Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Suche 144hz Monitor

Discussion on Suche 144hz Monitor within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Suche 144hz Monitor

Hallo zusammen,

Suche einen 144 HZ Monitor. Der Monitor wird für Csgo und LoL hauptsächlich. Habe eine 1070 und i5-7500, also von der Leistung her sollte es reichen.

Kenne mich bei den Monitoren leider gar nicht aus, aus diesem Grund kann ich den Preis auch nicht so gut einschätzen. Ich werfe jetzt einfach mal 150-200€ in den Raum, aber wäre auch gewillt mehr auszugeben.

Grüße

xCyburn is offline  
Old 06/16/2019, 19:37   #2

elite*gold: 370
Received Thanks: 1,516
Wenn du dir sagst Blickwinkelstabilität ist dir egal und die Farbgebung auch kannst du jedes beliebigen Bildschirm nehmen

https://www.amazon.de/dp/B00IG0Z0HY?...Re4lpnFKheuRdA

Wenn du sagst du möchtest vernünftiges Bild und du würdest auch curved nehmen.

https://www.mindfactory.de/product_i...I_1271903.html

https://www.mindfactory.de/product_i...1_1230220.html

Wenn dir curved gar nicht zu spricht wirst du nochmal deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

Würde ich so ein nehmen wobei ich beim letzten etwas kritisch bin der ist echt günstig. Für die Leistung, scheint aber in Ordnung zu sein.

Achileus is online now  
Old 06/16/2019, 20:50   #3

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wenn du dir sagst Bildschirmstabilität ist dir egal und die Farbgebung auch kannst du jedes beliebigen Bildschirm nehmen

https://www.amazon.de/dp/B07DYS5ND3?...PnCCd2IiwF6jYA

Wenn du sagst du möchtest vernünftiges Bild und du würdest auch curved nehmen.

https://www.mindfactory.de/product_i...I_1271903.html

https://www.mindfactory.de/product_i...1_1230220.html

Wenn dir curved gar nicht zu spricht wirst du nochmal deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

Würde ich so ein nehmen wobei ich beim letzten etwas kritisch bin der ist echt günstig. Für die Leistung, scheint aber in Ordnung zu sein.
Wenn du sagst der letzte ist eher günstig, da bleib ich dann wohl bei dem Standard 180€ Monitor, curved mag ich nämlich überhaupt nicht.

Wie gesagt nur für Gaming, mir geht es eher darum, dass das Spiel "flüssiger" als bei einem 60HZ Monitor läuft.
xCyburn is offline  
Old 06/18/2019, 13:46   #4

elite*gold: 0
The Black Market: 149/0/0
Received Thanks: 156
Kann dir wärmestens den XL2411 von BenQ/Zowie empfehlen.

Hatte neben diesem den AGON AG251FZ 240Hz sowie den Acer Predator XB240H 144Hz für einige Wochen im Betrieb, jedoch konnte keiner von ihnen meinen XL2411 ablösen.

Die Farben des Acers waren lächerlich schlecht und sobald man in einem ungünstigen Winkel auf den Monitor geschaut hat wurde das Bild sehr "orange".

Beim AOC gefielen mir weder die 24,5" noch die Bildsettings des Monitors. Die 240Hz hat man höchstens bei nem schnellen 180° leicht gemerkt und bieten meiner Meinung nach keinen Vorteil gegenüber 144Hz Gegenstücken.

Kann natürlich sein, dass das alles nur personal preference ist.

War zu meiner CS-Zeit in ESEA A mit ner 14er RWS, d.h. weit über Global und konnte dementsprechend meine Performance-Unterschiede mit den verschiedenen Monitoren gut wahrnehmen.

Kizuaki is offline  
Old 06/18/2019, 13:51   #5

elite*gold: 65
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Kizuaki View Post
Was er sagt. Ist wohl ein richtiger Klassiker im 144hz Bereich mittlerweile. Preis ist ok und sonst alles top. Da gibt es einfach nichts gegen zu sagen =)
PapeLi is offline  
Old 06/18/2019, 13:51   #6

Received Thanks: 24

Nutze den seit Jahren und läuft super.
Mellero is offline  
Old 06/18/2019, 14:03   #7

elite*gold: 180
Received Thanks: 0
Wenn du einen richtigen guten Bildschirm möchtest, der 144hz unterstützt und echt absolut geil ist (überzeugt da ich ihn selber habe) - Empfehle ich den Samsung Curved 49" - Ist riesig, wiegt 15 KG aber zum Spielen und im Office-Bereich echt unschlagbar. Gebraucht bekommt man ihn um weiten günstiger. (Samsung C49HG90DMU)
m4a_X is offline  
Old 06/18/2019, 17:21   #8

Quote:

Hatte neben diesem den AGON AG251FZ 240Hz sowie den Acer Predator XB240H 144Hz für einige Wochen im Betrieb, jedoch konnte keiner von ihnen meinen XL2411 ablösen.

