Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Hardware soll ich upgraden?

Discussion on Welche Hardware soll ich upgraden? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 02/09/2020, 10:45   #16
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by Nico View Post
selbst mit 16 threads weniger zieht der i9 besser



Fortnite btw
Natürlich schneidet ein i9, auf 5ghz geclocked, besser ab als jeder ryzen bei stock clock. Gerade bei Anwendungen die maximal 4-Threads nutzen oder im schlimmsten Fall nur in einem laufen. Du lieferst niemandem hier neue Informationen.

Was noch ein bisschen fraglich ist: Das Budget wurde mit 250 - 350euro angegeben. Es wurde ein Rechner für irgendwas um die 1800euro empfohlen.
Dass da eine gewisse Diskrepanz vorliegt, sollte einem selbst mit der Mathematik die man in der Grundschule gelernt hat, auffallen.

Nun kann man abwägen worauf man optimieren möchte:
- höchste gaming Leistung -> i9 ist (vielleicht) sinnvoll
- Preis-Leistung -> Momentan würde ich hier die AMD CPUs definitiv vorne sehen
Anonimussi is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/09/2020, 12:09   #17


 
Godxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 195
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Es wurde ein Rechner für irgendwas um die 1800euro empfohlen.
Waren es nicht um die 3000€? Oder ist ein anderer Rechner damit gemeint?


Godxx is offline  
Old 02/09/2020, 12:29   #18
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Natürlich schneidet ein i9, auf 5ghz geclocked, besser ab als jeder ryzen bei stock clock. Gerade bei Anwendungen die maximal 4-Threads nutzen oder im schlimmsten Fall nur in einem laufen. Du lieferst niemandem hier neue Informationen.

Was noch ein bisschen fraglich ist: Das Budget wurde mit 250 - 350euro angegeben. Es wurde ein Rechner für irgendwas um die 1800euro empfohlen.
Dass da eine gewisse Diskrepanz vorliegt, sollte einem selbst mit der Mathematik die man in der Grundschule gelernt hat, auffallen.

Nun kann man abwägen worauf man optimieren möchte:
- höchste gaming Leistung -> i9 ist (vielleicht) sinnvoll
- Preis-Leistung -> Momentan würde ich hier die AMD CPUs definitiv vorne sehen
Vergeht einen auch echt langsam die Lust hier Posts zu verfassen...
Achileus is offline  
Old 02/09/2020, 12:59   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2018
Posts: 1,180
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Natürlich schneidet ein i9, auf 5ghz geclocked, besser ab als jeder ryzen bei stock clock. Gerade bei Anwendungen die maximal 4-Threads nutzen oder im schlimmsten Fall nur in einem laufen. Du lieferst niemandem hier neue Informationen.

Was noch ein bisschen fraglich ist: Das Budget wurde mit 250 - 350euro angegeben. Es wurde ein Rechner für irgendwas um die 1800euro empfohlen.
Dass da eine gewisse Diskrepanz vorliegt, sollte einem selbst mit der Mathematik die man in der Grundschule gelernt hat, auffallen.

Nun kann man abwägen worauf man optimieren möchte:
- höchste gaming Leistung -> i9 ist (vielleicht) sinnvoll
- Preis-Leistung -> Momentan würde ich hier die AMD CPUs definitiv vorne sehen
Wenn man schon 8 Jahre hier registriert ist sollte man eigentlich wissen dass man das Budget direkt im 1 Post mit reinschreiben tut habe ich nähmlich jetzt erst gesehen wo du es erwähnt hast (danke dafür)

Die 2 Sache jeder hat ein anderen Geschmack die Leute die AMD haben finden vielleicht Intel kacke und die Leute die Intel haben finden vielleicht AMD kacke keine Ahnung warum jetzt weiterhin Diskutiert wird? belassen wir es einfach dabei und gut ist amd hat +- Seiten genauso wie Intel.
Nico is offline  
Old 02/09/2020, 13:25   #20
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Nico View Post
Wenn man schon 8 Jahre hier registriert ist sollte man eigentlich wissen dass man das Budget direkt im 1 Post mit reinschreiben tut habe ich nähmlich jetzt erst gesehen wo du es erwähnt hast (danke dafür)

Die 2 Sache jeder hat ein anderen Geschmack die Leute die AMD haben finden vielleicht Intel kacke und die Leute die Intel haben finden vielleicht AMD kacke keine Ahnung warum jetzt weiterhin Diskutiert wird? belassen wir es einfach dabei und gut ist amd hat +- Seiten genauso wie Intel.
Wie kann man so eine beschränkte Weltansicht haben?

