Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Suche] 65 Zoll TV

Discussion on [Suche] 65 Zoll TV within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Banette's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 73
[Suche] 65 Zoll TV

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Fernseher.
Leider habe ich absolut keinen Plan auf was ich achten muss...
QLED, LED, OLED und so weiter...

Anwendungszwecke:
Normal Netflix und Streamen
Selten drauf zocken

Preis: Ich weiß es nicht, nach oben gibt es keine Grenzen...
Daher hoffe ich auf gute Angebote am Black Friday... ich habe gehört OLED soll am besten sein, kostet gefühlt aber das Doppelte. Muss kein OLED sein.
Bis 800 € wären ok, außer ihr sagt drunter ist alles "Rotz".

Kriterien (muss):
VESA: Für eine Wandhalterung geeignet
Größe: 65 bis 75 Zoll
Auflösung: 4k

Kann:
Netflix und Co bereits im OS
Triple Tuner
144 Hz - macht das überhaupt Sinn?
"Guter" Sound, ungern möchte ich eine Soundbar extra anschaffen - wenn doch, habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Schöne Grüße
Banette
Banette is offline  
Old 11/26/2024, 21:41   #2

PKeng's Avatar

elite*gold: 3551
Received Thanks: 426
VESA und 4K haben die sowieso alle in der Preis- und Größenklasse. OLED lohnt sich schon sehr und ich kann dir LG empfehlen. Einfach weil LG seit Ewigkeiten OLED Panels herstellt und sich Samsung und Co. eher auf deren Technologie konzentrieren, welche natürlich auch seine Vorteile hat. Einfach die aktuelle LG Serie nehmen und dann wirst du mehr als zufrieden sein. Deren OS ist wohl auch ganz gut, wobei ich da nicht mitreden kann, da ich zwar auch WebOS habe, aber sozusagen die Windows 7 Version, obwohl es ja schon Windows 11 gibt.
PKeng is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2024, 16:29   #3

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,925
Für 800 EUR findest du auch keinen OLED in 65". Da müsstest du dein Budget dann erhöhen. Dann könnte man den LG B4 nehmen. Den gibt es bei MM/Saturn und Amazon für ca. 1200 EUR.

Bei den LCDs sieht es in dem Preisbereich bei >65" aber auch nicht wirklich geil aus. Da bist du dann bei TVs wie denen:

Richtig geil sind die aber auch nicht. Für die Tagesschau usw. ok. Für mehr aber auch nicht (nur ein 60 Hz Panel). Problem: Für ordentliche LCD-TVs (MiniLED + FALD), muss man auch noch spürbar mehr zahlen.

Etwas besser (120 Hz Panel, MiniLED), im Budget, dafür mit 55" kleiner:

Meine Empfehlung: Lieber noch etwas sparen und dann zum LG B4 oder ggf. dann sogar LG C4 greifen.

Was den Ton angeht kommst du an externen Sound nicht drum herum, wenn du auch nur einen etwas gehobenen Anspruch hast. Wirklich annehmbare Lösungen findest du primär in High End TVs mit integrierten "Soundbars". Bei TVs der oberen Mittelklasse (>1200 EUR) fangen dir zumindest nicht die Ohren an zu bluten. Wirklich geil sind die Lösungen aber auch nicht. Bei allem unter 1200 EUR sollte dir der Ton besser egal sein, wenn du kein Geld in externe Soundlösungen investieren willst.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply