Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was kann ich upgraden für mehr Leistung?

Discussion on Was kann ich upgraden für mehr Leistung? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1951
The Black Market: 273/0/0
Join Date: Jul 2015
Posts: 334
Received Thanks: 165
Was kann ich upgraden für mehr Leistung?

Hey, mein PC kommt so langsam an seine Grenzen und ich fange an laggs zu bekommen, kann mir einer sagen, was ich aufstocken müsste?

Ständig und gleichzeitig in Benutzung sind: (und das soll auch so bleiben)
- League of Legends
- CoD Warzone
- Mozilla Firefox mit 45 Tabs inkl. Stream
- Spotify
- WhatsApp Web
- Discord
- Manchmal OBS / Paint / Adobe Premiere


Meine Hardware:
- Grafikkarte: Radeon RX 570 Series
- Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X 8 Kerne, 3400 MHz
- RAM: 16 GB
- SSD: Samstung SATA 500 GB


Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort
Diranui is offline  
Old 03/07/2021, 10:06   #2
 
elite*gold: 420
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,498
Received Thanks: 1,932
Lese ich dein Text falsch oder willst du echt 2 Spiele gleichzeitig offen haben?

Je nachdem was du wie auf hast lohnt sich auf jeden Fall 32GB Ram und ein Ryzen 3700x oder 5800x.

Die Grafikkarten lässt sich eh kaum ändern, da die ATM fast nicht erhältlich sind, aber bei deinem vorhaben auch das kleinste Problem ist.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2021, 01:19   #3
 
elite*gold: 1951
The Black Market: 273/0/0
Join Date: Jul 2015
Posts: 334
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Lese ich dein Text falsch oder willst du echt 2 Spiele gleichzeitig offen haben?

Je nachdem was du wie auf hast lohnt sich auf jeden Fall 32GB Ram und ein Ryzen 3700x oder 5800x.

Die Grafikkarten lässt sich eh kaum ändern, da die ATM fast nicht erhältlich sind, aber bei deinem vorhaben auch das kleinste Problem ist.
Sorry, meine bei League nur den Client.

Danke dir, ich probiers mal mit mehr RAM!
Diranui is offline  
Old 03/08/2021, 02:16   #4
 
elite*gold: 420
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,498
Received Thanks: 1,932
Quote:
Originally Posted by Diranui View Post
Sorry, meine bei League nur den Client.

Danke dir, ich probiers mal mit mehr RAM!
Würde das vorher nochmal Prüfen ob du wirklich RAM probleme hast, aber ist nahliegend.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2021, 13:31   #5

 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,013
Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by Diranui View Post
Sorry, meine bei League nur den Client.

Danke dir, ich probiers mal mit mehr RAM!

Also eig. sollten 16 GB RAM für den Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichen, wobei dieser beim Zocken wahrscheinlich auch keine 45 Tabs braucht, zumal ich wirklich nicht checke, was der Sinn dahinter sein soll. 45 Tabs + LoL sollten dein System aber eig. trdm nicht an seine Grenzen bringen.

Würde es daher eher mit nem anderen Browser versuchen statt direkt den RAM upzugraden. Erfahrungsgemäß zieht bei mir Firefox weniger als Chrome, was Online-Reviews jedoch dennoch verneinen wollen.

Alternativ OperaGX ausprobieren. Basically ein "Gaming-Browser" bei welchem man die RAM-, CPU- sowie Netzwerkauslastung für den Browser beschränken kann.
Kizuaki is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie weiß ich welche Hardware ich upgraden sollte ?
04/11/2015 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Titel sagt eigentlich alles. Ich habe gemerkt das mein PC bei den neuen Spielen etwas schwächelt deshalb möchte ich von meiner :"Nividia GeForce GTX 650 Ti Boost" Grafikkarte oder von meinem : "i5-4670K CPU 4 Kerne" auf etwas neueres upgraden. Nur welches von den beiden lohnt sich mehr ?
Reicht Dass für Battlefield 3 ? Muss ich was neu Kaufen/Upgraden ?
04/11/2012 - Battlefield - 2 Replies
Hey Leute. Ich wollte wissen, welche Komponenten ich von meinem Laptop upgraden bzw. auswechseln müsste, damit ich Battlefield 3 ohne Probleme spielen kann. Mein System (Laptop): Motherboard: *Wie finden ich den Namen herraus?* Grafikkarte : intel hd graphics core i3 CPU : Intel Core I 3 CPU M 330 @ 2,13 GHz RAM : 4,00 GB ( 3,43 GB Verwendbar)



All times are GMT +2. The time now is 21:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.