Es geht hier nicht darum wer was hat, ich habe auch Intel drin ein noname Netzteil und 3 von 4 Ram Slots verbaut. Trotzdem gibt mir das noch lange nicht das Recht, zu sagen, dass es andere tun sollen. Das unterscheidet eine gute von einer schlechten Beratung, man muss Objektiv und passend empfehlen. Er zockt nur Fortnite und du empfiehlst ihn daraufhin eine 2080 ti, das ist absolut sinnfrei. Und du hast alle Posts gelesen, du hast einfach nur keine Lust auf die Bedürfnisse der Leute einzugehen.

Geschmäcker gibt es bei Design gerichteten Produkten. Hier geht es um Preis und LEISTUNG , diese ist klar definiert berechenbar und Fakt. Du kannst so oft wie du willst sagen das Intel besser sei, aber faktisch gesehen ist AMD in den meisten fällen klar besser es gibt kaum ein Szenario wo Intel sich mehr lohnt.
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/10/2020, 10:04   #21


 
Godxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 195
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Nico View Post
Ich weiß ja nicht auf welche Hinterhof Schule du gegangen bist im Iran aber vielleicht solltest mal eine richtige Schule besuchen und mich nicht volllabern
Jetzt bewegen wir uns in eine rassistische und beleidigende Richtung OK.
Godxx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2020, 11:16   #22
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Flavio11113 View Post
Jetzt bewegen wir uns in eine rassistische und beleidigende Richtung OK.
Hab es schon längst gemeldet, scheint aber wohl erlaubt zu sein.
Achileus is offline  
Old 02/10/2020, 17:08   #23


 
.#eLize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 479
Received Thanks: 164
BTT please.
Im Verhältnis von Preis zu Leistung liegt AMD derzeit definitiv vorne,
Ryzen 5 3600, B450 Board und 16GB RAM wie von Achileus empfohlen und du hast mit der GTX 1060 ein Solides System zum Spielen.

Noch etwas extra budget für eine SSD und die Zukunft ist gesichert.

Wenn du nicht zwingend das Bord wechseln möchtest wäre auch ein i7 der 6ten oder 7ten Generation möglich, der kostet aber alleine schon fast mehr wie der Ryzen 5 3600 + Board + RAM und ist älter.
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2020, 19:13   #24

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Vielen Dank!

Ich enthalte mich mal was die Diskussion davor angeht.

Kannst du mir vielleicht noch sagen welche SSD sich lohnt? Gibt viele aber die sind echt schon recht teuer. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist auf der SSD nur Windows und auf den anderen Partitionen die Games etc. korrekt?
Cani. is offline  
Old 02/11/2020, 10:09   #25
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Vielen Dank!

Ich enthalte mich mal was die Diskussion davor angeht.

Kannst du mir vielleicht noch sagen welche SSD sich lohnt? Gibt viele aber die sind echt schon recht teuer. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist auf der SSD nur Windows und auf den anderen Partitionen die Games etc. korrekt?
Samsung 860 EVO wird hier oft empfohlen. Etwas günstiger wären crucial mx500 oder wd blue (als ssd). Worauf zu achten ist, ist dass die SSDs einen sogenannten DRAM haben.

Du kannst auf der SSD alles installieren - so teuer sind die mittlerweile auch nicht mehr. Gerade bei größeren Spielen (bspw. battlefield 5) verringern sich die Ladezeiten erheblich.
Anonimussi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2020, 18:06   #26


 
Godxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 195
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Samsung 860 EVO wird hier oft empfohlen. Etwas günstiger wären crucial mx500 oder wd blue (als ssd). Worauf zu achten ist, ist dass die SSDs einen sogenannten DRAM haben.

Du kannst auf der SSD alles installieren - so teuer sind die mittlerweile auch nicht mehr. Gerade bei größeren Spielen (bspw. battlefield 5) verringern sich die Ladezeiten erheblich.
Wollte das gleiche schreiben. Hatte zwischendrin, aber kein bock mehr xD.
Als mein Bruder noch SDD's von früher gekauft hat haben sie mindestens doppelt so viel gekostet.
Godxx is offline  
Old 02/11/2020, 18:38   #27
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Flavio11113 View Post
Wollte das gleiche schreiben. Hatte zwischendrin, aber kein bock mehr xD.
Als mein Bruder noch SDD's von früher gekauft hat haben sie mindestens doppelt so viel gekostet.
hahaha 1zu1 das gleiche dachte ich mir auch so.

