Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Low Budget Gaming PC

Discussion on Low Budget Gaming PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
schornsteinfeger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 128
Received Thanks: 12
Low Budget Gaming PC

Da ihr mir das letzte mal super geholfen habt wollte ich euch nochmal um Hilfe bitten

Brauche ein Low Budget Gaming PC mit RGB Beleuchtung wenn möglich.

Spiele: Hauptsächlich CS:GO (high settings), nebenbei vielleicht mal noch Leauge of Legends, Hearthstone, Metin2 usw Spiele die eig keine sehr hohe Performance brauchen. Und nebenbei vielleicht mal ein Stream am laufen (zweiten Monitor)

Wünsche: 144hz sollten Permanent geschafft werden. Sollte nachrüstbar sein (Zukunft).

Budget: Je nach dem, sollte für die oben genannte Spiele reichen (144hz) brauche keine krassen Games wie CoD, Gta. Wenn möglich 300-500€ oder muss da schon mehr?

RGB: Weiß nicht wie das mit der RGB aussieht ob das machbar ist mit dem genannten Budget. Gehäuse hätte ich ein selbst da 30-40€ (RGB Gehäuse) wie sieht es mit Mainbord Lüfter und RAM aus? Im Notfall bastele ich mir paar LED Strips ins Gehäuse rein

Wäre cool wenn ihr mir die Komponenten reinschreiben würdet, würde halt Online die Preise vergleichen.

Danke im voraus
schornsteinfeger is offline  
Old 05/01/2020, 18:28   #2

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Was für ein Gehäuse hast du? Marke und Modell.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2020, 18:48   #3
 
schornsteinfeger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 128
Received Thanks: 12


€: Ob Intel oder AMD ist egal Hauptsache Maximum an Leistung
schornsteinfeger is offline  
Old 05/02/2020, 23:08   #4

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Quote:
Originally Posted by schornsteinfeger View Post


€: Ob Intel oder AMD ist egal Hauptsache Maximum an Leistung
Würde dir raten ein ATX-Gehäuse zu kaufen. So kannst du ATX Mainboards verbauen und hast mehr Möglichkeiten in Zukunft aufzurüsten. Dabei empfehle ich dir, dass du hier etwas mehr Geld für die CPU ausgibst, bzw. genau so viel für die CPU, wie für die GPU ausgibst. So hast du CPU-technisch ruhe und falls du doch mal anspruchsvollere Spiele spielen möchtest, kannst du einfach die GPU aufrüsten und musst dir keinen Kopf mehr um die CPU machen.

An sich habe mich mir für den Anfang den Ryzen 5 3600 rausgesucht, 16 GB RAM und je nach dem was P/L-technisch derzeit am besten ist eine 1050ti/1650/1650 SUPER. Würde auf ca. 600€ kommen. So hast du aber wirklich Ruhe, außer, wie vorhin schon erwähnt, du willst anspruchsvollere Spiele spielen.

Du müsstest mir jetzt sagen, ob du bei deinem mATX/mITX Gehäuse bleiben möchtest.

*Zusammenstellung auf Vorbehalt, dass das Gehäuse beibehalten wird + 520 Watt Netzteil, falls auf eine GPU aufgerüstet werden möchte, die deutlich mehr verbraucht. (GPU ist keine drin, weil ich mir da noch eine raussuchen muss)

Warenkorb bei MF:

.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2020, 15:34   #5
 
schornsteinfeger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 128
Received Thanks: 12
In Bearbeitung
schornsteinfeger is offline  
Old 05/03/2020, 15:56   #6

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Quote:
Originally Posted by schornsteinfeger View Post
Hab mir den erstmal gespeichert behalte den im Hinterkopf. Nur wie sieht es mit dem hier aus? Kostet 400€ und habe mir die Performance angesehen auf YT ist ja für den Preis Top oder nicht?



Benchmark Test: der schafft ja mehr als 200 fps in CS:GO den du mir aufgelistet hast kostet über 700€ und schafft 20-30 fps mehr
Geht hierbei um die CPU. Der 9100F(70-80€) wird dir derzeit natürlich gut was bringen, aber der Ryzen 5 3600 ist auch was für die Zukunft. 9100F 4 Kerne 4 Threads | Ryzen 5 3600 6 Kerne 12 Threads. Du hast im ersten Post erwähnt, dass du auch die Möglichkeit haben möchtest aufzurüsten. Der LGA 1151 von Intel ist jetzt eh Geschichte, weil der LGA 1200 rauskommt. Zwar wird der AM4 Sockel auch maximal noch eine Generation rauskitzeln, aber mit dem 3600 hast du einfach länger Spaß.

