Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



suche Pc Konfiguration bis 800/850€

Discussion on suche Pc Konfiguration bis 800/850€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Mhansa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 23
Received Thanks: 2
Question suche Pc Konfiguration bis 800/850€

Moin da ich mich nicht wirklich entscheiden kann was für mich die richtige auswahl ist wollte ich mich an euch wenden und mal fragen was ihr für optionen vorschlagen würdet. Hae mich schon durch einige budget pc videos auf youtube geschlungen aber wollte gerne auf meinen Wunsch spezifisch gerne was habe.

Keyfacts:
-recht langlebig (2/3 jahre)
-Hauptäschlich für World of Warcraft (Retail und Classic)
-CSGO / BF5 / pubg
-am liebsten von einer Seite
-Aussehen isst irrelevant

Würde moch freuen wenn es vielleicht einige spezialisten unter euch gibt oder gleich gsinnte die so eine Konfiguration schon haben.
Mhansa is offline  
Old 12/06/2019, 00:56   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Für WoW in jedem Fall eine nVidia Graka.
Grob würde ich es so machen:

AMD Ryzen 5 3600
nVidia GTX1660Ti 6Gb
16Gb DDR4 3200Mhz RAM
ASRock B450 Pro4
beQuiet Pure Power 11 500W

Gehäuse, Speicher usw. nach persönlicher Präferenz.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2019, 14:42   #3


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Hab hier mal was zusammengestellt, falls dir das so passt dann nimm das DVD Laufwerk raus, das Define S2 hat keinen Platz für ein Laufwerk.

Falls du ein Laufwerk brauchst oder dir das Gehäuse nicht gefällt kannst du auch ein anderes nehmen.



Falls du schon ne SSD oder Festplatten, Laufwerke etc. von nem aktuellen Rechner hast
kannst du die natürlich auch rausnehmen.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2019, 15:00   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Warum langsame WD Blue mit 5400rpm und keine schnellere Seagate Barracuda mit 7200rpm fürs gleiche Geld?
Warum eine mega teure M.2 SSD, die in der Praxis 0 bringt. Für das Geld bekommt man eine 1Tb SATA SSD, die in der Praxis genau so schnell ist.
Die MSI Ventus ist viel zu teuer, gibt schon für 30€ weniger 1660Ti, die auch gut sind.
Netzteil mit CM bringt in den Case gar nichts, da es ein Netzteilcover hat. Den Aufpreis kann man sparen.
Von dem Tomahawk Max bin ich nicht so überzeugt. Hatte das jetzt mal da und es hatte massive RAM Kompatiblitätsprobleme. z.B. wollte es mit dem Standard GSkill 3000Mhz RAM nicht booten.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2019, 15:16   #5

 
Yamado94's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Nov 2018
Posts: 146
Received Thanks: 45
ryzen 7 2600
AMD Radeon RX580 Sapphire Nitro+
Und ne m2 nvme ssd

Yamado94 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2019, 16:03   #6


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Warum langsame WD Blue mit 5400rpm und keine schnellere Seagate Barracuda mit 7200rpm fürs gleiche Geld?
Warum eine mega teure M.2 SSD, die in der Praxis 0 bringt. Für das Geld bekommt man eine 1Tb SATA SSD, die in der Praxis genau so schnell ist.
Die MSI Ventus ist viel zu teuer, gibt schon für 30€ weniger 1660Ti, die auch gut sind.
Netzteil mit CM bringt in den Case gar nichts, da es ein Netzteilcover hat. Den Aufpreis kann man sparen.
Von dem Tomahawk Max bin ich nicht so überzeugt. Hatte das jetzt mal da und es hatte massive RAM Kompatiblitätsprobleme. z.B. wollte es mit dem Standard GSkill 3000Mhz RAM nicht booten.
Also solange man da nicht 24/7 Daten hin und her kopiert machen die 15MB/s Read/Write keinen Unterschied vorallem bei Random 4k's, da bevorzuge ich gerade bei nem gedämmten Gehäuse persönlich lieber ne 5400er die um einiges leiser ist.
Wir wissen ja nichtmal ob er überhaupt ne Festplatte braucht.

Bei der SSD kann er natürlich auch ne Sata SSD nehmen aber du hast wohl noch nie versucht in Overwatch Genji zu instalocken. No M.2 = no Genji.

Der Unterschied zwischen dem Pure Power 11 CM und dem non-CM sind 7-10€...Don't be cheap here...

Das Tomahawk Board hat nicht nur allgemein bessere VRM's als das Pro4 sondern auch eine meilenweit bessere VRM Kühlung und Bios Flashback, die 20€ spart man da definitiv an der falschen Stelle.

