Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer PC/Bildschirm - Verbesserungsvorschläge

Discussion on Neuer PC/Bildschirm - Verbesserungsvorschläge within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 150
The Black Market: 161/0/0
Received Thanks: 427
Question Neuer PC/Bildschirm - Verbesserungsvorschläge

Huhu Community,

Ja es ist mal wieder Zeit für einen neuen PC/Bildschirm in den kommenden Monaten. Vorgesehen für den PC ist im Grunde genommen zocken und wer weiß vielleicht auch bisschen Twitch Streamen. Ob es wirklich ein 240hz wird oder doch lieber ein 144hz weiß ich noch nicht genau. Ich hab mir mal was zusammen gestellt und vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.
Ich werde die Sachen noch nicht sofort holen sondern in die nächsten paar Monate immer Preise vergleichen und bei den besten Angeboten zuschlagen.
Bedanke mich im Voraus.

Gehäuse: Fractal Design Meshify C Blackout TG Dark Tint

CPU: AMD Ryzen 7 3700X

GPU: Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Windforce OC 8G

Mainboard: MSI MPG X570 GAMING PLUS

RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16

SSD: Samsung SSD 860 EVO 500 GB

HDD: Seagate BarraCuda Interne Festplatte 2TB

Netzteil: be quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil 600W

Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Pro

Gesamtwert (Amazon): 1597,38€

Bildschirm: Dell AW2518HF 62,23 cm (24,5 Zoll) Alienware Gaming Monitor

Preis (Amazon): 363,00€

Mit freundlichen Grüßen

zayn

zayn is offline  
Old 08/24/2019, 03:10   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,115
Quote:
Originally Posted by zayn View Post
Huhu Community,

Ja es ist mal wieder Zeit für einen neuen PC/Bildschirm in den kommenden Monaten. Vorgesehen für den PC ist im Grunde genommen zocken und wer weiß vielleicht auch bisschen Twitch Streamen. Ob es wirklich ein 240hz wird oder doch lieber ein 144hz weiß ich noch nicht genau. Ich hab mir mal was zusammen gestellt und vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.
Ich werde die Sachen noch nicht sofort holen sondern in die nächsten paar Monate immer Preise vergleichen und bei den besten Angeboten zuschlagen.
Bedanke mich im Voraus.

Gehäuse: Fractal Design Meshify C Blackout TG Dark Tint

CPU: AMD Ryzen 7 3700X

GPU: Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Windforce OC 8G

Mainboard: MSI MPG X570 GAMING PLUS

RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16

SSD: Samsung SSD 860 EVO 500 GB

HDD: Seagate BarraCuda Interne Festplatte 2TB

Netzteil: be quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil 600W

Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Pro

Gesamtwert (Amazon): 1597,38€

Bildschirm: Dell AW2518HF 62,23 cm (24,5 Zoll) Alienware Gaming Monitor

Preis (Amazon): 363,00€

Mit freundlichen Grüßen

zayn
Bei 240Hz musst du eine klare Richtung gehen, die Richtung von eSports. Wenn dir das nicht so zusagt finde ich ein 240Hz Setup Verschwendung. Da du dadurch ein schlechteres Panel hast und zwangsläufig auf *Verbesserung* (auf FULL HD nicht WQHD^^,)setzen musst. Und du wirst auf Intel setzen müssen, gibt kein weg dran vorbei, auch wirst du stark overclocken müssen. Du wirst immer auf niedrige Grafik spielen müssen etc..

Wenn dir das alles zusagt und du möchtest ein 240Hz Setup bauen, dann würde ich den Pc anders bauen. Sonst geht der PC eigentlich.

Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/24/2019, 03:16   #3

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Bei 240Hz musst du eine klare Richtung gehen, die Richtung von eSports. Wenn dir das nicht so zusagt finde ich ein 240Hz Setup Verschwendung. Da du dadurch ein schlechteres Panel hast und zwangsläufig auf WQHD setzen musst. Und du wirst auf Intel setzen müssen, gibt kein weg dran vorbei, auch wirst du stark overclocken müssen. Du wirst immer auf niedrige Grafik spielen müssen etc..

Wenn dir das alles zusagt und du möchtest ein 240Hz Setup bauen, dann würde ich den Pc anders bauen. Sonst geht der PC eigentlich.
Hm alles klar, dann werde ich doch wahrscheinlich eher auf die 144hz Schiene gehen. Danke dir
zayn is offline  
Old 08/24/2019, 11:26   #4

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,626
In Sachen Monitor würde ich mir lieber den angucken:

Ansonsten sollte man sich natürlich die Frage stellen, ob ein B450/X470 Mainboard nicht reicht. Sofern dir PCI-e 4.0 egal ist, wäre es eigentlich auch ohne Probleme möglich auf ein entsprechendes Mainboard zu gehen. Musst dann nur sicherstellen, dass es ein UEFI drauf hat, was die neuen Ryzen CPUs unterstützt.

Ansonsten passt das soweit.

fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/24/2019, 11:42   #5

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,115
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post

Ansonsten sollte man sich natürlich die Frage stellen, ob ein B450/X470 Mainboard nicht reicht. Sofern dir PCI-e 4.0 egal ist, wäre es eigentlich auch ohne Probleme möglich auf ein entsprechendes Mainboard zu gehen. Musst dann nur sicherstellen, dass es ein UEFI drauf hat, was die neuen Ryzen CPUs unterstützt.

Jop, der ist schon gut nur die scheiße, dass er nicht Höhenverstellbar ist ist bei so großen Monitoren immer sehr Ärgerlich, der Fuß ist qualitativ auch nicht das gelbe vom Ei. Aber alternativen sind echt nochmal deutlich teurer.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2019, 12:18   #6

Ja, sowas ist immer kacke.
Wobei es bei IPS aber auch nicht so relevant ist, wie bei TN oder VA.

Falls Curved ok ist, gibt es auch noch sowas:
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2019, 15:38   #7

Quote:

Quote:
Ja, sowas ist immer kacke.
Wobei es bei IPS aber auch nicht so relevant ist, wie bei TN oder VA.

Falls Curved ok ist, gibt es auch noch sowas:
Habe mir ehrlich gesagt beim Mainboard am wenigstens Gedanken gemacht, habe mir nur die neuen X570 mal alle angeguckt und dachte eher ans Zukunfstauglich aber Solide. Danke für Bildschirmvorschläge habe aber leider vergessen zu erwähnen bin eher 24er Zoll Fan und Full HD würde mir auch reichen.. "Hauptsache 144hz" hehe
zayn is offline  
Old 08/24/2019, 15:43   #8

Full HD ist eigentlich viel zu Schade für die Hardware.
Kannst theoretisch ohne Probleme im Spiel eine Full HD Auflösung spielen.

Aber wenn es FHD sein soll:
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2019, 15:49   #9

Quote:
Full HD ist eigentlich viel zu Schade für die Hardware.
Kannst theoretisch ohne Probleme im Spiel eine Full HD Auflösung spielen.

Aber wenn es FHD sein soll:
Hm, ich hielt immer WQHD für reine Geldverschwendung aber vielleicht muss ich doch mal paar Kompromisse eingehen und mich mit dem Thema beschäftigen.

zayn is offline  
Reply

Tags
gaming, hardware, pc, setup, technik

« RTX 2060 Super Empfehlungen? | Zusätzlicher Monitor für einen Macbook »