Das sind zwar nur Synthetics, aber das verdeutlicht einfach wie viel mehr Leistung im Multitasking-Bereich der 3600 besitzt.



Wenn du einfach nur csgo/lol zocken willst, dann ist es klar, dass ein 400€ System ausreicht. Wenn du bessere Aufrüstoptionen haben möchtest, musst du etwas mehr investieren. Also sei dir im klaren: 400€ für dein jetziges Vorhaben absolut legitim. Mein Build auch was für die Zukunft, wo nur die GPU gewechselt werden muss, falls ein Verlangen besteht Leistungshungrigere Spiele spielen zu wollen.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2020, 16:04   #7
 
schornsteinfeger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 128
Received Thanks: 12
Hmm okay.. schau mal hab jetzt ein ATX Gehäuse genommen und den du mir aufgelistet hast etwas verändert schau dir das mal an was hältst du davon?



Also was heißt hungrigere Spiele das einzige womit ich anfangen würde wäre WoW usw keine Triple AAA titel. Welche Komponenten würdest du mir denn empfehlen wenn ich nur CS:GO LoL Metin2 auf 144hz spielen möchte. Muss ned Zukunftsicher sein oder nachrüstbar. Deswegen hatte ich ja ein kleineres Gehäuse ausgewählt weil ich nicht der krasseste gamer bin
schornsteinfeger is offline  
Old 05/03/2020, 16:54   #8

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Quote:
Originally Posted by schornsteinfeger View Post
Hmm okay.. schau mal hab jetzt ein ATX Gehäuse genommen und den du mir aufgelistet hast etwas verändert schau dir das mal an was hältst du davon?

Mainboard passt nicht zur CPU. Statt gemischten 500+120GB HDD/SSD für 50€ zu kaufen, kauf dir direkt für 70€ eine 500GB SSD. Single RAM verliert Dual-Channel Support, was die Geschwindigkeit des RAMs beeinflusst.



Gab leider keine günstigen 4GB 3000Mhz DIMMs. Würde dir trotzdem den 3600 empfehlen. Hat eine deutlich höhere Single-Core Leistung als der 2600.

Quote:
Also was heißt hungrigere Spiele das einzige womit ich anfangen würde wäre WoW usw keine Triple AAA titel. Welche Komponenten würdest du mir denn empfehlen wenn ich nur CS:GO LoL Metin2 auf 144hz spielen möchte. Muss ned Zukunftsicher sein oder nachrüstbar. Deswegen hatte ich ja ein kleineres Gehäuse ausgewählt weil ich nicht der krasseste gamer bin
Dann reicht das alle male aus. Dachte du willst evtl. AAA Games irgendwann mal anfangen.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2020, 17:12   #9
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Mainboard passt nicht zur CPU. Statt gemischten 500+120GB HDD/SSD für 50€ zu kaufen, kauf dir direkt für 70€ eine 500GB SSD. Single RAM verliert Dual-Channel Support, was die Geschwindigkeit des RAMs beeinflusst.



Gab leider keine günstigen 4GB 3000Mhz DIMMs. Würde dir trotzdem den 3600 empfehlen. Hat eine deutlich höhere Single-Core Leistung als der 2600.



Dann reicht das alle male aus. Dachte du willst evtl. AAA Games irgendwann mal anfangen.



Rx 570 > GTX 1650

16 gb > 8gb
3200 > 2400

Nachteile keine gesleevten Kabel
Günstigeres Mainboard was kein unterschied macht
Günstigere Kühler der trotzdem sehr sehr gut ist.
Wer GTX 1650 kauft ist einfach nicht schlau, 4GB GRAM schlechte Performance niemals holen viel zu teuer.

Und das beste deutlich mehr Leistung für weniger Preis.
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/03/2020, 17:14   #10

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post



Rx 570 > GTX 1650

16 gb > 8gb
3200 > 2400

Nachteile keine gesleevten Kabel
Günstigeres Mainboard was kein unterschied macht
Günstigere Kühler der trotzdem sehr sehr gut ist.
Wer GTX 1650 kauft ist einfach nicht schlau, 4GB GRAM schlechte Performance niemals holen viel zu teuer.

