Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 04:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kann ich damit Spielen und Streamen?

Discussion on Kann ich damit Spielen und Streamen? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
Prinzessin Cirilla's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Oct 2016
Posts: 313
Received Thanks: 23
Kann ich damit Spielen und Streamen?

Hallo kann ich mit diesen Pc Specs spielen und streamen gleichzeitig? und das natürlich auf die höchste Grafik Einstellungen?

PC SPECS : ?
Prinzessin Cirilla is offline  
Old 02/03/2020, 23:35   #2


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Ja wobei der Dominator Ram halt 100€ mehr kostet als vergleichbare Kits.
Und das Mainboard ist auch total überteuert.
-i.nwA_ is offline  
Old 02/04/2020, 06:42   #3


 
Godxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 195
Received Thanks: 35
Bin jetzt kein Intel Experte, aber ich kann mich @ bei der Mainboard anschliessen. Die Dominator finde ich keine schlechte Wahl, obwohl es auch gute Alternativen gibt.

EDIT:
Bin kein Streamer aber von Erfahrung her kann ich sehr empfehlen einen extra Streaming PC dir anzuschaffen.
Godxx is offline  
Old 02/04/2020, 10:30   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Das sieht mir nach nem PC von Mifcom aus. Da ist schon der erste Fehler, das ist total überteuerter Mist.

Dann nen 9900 ohne K und nen extrem teures OC Mainboard. Mit ner CPU die man nichtmal übertakten kann? Wie sinnlos ist das denn.

64Gb RAM braucht auch kein Mensch. Dazu nicht so teuren Dominator, der ist nicht besser als andere, günstigere Kits.

Der Rest, naja lässt sich drüber streiten. Ne M.2 SSD wird auch nichts bringen in der Praxis, die 200€ Soundkarte kannst Du wahrscheinlich gar nicht nutzen und ob es jetzt unbedingt die teure Gaming X Trio sein muss, naja.

Wenn man das Ganze einfach etwas sinnvoller verteilt hätte man deutlich mehr Power.

Ich habe jetzt mal einen kompletten PC bei mir im Shop zusammengebastelt, der deutlich mehr Power hat und wahrscheinlich noch günstiger ist. Link dazu .

Der Ryzen 9 3900X hat 12 Kerne und 24 Threads. Dazu mehr Takt, das ist sowohl beim Streamen, als auch beim zocken schneller. Dazu dann richtig schneller 32Gb DDR4 3600Mhz CL16 RAM. Das boostet die Leistung enorm. Außerdem ein sehr hochwertiges Mainboard. Grafikkarte genau so eine RTX2080 SUPER 8Gb. SSD dafür eine günstigere und in der Praxis genau so schnelle SATA SSD. Beim Gehäuse habe ich mich an deiner Auswahl orientiert. Windows 10 Pro 64Bit ist natürlich auch mit dabei.
Fazit: Mehr Power und deutlich sinnvollere Zusammenstellung, für wahrscheinlich weniger Geld. Auf keinen Fall den Kack da bei Mifcom kaufen.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2020, 10:38   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2018
Posts: 1,180
Received Thanks: 107
@ AMD is für arme und schlecht fürs Gaming.
@ würde defintiv die K variante nehmen vom 9900k und dann auf 5.0- 5-1 GHz OC
Nico is offline  
Old 02/04/2020, 10:59   #6


 
Siegbert.-'s Avatar
 
elite*gold: 208
Join Date: Feb 2008
Posts: 182
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Nico View Post
@ AMD is für arme und schlecht fürs Gaming.
@ würde defintiv die K variante nehmen vom 9900k und dann auf 5.0- 5-1 GHz OC
Seit wann ist AMD was für arme? Grade in der letzten Zeit hat AMD bewiesen, dass die Prozessoren mit Intels "Flagschiffen" mithalten können.
Siegbert.- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2020, 11:28   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2018
Posts: 1,180
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Siegbert.- View Post
Seit wann ist AMD was für arme? Grade in der letzten Zeit hat AMD bewiesen, dass die Prozessoren mit Intels "Flagschiffen" mithalten können.
nun jeder macht fortschritte ^^ aber AMD wird immer etwas auf der strecke bleiben, und bis die einen amd9 (i9) gemacht haben, der gleich oder noch stärker ist, gibt es schon den i192 weil jetzt gibt es ja schon den i10 für mich ist AMD müll und in dem thread hier geht es um intel core.
Nico is offline  
Old 02/04/2020, 12:45   #8

