Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 21:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Review] Tritton Universal Headset Pro+ 5.1

Discussion on [Review] Tritton Universal Headset Pro+ 5.1 within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 390
[Review] Tritton Universal Headset Pro+ 5.1

Hallo zusammen.

Ich wollte ein kleines Review über folgendes Headset schreiben:




Ich habe mich entschieden alle Bilder, einzelnt gespoilert, am Ende des Reviews einzufügen.


Folgende Eigenschaften weißt dieses auf:

Kabellänge: 12ft
Xbox LIVE Port: Ja
Ankopplung: Ohrumschließend
Audioeingabe: Optisch
Übertragungsbereich: 25 Hz-22 kHz
Klirrfaktor (Total Harmonic Distortion, THD): <1%
Lautsprecherdurchmesser: 30 mm Front & Rear, 23 mm Center, 40 mm Sub
Anzahl der Lautsprecher: 8
Magnettyp: Neodym
Wechselstrom: Ja

Folgende Komponenten sind im Lieferumfang enthalten:

Das Auspacken

Das Anschließen

Was für ein Headset habe ich gesucht?

Wieso dieses Headset und nicht Turtle Beach oder ähnliches?

Ist das Tritton qualitativ hochwertig?

Komfort des Tritton's

Sprachqualität des Tritton's

Fazit

Bilder

Vorne


Hinten


Komplett


Ohne Verpackung


Karton hochgeklappt


1. Ebene mit Headset inkl. Equalizer rausgenommen


Anschlusskabel


Stromkabel für Decoderbox


Decoderbox von oben


Decoderbox von vorne


Decoderbox von hinten


Größenvergleich der Decoderbox


Headset ausgepackt


Markierung der Kopfhörergrößeneinstellung (ein wenig schwer zu erkenne, jedenfalls hat jedes Raster eine Zahl beginnend von klein "1" aufwärts)


Fragen werde ich versuchen so gut wie möglich zu beantworten!

Regards~
Blubbele is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/30/2012, 17:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 926
Received Thanks: 259
viel zu teuer der kack! aber super vorstellung!

lg
kleinePrinci is offline  
Old 11/30/2012, 17:54   #3
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
^"kack".

Dann find mal ein gutes 5.1 Headset dass an den ran kommt. Man merkt, du bist nur auf post's aus.

Bei deiner Vorstellung sind einpaar formatier fehler passiert und auch rechtschreibfehler lassen die vorstellung nicht gut aussehen. Leider einbisschen misslungen.

Ach, btw. Das headset lohnt sich für 120 euro! Hab es nämlich auch. hehe
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2012, 18:55   #4

 
LordKill's Avatar
 
elite*gold: 41
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,950
Received Thanks: 3,120
schaut ja ganz nett aus, aber kostet auch einiges...

ps: rechtschreibfehler
Quote:
Dexocerbox von oben
LordKill is offline  
Old 12/01/2012, 11:26   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 390
Rechtschreibfehler sollten fixed sein. Wusste nicht, dass ich nicht nochmal drüber gucken kann, nachdem ich es gepostet habe.

Grüße
Blubbele is offline  
Old 12/02/2012, 13:18   #6
 
ηєσχ's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,040
Received Thanks: 617
Ich kann Tritton nicht empfehlen. Habe 2 fast Baugleiche von denen und die sidn nachj spätestens 1 monat alle gebrochen da die EXTREM unrobust und instabil sind
ηєσχ is offline  
Old 12/02/2012, 16:51   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 390
Mein 1. Eindruck hatte deine Aussage bestätigt, wurde aber mit dem 2. genaueren Blick und Gefühl widerrufen. Finde das um das es hier geht sehr robust und stabil solange man mit einem Headset das macht, wofür es gemacht worden ist.

Regards~
Blubbele is offline  
Old 12/05/2012, 23:27   #8
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Blubbele View Post
Mein 1. Eindruck hatte deine Aussage bestätigt, wurde aber mit dem 2. genaueren Blick und Gefühl widerrufen. Finde das um das es hier geht sehr robust und stabil solange man mit einem Headset das macht, wofür es gemacht worden ist.

Regards~
Wenn es danach ginge wäre auch jeder Billigschrott zumindest halbwegs "qualitativ hochwertig" . Warum sollte es einem mal ausversehen runterfallen? Ist doch nicht dafür gedacht! Wenn man perfekt darauf aufpasst und WIRKLICH NUR das macht wofür es gedacht ist und es einem keinmal runterfällt o.Ä sind diese Billigdinger halt auch nicht allzuschlecht.Zumindestens von der Qualität her.

