Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Netflix Beamer | Mini-Beamer

Discussion on Netflix Beamer | Mini-Beamer within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 601
Netflix Beamer | Mini-Beamer

Heyho,

ich bin letztens auf folgendes gestoßen:

Ich fand die Idee eigentlich ganz cool, so n superkleinen Beamer zu holen. I know, die Qualität ist nicht mit den High End Produkten zu vergleichen - aber der Beamer sollte an sich nur für Netflix und vllt mal Youtube oder n Livestream herhalten.

Auf Grund dessen sollte er im 2-stelligen Eurobereich liegen. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Habt ihr Erfahrung o.ä.?

LG

生死' is offline  
Old 06/12/2020, 18:13   #2

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,788
Die native Auflösung von "320 x 240" sagt eigentlich
schon eindeutig, dass das Teil absoluter Plunder ist. Nicht mit "High End zu vergleichen" ist
dahingehend wohl die Untertreibung des Jahrhunderts
Die 80 Euro solltest du dir sparen. Das ist mehr Spielerei als alles Andere.

Beamer sind jetzt auch nicht wirklich kein günstiges Vergnügen.
Mittlerweile bekommt man zwar schon FHD Beamer für um die 300 Euro.
Solche Teile sind dann aber eher für Schulen, Office, Schulungsräume usw..
lautstärketechnisch meistens auch suboptimal und die Kosten für Lampen usw. muss man auch bedenken. Und von einer Leinwand war dann noch nicht mal die Rede ^__^. Auf eine Raufasertapete usw. will man aber wirklich nicht projizieren.

Wirklich losgehen tut sowas eigentlich erst hier:

Das sprengt dein Budget aber wohl extrem.
Was man ansonsten noch machen könnte wäre sich auf dem Gebrauchtmarkt umzugucken. Aber auch dort musst du dann eben bedenken, dass Lampen usw. ggf. getauscht werden müssen. Und je nach Modell bist du da auch mal eben >100 Euro los. Und LED oder Laser Beamer wirst du gebraucht nicht für das Budget bekommen.

fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2020, 19:05   #3

elite*gold: 370
Received Thanks: 1,522
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Heyho,

ich bin letztens auf folgendes gestoßen:

Ich fand die Idee eigentlich ganz cool, so n superkleinen Beamer zu holen. I know, die Qualität ist nicht mit den High End Produkten zu vergleichen - aber der Beamer sollte an sich nur für Netflix und vllt mal Youtube oder n Livestream herhalten.

Auf Grund dessen sollte er im 2-stelligen Eurobereich liegen. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Habt ihr Erfahrung o.ä.?

LG
Ein kollege hat von mir so einen Minibeamer geholt, er war wirklich positiv überrascht obwohl er für 40€ im Angebot war, solange dir bewusst ist, dass es nicht ein Highend Produkt ist kannst du es mal ausprobieren. Würde dann aber bei Amazon kaufen und dann zurück schicken falls dir das nicht zuspricht.

Kann dir leider keine persönliche Erfahrung sagen den einzigen Beamer auf dem ich mal schauen durfte (außer der ausm Kino) war ein über 1000€ teil.

https://www.amazon.de/Leisure-Heimki...6-a799c774f00a

Sowas ggf.
Achileus is offline  
Old 06/13/2020, 14:51   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 601
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die native Auflösung von "320 x 240" sagt eigentlich
schon eindeutig, dass das Teil absoluter Plunder ist. Nicht mit "High End zu vergleichen" ist
dahingehend wohl die Untertreibung des Jahrhunderts
Die 80 Euro solltest du dir sparen. Das ist mehr Spielerei als alles Andere.

Beamer sind jetzt auch nicht wirklich kein günstiges Vergnügen.
Mittlerweile bekommt man zwar schon FHD Beamer für um die 300 Euro.
Solche Teile sind dann aber eher für Schulen, Office, Schulungsräume usw..
lautstärketechnisch meistens auch suboptimal und die Kosten für Lampen usw. muss man auch bedenken. Und von einer Leinwand war dann noch nicht mal die Rede ^__^. Auf eine Raufasertapete usw. will man aber wirklich nicht projizieren.

Wirklich losgehen tut sowas eigentlich erst hier:

Das sprengt dein Budget aber wohl extrem.
Was man ansonsten noch machen könnte wäre sich auf dem Gebrauchtmarkt umzugucken. Aber auch dort musst du dann eben bedenken, dass Lampen usw. ggf. getauscht werden müssen. Und je nach Modell bist du da auch mal eben >100 Euro los. Und LED oder Laser Beamer wirst du gebraucht nicht für das Budget bekommen.
Mir gehts einfach um einmal Netflix im Monat ich kann mir gerne auch einen Beamer für 10.000€ kaufen. Habe ich absolut kein Problem mit - finanziell als auch sonst was - ich wollte ja nur mal wissen, ob jemand Erfahrung hat. Und da ich eben kein Film/Serien Gucker bin, ist es mir egal, wie krass die Qualität, der Ton oder sonst was ist. Ging mir nur um Erfahrungen

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ein kollege hat von mir so einen Minibeamer geholt, er war wirklich positiv überrascht obwohl er für 40€ im Angebot war, solange dir bewusst ist, dass es nicht ein Highend Produkt ist kannst du es mal ausprobieren. Würde dann aber bei Amazon kaufen und dann zurück schicken falls dir das nicht zuspricht.

Kann dir leider keine persönliche Erfahrung sagen den einzigen Beamer auf dem ich mal schauen durfte (außer der ausm Kino) war ein über 1000€ teil.

https://www.amazon.de/Leisure-Heimki...6-a799c774f00a

Sowas ggf.
Danke
生死' is offline  
Reply

« 2,5G o. 10G Netzwerkkarte | PC-Bau Hilfe »