Was ich dazu noch sagen wollte. Die Preise der SSDs ist zurzeit echt extremst hoch. Also SSDs mit DRAM sind fast gleich teuer.


Eine 120GB Dramless SSD falls man zurzeit nicht so viel Geld zur Seite hat, machts auch. Früher oder später solltest du aber auf komplett SSD umsteigen.
Achileus is offline  
Old 03/04/2020, 11:01   #28

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
hahaha 1zu1 das gleiche dachte ich mir auch so.

Was ich dazu noch sagen wollte. Die Preise der SSDs ist zurzeit echt extremst hoch. Also SSDs mit DRAM sind fast gleich teuer.


Eine 120GB Dramless SSD falls man zurzeit nicht so viel Geld zur Seite hat, machts auch. Früher oder später solltest du aber auf komplett SSD umsteigen.
Wollte jetzt meine Hardware upgraden und euch um Rat bitten.

Ryzen 3600:


MSI B450:

oder


RAM:


SSD:

oder


Gehäuse:

Wisst Ihr ob mein Netzteil dort überhaupt dann noch reinpasst?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Cani.
Cani. is offline  
Old 03/04/2020, 13:58   #29
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Wollte jetzt meine Hardware upgraden und euch um Rat bitten.

Ryzen 3600:


MSI B450:

oder


RAM:


SSD:

oder


Gehäuse:

Wisst Ihr ob mein Netzteil dort überhaupt dann noch reinpasst?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Cani.
Gerne auch das kit die 5€ Aufpreis bringen keinen um

Rest geht Gehäuse nicht wirklich prickelnd
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2020, 15:41   #30

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Gerne auch das kit die 5€ Aufpreis bringen keinen um

Rest geht Gehäuse nicht wirklich prickelnd
Danke dir, kannst du mir vielleicht noch dann ein Gehäuse empfehlen?

Und welches MSI Board soll ich nehmen? Das Gaming Plus Max oder das andere?
Und welche SSD? Haha

Vielen Dank vorab.

Gruß
Cani.
Cani. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie weiß ich welche Hardware ich upgraden sollte ?
04/11/2015 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Titel sagt eigentlich alles. Ich habe gemerkt das mein PC bei den neuen Spielen etwas schwächelt deshalb möchte ich von meiner :"Nividia GeForce GTX 650 Ti Boost" Grafikkarte oder von meinem : "i5-4670K CPU 4 Kerne" auf etwas neueres upgraden. Nur welches von den beiden lohnt sich mehr ?
Was soll ich bei meinem PC upgraden?
09/12/2014 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Servus Jungs, bin derzeit am überlegen, meinen PC bisschen upzugraden, da mir die Leistung irgendwie nicht mehr reicht. Ich kann beispielsweise nicht flüssig auf Twitch streamen. Meine Hardware: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Prozessoren: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor Motherboard: ASRock 870 Extreme3
PC Upgraden - Hilfe was soll verbessert werden? Lohnt es sich?
10/29/2013 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
Hallo, Also mein PC ist bei einigen Sachen (sogar bei League of Legends) sehr zähflüssig, sprich ich kann nicht mal auf Ultra spielen und das sollte bei LoL doch drin sein. So hier mal mein Setup: CPU: Intel Core i5 750 @ 2,67 GHz Mainboard: MSI P55-GD55 Ram: 4GB Grafikkarte: GeForce Gainward GTX 570 Black Phantom 1280Mb
PC Hardware Upgraden
10/21/2006 - Technical Support - 1 Replies
Hallöchen, Ich weiß ich bin ziemlich Faul, aber leider Gotteswille bin ich nicht so begabt was mit Computern angeht, und zwar möchte ich gerne meinen PC mit neuer Hardware aufstocken, darunter sollte ein Amd64 sein mit mindesten 2,8Ghz. Mit dem DDR Ram und der Grafikkarte bin ich nicht sicher ob diese mit einen AMD64 funktionieren, habe zwei stinknormale DDR von Infinion á 512Mb also 1024MB DDR Ram, bei der Grafikkarte bin ich nicht sicher aber es ist glaube ich eine Nvidia Geforce 5700 FX....



All times are GMT +2. The time now is 08:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.