Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schneller Office/School Laptop

Discussion on Schneller Office/School Laptop within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
Veni/Marius's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: May 2014
Posts: 1,656
Received Thanks: 1,044
Schneller Office/School Laptop

heyho,

bräuchte eine Empfehlung für einen guten Laptop.

Er soll aber nicht nur Word oder so schaffen, sondern auch am besten Programme wie Photoshop, Visual Studio, meine ganzen Chrome tabs ohne das es sich anhört als würde ein Flugzeug starten.

Habe zurzeit wenn ich mich nicht irre diesen hier: https://www.notebookcheck.com/HP-Pavilion-15-cs0003ng.414072.0.html

Der geht aber bald an meine Eltern. Und ich fand der Laptop war eventuell ein bisschen zu Groß/Schwer für den Rucksack + Schulsachen.

Hab überlegt ob eventuell ein Convertible mit Touchscreen was wäre, aber ob es die mit der Leistung gibt weiss ich nicht.

SSD wäre schon gut, oder wenigstens die Möglichkeit eine einzubauen.

Falls wer einen guten hat, dann immer her damit!
Veni/Marius is offline  
Old 06/20/2020, 16:30   #2

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,772
Quote:
Originally Posted by Veni/Marius View Post
heyho,

bräuchte eine Empfehlung für einen guten Laptop.

Er soll aber nicht nur Word oder so schaffen, sondern auch am besten Programme wie Photoshop, Visual Studio, meine ganzen Chrome tabs ohne das es sich anhört als würde ein Flugzeug starten.

Habe zurzeit wenn ich mich nicht irre diesen hier:

Der geht aber bald an meine Eltern. Und ich fand der Laptop war eventuell ein bisschen zu Groß/Schwer für den Rucksack + Schulsachen.

Hab überlegt ob eventuell ein Convertible mit Touchscreen was wäre, aber ob es die mit der Leistung gibt weiss ich nicht.

SSD wäre schon gut, oder wenigstens die Möglichkeit eine einzubauen.

Falls wer einen guten hat, dann immer her damit!
Wie viel möchtest du denn ausgeben? Wenn du mit den genannten Programmen ordentlich und fortgeschritten arbeiten möchtest, benötigst du etwas mehr power, was sich auf den Preis auswirken wird. 1,5kg-2kg musst du ehrlich gesagt mit leben. Das LG Gram wiegt ja schon fast 1,5kg.

Edit:

Der hier erscheint im Juli, besitzt jedoch keine dedizierte GPU. Falls du sowas benötigst, wird es mehr kosten. Muss aber für alles genannte komplett zufriedenstellend ausreichen:

.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2020, 10:20   #3


 
Veni/Marius's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: May 2014
Posts: 1,656
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Wie viel möchtest du denn ausgeben? Wenn du mit den genannten Programmen ordentlich und fortgeschritten arbeiten möchtest, benötigst du etwas mehr power, was sich auf den Preis auswirken wird. 1,5kg-2kg musst du ehrlich gesagt mit leben. Das LG Gram wiegt ja schon fast 1,5kg.

Edit:

Der hier erscheint im Juli, besitzt jedoch keine dedizierte GPU. Falls du sowas benötigst, wird es mehr kosten. Muss aber für alles genannte komplett zufriedenstellend ausreichen:

Hab kein festes Budget eigentlich, aber werde denk ich mal nicht über 1k gehen.

Edit:

Der Laptop sieht sogar schon sehr gut aus, kenn mich zwar nicht mit den Ryzen CPU's aus, vorallem mobile Chips, aber bis jetzt sieht es gut aus.

Und ich brauche wenn auch erst gegen Ende September den Laptop, also würden laptops die davor erst kommen auch passen.
Veni/Marius is offline  
Old 06/21/2020, 11:25   #4

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,772
Quote:
Originally Posted by Veni/Marius View Post
Hab kein festes Budget eigentlich, aber werde denk ich mal nicht über 1k gehen.

Edit:

Der Laptop sieht sogar schon sehr gut aus, kenn mich zwar nicht mit den Ryzen CPU's aus, vorallem mobile Chips, aber bis jetzt sieht es gut aus.

Und ich brauche wenn auch erst gegen Ende September den Laptop, also würden laptops die davor erst kommen auch passen.
Die Ryzen Mobile Chips nehmen derzeit Intel auseinander und sind meistens günstiger.

Userbenchmarks:

Notebookcheck:

Okay, also ich würde das von mir gepostete Notebook als Grundlage nehmen, womit du absolut zufrieden sein solltest. Ich habe dir hier nochmal teurere Geräte rausgesucht mit Ryzen 4000 baseline und 16GB RAM:

Großer Akku mit 60Wh, 1650 Mobile für e-Sport und etwas neuere Spiele auf Low-Medium, Ryzen 5 4600H 6x3Ghz, 120Hz IPS Display, 512GB SSD, aber dafür relativ 'schwer' mit 2,3kg:

1650 benchmark:

900€

Ab August: Convertible mit Ryzen 4500U mit recht großem Akku 51Wh, 1TB SSD, aber auch ca. 2kg:

1000€

Business look: Ryzen 7 4700U, 16GB RAM, 512GB SSD, durchschnittlicher 45Wh Akku, 1,64kg:

ca. 900€


Du kannst dich auch gerne nochmal selber hier umschauen:




Edit: Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass die neuen Ryzen 4000 weniger verbrauchen als die neuen 10k Intel CPUs. Der Akku sollte also auch etwas länger halten.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2020, 15:13   #5


 
Veni/Marius's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: May 2014
Posts: 1,656
Received Thanks: 1,044
Okay weiss ich Bescheid.

