Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 23:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Review] AKG Ghs 1-Gaming Headset

Discussion on [Review] AKG Ghs 1-Gaming Headset within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
[Review] AKG Ghs 1-Gaming Headset

Mahlzeit, da ich gerade die Zeit habe und mir ein neues Headset zugelegt habe dachte ich mir: "Mache ich doch gleich mal ein Review"


Erstmal ein paar Bilder :






dannach noch ein Paar Infos:
Das Headset wurde gebraucht gekauft(sieht jedoch aus wie unbenutzt und es sind keine Schäden oder Kratzer erkennbar.)

Als "Soundkarte" dient der Onboard-Sound vom ASRock 970 Extreme4 AMD 970 ,da ich z.Z mein Geld für andere Sachen eingeplant habe wird eine neue Soundkarte irgendwann in der zukunft kommen

Kommen wir erstmal zu den Fakten(Quelle hierbei die Ofizielle AKG-Seite):
Preis(AKG-100€)
Aktueller Handelspreis(amazon etc.) ~50€

Fangen wir mal mit dem eigentlichen Review an:

Verarbeitung und Comfort:
Das ziemlich leichte Headset wirkt sehr Robust und keineswegs klapperig oder unstabil.
Die Ohrenpolster die mit Stoff beschichtet sind liegen Bequem am Kopf ohne, dass die Ohren zu heiß werden.
Der Druck ist ebenfalls angenehm man bekommt keine Kopfschmerzen aber das Headset sitzt stabil am Kopf.
Der Lautstärkeregler der zusammen mit der Mikrofon-Stummschaltung am Kabel befestigt ist könnt ein klein wenig größer sein, funktioniert jedoch einwandfrei.

Aufnahme und Wiedergabe:
Der Sound des Headsets ist Grandios.
Zum vergleich habe ich das Superlux Hd 681,das Steelseries Siberia V2 und ein Logitech G35(wurde erst vor kurzem verkauft, ich kann mich also noch zu gut an den Sound erinnern).
Die Mitten und Höhen des Headsets sind super, leider fehlt es etwas am Bass.
Er ist zwar sehr klar und nicht das kleinste bisschen verzerrt/hallig/dumpf aber es ist einfach(für Dubstep zumindest) zu wenig.
Indie,Rock und Pop lassen sich super hören.

Nachdem ich mir 5 Minuten Zeit mit dem Equalizer gegeben habe war der Bass jedoch auch bei Rap und Dubstep klasse.



Ich hoffe und denke damit wären die wichtigsten Punkte geklärt.Eventuell werde ich später noch etwas verbessern, vielleicht auch nicht.

Zum Schluss nochmal eine Pro/Kontra list und mein Fazit.


Pro:
1A Mikrofon-nahezu keine Hintergrundgeräusche.
Guter Sound(und dass schon ohne eine extra Soundkarte)
Sehr bequem und leicht.

Neutral:
Etwas weniger Bass als meine vergleichs Kopfhörer/Headsets-dies ist jedoch durch ein wenig umstellung des Equalizers schnell behoben.

Kontra:
Das Mikrofon ist nicht verstellbar.

Wenn das Headset "falsch" auf einem der Ohren sitzt drückt es auf den hinteres Knorpel was auf dauer unbequem ist-jedoch durch ein erneutes "richtiges" aufsetzten zu beheben ist.



Fazit:
Das Akg-Ghs 1 ist auf jedenfall eine überlegung wert!
Ich habe es gebraucht in einem fast neuen Zustand für 25€ erhalten und bin mehr als Zufrieden.

Der Sound ist Top,die Mikrofon Qualität auch.
Bei intensiver benutzung kann es schonmal vorkommen dass die Ohren etwas wehtun.
Necruk is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/08/2013, 01:35   #2
 
°Jumping_Freak°'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,169
Received Thanks: 275
Ich kann mich diesem Review fast komplett anschließen.
Ich hatte am Anfang, als ich mir das Headset gekauft hatte, ziemlich starke Schmerzen im Ohren bereich, konnte es maximal 3 Stunden tragen, aber mit dem Tragen weitet sich der Bügel und habe mittlerweile keinerlei Schmerzen mehr
Ich besitze das Modell in Weiß, mMn das beste Headset für unter 200€.
Jedoch fängt nach einem Jahr, bei mir zumindest, sich das Kabel zu kringeln, und muss es "hängen" lassen für 10-20 Minuten.
°Jumping_Freak° is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2013, 08:56   #3


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
25 Euro ist echt nicht die Welt ;D schönes Review allerdings wären die polster für mich zu klein ich steh nicht auf Onears;D
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2013, 16:31   #4
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Joar das ist dann wieder Geschmackssache

Ich finde On und Over Ear hat beides seine vor und Nachteile.

Ich hatte lange Zeit verschiedene Over-Ear aber kann heiße Ohren absolut nicht ausstehen
Necruk is offline  
Old 01/11/2013, 02:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 296
Received Thanks: 45
heiße ohre... da kann ich nen lied von singen.
werd dann wohl auch mal nen anderes headset mit der zeit austesten.

mir ist aber nen flexibles micro sehr wichtig. daher fällt dein headset schonmal flach^^
querboi is offline  
Old 01/11/2013, 07:12   #6
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Man ist mit dem Mikro deutlich zu verstehen und wenn man mal Hustet oder niest platzt im ts auch kein trommelfell.

Es ist perfekt angebracht wo es ist.


Würde gerne wissen warum dir das Flexible so wichtig ist.