Und das beste deutlich mehr Leistung für weniger Preis.
Wollte ich anfangs, aber er sagte mir, er braucht keine 16GB RAM. Gebe dir da recht. Hatte die 1650 wegen dem Stromverbrauch drin.
.Wanted is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/03/2020, 17:38   #11
 
schornsteinfeger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 128
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post



Rx 570 > GTX 1650

16 gb > 8gb
3200 > 2400

Nachteile keine gesleevten Kabel
Günstigeres Mainboard was kein unterschied macht
Günstigere Kühler der trotzdem sehr sehr gut ist.
Wer GTX 1650 kauft ist einfach nicht schlau, 4GB GRAM schlechte Performance niemals holen viel zu teuer.

Und das beste deutlich mehr Leistung für weniger Preis.
Bei dem Kühler ging es ja um dem Nebenwunsch (RGB)
Von 8gb Ram auf 16 kostet das ja etwas mehr nicht viel mehr aber etwas und reichen für meine Bedürfnisse keine 8 gb?

Ist es dann nicht in meinem fall besser wenn ich mir ein matx rechner mache da die Komponenten günstiger sind und ich somit auch mehr mit rgb machen kann (siehe mainboard) weil wie gesagt möchte keine triple aaa spiele und sorry an wanted weil ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe



So in der art, Verbesserungen jederzeit erwünscht, und verstehe immer noch nicht wieso ihr die 500gb Festplatte entfernt habt und wieso ihr von 8 gb auf 16 gegangen seid, bei den festplatten spare ich somit 20€ immerhin und beim ram auch um die 20-30€ wie gesagt kein extremer gamer die 40-50€ die ich am ende spare ist ja nicht viel aber wenn ich es nicht brauche ist es ja überflüssig meint ihr nicht?
schornsteinfeger is offline  
Old 05/04/2020, 14:42   #12


 
Kratux ツ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 339
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by schornsteinfeger View Post
Bei dem Kühler ging es ja um dem Nebenwunsch (RGB)
Von 8gb Ram auf 16 kostet das ja etwas mehr nicht viel mehr aber etwas und reichen für meine Bedürfnisse keine 8 gb?

Ist es dann nicht in meinem fall besser wenn ich mir ein matx rechner mache da die Komponenten günstiger sind und ich somit auch mehr mit rgb machen kann (siehe mainboard) weil wie gesagt möchte keine triple aaa spiele und sorry an wanted weil ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe



So in der art, Verbesserungen jederzeit erwünscht, und verstehe immer noch nicht wieso ihr die 500gb Festplatte entfernt habt und wieso ihr von 8 gb auf 16 gegangen seid, bei den festplatten spare ich somit 20€ immerhin und beim ram auch um die 20-30€ wie gesagt kein extremer gamer die 40-50€ die ich am ende spare ist ja nicht viel aber wenn ich es nicht brauche ist es ja überflüssig meint ihr nicht?
In einem deiner vorherigen Beiträgen schreibst du, du möchtest max. Performance. Dann wird dir der 3600 empfohlen da deutlich bessere Performance, wiederum sehe ich den letzten Warenkorb und wieder der 2600 drin irgendwie passt das nicht so ganz. Natürlich willst du keine A+++ Spiele spielen, aber für das Geld was du zur Verfügung hast kannst du doch die max. Performance rausholen oder nicht? In dem Preissegment groß mit Beleuchtung ist naja meh. bau dir lieber nachträglich ein paar stripes rein und setz dein Geld gut in den Pc ein.
Wenn du jetzt irgendwo wieder was rum sparst musst du irgendwann wieder nachrüsten.
Kratux ツ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2020, 14:52   #13

 
404 Not Found's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 187
Received Thanks: 35
Bitte passt das Mainboard an!!! Das ist ein Intel Mainboard mit einem Ryzen 2600

Nimm ein B450 oder X470 bzw. ein x370 (bei dem x370 musst du das mainboard aber mit bios update bestellen)
404 Not Found is offline  
Old 05/04/2020, 16:09   #14
 
schornsteinfeger's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 128
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Kratux ツ View Post
In einem deiner vorherigen Beiträgen schreibst du, du möchtest max. Performance. Dann wird dir der 3600 empfohlen da deutlich bessere Performance, wiederum sehe ich den letzten Warenkorb und wieder der 2600 drin irgendwie passt das nicht so ganz. Natürlich willst du keine A+++ Spiele spielen, aber für das Geld was du zur Verfügung hast kannst du doch die max. Performance rausholen oder nicht? In dem Preissegment groß mit Beleuchtung ist naja meh. bau dir lieber nachträglich ein paar stripes rein und setz dein Geld gut in den Pc ein.
Wenn du jetzt irgendwo wieder was rum sparst musst du irgendwann wieder nachrüsten.