Ich habe bei über 20 MSI B450 Tomahawk und Tomahawk Max Boards noch kein mal Probleme gehabt egal welche CPU oder welchen Ram ich da reingesteckt habe.

Keinen Plan welches Kit bei dir Probleme gemacht hat, hatte selber schon 3-4x das F4-3000C15D-16GVGB Kit von G.Skill verwendet.

Würde mich an deiner Stelle wegen einer schlechten Erfahrung nicht von dem Board abschrecken lassen, ist nicht umsonst eins der besten B450 Boards.

Und vergiss nicht das wichtigste Kaufargument heutzutage...es hat RGB!

Bei der GPU kannst du gerne ne andere Vorschlagen, habe nur eine von denen genommen die ich persönlich schonmal verbaut habe.
Er kann eigentlich auch die günstigste Single-Fan 1660ti nehmen oder ne gebrauchte RTX 2060 kaufen.
-i.nwA_ is offline  
Old 12/06/2019, 16:34   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Naja ob man mehr Power oder es etwas leiser haben möchte muss jeder selber wissen.
Und das mit dem Spielen muss wohl auch jeder selber wissen. Ich würde sagen das ist etwas überspitzt dargestellt.

10€ für etwas, was absolut gar nichts bringt ist halt 10€ rausgeworfen.
Die Spannungswandler beim Tomahwak sind etwas besser, aber nicht extrem viel besser. Dazu wird das bei nem 3600er Ryzen 0 Unterschied machen. In dem Grenzbereich, wo das was bringt ist der TE wohl niemals. BIOS Flashback braucht man auch nicht, wenn das Board schon Ryzen 3000 Kompatibel ab Werk ist.
Das mit dem RAM wurde mir vom MSI Support bestätigt. Wäre angeblich nicht kompatibel. Ich glaube dann aber eher das das Board nen Defekt hatte und der Support keine RMA haben wollte.

Korrekt eine 1660Ti wird nicht warm und produziert viel Abwärme, da gehen auch günstigere Karten.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2019, 00:10   #8
 
Mhansa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 23
Received Thanks: 2
Hätte niemals gedacht so schnell so viel antwort zu bekommen. Vielen dank dafür erstmal an euch. Werde nachher mal nen System zusammen suchen und es reinposten und mal schauen was ihr dazu sagt.
Mhansa is offline  
Old 12/07/2019, 00:14   #9

 
zayn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,487
Received Thanks: 730
Aber wir reden hier von selbstzusammenbau oder?
zayn is offline  
Old 12/07/2019, 13:55   #10


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Mhansa View Post
Hätte niemals gedacht so schnell so viel antwort zu bekommen. Vielen dank dafür erstmal an euch. Werde nachher mal nen System zusammen suchen und es reinposten und mal schauen was ihr dazu sagt.
Ein genaueres Budget wäre nicht schlecht und eventuelle Komponenten aus deinem aktuellen Rechner(falls vorhanden) die du weiterverwenden könntest.
-i.nwA_ is offline  
Old 12/08/2019, 21:55   #11
 
Mhansa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 23
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Ein genaueres Budget wäre nicht schlecht und eventuelle Komponenten aus deinem aktuellen Rechner(falls vorhanden) die du weiterverwenden könntest.
800 bis 850


und komplett neu da ich meinen alten abgebeben habe, Monitor etc. ist alls vorhanden.

Würde ihn selber zusammen bauen
Mhansa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Konfiguration bis 800 €
06/17/2014 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hallo, ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen (lassen). Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Konfiguration angucken würde und evtl Verbesserungen vorschlagen würde. Ich habe mir bisher folgende Konfiguration überlegt, es sollte nicht mehr als 800 € kosten und für Gaming geeignet sein und zwar so, dass man auch etwas länger was davon hat: CPU: Core i5-4670k CPU-Kühler: Scythe Katana 4 GPU: R9 270X Mainboard: MSI Z87-G43
Suche Gaming Pc 800~850 €
08/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
Ja ich suche nen Gaming PC also ne zusammenstellung die nicht teurer also 800-850 sein sollte, der PC sollte schon ein bisschen halten.
[Selling] LVL 11 OCEANIAN WITH 850 RP AND BRAND SKIN [850 RP]
08/05/2013 - League of Legends Trading - 0 Replies
look at topic ^^ pm me or add me at skype : nssss.epvp i accept paypal/e*g/psc
Super PC Konfiguration für ca. + - 800 Euro
07/25/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hi Ich möchte mir, da ich mit meinem Laptop nicht mehr richtig zufrieden einen neuen PC für + - 800 Euro kaufen. Für was ich meinen PC hauptsächlich benutzen werden ist: - im Internet surfen - Filme schauen



All times are GMT +1. The time now is 18:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.