
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post


Preis ca. 40€

Da heute meine neuen Kopfhörer angekommen sind, möchte ich doch gleich mal ein Review dazu schreiben.

Gliederung:

-Datenblatt-
1.Verpackung+Zubehör
2.Aussehen und Verarbeitung
3.Komfort+Mobilität
4.Tonqualität





Fangen wir mal an:

1.Verpackung und Zubehör

Hier gibt es wie üblich nicht viel zu sagen die Kopfhörer sind in einer Relativ schlicht gehaltenen Box verpackt, Zubehör sind ein Adapter von 3,5 auf 6,3mm und eine Ledertragetasche.




2.Aussehen und Verarbeitung

Meiner Meinung nach haben die Kopfhörer ein schönes und relativ schlichtes Design.

Als Material wurde wohl Hauptsächlich Plastik benutzt, jedoch fühlt der Kopfhörer sich sehr robust an, wie schnell dann wirklich was Kaputt geht kann ich also nach 30Minuten noch nicht sagen.




3.Komfort und Mobilität

Trage die Kopfhörer gerade seid 30 Minuten und bin bisher sehr zufrieden mit dem Komfort die Ohren werden zwar recht stark an den Kopf gedrückt, jedoch tut es nicht weh.

Für Brillenträger sind die Kopfhörer aber eher ungeeignet.

Die Kopfhörer lassen sich zwar um den Hals hängen, jedoch wird die Bewegung dabei für On-Ears recht stark eingeschränkt.



4.Tonqualität

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Sound.

Ich nutze die Onboard Soundkarte vom ASRock Z77 Pro4-M.

Die Kopfhörer sind etwas Basslastig, sehr viel weniger als z.B beats aber man merkt es schon.

Habe als Musikquelle verschiedene Dateien/Qualitäten verwendet.
Spotify,Youtube,verschiedene Alben(alle 320kbit/s).

Erstmal klarie Alben hören sich rein Qualitätsmäßig am besten an.
Der unterschied zu Spotifiy und Youtube ist aber relativ gering(je nach Lied)


Die Tiefen sind wie gesagt etwas betont aber es ist für mich okay.
Irgendwie hat AKG das super Hinbekommen.(dazu sollte gesagt sein ich höre ungern Überzogenen Bass)

Die Mitten und Höhen kommen super rüber und man ist Total von der Umwelt abgeschirmt und kann einfach Spaß dabei haben Musik zu hören.


Gehört wurde z.b Tyga, Ellie Goulding,Daft Punk, Macklemoore,Armin van Buuren,The Offspring usw. also eigentlich was aus allen Genres.


Am "schlechtesten" Kling muss ich sagen The Offspring aber das wird wohl eher an den 204kbit/s liegen als an den Kopfhörern^^.



Pro/Kontra:
+Guter Ton
+Bequem
+Robust

+-Langes Kabel

-Zu eng wenn man es um den Hals hängt.



Fazit:
Wer nach einem relativ günstigen,Bequemen und guten Kopfhörer sucht ist bei Akg mal wieder genau richtig.
Nun ja, ich würde gerne hinzufügen (ich habe die selben Kopfhörer), dass die Kopfhörer anfangs ziemlich weh tun, zu mindest bei mir. Der robuste Stalbügel sorgt dafür, dass die Ohren nahezu ins Gehirn gepresst werden. Gewöhnungsbedürftig. Nach 1 1/2 Jahren muss ich sagen, dass ich nach 3 Stunden Aufsetzzeit immer noch gelegentliche Schmerzen empfinde, vielleicht bin ich aber einfach nur empfindlicher
Flammkuchen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2013, 12:17   #5
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Also ich hab ja schon einen Riesenschädel und finde jeden 2x Kopfhörer meg aunbequem,beim g35 ist mir fat der kopf geplatzt

aber mit dem k518 gings eigentlich,drückt zwar etwas aber tat mir auch nach 2stunden nicht weh.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2013, 16:57   #6
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Wer besonders elektronische Musik hört wird die Teile lieben!
Basslastig aber die Höhen kommen trotzdem nicht zu kurz.
Klare Kaufempfehlung!

Am besten bei Amazon bestellen denn dann könnt ihr sie notfalls ohne Probleme zurückschicken:
Zatam is offline  
Old 08/13/2013, 03:19   #7
 
~Saboteur~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 691
Received Thanks: 116
hab sie mir gerade bestellt
~Saboteur~ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 02:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.