Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop-Beratung?

Discussion on Laptop-Beratung? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Sitzgeiger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 41
Received Thanks: 7
Laptop-Beratung?

Moin, Servus, Grüß Gott,

mein Kumpel möchte sich einen Laptop anschaffen und da sowohl er, als auch ich wenig Ahnung von Technik haben, bitte ich euch um Hilfe.
Er möchte es größtenteils für Bewerbungszwecke oder zum Surfen nutzen, er ist jedoch auch ein Gelegenheitszocker. Er zockt selten mal was, aber wenn er mal zockt, möchte er, dass es ruckelfrei läuft. Er möchte natürlich möglichst wenig ausgeben. Seine ABSOLUTE Schmerzgrenze liegt bei 1000€. Er wäre aber froh, wenn wir diese Grenze möglichst nicht erreichen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr uns mal was empfehlen würdet.
Sitzgeiger is offline  
Old 06/14/2020, 17:19   #2


 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2017
Posts: 267
Received Thanks: 32


ggf. noch Garantie Erweiterung dazu und er ist lange damit zufrieden
Zum zocken sollte man kein Notebook nehmen. Nehmt das Geld was über bleibt und holt ihm nen billigen Desktop rechner.
PapeLi is offline  
Old 06/17/2020, 12:49   #3


 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2017
Posts: 267
Received Thanks: 32
Und mit so nem Teil haste nen Plastik Bomber + Kack Kühlung + Gammelige Laufzeit.

Gibt schon genug Gründe dafür, dass die meisten in der IT die Teile bevorzugen.
Zocken aufm Notebook ist halt einfach wasted money
PapeLi is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2020, 20:25   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Ihr habt beide nicht unrecht.

Hieran erkennt man genau das Problem. Ein Gaminglaptop hat nichts in der Businesssparte zu suchen und andersherum genauso.

Habe zufälligerweise eigl fast den gleichen Laptop habe den L460 von mit gleicher cpu meiner ist nur 1 Version besser(6300). Btw hat er 2 weitere unechte Kerne also eigl 4.

Ja er ist sehr schnell, aber absolut nicht zum zocken geeignet. Du kannst damit sehr gut arbeiten. Vor allem mit Linux.

Das Problem mit den Plastikbombern ist eigl die Kühlung, die drosseln den CPU so sehr, dass man damit einfach nichts mehr machen kann.

Was man aber hier sagen muss, die Ryzen sind deutlich Stromsparender was im Umkehrschluss heißt weniger Abwärme somit ist das Problem was man mit den ganzen Intels hatte vielleicht nicht mehr. Da ich leider nie dazu kam und auch nicht die Möglichkeiten habe die neuen Ryzen zu testen kann ich nicht viel sagen wie gut das alles funktioniert. Man kriegt für das Geld echt schon zu viele Stats, da muss man aufpassen. Laut dem Video was bei dem Mydealz dabei ist kann man wirklich nichts schlechtes sagen

Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2020, 20:35   #5

 
shothead94x's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 258
Received Thanks: 43
15 Zoller:

17 Zoller:

Damit bist du eig recht gut versorgt. Vor allem wegen dem 120Hz Display, das lohnt sich beim zocken definitiv. IPS Display ist die Kirsche obendrauf.

CPU und Grafikkarte etc. sind im oberen Bereich, das sollte in dem Preisbereich eine gute Basis bilden zur Vorauswahl.

Bzgl. dem Vorschlag oben:
Hmm...Intel CPU der 6. Generation...wir haben die 10. aktuell...in so alte Hardware im Laptop Bereich zu investieren ist Suizid. Vor allem weil die thermisch schon vorbelastet sind.
shothead94x is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Beratung] Scamm,-Beratung
11/13/2010 - Trading - 113 Replies
Klick



All times are GMT +2. The time now is 21:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.