 
Prinzessin Cirilla's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Oct 2016
Posts: 313
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das sieht mir nach nem PC von Mifcom aus. Da ist schon der erste Fehler, das ist total überteuerter Mist.

Dann nen 9900 ohne K und nen extrem teures OC Mainboard. Mit ner CPU die man nichtmal übertakten kann? Wie sinnlos ist das denn.

64Gb RAM braucht auch kein Mensch. Dazu nicht so teuren Dominator, der ist nicht besser als andere, günstigere Kits.

Der Rest, naja lässt sich drüber streiten. Ne M.2 SSD wird auch nichts bringen in der Praxis, die 200€ Soundkarte kannst Du wahrscheinlich gar nicht nutzen und ob es jetzt unbedingt die teure Gaming X Trio sein muss, naja.

Wenn man das Ganze einfach etwas sinnvoller verteilt hätte man deutlich mehr Power.

Ich habe jetzt mal einen kompletten PC bei mir im Shop zusammengebastelt, der deutlich mehr Power hat und wahrscheinlich noch günstiger ist. Link dazu .

Der Ryzen 9 3900X hat 12 Kerne und 24 Threads. Dazu mehr Takt, das ist sowohl beim Streamen, als auch beim zocken schneller. Dazu dann richtig schneller 32Gb DDR4 3600Mhz CL16 RAM. Das boostet die Leistung enorm. Außerdem ein sehr hochwertiges Mainboard. Grafikkarte genau so eine RTX2080 SUPER 8Gb. SSD dafür eine günstigere und in der Praxis genau so schnelle SATA SSD. Beim Gehäuse habe ich mich an deiner Auswahl orientiert. Windows 10 Pro 64Bit ist natürlich auch mit dabei.
Fazit: Mehr Power und deutlich sinnvollere Zusammenstellung, für wahrscheinlich weniger Geld. Auf keinen Fall den Kack da bei Mifcom kaufen.
Ah, hab mir jetzt dein Coustom Gaming Pc mal angeschaut und da ich keine Ahnung hab von der Hardware wäre es ziemlich nett wenn du mir erklären könntest was an dein zusammen gestellte Pc jetzt alles besser ist? denn ich möchte ja damit ja nur Streamen und dabei das spiel Apex Legends spielen o:
Prinzessin Cirilla is offline  
Old 02/04/2020, 13:01   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Also wer behauptet das die aktuellen Ryzen 3000er CPUs schlecht zum zocken sind hat einfach nur keine Ahnung. Ich lege da den PCGH Leistungsindex ans Herz wo Spiele und Anwendungen getestet werden. Link dazu .
Wenn wir da nun mal schauen ist beim Gaming der 9900K ganz 1% schneller als ein 3900X. Ja das ist schneller, aber ich behaupte mal das man sich die 1% schenken kann.
Jetzt kommen wir aber zum viel interessanteren Teile, nämlich der Leistung in Anwendungen die beim Streamen wichtig ist. Da erreicht der 3900X nämlich ganze 25% mehr Leistung.

