Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 00:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Vorstellung] Sony PSVita

Discussion on [Vorstellung] Sony PSVita within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 164/1/4
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,876
Received Thanks: 514
[Vorstellung] Sony PSVita

Ich hab emir gedacht, dass es doch mal wichtig ist, alle Facts zur neuen Playstation zu sammeln. Ich wusste nicht genau, in welche Sektion in es posten soll, es ist ja eigentlich auch eine art "Review", nur ohne persönliche Erfahrungen.



Guten Abend.

Heute gebe ich euch einige Information zur neuen Playstation Vita, welche in wenigen Stunden in den Läden zu haben sein wird.


Zur Konsole:
  • Multi-touch 5 Zoll Organic Light Emitting Display (OLED) als Frontbildschirm
  • Multi-touch Pad auf der Rückseite des Geräts
  • Zwei Analogsticks
  • Zwei Kameras (vorne und hinten)
  • Software Titel auf kleinen, speziellen Flash-Memory-Cards
  • Drei Motionsensoren, Gyroscope, Beschleunigkeitssensor und elektronischer Kompass
  • Wi-Fi und 3G Network Verbindungen
  • PlayStation Network Zugang


Neue Features:
2 Touchscreens:
Sony hat mit diesem Gerät ein ganz neues System entwickelt.
Nämlich sind in der Playstation Vita, genau wie bei dem Nintendo 3DS, zwei Touchscreens verbaut, jedoch sitzen diese im Bildschirm der Vorderseite, auf welchem auch die Games angezeigt werden, sowie auf der Rückseite des Handhelds.

Speicherkarten:
Sony hat für die Playstation Vita eigens eine Neue Speicherkartentechnik (Flash-Speicher)entwickelt. Diese sind in 4,8 und 16 Gb (35€-60€) Varianten erhältlich. Somit verabschiedet man sich von dem Memory Stick Pro Duo, welcher für die Psp zu haben ist. Wie die recherchen ergaben, sollen wohl die neuen Spiele der PSVita auf dem selben Medium gespeichert sein, das UMD-Laufwerk hat also ebenso ausgedient.

3G-Funktion:

Ebenso wie beim iPad 2 ist eine 3G Version Verfügbar, die dem Spieler erlaubt, über entsprechende Applications mobil das Playstation Network bzw. den Store zu besuchen, Spiele zu downloaden oder den aktuellen Status bei Facebook.com zu aktualisieren. Dieses Feature ist natürlich kostenpflichtig und kann beispielsweise bei vodafone.de gebucht werden, eine Flatrate (monatlich) ist ebenfalls möglich.

"Party" | "Near":
Noch eine weitere neue Anwendung wird auf der PS Vita vorinstalliert sein: "Party". "Party" ist eine innovative Anwendung für Sprach- oder Text-Chats außerhalb einzelner Spiele. Das heißt, die Benutzer können auch chatten, während sie unterschiedliche Spiele oder andere Anwendungen wie einen Internet-Browser verwenden. Die neuen Social Networking-Funktionen von "Party" und die Anwendung "Near", mit der die Benutzer ihre Spielinformationen unabhängig vom Ort mit anderen austauschen können, stellen eine neue Dimension für die interaktive Kommunikation dar. Zur Grundausstattung der PS Vita wird zudem der „Welcome Park“ gehören, ein kleines Einführungsprogramm, das PS Vita-Benutzer mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut macht, insbesondere mit dem Touchscreen und dem Multi-Touchpad auf der Rückseite des Geräts. Durch "Welcome Park" lassen sich die dreidimensionalen Fingergesten auf der PS Vita schnell erlernen.

Crossplay:
Crossplay heißt: Man kaufen ein Spiel für PS3 oder Playstation Vita und kann es ohne Zusatzkosten auch auf dem jeweils anderen Gerät spielen. Leider wird diese Fähigkeit bislang nur von wenigen Titeln genutzt, z.B. "MotorStorm RC", "Hustle Kings", "Top Darts" und "WipEout 2048". Zum Teil sind auch Online-Partien zwischen PS3- und Vita-Spielern möglich.

Zielgruppe:


Das Gerät richtet sich vor allem an leidenschaftliche Spieler, die auch unterwegs aufwendige Games zocken wollen. Der größte Vorteil der Vita gegenüber Smartphones: Mit zwei Joysticks, einem Steuerkreuz, vier Aktions- und zwei Schultertasten können Action- und Sportspiele endlich so gespielt werden, wie man es von den großen Konsolen gewöhnt ist.

Spiele:

Wie oben bereits erwähnt, sind UMDs nicht mehr mit der PS vita kompatibel.
Die bereits bekannten Titel stehen aber Store zum Kauf bereit.
Abgesehen davon sind fast 30 Vita-Spiele ab Heute erhältlich. Außerdem gibt es sechs Augmented-Reality-Games. Dabei wird die reale Umgebung zur Spielwelt, der Schreibtisch wird so zum Beispiel zum Fußball-Platz.

Spiele, die von nun an im Handel erhältlich sind:


Kosten [PSVita | Spiele]:
Die PS Vita gibt es mit WLAN- oder mit zusätzlicher UMTS-Datenverbindung für 250 bzw. 300 Euro. Kleinere Download-Spiele gibt es ab 10 Euro, aufwendigere Titel kosten zwischen 30 und 50 Euro. Alle Spiele gibt es auch als Download-Version mit einem Preisnachlass von fünf bis zehn Euro. Dafür werden aber teuere Speicherkarten benötigt (siehe Oben).