Wobei-meinst du mit flexibel einfach nur aus und einklappbar oder halt voll flexibel?


Also eher G35 like hoch udn runterklappen oder Siberia v2 like mit ein und ausfahren und feintuning ?
Necruk is offline  
Old 01/15/2013, 22:40   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 378
Received Thanks: 66
Headset ist nicht gut !

Man Sollte sich Kopfhörer+mic holen !

AKg gute marke ,habe einen AKG 242 KH !
StrongfighterOrginal is offline  
Old 01/16/2013, 22:59   #8
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Quote:
Originally Posted by StrongfighterOrginal View Post
Headset ist nicht gut !

Man Sollte sich Kopfhörer+mic holen !

AKg gute marke ,habe einen AKG 242 KH !
Klar sind Kopfhörer + Mikro besser.

Habe nie was anderes behauptet und sage auch niemandem der nach nem headset fragt was anderes als mic-hörer.


Aber für 25€ bekommt man keine besseren Kopfhörer+Mic


Bzw. Kann man nicht sagen das Heasets generell schlecht sind.

Nur das p/l ist nicht so gut wie bei Kopfhörern+mic
Necruk is offline  
Old 01/17/2013, 05:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 378
Received Thanks: 66
Bei Saturn gibt es Speedlink Medusa Headset für 25 €

Ich meine für den Preis ist die Leistung auch gut !
StrongfighterOrginal is offline  
Old 01/17/2013, 19:27   #10
 
Мarvіn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,470
Received Thanks: 2,221
Halte nichts von Speedlink. Ok, günstige Headsets können sicherlich sehr gut sein,
nur Speedlink ist und bleibt ein No-Go für mich.
Мarvіn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2013, 00:11   #11
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Quote:
Originally Posted by StrongfighterOrginal View Post
Bei Saturn gibt es Speedlink Medusa Headset für 25 €

Ich meine für den Preis ist die Leistung auch gut !
Speedlink ist totaler schrott.

Hatte vor ein paar jahren 2x ein 30€ headset von denen beide nach 2monaten kaputt und mega schlecht mikrofon sowie sound quali.


Redest hier von Kopfhörern+Mic ist besser und kommst dann mit Speedlink
Necruk is offline  
Old 01/19/2013, 17:22   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 16
Received Thanks: 2
schönes Review, aber das headset ist nicht so toll meiner meinung nach!
JLoader is offline  
Old 01/20/2013, 21:02   #13


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Ich fand das Headset auch nicht gut, hatte es nach einer halben Woche zurückgeschickt. Für Leute die eine Brille tragen absolut nicht geeignet.
Sayael is offline  
Old 01/20/2013, 21:06   #14
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Ich fand das Headset auch nicht gut, hatte es nach einer halben Woche zurückgeschickt. Für Leute die eine Brille tragen absolut nicht geeignet.
Kann ich leider nicht beurteilen jedoch gut vorstellen da es die Ohren ja an den Kopfdrückt und somit die Brillenflügel start auf die nerfen drücken.
Necruk is offline  
Old 01/20/2013, 21:12   #15
 
R3jected's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2012
Posts: 489
Received Thanks: 35
Bitte setze die Bilder in einen Spoiler!
R3jected is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Review] Tritton Universal Headset Pro+ 5.1
12/26/2012 - Hardware Reviews - 16 Replies
Hallo zusammen. Ich wollte ein kleines Review über folgendes Headset schreiben: http://www.amazon.de/PS3-Tritton-Universal-Headse t-PS3-X360-Wii-PC-MAC/dp/B008R7XSMU/ref=sr_1_1?s=v ideogames&ie=UTF8&qid=1354261739&sr=1- 1 Ich habe mich entschieden alle Bilder, einzelnt gespoilert, am Ende des Reviews einzufügen.
Razer Carcharias - Stereo Headset Review
08/08/2012 - Hardware Reviews - 38 Replies
Hallo meine Freunde und Mit-User, Razer war so freundlich uns einige Test-Produkte zuzuschicken, darunter auch das Razer Carcharias! Kurzfassung - toller Sound im Ohr, guter Filter! - sehr tolle Tiefen! - geht locker über die größten Ohrmuscheln - sehr weich, kommt mir vor wie Watte am Ohr :3 - Schnipsen und so Schmarrn wird alles rausgefiltert - die Höhen kommen sind nicht so ausgeprägt wie die Tiefen
Biete Ozone Spark Stereo Gaming Headset - Headset - Ohrenschale, Binaural Suche E*G
07/14/2012 - elite*gold Trading - 20 Replies
Orignal verpackung dabei wurde 1-2 benutzt. http://images.novatech.co.uk/ozone-spark_extra1.j pg http://ii.alatest.com/product/full/c/8/Ozone-Spar k-Stereo-Gaming-Headset-2-5-m-Kabel-3-5-mm-Klinken anschl-sse-Inline-0.jpg
Plantronics Gaming Headset 367 Review
10/30/2011 - Hardware Reviews - 9 Replies
Hey Leute, heute möchte ich euch das Plantronics Gaming Headset 367 Vorstellen. http://gallery.techarena.in/data/513/medium/Plant ronics-GameCom-367-Gaming-Headset.jpg Produktmerkmale: Geschlossenes Kopfhörerdesign – pures Spielvergnügen ohne störende Geräusche aus der Umgebung Voller Stereo-Sound – 40mm-Lautsprecher für hervorragende Klangqualität und voluminösen Bass



All times are GMT +2. The time now is 23:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.