Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Gaming Rechner 3k Budget

Discussion on Neuer Gaming Rechner 3k Budget within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 80
Received Thanks: 8
Neuer Gaming Rechner 3k Budget

Hello,

ich bin auf der Suche nach einem neunen Rechner. Budget würde ich 3k€ nehmen aber Max. 3,5k€!

Gespielt wird bislang nicht in 4k - kann sich aber ändern. Spiele eigentlich quer durch die Bank. Von BF2042 bis LoL alles.
Ich würde mir gerne mal einen PC kaufen den ich NICHT selber zusammenbauen muss.

Bislang habe ich an einen i9-12900k und 3080ti gedacht.
Habt ihr tipps welchen PC und vor allem wo ich diesen bestelle?

Danke & LG
Tabasco19 is offline  
Old 10/12/2022, 11:28   #2
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,583
Received Thanks: 2,783
Warum alte Intel Generation wenn schon die neue AMD Generation da ist?
Würde auch keine 3080 Ti mehr kaufen, wenn jetzt die neuen Nvidia Karten kommen und bald auch AMD die neuen Karten auf den Markt bringt.

Noch bisschen gedulden!
Drewfire is offline  
Old 10/12/2022, 11:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 80
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Warum alte Intel Generation wenn schon die neue AMD Generation da ist?
Würde auch keine 3080 Ti mehr kaufen, wenn jetzt die neuen Nvidia Karten kommen und bald auch AMD die neuen Karten auf den Markt bringt.

Noch bisschen gedulden!
Danke für die Antwort - die Preise für die 40er Serie ist ja schon sehr hoch. Da werde ich dann schnell über die 3k kommen?
Hmm, ist die "alte" Intel Generation schlecht? ich habe nie AMD genutzt. Wäre aber auch ok für mich!
Tabasco19 is offline  
Old 10/12/2022, 11:40   #4
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,583
Received Thanks: 2,783
Quote:
Originally Posted by Tabasco19 View Post
Danke für die Antwort - die Preise für die 40er Serie ist ja schon sehr hoch. Da werde ich dann schnell über die 3k kommen?
Hmm, ist die "alte" Intel Generation schlecht? ich habe nie AMD genutzt. Wäre aber auch ok für mich!
Schlecht nicht, nein. Jedoch wäre es fahrlässig eine alte Intel Generation zu kaufen, wenn die neue AMD Generation nicht wirklich teuer ist und mehr Leistung bietet.

Bezüglich GPU Preise kann man ja eine RTX 4080 16GB anpeilen wenn sie zu normalen Preisen zu haben ist, oder noch auf den AMD Release warten. AMD ist meistens etwas besser im P/L Verhältnis.
Drewfire is offline  
Old 10/12/2022, 11:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 80
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Schlecht nicht, nein. Jedoch wäre es fahrlässig eine alte Intel Generation zu kaufen, wenn die neue AMD Generation nicht wirklich teuer ist und mehr Leistung bietet.

Bezüglich GPU Preise kann man ja eine RTX 4080 16GB anpeilen wenn sie zu normalen Preisen zu haben ist, oder noch auf den AMD Release warten. AMD ist meistens etwas besser im P/L Verhältnis.
Und welche CPU wäre deiner Meinung nach die richtige? Die Frage ist, wie sehr die Preise jetzt im November für Weihnachten steigen.
Wo würdest du kaufen?
Tabasco19 is offline  
Old 10/12/2022, 12:08   #6
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,583
Received Thanks: 2,783
Rein fürs Gaming würde es ein 7700X tun. Wenn du unbedingt 12 Kerne und 24 Threads willst ein 7900X.
Die AMD CPUs sind dauerhaft gut verfügbar, da würde ich mir keine sorgen bezüglich Preisanstieg machen.

Bestellen bei @ wenn er guten Preis macht, ansonsten Mindfactory und den Zusammenbau Service nutzen.
Drewfire is offline  
Old 10/12/2022, 12:30   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 80
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Rein fürs Gaming würde es ein 7700X tun. Wenn du unbedingt 12 Kerne und 24 Threads willst ein 7900X.
Die AMD CPUs sind dauerhaft gut verfügbar, da würde ich mir keine sorgen bezüglich Preisanstieg machen.