Natürlich hat der 3600 bessere Performance es geht doch aber darum das der nicht so teuer sein soll, wieso soll ich mir den 3600 kaufen wenn der 2600 auch reicht?
schornsteinfeger is offline  
Old 05/04/2020, 16:27   #15
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by schornsteinfeger View Post
Natürlich hat der 3600 bessere Performance es geht doch aber darum das der nicht so teuer sein soll, wieso soll ich mir den 3600 kaufen wenn der 2600 auch reicht?
Das Problem ist, du machst ein Warenkorb der einen Wert von 662€ hat. Da möchte man natürlich dir entgegenkommen und dir den gleichen Warenkorb mit deutlich mehr Leistung präsentieren, dann schreibst du aber man braucht xy nicht.

Und nur so btw das sind "nur" 40€(2600 -> 3600) oder so, der Aufpreis lohnt sich vor allem wenn du auf 144Hz zocken möchtest. Aber für die aufgezählten games würde auch der 2600 für 144 Hz reichen, so ists nicht.

Zu dem Warenkorb ja der ist ok, wobei wenn du echt so viel Wert auf RGB und stuff legst hol lieber ein schwarzes Netzteil von be quiet, aber das Problem ist gerade, die sind extremst teuer oder nicht verfügbar. Das Silberne ist halt ultra billig und sieht kacke aus.



sowas zB
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
low Budget Gaming PC
07/12/2017 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hi, ich suche einen low Budget Gaming PC. Budget: 550-600 Nutzungsdauer: so lange wie moeglich - aufruesten wuerde ich dann wenn nötig. Windows vorhanden Zusammenbau mache ich selbst Spiele: CSGO, LoL, Minecraft
Gute (Gaming)Maus im Low Budget
09/14/2016 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Suche eine Maus die sich so um die 20€ bewegt, besser wäre drunter. War schon bei der Sharkoon Fire Glider, weiß aber nicht ob sich das so lohnt wenn (anscheinend) ähnliche Mäuse um die 12,99€ existieren. Fand die Form der Sharkoon Maus aber ansprechender, möchte nicht so gern eine "dicke" Maus. Flach liegt mir glaube ich besser :P
[Selling] Low Budget Gaming PC
02/04/2014 - Trading - 26 Replies
Hallo Leute, ich möchte gernen meinen 2 Woche alten PC verkaufen. Ich habe den PC als Homeserver verwendet, jetzt möchte ich mich etwas verkleinern da mir der PC "zu gut" ist für das was ich damit mache und auch der Stromverbrauch zu hoch ist für 24/7. Es wurden nur Markenteile verbaut. Ich würde den PC komplett für 410€ verkaufen, da er so gut wie neu ist! Wenn man noch eine Grafikkarte dazu kauft ist es ein super PC für wenig Geld. -CPU (AMD FX-6300 6x 3,5GHz bis Turbotakt 4,1GHz): Link...
[S] Low Budget Gaming PC
12/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Servus Leute, nun sind wieder die Experten unter euch gefragt. Momentan habe ich folgenden PC: Intel Core2Duo CPU E7400 2.80GHz - 4 GB RAM - Geforce GTX 260 War eigentlich relativ zufrieden mit dem, aber mittlerweile reichen mir die o.g. Komponente nicht mehr, deswegen suche ich einen neuen "low budget gaming pc" - das Budget beträgt 400,00 € für den PC und für den Monitor will ich auch nicht mehr als 150,00 € ausgeben!
[S] NA Low low low low Account
12/05/2012 - CrossFire Trading - 4 Replies
Hallo Liebe Community, Ich suche einen NA Low Acc der wenn es geht noch nichts hat .... den ich suche schon seit langen einen wo ich ohne IP changer spielen kann denn bis jetzt habe ich immer um die 500 ping :(. Und ein Freund hat mich hier auf euer Forum gebracht und gesagt das hier ein paar nette Leute sind die vll. einen Low Account schenken würden mit email SA usw... Wäre sehr nett wenn wer einen hätte den ich suche schon seit 5 Monaten einen ;( . Naja danke für die Aufmerksamkeit und...



All times are GMT +2. The time now is 15:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.