Bildergalerie:



Fazit:
Meiner Meinung nach eine der besten Innovationen, die Sony in den vergangenen Jahren zu verschreiben hat.
Die 3G-Variante halte ich jedoch nicht für besonders nötig, da man heut zu Tage zumeist ein Internetfähiges Mobiltelefon mit sich führt.


Vielen Dank fürs lesen.
Dies war meine ersten News bzw. Vorstellung.

Mit freundlichen Grüßen,
tamère!
Ist Tot is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/22/2012, 06:14   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 206
Received Thanks: 28
nice vorstellung
rouvn is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2012, 20:49   #3
 
Musti48's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 391
Received Thanks: 69
Ist ein gutes Teil, jedoch viele Kindheitsfehler^^ Ich werde sie mir erst holen wenn anständige Games erscheinen und eine "technisch buggfreie" Vita erscheint.
Musti48 is offline  
Old 02/22/2012, 21:53   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 793
Received Thanks: 191
nice Vorstellung
Die PSVita ist für mich zu teuer
bin eher kein Hardcore Suchtie
Xemnas' is offline  
Old 02/25/2012, 17:01   #5
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Die Vita hat ein Touchscreen?
Hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht, gute Vorstellung!
Zatam is offline  
Old 02/25/2012, 23:32   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 164/1/4
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,876
Received Thanks: 514
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Die Vita hat ein Touchscreen?
Hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht, gute Vorstellung!
Vorne einen Touchscreen, hinten ein Touchpad.
Dafür ist sowas genau da, danke
Ist Tot is offline  
Old 02/26/2012, 12:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 549
Received Thanks: 105
Mir wäre es ohne touch viel lieber!

Finde sie auch noch zu teuer aber mal abwarten!

Der 3ds ging ja preislich auch schnell runter!

~
lg
mplusxl is offline  
Old 03/04/2012, 14:56   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 164/1/4
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,876
Received Thanks: 514
Quote:
Originally Posted by mplusxl View Post
Mir wäre es ohne touch viel lieber!

Finde sie auch noch zu teuer aber mal abwarten!

Der 3ds ging ja preislich auch schnell runter!

~
lg
Sie mussten ja ein wesentlich neues Feature bringen, um überhaupt Aufsehen zu erregen.
Ist Tot is offline  
Old 03/06/2012, 18:07   #9
 
ŠαЙ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 248
Das muss man sich mal vorstellen so ein kleines Ding is teurer als die ps3
(psVita ca.260-300€ ps3 ca.240€)
ŠαЙ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 19:04   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 164/1/4
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,876
Received Thanks: 514
Quote:
Originally Posted by Famous_Joghurt View Post
Das muss man sich mal vorstellen so ein kleines Ding is teurer als die ps3
(psVita ca.260-300€ ps3 ca.240€)
Wenn man die Leistung sowie die Grafikleistung hochrechnet, überholt sie sogar die ps3.
Ist Tot is offline  
Old 03/06/2012, 19:12   #11
 
ŠαЙ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 248
Quote:
Wenn man die Leistung sowie die Grafikleistung hochrechnet, überholt sie sogar die ps3.
lol und das auf so einen kleinen Bildschirmm ^^
ŠαЙ is offline  
Old 03/06/2012, 20:51   #12
 
elite*gold: 0
The Black Market: 164/1/4
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,876
Received Thanks: 514
Quote:
Originally Posted by Famous_Joghurt View Post
lol und das auf so einen kleinen Bildschirmm ^^
Wie gesagt, nur hochgerechnet.
Ist Tot is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PSVita - Akkulauftzeit getestet !
12/22/2011 - User Submitted News - 2 Replies
PSVita vs 3DS vs PSP Die Jungs von GAF haben den Akku der bereits veröffentlichten PSVita unter den maximalen Bedingungen getestet. Dabei haben sie überraschende Ergebnisse erzielt, welche für die Konsole sprechen. Anfangs könnte man meinen, die PSVita hätte eine mangelhafte Lebensdauer (nach zahlreichen Beiträgen zu urteilen). Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus und es überbietet sogar die Dauer von Nintendo 3DS, bleibt aber im Schatten des Vorgängers. Unter anderem war die...
PSVita Forum
07/31/2011 - Consoles - 5 Replies
Hallo, Stelle euch hier das Forum der Vita vor. Link: (Bitte Anmelden , danke!) (Blacklink folgt)
PSVita vs. 3DS vs. PS3
07/12/2011 - Consoles - 12 Replies
Hallo, Ich habe momentan eine Playstation 3 ;-) Nun will ich mir evtl einen Handheld holen endweder die Playstation Vita oder den Nintendo 3DS Wieso Handheld und nicht Standkonsole? 1. Mobile 2. Mich ansprechendere Titel (Pokemon oder Black OPs , Monster Hunter)
Sony Heimkino-Anlage + Sony Bravia TV
10/24/2009 - Technical Support - 0 Replies
Hi, ich hab ein Problem mit meiner Sony Heimkino-Anlage (DAV-DZ280) und meinem Sony Bravia KDL W 5800. Ich hab als Video/Audio-Out HDMI von der Anlage zum Fernseher genommen. Als Audio-In zu der Anlage hab ich Scart verwendet. Wenn ich nun die Anlage auf TV stelle, läuft alles gut, allerdings höre ich auch, wenn ich mein Fernseher auf PC gestellt habe (ebenfalls über HDMI), immernoch den Sound vom DVB-S2 Tuner (im TV integriert) über die Anlage. Ich hab alles mögliche Ausprobiert, aber...



All times are GMT +2. The time now is 00:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.