Die Farben des Acers waren lächerlich schlecht und sobald man in einem ungünstigen Winkel auf den Monitor geschaut hat wurde das Bild sehr "orange".

Beim AOC gefielen mir weder die 24,5" noch die Bildsettings des Monitors. Die 240Hz hat man höchstens bei nem schnellen 180° leicht gemerkt und bieten meiner Meinung nach keinen Vorteil gegenüber 144Hz Gegenstücken.

Kann natürlich sein, dass das alles nur personal preference ist.

War zu meiner CS-Zeit in ESEA A mit ner 14er RWS, d.h. weit über Global und konnte dementsprechend meine Performance-Unterschiede mit den verschiedenen Monitoren gut wahrnehmen.
Dann hast du den falschen 240Hz Monitor gekauft wenn man sich zB den hier anschaut

240 Hz ist unter der kompetitiv Szene wie 144Hz vor Jahren die ganze Zeit war.

->

Leider ist Cs:go und vielleicht noch league die einzigen spiele die aktuell mit konstanten 240FPS laufen können die restlichen games würde halt nicht so stark davon profitieren.

Ein Widescreen im kompetitiv Bereich ist absolut nicht sinnvoll und auch raus geschmissenes Geld.
Achileus is online now  
Old 06/18/2019, 17:30   #9

Quote:
Dann hast du den falschen 240Hz Monitor gekauft wenn man sich zB den hier anschaut

240 Hz ist unter der kompetitiv Szene wie 144Hz vor Jahren die ganze Zeit war.

->

Leider ist Cs:go und vielleicht noch league die einzigen spiele die aktuell mit konstanten 240FPS laufen können die restlichen games würde halt nicht so stark davon profitieren.

Ein Widescreen im kompetitiv Bereich ist absolut nicht sinnvoll und auch raus geschmissenes Geld.

Gefühlt jeder Beitrag, den ich von dir lese, besteht aus absolutem Müll.

Natürlich kauft sich jeder Pro nen 240Hz Monitor, denn immerhin ist dies ihr Beruf und jeder auch noch so kleine Performance-Boost wird - ohne auf's Geld zu achten - erworben.

Nen Unterschied, der auch nur irgendeine Relevanz hätte, konnte ich, wie gesagt, nicht bemerken.

Aber lass dich ruhig weiter von Trilluxe - nem Faceit Lv 7/ ESEA B Rank - weiter inspirieren haha
Kizuaki is offline  
Old 06/18/2019, 17:45   #10

Quote:
Gefühlt jeder Beitrag, den ich von dir lese, besteht aus absolutem Müll.

Natürlich kauft sich jeder Pro nen 240Hz Monitor, denn immerhin ist dies ihr Beruf und jeder auch noch so kleine Performance-Boost wird - ohne auf's Geld zu achten - erworben.

Nen Unterschied, der auch nur irgendeine Relevanz hätte, konnte ich, wie gesagt, nicht bemerken.

Aber lass dich ruhig weiter von Trilluxe - nem Faceit Lv 7/ ESEA B Rank - weiter inspirieren haha

Ich habe mich nicht von Trilluxe inspirieren lassen, schaue ihn nicht mal, spontan aber kein anderes Video gefunden.

Es ist auch scheiß egal welcher Rank er ist weil es auch tausend kompetitiv gibt die wahrscheinlich um ein einiges besser sind als du und trotzdem240 Hz Monitore nutzen.(Zudem dass der Rank total irrelevant ist sondern die Technischen Daten einfach faktisch sind)

Ich empfehle dem User nicht mal ein 240Hz Monitor, aber zu sagen dass ein 240 Hz Monitor unnötig ist wie wenn man vor ein paar Jahren gesagt hat das man 144 Hz eh nicht braucht. War das gleiche Thema.

Vernünftiges Equipment verbessert das Spielerlebnis und wenn man effizient arbeitet, kauft man sich dann auch dementsprechend gutes Equipment.

Das war gar nicht auf den Fall hier bezogen, da er eh nur ein i5 7500 hat und wahrscheinlich nicht mal 240Fps kriegen wird.

Nur weil deine Wahrnehmung sagt 240Hz macht kein relevanten unterschied macht, ist diese Aussage nicht allgemein. Es gibt auch bestimmt Leute die sagen das 144Hz unnötig ist, da wirst du dann auch reingrätschen und sagen er hätte keine Ahnung? Dann sind wir im gleiche Szenario wie mit dir jetzt.

Ich könnte dich jetzt den ganzen Tag mit reddit Erfahrungen zu spammen aber ist halt sinnlos.
Achileus is online now  
Old 06/18/2019, 18:00   #11

Quote:
Ich habe mich nicht von Trilluxe inspirieren lassen, schaue ihn nicht mal, spontan aber kein anderes Video gefunden.

