Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Stromsparenden Home-Server

Discussion on Suche Stromsparenden Home-Server within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 62
Received Thanks: 10
Suche Stromsparenden Home-Server

Hallo Leute,
für mein Home Entertainment/Backup System benötige ich einen kleinen Server.

Momentan benutze ich einen Raspberry aber bei dem reicht die Rechenleistung einfach nicht mehr aus.

Dieser soll allerdings so Stromsparend wie möglich sein und nicht allzu teuer ~200-250€. Hat von euch jemand einen Vorschlag evtl. auch gebraucht. Ansonsten hätte ich hier schonmal etwas neues zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hören:




Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
IchBinsHi
IchBinsHi is offline  
Old 08/20/2020, 23:18   #2



 
egal11's Avatar
 
elite*gold: 760
The Black Market: 315/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 8,359
Received Thanks: 1,673
Neusten Raspberry Pi 4 mit 8gb RAM ?
egal11 is offline  
Old 08/20/2020, 23:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 62
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by egal11 View Post
Neusten Raspberry Pi 4 mit 8gb RAM ?
Das Problem ist auch die Geschwindigkeit der Festplatten, da ich beim raspberry nur USB Festplatten Verwenden kann macht es die Schreib/Lesegeschwindigkeit extrem langsam. Also wenn ich sata am raspberry hätte würde es einiges erleichtern.
IchBinsHi is offline  
Old 08/21/2020, 00:48   #4



 
egal11's Avatar
 
elite*gold: 760
The Black Market: 315/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 8,359
Received Thanks: 1,673
Home Entertainment? Kann man da nicht einen NAS-Server einfach kaufen? Und über WLAN dann verwalten, dann brauchst du gar keinen extra Server
egal11 is offline  
Old 08/21/2020, 13:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 62
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by egal11 View Post
Home Entertainment? Kann man da nicht einen NAS-Server einfach kaufen? Und über WLAN dann verwalten, dann brauchst du gar keinen extra Server
Wie gesagt ich brauche einen Server für meine Nextcloud, als Pihole, für einen Webserver, als DHCP und fürs Backup mit Bareos. Da funktioniert leider kein "Stinknormaler" NAS.
IchBinsHi is offline  
Old 08/24/2020, 11:00   #6

 
holyshit390's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 314
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by IchBinsHi View Post
Das Problem ist auch die Geschwindigkeit der Festplatten, da ich beim raspberry nur USB Festplatten Verwenden kann macht es die Schreib/Lesegeschwindigkeit extrem langsam. Also wenn ich sata am raspberry hätte würde es einiges erleichtern.
Naja, einen USB 3.0 Adapter auf SATA und dann ne SSD dran wird schon ordentlich schnell sein.

Quote:
Originally Posted by IchBinsHi View Post
Wie gesagt ich brauche einen Server für meine Nextcloud, als Pihole, für einen Webserver, als DHCP und fürs Backup mit Bareos. Da funktioniert leider kein "Stinknormaler" NAS.
Mit bestimmten NAS'en geht das bestimmt auch! Aber ist natürlich einfacher und komfortabler mit einem Server.
holyshit390 is offline  
Old 08/25/2020, 19:37   #7

 
CleverInvest's Avatar
 
elite*gold: 6467
Join Date: Aug 2020
Posts: 635
Received Thanks: 237
Schonmal über einen VPS oder Cloudserver nachgedacht ?
CleverInvest is offline  
Old 08/25/2020, 19:39   #8

 
holyshit390's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 314
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by CleverInvest View Post
Schonmal über einen VPS oder Cloudserver nachgedacht ?
Das würde zwar gehen, aber würde für Home Entertainment massig die Internetleitung belegen und PiHole wäre dann auch langsam, bzw. weiß ich garnicht ob es für Remote ausgelegt ist.
holyshit390 is offline  
Old 08/25/2020, 22:20   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 62
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by CleverInvest View Post
Schonmal über einen VPS oder Cloudserver nachgedacht ?
Ich möchte die ganzen Daten halt nicht wild in der Geschichte rum transferieren müssen und dazu weiß ich nicht ob meine Internetleitung für das ganze Streaming ausreicht.

Klar wäre ein Mietserver viel viel günstiger.
IchBinsHi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DayZ Epoch Server = Home Sweet Home
07/28/2013 - DayZ - 3 Replies
Okay thanks
Suche Stromsparenden Intel CPU ab 350 €
07/15/2013 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Ich benötige einen neuen CPU und würde zu CPU Serie Haswell tendieren U.u. würde ich auch zur Vorgänger Serie greifen, nur was ist Stromsparender? Hätte an einen Intel Core i7 3770 gedacht, da ich nichts vom Übertaktet verstehe daher ohne "Kürzel" Intel Core i7-3820 ist zwar Neu, verfügt aber nicht mehr Leistung als der Vorgänger... Habe ein festgelegtes Budget das ich Investieren möchte, der CPU sollte für Hochauflösende und Reaktionsfreudige Computerspiele, HD Video Bearbeitung und...



All times are GMT +2. The time now is 23:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.