Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Laptop bis ca 1.200€ gesucht

Discussion on Laptop bis ca 1.200€ gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 73
Received Thanks: 789
Laptop bis ca 1.200€ gesucht

Meine Schwester beginnt im September ihre Ausbildung / ihr Studium und sucht dafür noch einen 2. Laptop.
Sie hat bereits einen, auf dem sie die allgemeinen Dinge wie Youtube, Sims and whatever erledigen kann.

Nun sucht sie aber einen, der eben gut für alles ist. Also der die Basics kann wie Word, Power Point, Excel, aber auch eventuell gut genug ist, um zu spielen (lediglich Sims, ebenfalls nicht oft).

Ich habe an das Surface Pro gedacht, da dieses ja auch die Tabletfunktion hat. Wäre halt super, wenn man mal schnell Notizen gemacht hat etc.

Sprich:

Die einzigen Bedingungen sind 13-14" (soll eben nicht zu groß sein)
Vielleicht n Laptop, der auch als Tablet verwendet werden kann
Schnell und viel Speicher (512GB SSD)
Dünn und leicht

Reiner Laptoppreis wäre bei ca 1.000€ ne kleine Grenze.

Wenn es n Tablet ist, dann 1.200€ mit Maus und Tastatur (ggfs Stift, falls er nicht dabei ist)

Ich denke mal ihr wisst, was ich meine.

wäre super lieb, wenn ihr uns helfen könntet

Studentenrabatte möglich

LG
Sushi is offline  
Old 07/14/2020, 11:39   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Huhu,

kann dir bzw. ihr da den DELL G7 7790 ans Herz legen.
Hab den ebenfalls für meine Schwester gekauft weil sie einen guten Laptop fürs Studium benötigte.

Ist auch bisher der schnellste Laptop den ich für unter 1000€ gesehen und erlebt habe.
Der wäre allerdings schon fast zu gut für das, was deine Schwester damit vor hat.

Um mal ein paar Daten zu nennen..
Grafikkarte: RTX 2060
Speicher: 1 TB HDD/ 128 GB SSD
Prozessor: I5- 9300 H - bis zu 4,10GHz taktbar
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4

Das einzige was aus deinem Raster fällt ist der Bildschirm.
Der ist zwar relativ groß mit 17.3 Zoll aber dafür schont sie ihre Augen, falls sie mal von etwas weiter weg auf Ihren Bildschirm guckt.

Alles in Allem ein sehr guter Laptop für einen erschwinglichen Preis von 980€.

Grüße
Moorgurke is offline  
Old 07/14/2020, 11:45   #3

Received Thanks: 738
Quote:
Originally Posted by Moorgurke View Post
Huhu,

kann dir bzw. ihr da den DELL G7 7790 ans Herz legen.
Hab den ebenfalls für meine Schwester gekauft weil sie einen guten Laptop fürs Studium benötigte.

Ist auch bisher der schnellste Laptop den ich für unter 1000€ gesehen und erlebt habe.
Der wäre allerdings schon fast zu gut für das, was deine Schwester damit vor hat.

Um mal ein paar Daten zu nennen..
Grafikkarte: RTX 2060
Speicher: 1 TB HDD/ 128 GB SSD
Prozessor: I5- 9300 H - bis zu 4,10GHz taktbar
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4

Das einzige was aus deinem Raster fällt ist der Bildschirm.
Der ist zwar relativ groß mit 17.3 Zoll aber dafür schont sie ihre Augen, falls sie mal von etwas weiter weg auf Ihren Bildschirm guckt.

Alles in Allem ein sehr guter Laptop für einen erschwinglichen Preis von 980€.

Grüße
Und der Laptop wiegt ******* viel für Uni. 3.2kg immer mit sich rumzuschleppen, schockt eher weniger.
XYZ-Cannon is offline  
Old 07/14/2020, 11:48   #4

Received Thanks: 9
Das erklärt die brachialen Oberarme meiner Schwester.
Moorgurke is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2020, 12:39   #5

Ja, also 17" sind deutlich zu groß. 13" sollte die passende Größe sein. Hat mein Macbook auch, da ist die Größe und das Gewicht in einem optimalen Verhältnis.

Einen Mac möchte sie btw nicht.

Ich suche erstmal weiter, danke trotzdem
Sushi is offline  
Old 07/14/2020, 15:37   #6

Received Thanks: 1,351
@

Grafikchip vom Prozessor:

Weitere Benchmarks:

Es gibt noch günstigere, die sind aber fast alle nicht lieferbar. kannst dich gerne umschauen.

Edit: Wenn deine Schwester an einen mitgelieferten Stylus gewöhnt ist, dann wäre so ein convertible denke ich mal nichts. Man kann sich aber einen Touchscreen-Stift kaufen, welcher dann für Notizen usw. benutzte werden kann.

Edit²: Du kannst mal bei Cyberport fragen, ob dieses Modell von Lenovo den Stylus unterstützt. Auf der , kann man sich ein Gerät bestellen, welches einen Lenovo Stylus unterstützt. (Hier leider ausverkauft)
.Wanted is offline  
Old 07/14/2020, 17:31   #7

hey, schon mal vielen Dank
Günstiger muss gar nicht, liegt absolut gut im Budget.

Ebenfalls cool, dass man den eben so biegen kann. Ich habe jetzt allerdings keine weiteren Informationen dazu gefunden, ob der Laptop einen Pen unterstützt oder nicht.
Deshalb finde ich das Surface eben recht praktisch.. Man kann nur das Tablet nehmen, die Tastatur dranklacken für einen vollfunktionstüchtigen Laptop, man hat n Stift, kann noch eine Maus verbinden etc.

Ich warte erstmal ab und suche weiter

Edit: Habe mit einem Mitarbeitet von Lenovo gesprochen, der darauf sagte, dass der Lenovo Pen mit dem IdeaPad Flex 5 kompatibel sei.
Sushi is offline  
Reply