Review finde ich ziemlich unübersichtlich. Die vielen Spoiler versprechen einem auf keinen Fall ein angenehmes lesen/anschauen, dies ist auch der Grund, warum ich es nicht bis zum Ende durchgelesen habe. Deswegen sage ich auch nur was zur Formatierung des Reviews. Wäre ganz nett, wenn du das 'fixen' könntest.

LG
AiHaibara™ is offline  
Old 12/11/2012, 20:49   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 390
Ich finde es unschön wenn der 1. Post einen erschlägt. So hat man die Übersicht und kann das lesen was man möchte in dem man nur den Spoiler aufklappt und nicht das ganze Review.

Also mir ist es schon ein paar Mal runtergefallen. Bisher ist nichts damit passiert. Natürlich passiert sowas, ich meinte aber jetzt damit eher die Tatsache, dass es nicht als Accessoire gedacht ist und man damit die ganze Zeit um den Hals rumlaufen sollte etc pp.

Grüße
Blubbele is offline  
Old 12/20/2012, 18:14   #10
 
LondonSalt's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2010
Posts: 117
Received Thanks: 23
Also schick sieht das Headset ja aus, aber für das Geld würde ich mir lieber Beyerdynamic Dt880 pro + Das Modmic holen
LondonSalt is offline  
Old 12/21/2012, 10:59   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Predeator77 View Post
Also schick sieht das Headset ja aus, aber für das Geld würde ich mir lieber Beyerdynamic Dt880 pro + Das Modmic holen
Also allein das DT880-Pro kostet bei Idealo mindestens 235€ :/ Auf was nimmst du genau Bezug?

Gruß
Blubbele is offline  
Old 12/21/2012, 12:26   #12
 
LondonSalt's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2010
Posts: 117
Received Thanks: 23
Oh sry mein Fehler, ich dachtes es handelt sich um das Headset für 280 Euro, welches 7.1 besitzt.
Macht aber dennnoch nichts an der Aussage, dann würde ich anstatt des Dt880 pros, für das Geld den DT770 Pro oder 990 Pro nehmen.
Mit Modmic wäre das dann zwar ca. 20-30 Euro teurer, aber die Klangqualität wäre dennoch um Welten besser.
Und das wäre es mir aufjedenfall wert.
LondonSalt is offline  
Old 12/21/2012, 12:32   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Predeator77 View Post
Oh sry mein Fehler, ich dachtes es handelt sich um das Headset für 280 Euro, welches 7.1 besitzt.
Macht aber dennnoch nichts an der Aussage, dann würde ich anstatt des Dt880 pros, für das Geld den DT770 Pro oder 990 Pro nehmen.
Mit Modmic wäre das dann zwar ca. 20-30 Euro teurer, aber die Klangqualität wäre dennoch um Welten besser.
Und das wäre es mir aufjedenfall wert.
Es kommt drauf an auf was man den Fokus setzt. Ich besitze das 770 Pro. Aber ausschließlich zum Musik hören wird es benutzt.

Und ja, für Klangqualität des Musikhörens, dafür ist es besser geeignet, für den Ingame Sound, Orten von Gegnern, was mein Fokus war, ist es das definitiv nicht.

Liegt wohl daran, dass das 770-Pro nicht fürs zocken ausgelegt sondern für Musik und das Tritton genau umgekehrt.

Gruß
Blubbele is offline  
Old 12/21/2012, 13:04   #14
 
LondonSalt's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2010
Posts: 117
Received Thanks: 23
Quote:
Und ja, für Klangqualität des Musikhörens, dafür ist es besser geeignet, für den Ingame Sound, Orten von Gegnern, was mein Fokus war, ist es das definitiv nicht.

Liegt wohl daran, dass das 770-Pro nicht fürs zocken ausgelegt sondern für Musik und das Tritton genau umgekehrt.
Völliger Quatsch.
Das 770 Pro ist ein Studiokopfhörer, dass heißt er wurde dafür konzepiert Klänge unverfälscht wiederzugeben.
Grade deswegen deckt es ja den allgemeinen Fokus ab.
Deiner Ansicht nach müsste er also ein Hifi Kopfhörer sein, was er nicht ist.
Denn Hifi Kopfhörer verfälschen den Klang und geben ihn nicht neutral wieder.
Ich besitze den 990 Pro welcher in den Höhen und beim Bass kleinere Unterschiede zum 770 Pro aufweist, aber ich kann trotzdem damit genauso gut Gegner orten und hab einen klassen Ingame Sound wie mit jedem beliebigen "Gaming Headset".
Zumal wir vom Mythos des Surround Headsets garnicht erst anfangen wollen.
Und du behauptest du kannst mit dem Triton besser Gegner orten als mit einem Studio Kopfhörer ?
Die Behauptung halte ich für nicht stichhaltig.
Und fürs zocken ausgelegt, was heißt das denn bitte ?
Im Prinzip nur das es den Sound verfälscht und versucht wird zu verschönigen.
Aber das ist immer Geschmackssache, ich mag nunmal den unverfälschten Klang.
Nur besserer Ingame Sound mit einem Triton ? Schwer zu glauben, wenn wahrscheinlich wie beim Sennheister PC360, 70-90 Euro Kopfhörer verbaut wurden.
LondonSalt is offline  
Old 12/21/2012, 14:44   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 390
Wie auch immer du meinen Geschmack und mein Empfinden als Quatsch darstellen kannst.
-okay-