Bestellen bei @ wenn er guten Preis macht, ansonsten Mindfactory und den Zusammenbau Service nutzen.
Ja, Krotus wäre super. Bei Mindfactory bin ich mir wieder nicht sicher welche Komponenten wirklich.
Tabasco19 is offline  
Old 10/12/2022, 14:25   #8
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,583
Received Thanks: 2,783
Die Komponenten könnten wir dir dann zusammenstellen
Drewfire is offline  
Old 10/12/2022, 16:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 80
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Die Komponenten könnten wir dir dann zusammenstellen
Ja, lets go Bei Mindfactory gibts ja keine Mainboards für AM5
Tabasco19 is offline  
Old 10/12/2022, 17:36   #10

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by Tabasco19 View Post
Ja, lets go Bei Mindfactory gibts ja keine Mainboards für AM5
Klar gibts x670 und ein b650 Board bei Mindfactory.

Nur ist Zen4 totaler schwachsinn, weil ein amd 5800X3D immer noch besser ist.
Selbst wenn AM4 "tod" ist, reicht dir dieser Prozessor für mehrere Jahre.
Nevada' is offline  
Old 10/12/2022, 17:45   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 80
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Klar gibts x670 und ein b650 Board bei Mindfactory.

Nur ist Zen4 totaler schwachsinn, weil ein amd 5800X3D immer noch besser ist.
Selbst wenn AM4 "tod" ist, reicht dir dieser Prozessor für mehrere Jahre.
OK, ich kenn mich nimmer aus Soll ich Intel oder AMD nehmen.
Es wird auch in Photoshop gearbeitet - falls das wichtig ist.
Tabasco19 is offline  
Old 10/13/2022, 18:10   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by Tabasco19 View Post
OK, ich kenn mich nimmer aus Soll ich Intel oder AMD nehmen.
Es wird auch in Photoshop gearbeitet - falls das wichtig ist.
Mache Dir da gerne individuell was fertig
Das Problem bei den neuen AMD CPUs ist das man ein teures AM5 Mainboard kaufen muss und teuren DDR5 RAM. Die Intel 13. Gen CPUs kann man auch mit günstigeren B660 oder Z690 Boards und DDR4 RAM betreiben.
Krotus is offline  
Old 10/14/2022, 09:30   #13
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Tabasco19 View Post
Hello,

ich bin auf der Suche nach einem neunen Rechner. Budget würde ich 3k€ nehmen aber Max. 3,5k€!

Gespielt wird bislang nicht in 4k - kann sich aber ändern. Spiele eigentlich quer durch die Bank. Von BF2042 bis LoL alles.
Ich würde mir gerne mal einen PC kaufen den ich NICHT selber zusammenbauen muss.

Bislang habe ich an einen i9-12900k und 3080ti gedacht.
Habt ihr tipps welchen PC und vor allem wo ich diesen bestelle?

Danke & LG


Ich finde ein hohes Budget muss nicht immer ausgereizt werden, stellt sich die Frage machst du Photshop beruflich, oder einfach mal so privat.

Eine 5800x ist mehr als ausreichend. Und ist relativ günstig, wenn man sich dein Budget anschaut.

Wichtig sind zB 32GB Ram.

Only ssds nvme


GPU kann alles sein von 3060 bis 3080.


je nach Budget ich würde einfach diesen Leitfaden folgen er erklärt es ganz gut ->




Gaming ist nebensächlich, mit einer 3070 oder 3080 wirst du denke ich alles dir erdenkliche gamen können.
Achileus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer Rechner / Mittleres Budget
08/15/2018 - Hardware Discussions / Questions - 22 Replies
Hallo Leute, ich Suche einen Rechner welcher gut zum Zocken aber auch für Bildbearbeitung ok ist :) Budget sind 1000€. Ich habe weder Gehäuse noch eine Festplatte. Danke für die Hilfe. Lieben Gruß, Tabasco :)
Eigentlichen Office Rechner zu Gaming Rechner Verbessern
08/29/2013 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit (bestimmt vor 2 Jahren) einen Office Rechner von Artelco geholt und bin mit der Leistung mittlerweile nicht mehr zu frieden. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Rechner aufzubessern, habe aber gehört das die einzelnen Komponenten immer Gut zusammen agieren müssen und bin deshalb relativ ratlos. Der Rechner läuft ohne Probleme, aber wenn ich beispielsweise CoD: Modern Warfare 3 spiele bekomme ich nur eine Schlechte Bildqualität und...
Rechner Rechner Rechner
11/25/2011 - Hardware Discussions / Questions - 37 Replies
Moin Community, Rechner Prozessor , Ghz, Ram, Speicher .. Reicht dieser Rechner für mich? Was ich damit machen würde: Videos ab 18 :D Call of Duty, Fb, Musik hören und chillen das alles auf einmal aufmachen ohne Lagg oder so.. reicht? PC Intel Core i7-2600 Prozessor der zweiten Generation (3,40 GHz, Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,80 GHz, 8MB Intel® Smart-Cache)



All times are GMT +2. The time now is 13:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.