Ne krasse GPU bräuchte ich eher weniger denk ich mal, da ich ja nicht gerade auf games zocken damit aus bin. Da nutz ich eh meinen PC.

So Convertibles kommen mir halt auch useful vor, weil man damit auch dann mal 'ne Skizze aufzeichnen könnte man wollen würde.

Danke aber für die hilfe!
Veni/Marius is offline  
Old 06/29/2020, 14:01   #6

 
Flo862's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2020
Posts: 247
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Veni/Marius View Post
heyho,

bräuchte eine Empfehlung für einen guten Laptop.

Er soll aber nicht nur Word oder so schaffen, sondern auch am besten Programme wie Photoshop, Visual Studio, meine ganzen Chrome tabs ohne das es sich anhört als würde ein Flugzeug starten.

Habe zurzeit wenn ich mich nicht irre diesen hier:

Der geht aber bald an meine Eltern. Und ich fand der Laptop war eventuell ein bisschen zu Groß/Schwer für den Rucksack + Schulsachen.

Hab überlegt ob eventuell ein Convertible mit Touchscreen was wäre, aber ob es die mit der Leistung gibt weiss ich nicht.

SSD wäre schon gut, oder wenigstens die Möglichkeit eine einzubauen.

Falls wer einen guten hat, dann immer her damit!
Ich würde dir ein Laptop mit einer Starken CPU sowie ausreichend RAM empfehlen eine SSD kann auch nicht schaden.
Flo862 is offline  
Old 07/08/2020, 11:21   #7


 
Veni/Marius's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: May 2014
Posts: 1,656
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Die Ryzen Mobile Chips nehmen derzeit Intel auseinander und sind meistens günstiger.

Userbenchmarks:

Notebookcheck:

Okay, also ich würde das von mir gepostete Notebook als Grundlage nehmen, womit du absolut zufrieden sein solltest. Ich habe dir hier nochmal teurere Geräte rausgesucht mit Ryzen 4000 baseline und 16GB RAM:

Großer Akku mit 60Wh, 1650 Mobile für e-Sport und etwas neuere Spiele auf Low-Medium, Ryzen 5 4600H 6x3Ghz, 120Hz IPS Display, 512GB SSD, aber dafür relativ 'schwer' mit 2,3kg:

1650 benchmark:

900€

Ab August: Convertible mit Ryzen 4500U mit recht großem Akku 51Wh, 1TB SSD, aber auch ca. 2kg:

1000€

Business look: Ryzen 7 4700U, 16GB RAM, 512GB SSD, durchschnittlicher 45Wh Akku, 1,64kg:

ca. 900€


Du kannst dich auch gerne nochmal selber hier umschauen:




Edit: Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass die neuen Ryzen 4000 weniger verbrauchen als die neuen 10k Intel CPUs. Der Akku sollte also auch etwas länger halten.
Sollte man unbedingt auf die neue 4000er Series gehen, oder ist die 3000er genau so gut?

Hatte einen gesehen mit 3700U, 20 GB RAM, 512GB m.2 SSD für 550 Euro und der kam mir relativ "billig" sogar vor für das was er hat.

Edit: hier ist der Link, bin grade leider am Handy deswegen grade mal nicht formatiert den Link.

Veni/Marius is offline  
Old 07/08/2020, 17:05   #8

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,772
Quote:
Originally Posted by Veni/Marius View Post
Sollte man unbedingt auf die neue 4000er Series gehen, oder ist die 3000er genau so gut?

Hatte einen gesehen mit 3700U, 20 GB RAM, 512GB m.2 SSD für 550 Euro und der kam mir relativ "billig" sogar vor für das was er hat.

Edit: hier ist der Link, bin grade leider am Handy deswegen grade mal nicht formatiert den Link.

4000er Serie würde ich dir definitiv raten. Du kannst bei der 4000er Serie, pauschal 20% mehr Leistung pro Kern kalkulieren, als bei der 3000er Serie. Habe selber einen 3500u Laptop und bin eigtl. mit der Leistung zufrieden, aber die höhere Leistung der neuen Prozessoren ist schon bemerkbar. Du musst selber entscheiden, ob du da lieber etwas auf der sicheren Seite stehen willst, wenn du dieses Notebook schon 3-4+ Jahre nutzen willst.

Wenn es jetzt sofort sein muss, geht dein posted Notebook auch klar.
.Wanted is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Verkaufe sehr günstige Windows/Office Keys | Sell very cheap Windows/Office Keys
05/10/2015 - Trading - 7 Replies
Hey, ich habe derzeit einige Windows und Office Keys übrig. Diese sind jeweils multinational gültig und natürlich noch vollständig unbenutzt und lifetime-gültig. Ich habe Windows 7 Ultimate, Windows 8.1 Professional sowie Office 2010/2013 Professional Plus da (auf Anfrage ggf. auch andere). Bei Interesse meldet euch im Thread oder per PN und wir handeln was raus, ich garantiere Tiefstpreise. LG ================================= I currently have some Windows and Office Keys. These...
Windows & Office Keys [Home Premium, Windows 7 Ultimate, Windows 8, Microsoft Office]
05/04/2014 - elite*gold Trading - 5 Replies
Verkaufe hier Windows & Office Keys Windows 7 Home Premium - 400E*Gold Windows 7 Ultimate - 500E*Gold Windows 8 - 600 E*Gold
Office 2013 Dokument mit Office 2010 öffnen?
11/20/2013 - Technical Support - 2 Replies
Habe per Google dazu leider nichts gefunden. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein mit Office 2013 erstelltes Dokument mit Office 2010 zu öffnen. Bzw noch besser wäre wenn ich mein Office 2013 so "einstellen" könnte das es genau wie Office 2010 ist.



All times are GMT +2. The time now is 08:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.