Es ist doch ganz einfach, hattest du das Tritton oder ein Tritton schonmal im Vergleich mit deinem Beyerdynamic?

Ich wie gesagt schon. Und mit dem Tritton funktioniert das besser. Sei es das 5.1, oder was die Decoderbox, um es mit deinen Worten zu sagen, "verfälscht" sei dahin gestellt.

Es geht hier um die Meinung die ich vertrete, wie ich es empfinde und wahrgenommen habe. Das du schreibst, das wäre Blödsinn, der Klang würde verfälscht werden und was weiß ich nicht. Und jetzt?

Ich kann mit dem Tritton besser CoD spielen als mit dem Beyerdynamic. Das ist alles um was es sich hier dreht. Ich hoffe ich muss jetzt nicht noch einen Post lesen, in dem meine eigene Meinung die auf meiner eigenen Erfahrung beruht, als "völliger Quatsch" und anderes von dir betituliert wird.

Mein Empfinden für das Spielen von CoD ist:
Tritton Pro+ 5.1 > Beyerdynamic DT770-Pro. (total unabhängig davon, welches Headset für was konzipiert wurde, was wie funktioniert oder was wie umgewandelt wird)

Ende.

Gruß
Blubbele is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Headset Frage ( Tritton ax pro)
08/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 29 Replies
Und zwar da mein Micro warscheinlich bei meinem Turtle Beach DPX 21 kaputt gegegangen ist und ich nun das Tritton AX pro (version 2012) model im auge habe bleibt noch eine Frage und zwar höre ich gerne mal Lieder mit Bass und das DPX 21 hatte ziemlich guten Bass und ich war echt zufrieden damit deswegen frage ich ist der Bass beim Tritton eig. auch verstellbar? Und hat er guten bass? Danke im vorraus BTW: Ist es auch allgemein relativ gut damit Musik zu hören?
Razer Carcharias - Stereo Headset Review
08/08/2012 - Hardware Reviews - 38 Replies
Hallo meine Freunde und Mit-User, Razer war so freundlich uns einige Test-Produkte zuzuschicken, darunter auch das Razer Carcharias! Kurzfassung - toller Sound im Ohr, guter Filter! - sehr tolle Tiefen! - geht locker über die größten Ohrmuscheln - sehr weich, kommt mir vor wie Watte am Ohr :3 - Schnipsen und so Schmarrn wird alles rausgefiltert - die Höhen kommen sind nicht so ausgeprägt wie die Tiefen
Headset-Tritton-Unterschied?
02/29/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Ich mcöhte mir ein neues hs kaufen udn wollte fragen wo bei denen der unterschied ist und welches besser ist? Das erste:http://www.amazon.de/gp/product/B002ZSIWFU/r ef=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7 XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1G9B9W1178248Y DC5D6Q&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&p f_rd_i=301128 Das zweite:Headset MC AX 720 DH Gaming Tritton universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac: Amazon.de: Games ich habe mal so die beschribeung überflogen,kenne mich mit headset eh nicht so gut...
[PS3] Headset Problem (tritton)
11/15/2011 - Consoles - 1 Replies
Hay leute, Heute ist mein neues Headset angekommen... Tritton AX 180 Doch jetzt ist mein Problem das die Anleitung so schlecht gemacht ist dass man sie nicht versteht... Kann mir einer sagen wie ich die an meine Playstation 3 ranbekomme`? HAT SICH GELÖST!!! BITTE CLOSEN! ;D
Plantronics Gaming Headset 367 Review
10/30/2011 - Hardware Reviews - 9 Replies
Hey Leute, heute möchte ich euch das Plantronics Gaming Headset 367 Vorstellen. http://gallery.techarena.in/data/513/medium/Plant ronics-GameCom-367-Gaming-Headset.jpg Produktmerkmale: Geschlossenes Kopfhörerdesign – pures Spielvergnügen ohne störende Geräusche aus der Umgebung Voller Stereo-Sound – 40mm-Lautsprecher für hervorragende Klangqualität und voluminösen Bass



All times are GMT +1. The time now is 21:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.