Wir haben mit dem 3900X also einen Prozessor der günstiger ist als ein 9900K, gleich schnell beim Spielen und 25% schneller beim Streamen und Arbeiten ist. Warum sollte man da den 9900K nehmen? Außerdem ist die AM4 Plattform deutlich zukunftssicherer und bietet die moderneren Technologien.
@
Warum ist mein PC besser? Nunja weil er sowohl beim zocken, als auch beim Streamen schneller als deine Zusammenstellung ist. Und dabei höchstwahrscheinlich auch noch weniger kostet.
Was ist besser an meinem PC? So gut wie jede Komponente. Einzig bei der SSD habe ich eine auf dem Papier schlechtere SATA SSD gewählt, die aber nur die Hälfte kostet und in der Praxis genau so schnell ist.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2020, 15:38   #10


 
Godxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 195
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Nico View Post
@ AMD is für arme und schlecht fürs Gaming.
Das ist mit Abstand die dümmste und unbegründeste Intel Behauptung, welches Ich mir die letzte Zeit reinziehen durfte. AMD ist in Jahr 2020 gegenüber Intel sehr konkurrenzsfähig. @ hat in gegensatz zu dir Fakten und Argumente beilegen können. Solche Aussagen können nur von Intel Fanboys kommen. Ist das gleiche wie bei Corsair Fanboys "You dont have Corsair because you're poor".
Godxx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2020, 12:08   #11

 
Prinzessin Cirilla's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Oct 2016
Posts: 313
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also wer behauptet das die aktuellen Ryzen 3000er CPUs schlecht zum zocken sind hat einfach nur keine Ahnung. Ich lege da den PCGH Leistungsindex ans Herz wo Spiele und Anwendungen getestet werden. Link dazu .
Wenn wir da nun mal schauen ist beim Gaming der 9900K ganz 1% schneller als ein 3900X. Ja das ist schneller, aber ich behaupte mal das man sich die 1% schenken kann.
Jetzt kommen wir aber zum viel interessanteren Teile, nämlich der Leistung in Anwendungen die beim Streamen wichtig ist. Da erreicht der 3900X nämlich ganze 25% mehr Leistung.

Wir haben mit dem 3900X also einen Prozessor der günstiger ist als ein 9900K, gleich schnell beim Spielen und 25% schneller beim Streamen und Arbeiten ist. Warum sollte man da den 9900K nehmen? Außerdem ist die AM4 Plattform deutlich zukunftssicherer und bietet die moderneren Technologien.
@
Warum ist mein PC besser? Nunja weil er sowohl beim zocken, als auch beim Streamen schneller als deine Zusammenstellung ist. Und dabei höchstwahrscheinlich auch noch weniger kostet.
Was ist besser an meinem PC? So gut wie jede Komponente. Einzig bei der SSD habe ich eine auf dem Papier schlechtere SATA SSD gewählt, die aber nur die Hälfte kostet und in der Praxis genau so schnell ist.
Ist das eigentlich das maximale was man momentan raus holen kann oder geht es noch schneller ?
Prinzessin Cirilla is offline  
Old 02/05/2020, 12:32   #12


 
Godxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 195
Received Thanks: 35
Da gibt es noch die 3950X() als Mainstream CPU, aber die Verfügbarkeit weicht momentan immer wieder. RTX 2080 Ti() ist die stärkste Mainstream GraKa die mir in moment bekannt ist, sonst gibt es nur noch die RTX Titan(). Sie rentiert sich nicht.
Godxx is offline  
Old 02/05/2020, 12:46   #13
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Flavio11113 View Post
Da gibt es noch die 3950X() als Mainstream CPU, aber die Verfügbarkeit weicht momentan immer wieder. RTX 2080 Ti() ist die stärkste Mainstream GraKa die mir in moment bekannt ist, sonst gibt es nur noch die RTX Titan(). Sie rentiert sich nicht.
Die 3960X ist doch auch schon draußen?
jooodzszsz is offline  
Old 02/05/2020, 12:55   #14


 
Godxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 195
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz View Post
Die 3960X ist doch auch schon draußen?
Ein Threadripper ist kein Mainstream CPU
Godxx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2020, 12:58   #15
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Flavio11113 View Post
Ein Threadripper ist kein Mainstream CPU
Würde der threadripper nicht soviel strom fressen würde ich echt überlegen mir mal einen anzuschaffen der hat ja sogar ne höhere basistaktrate
jooodzszsz is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 04:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.