Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mini PC Beratung - Fujitsu Esprimo Q910 mit SSD

Discussion on Mini PC Beratung - Fujitsu Esprimo Q910 mit SSD within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
xBaiLomx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,615
Received Thanks: 459
Mini PC Beratung - Fujitsu Esprimo Q910 mit SSD

Hallo, ich brauche einen kleinen Mini-PC nur für Office und Videos schauen.
Ich bin auf den Fujitsu Esprimo Q910 gestoßen, der sehr gute Leistung laut Datenblatt hat und ein i5 mit einer SSD wäre mit 8g RAM oder 16gb RAM eigentlich vollkommen ausreichend.
Ich arbeite zurzeit an einem alten Laptop, aber mir fehlt der alte Desktop-PC mit Tastertur und Maus. Ich lege aber viel wert darauf keinen riesen Tower im Wohnzimmer stehen zu haben, sondern einfach einen kleinen Mini PC.

Auf eBay gibt es Angebote von ca 150€.
Ich Frage mich nun ob der Mini PC für mich geeignet ist und ich nicht etwas übersehen habe.

Wäre es sinnvoll einen mit HDD und 4gb RAM zu kaufen und selbstständig auf SSD und 8 oder 16gb RAM zu erweitern?


Wie sind im allgemeinen solche Mini PCs die aufbereitet wurden sind und gebraucht sind?

Sent from my Mi A2 Lite using Tapatalk
xBaiLomx is offline  
Old 11/23/2020, 20:59   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by xBaiLomx View Post
Hallo, ich brauche einen kleinen Mini-PC nur für Office und Videos schauen.
Ich bin auf den Fujitsu Esprimo Q910 gestoßen, der sehr gute Leistung laut Datenblatt hat und ein i5 mit einer SSD wäre mit 8g RAM oder 16gb RAM eigentlich vollkommen ausreichend.
Ich arbeite zurzeit an einem alten Laptop, aber mir fehlt der alte Desktop-PC mit Tastertur und Maus. Ich lege aber viel wert darauf keinen riesen Tower im Wohnzimmer stehen zu haben, sondern einfach einen kleinen Mini PC.

Auf eBay gibt es Angebote von ca 150€.
Ich Frage mich nun ob der Mini PC für mich geeignet ist und ich nicht etwas übersehen habe.

Wäre es sinnvoll einen mit HDD und 4gb RAM zu kaufen und selbstständig auf SSD und 8 oder 16gb RAM zu erweitern?


Wie sind im allgemeinen solche Mini PCs die aufbereitet wurden sind und gebraucht sind?

Sent from my Mi A2 Lite using Tapatalk
Gibts jetzt nichts was direkt dagegen spricht vor allem für den Preis.

Je nachdem was günstiger ist musst halt schauen. Eigenbau ist meistens günstiger aber der Grundpreis ist schon sehr niedrig . Deswegen so viel + wirst daraus nicht holen.

Btw kann man eigl oft auch Laptops an Monitore anschließen. Maus Tastatur auch ganz normal^^.
Achileus is offline  
Old 11/23/2020, 22:02   #3
 
xBaiLomx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,615
Received Thanks: 459
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Gibts jetzt nichts was direkt dagegen spricht vor allem für den Preis.



Je nachdem was günstiger ist musst halt schauen. Eigenbau ist meistens günstiger aber der Grundpreis ist schon sehr niedrig . Deswegen so viel + wirst daraus nicht holen.



Btw kann man eigl oft auch Laptops an Monitore anschließen. Maus Tastatur auch ganz normal^^.
Danke für deine Antwort, ich könnte meinen Laptop zwar an einen Monitor anschließen, aber es sieht einfach nicht so Clean aus und nervt mich eher.

Der Mini PC kostet ja echt nicht viel und dafür einen vollwertigen PC zu bekommen ohne Gaming ist für mich vollkommen in Ordnung.

Gibt es in diesem Preisbereich andere Modelle oder ist das hier echt schon das beste ?

Sent from my Mi A2 Lite using Tapatalk
xBaiLomx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Laptop] Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V6545 [FORMATIEREN] (Vista 32 Bit)
11/04/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hallo Leute, So ich habe ein Problem. Mein Notebook ist voll mit Viren und deshalb möchte ich mein Laptop formatieren aber ich habe keine Vista-CD oder sonstiges etwas. Und im Google finde ich auch nicht gerade was passendes. Wie kann ich das jetzt machen oder brauche ich überhaupt eine CD? Bitte um Hilfe :(, Danke im Vorraus
[Beratung] Scamm,-Beratung
11/13/2010 - Trading - 113 Replies
Klick



All times are GMT +2. The time now is 13:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.