Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

(S) Guten TV für Playstation 5

Discussion on (S) Guten TV für Playstation 5 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 210
The Black Market: 347/0/0
Received Thanks: 604
(S) Guten TV für Playstation 5

Hallo,
ich suche einen guten Fernseher auf dem ich PS5 spielen kann da mein jetziger TV dafür nicht ausreicht.

Er sollte 55 Zoll haben und auf Amazon verfügbar sein da ich da noch Guthaben habe.

Preis wäre bis ca. 1400€

Habe bis jetzt den Samsung Q80T in Aussicht weiß allerdings nicht genau ob der dafür taugt.

Vllt kann mir ja jemand helfen oder hat einen anderen Vorschlag.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Liebe Grüße,
xCoDize
xCoDize is offline  
Old 01/24/2021, 15:35   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 65
https://www.ebay.de/itm/184002441088...evt=1&mkcid=28
.Codein is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/24/2021, 16:24   #3
Darkest Moderator

elite*gold: 1000
Received Thanks: 3,538
#moved
Toxicator is offline  
Old 01/24/2021, 21:31   #4

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,871
Quote:
Originally Posted by xCoDize View Post
Habe bis jetzt den Samsung Q80T in Aussicht weiß allerdings nicht genau ob der dafür taugt.
Samsung TVs machen an der PS5 aktuell noch Probleme.
Da soll allerdings im März ein Update kommen.
Aber weiß, ob das Update alles fixt.

Von daher würde ich da einen Bogen drum herum machen und mich in Richtung LG OLED orientieren.

Anbieten würden sich hier zum einen der CX, als auch der BX.

Der CX ist zwar etwas über deinem Budget. Sollte in den nächsten 4 - 8 Wochen aber auch in dein Budget fallen. Der BX ist dafür in deinem Budget, allerdings nicht bei Amazon verfügbar.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/28/2021, 22:27   #5

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Samsung TVs machen an der PS5 aktuell noch Probleme.
Da soll allerdings im März ein Update kommen.
Aber weiß, ob das Update alles fixt.

Von daher würde ich da einen Bogen drum herum machen und mich in Richtung LG OLED orientieren.

Anbieten würden sich hier zum einen der CX, als auch der BX.

Der CX ist zwar etwas über deinem Budget. Sollte in den nächsten 4 - 8 Wochen aber auch in dein Budget fallen. Der BX ist dafür in deinem Budget, allerdings nicht bei Amazon verfügbar.
Den habe ich auch schon in Betracht gezogen ders auch momentan im Angebot bei Amazon ...

Ist der zum zocken gut ?
xCoDize is offline  
Old 01/28/2021, 23:26   #6

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,871
Quote:
Originally Posted by xCoDize View Post
Ist der zum zocken gut ?
Bessere TVs zum zocken, als die LG OLEDs, wirst du nicht bekommen.
Selbst mit den meisten "Gaming" Monitoren wischen die LG OLEDs locker
den Boden wennes ums zocken geht

In Sachen Inputlag nehmen sich die TVs nichts mehr von vergleichbaren Monitoren (6 - 7 ms im Game Modus bei 120 Hz). Einzig 240 Hz/360 Hz Monitore haben hier ggf. halt noch minimal weniger Inputlag, wenn du mit entsprechenden FPS zuspielst. Aber das Delta wird ja immer kleiner und die meisten Leute würden den Unterschied nicht wahrnehmen.

Dafür ist dann die Reaktionszeit von OLEDs unübertroffen, da die sofort schalten. Hast also keine Nachzieheffekte und nicht mal den "natürlichen" Blur, den du auch bei schnellen LCD Panels hast.
Und in Sachen Bildqualität kommt da an OLED TVs im Consumer Bereich aktuell sowieso nichts vorbei.

Und gerade was das Thema HDMI 2.1 und Gaming Features angeht, ist LG da ja sehr bemüht, dass da alles funktioniert. Als es am Anfang Probleme gab, kamen Fix Updates usw.. Andere Hersteller lassen sich da deutlich mehr Zeit und viele andere Hersteller fangen sogar erst dieses Jahr mit HDMI 2.1 an. Weswegen auch in der Hinsicht LG aktuell erste Wahl ist in Sachen HDMI 2.1/Gaming Features.

Davon abgesehen findest du zu den LG OLEDs auch wirklich viel Content und Hilfe, wenn es um Gaming geht. HDTVTest hat hier auf YT bspw. schon mehrere, ausführliche Videos gemacht, wenn es um Gaming mit der PS5, PC, Series X usw. und den 2019er und 2020er LG OLEDs geht. Ist also auch ein weiterer Vorteil, wenn man man Hilfe braucht.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2021, 19:50   #7

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Bessere TVs zum zocken, als die LG OLEDs, wirst du nicht bekommen.
Selbst mit den meisten "Gaming" Monitoren wischen die LG OLEDs locker
den Boden wennes ums zocken geht

In Sachen Inputlag nehmen sich die TVs nichts mehr von vergleichbaren Monitoren (6 - 7 ms im Game Modus bei 120 Hz). Einzig 240 Hz/360 Hz Monitore haben hier ggf. halt noch minimal weniger Inputlag, wenn du mit entsprechenden FPS zuspielst. Aber das Delta wird ja immer kleiner und die meisten Leute würden den Unterschied nicht wahrnehmen.

Dafür ist dann die Reaktionszeit von OLEDs unübertroffen, da die sofort schalten. Hast also keine Nachzieheffekte und nicht mal den "natürlichen" Blur, den du auch bei schnellen LCD Panels hast.
Und in Sachen Bildqualität kommt da an OLED TVs im Consumer Bereich aktuell sowieso nichts vorbei.

Und gerade was das Thema HDMI 2.1 und Gaming Features angeht, ist LG da ja sehr bemüht, dass da alles funktioniert. Als es am Anfang Probleme gab, kamen Fix Updates usw.. Andere Hersteller lassen sich da deutlich mehr Zeit und viele andere Hersteller fangen sogar erst dieses Jahr mit HDMI 2.1 an. Weswegen auch in der Hinsicht LG aktuell erste Wahl ist in Sachen HDMI 2.1/Gaming Features.

Davon abgesehen findest du zu den LG OLEDs auch wirklich viel Content und Hilfe, wenn es um Gaming geht. HDTVTest hat hier auf YT bspw. schon mehrere, ausführliche Videos gemacht, wenn es um Gaming mit der PS5, PC, Series X usw. und den 2019er und 2020er LG OLEDs geht. Ist also auch ein weiterer Vorteil, wenn man man Hilfe braucht.
vielen dank habe mich informiert und habe mir heute den LG CX 55 Zoll auf Amazon im Angebot bestellt
xCoDize is offline  
Reply