Es ist auch scheiß egal welcher Rank er ist weil es auch tausend Pros gibt die wahrscheinlich um ein einiges besser sind als du 240 Hz Monitore nutzen.(Zudem dass der Rank total irrelevant ist sondern die Technischen Daten einfach faktisch sind)

Ich empfehle dem User nicht mal ein 240Hz Monitor, aber zu sagen dass ein 240 Hz Monitor unnötig ist wie wenn man vor ein paar Jahren gesagt hat das man 144 Hz eh nicht braucht. War das gleiche Thema.

Vernünftiges Equipment verbessert das Spielerlebnis und wenn man effizient arbeitet, kauft man sich dann auch dementsprechend gutes Equipment.

Das war gar nicht auf den Fall hier bezogen, da er eh nur ein i5 7500 hat und wahrscheinlich nicht mal 240Fps kriegen wird.

Nur weil deine Wahrnehmung sagt 240Hz macht kein relevanten unterschied macht, diese Aussage nicht allgemein. Es gibt auch bestimmt Leute die sagen das 144Hz unnötig ist, da wirst du dann auch reingrätschen und sagen er hätte keine Ahnung? Dann sind wir im gleiche Szenario wie mit dir jetzt.

Ich könnte dich jetzt den ganzen Tag mit reddit Erfahrungen zu spammen aber ist halt sinnlos.
Cool. Bist wohl noch im Alter, in dem man noch alles im Internet ohne Bedenken glaubt

Fakt ist: Die wenigen, die besser sind als ich, werden sich schon selbst ein Bild machen und der Rest sollte sich das Geld schlichtweg sparen.
Kizuaki is offline  
Old 06/18/2019, 18:10   #12

Quote:
Cool. Bist wohl noch im Alter, in dem man noch alles im Internet ohne Bedenken glaubt

Fakt ist: Die wenigen, die besser sind als ich, werden sich schon selbst ein Bild machen und der Rest sollte sich das Geld schlichtweg sparen.
Dude, es geht hier nicht um glauben oder nicht glauben, sondern das es Technisch gesehen einfach einen unterschied macht.

Das einzige was du hier tust ist mit deiner "14er RWS" rumprallen die du btw auch nicht belegt hast, also grundsätzlich müsste ich dir nicht mal glauben .
Achileus is online now  
Old 06/18/2019, 18:43   #13

Quote:
Dude, es geht hier nicht um glauben oder nicht glauben, sondern das es Technisch gesehen einfach einen unterschied macht.

Das einzige was du hier tust ist mit deiner "14er RWS" rumprallen die du btw auch nicht belegt hast, also grundsätzlich müsste ich dir nicht mal glauben .
Cool und wer hat gesagt, dass "technisch besser" proportional zur Ingame-Performance ist?

Am besten erklärst du den ganzen CS-Pros auch nochmal, dass ne Poling-Rate von 1000Hz "technisch besser" ist als 500 haha

& "das Einzige was du hier tust ist mit deinem Halbwissen einen auf Mega-Geek zu machen, das du selbst nicht mal verstehst.

Edit:
Quote:
Du verstehst es einfach nicht
Junge, Junge, Junge ... und ich dacht' schon auf meiner Uni laufen die krassesten Holzköpfe rum.

Und noch ne Frage an dich: Würfelst du eig. jedes Mal, ob du "dass" oder "das" nutzt?
Kizuaki is offline  
Old 06/18/2019, 18:56   #14

elite*gold: 1
Received Thanks: 164
Wenn man keine 244FPS schafft, lohnt sich son teil doch garnicht
NLE is offline  
Old 06/18/2019, 18:58   #15

Quote:
Cool und wer hat gesagt, dass "technisch besser" proportional zur Ingame-Performance ist?

Am besten erklärst du den ganzen CS-Pros auch nochmal, dass ne Poling-Rate von 1000Hz "technisch besser" ist als 500 haha

& "das Einzige was du hier tust ist mit deinem Halbwissen einen auf Mega-Geek zu machen, das du selbst nicht mal verstehst.

Du verstehst es einfach nicht, wenn jemand sagt das 240Hz einen unterschied macht kannst du nicht einfach nein sagen. Weil es auf Technischer Sicht stimmt. Somit kann die Aussage auch wahr sein. Nur weil du eine andere Wahrnehmung hast, heißt es noch lange nicht, dass die Meinungen alle gekauft sind oder lügen sind.

Es gibt ja auch genug Video Beweise das sich ein 240 Hz von den darunterliegenden Monitoren klar abhebt.

Von der Polling Rate habe ich jetzt zwar nicht so die Ahnung aber die response time beträgt bei 500Hz 2ms und bei 1000Hz 1ms. Das ist zum Vergleichen einfach viel feiner als 144 hz und 240hz.

@ RundAugenMacher
Jop ein highend System und/oder für alte kompetitiv Spiele nur nötig. Für alles andere ist so ein Monitor sinnlos, da man solche FPS zahlen meistens gar nicht konstant halten kann. Aber league und cs go und ein paar andere alte games mit esport settings und niedriger Auflösung ist so was schon möglich.

Achileus is online now  
Reply

« Kaufempfehlung Laptop 400-500 Euro | Laptop 400 Euro »