Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Suche Mini PC für Office und Videos

Discussion on Suche Mini PC für Office und Videos within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 458
Suche Mini PC für Office und Videos

Hallo, ich habe meinen alten Gaming PC verkauft, weil ich nicht mehr zocke und benutze nun meinen alten Laptop, aber der ist in die Jahre gekommen und irgendwie fehlt mir ein PC.
Da ich aber kein Gaming PC mehr habe will und einen PC haben will den man leicht transportieren kann, dachte ich an einen Mini PC bis zu 400€.

Mir ist dieser aufgefallen für 399€ zu haben.
HP EliteDesk 705 G5

Was haltet ihr davon und habt ihr noch andere Vorschläge ?

Meine Freundin hat mir gerade noch einen Tipp gegeben, eventuell das neue IPad zu kaufen, damit hätte ich es bequemer und könnte damit lernen.

xBaiLomx is offline  
Old 10/17/2020, 12:58   #2

elite*gold: 370
Received Thanks: 1,644
Bin zwar auch kein Fan von vielen Apple Produkten, aber das Ipad ist echt der hammer.

Bereue den kauf 0% ist einfach geil.

Ich weiß nur nicht was du studierst/lernst. Also, wenn du auf einer uni bist, lohnt sich fast immer das Ipad ein Laptop ist fast unnötig außer für Hausarbeiten und dafür reicht auch locker dein alter bestimmt.

Das Dingen ist Tatsächlich nicht mal so schlecht, der Preis ist ziemlich fair dafür, dass das einfach zusammengebaut ist und so aussieht.

Achileus is online now  
Old 10/17/2020, 13:03   #3

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Bin zwar auch kein Fan von vielen Apple Produkten, aber das Ipad ist echt der hammer.

Bereue den kauf 0% ist einfach geil.

Ich weiß nur nicht was du studierst/lernst. Also, wenn du auf einer uni bist, lohnt sich fast immer das Ipad ein Laptop ist fast unnötig außer für Hausarbeiten und dafür reicht auch locker dein alter bestimmt.

Das Dingen ist Tatsächlich nicht mal so schlecht, der Preis ist ziemlich fair dafür, dass das einfach zusammengebaut ist und so aussieht.
Danke für deine Antwort.

Ich finde nur einen Nachteil beim Ipad für 360€ im gegenzug zum Air.
Das Air hat diese raue Beschichtung auf dem Display oder irre ich mich da ?
xBaiLomx is offline  
Old 10/17/2020, 13:07   #4

Quote:
Originally Posted by xBaiLomx View Post
Danke für deine Antwort.

Ich finde nur einen Nachteil beim Ipad für 360€ im gegenzug zum Air.
Das Air hat diese raue Beschichtung auf dem Display oder irre ich mich da ?
Ähm ka was du mit raue Beschichtung meinst? Es gibt eine Matte Folie aber die Dinger sind nicht von Werk aus Matt. Das Air ist tatsächlich sehr gut. Aber das passt nicht in deinem Budget, btw du kriegst noch 30-40€ Studentenrabatt^^. Das neue Ipad was auch raus kam ist echt schnell mit dem neuen CPU.

Achileus is online now  
Old 10/17/2020, 13:11   #5

Quote:
Ähm ka was du mit raue Beschichtung meinst? Du hast eine Matte Folie aber die Dinger sind nicht von Werk aus Matt. Das Air ist tatsächlich sehr gut. Aber das passt nicht in deinem Budget, btw du kriegst noch 30-40€ Studentenrabatt^^. Das neue Ipad was auch raus kam ist echt schnell mit dem neuen CPU.
Bist du dir sicher mit dem Matt? Ich hatte alle drei getest gehabt im Media Markt und das billigste hat sich nicht so gut angefühlt wie Air und Pro.
xBaiLomx is offline  
Old 10/17/2020, 13:16   #6

Quote:
Bist du dir sicher mit dem Matt? Ich hatte alle drei getest gehabt im Media Markt und das billigste hat sich nicht so gut angefühlt wie Air und Pro.
Es ist ein anderes Display verbaut, auch ein anderer Stift wird benutzt, aber das hat nichts mit Matt zu tun.

das ist matt(ab sec 0:30)
Achileus is online now  
Old 10/17/2020, 13:32   #7

Quote:
Es ist ein anderes Display verbaut, auch ein anderer Stift wird benutzt, aber das hat nichts mit Matt zu tun.

das ist matt(ab sec 0:30)
Ja genau das meinte ich und das gefällt mir einfach besser als das beim normalen.

Ich finde das macht schon viel aus.
xBaiLomx is offline  
Old 10/17/2020, 13:45   #8

Quote:
Ja genau das meinte ich und das gefällt mir einfach besser als das beim normalen.

Ich finde das macht schon viel aus.
Aber das ist eine Folie und nicht einfach so drauf das kannst auf jedem Ipad machen.

Zum Thema Display, machts eigl kaum einen Unterschied. Die Stiftfunktionen betreffen nicht wirklich das Gefühl siehe ->

Also immer noch keine Ahnung genau was du meinst ^^.
Achileus is online now  
Old 10/17/2020, 17:37   #9

Quote:
Aber das ist eine Folie und nicht einfach so drauf das kannst auf jedem Ipad machen.

Zum Thema Display, machts eigl kaum einen Unterschied. Die Stiftfunktionen betreffen nicht wirklich das Gefühl siehe ->

Also immer noch keine Ahnung genau was du meinst ^^.
Der Verkäufer von Media Markt hat damals gemeint, dass die unterschiedlich sind, aber kann ja auch sein, dass die, die Folie nur auf 2 Geräte hatten.

Also ich hab jetzt herausgefunden, dass die Air und die Pro mit einem Laminiertes Display ausgestattet sind und das normale nicht.
Jetzt stellt sich die Frage Ipad air 3 oder ipad 2020
xBaiLomx is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2020, 15:26   #10
Darkest Moderator

elite*gold: 1000
Received Thanks: 3,399
Ich hab beruflich das neue iPad 128GB (8th Gen) lässt sich super mit Arbeiten, Stifteingabe fühlt sich auch gut an.
Benutze hauptsächlich Office365 (OneNote, etc,) und Mail-Programme.
Werde mir noch das Tastaturcover zulegen, um längere Texte mitschreiben zu können.

Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Schlankes Notebook bis 1000 € gesucht | Aktuellen PC aufwerten oder lieber einen neuen? »