Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Headset für 20-40€

Discussion on Headset für 20-40€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
Headset für 20-40€

Hi,
kennt wer ein einigermaßen gutes Headset für den o.g. Preis? Klar bekommt man dafür keine weltklasse Soundqualität, aber es sollte zumindestens "einigermaßen ok" sein. Also nicht so ein 5€ Russenheadset was total rauscht.
Evtl. muss ich nach dem Studium auch per Skype o.ä. Bewerbungsgespräche führen, die Qualität wenn ich rede sollte also nicht unterirdisch sein, der Rest ist nicht so wichtig.

Regards
Blackbirds is offline  
Old 05/29/2019, 00:43   #2

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Arrow Off Topic -> Hardware Discussi…

#moved
Kraizy is offline  
Old 05/29/2019, 09:13   #3
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
danke für die vielen antworten
Blackbirds is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2019, 09:39   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
danke für die vielen antworten
Öhm, ja was soll man dir denn jetzt empfehlen?

Es gibt kein Headset für 20-40€ was sich einigermaßen gut anhört und dann noch obendrauf ein gutes Mic hat.

Wenn würde ich auf ein Kopfhörer + clip Mic setzen

Da kann ich dir nur die Superlux Hd691/evo empfehlen.

Clip Mic gibt es zu genüge.

Dazu vielleicht eine günstige Soundkarte falls deine Onboard nicht so gut ist




Das wäre wirklich das einzige was aus meiner Sicht sinnvoll ist.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2019, 11:40   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Solch eine 5€ Soundkarte ist eher Geldverschwendung.
Besser als der Onboard Sound sind die Teile auch nicht.
fenster3000 is offline  
Old 05/29/2019, 12:51   #6
 
nekromonker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 478
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Da kann ich dir nur die Superlux Hd691/evo empfehlen.
Ich glaube du meinst die Superlux HD-681. Hatte ich damals auch, kann ich für den Preis nur empfehlen.

Und wie schon geschrieben, dazu am besten ein clip mic. Gibt viele, ich persönlich nutze seit Jahren das Zalman ZM-MIC1.
nekromonker is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/29/2019, 16:04   #7
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
ok, da ich schon gute on-ear kopfhörer habe, werde ich mir nur ein mic kaufen. das ist scheinbar das sinnvollste in dieser situation.
Blackbirds is offline  
Old 05/29/2019, 16:49   #8
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Solch eine 5€ Soundkarte ist eher Geldverschwendung.
Besser als der Onboard Sound sind die Teile auch nicht.
Geht hier nicht nur um Kopfhörer Sound sondern auch um Mic sound, und genau da ist meistens das Problem. Viele haben Rauschen durch solchen onboard Soundkarten hat man wenigstens dann eine bessere Mic Qualität.
Achileus is offline  
Old 05/29/2019, 17:41   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Auch das ist bei solch Billig-Soundkarten nicht wirklich besser. Die Teile haben ja v.A. noch viel weniger Platz. Entsprechend kann man schon daran beurteilen, dass das eher sinnlos ist.

Gut, wenn man nun ein >10 Jahre altes Board hat ist es wohl noch was anderes.
fenster3000 is offline  
Old 05/29/2019, 17:44   #10
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
kann dir ein hyper x empfehlen, die sind regelmäßig für ~50€ im angebot. geistesranker sound nur zu empfehlen! vorher hatte ich auch immer so 20€ promarkt kopfhörer, erstma ständer bekommen bei dem hyper x klang
Tömaaaa is offline  
Old 05/29/2019, 18:46   #11
 
^Fxn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 353
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
kann dir ein hyper x empfehlen, die sind regelmäßig für ~50€ im angebot. geistesranker sound nur zu empfehlen! vorher hatte ich auch immer so 20€ promarkt kopfhörer, erstma ständer bekommen bei dem hyper x klang
Also geisteskrank ist es nicht.
Ist nur besser als die anderen ganzen Headsets aber nicht Krank.

Und an eine Kopfhörer + clip Mic kommt es auch nicht ran.
^Fxn is offline  
Old 05/29/2019, 19:26   #12
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
Quote:
Originally Posted by ^Fxn View Post
Also geisteskrank ist es nicht.
Ist nur besser als die anderen ganzen Headsets aber nicht Krank.

Und an eine Kopfhörer + clip Mic kommt es auch nicht ran.
ja ich komme von dem promarkt headset aufs billigste hyper cloud. für mich ist es ein kranker unterschied. endlich steps hören xD
Tömaaaa is offline  
Old 06/04/2019, 19:12   #13
 
Warcry54♥'s Avatar
 
elite*gold: 455
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,076
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Auch das ist bei solch Billig-Soundkarten nicht wirklich besser. Die Teile haben ja v.A. noch viel weniger Platz. Entsprechend kann man schon daran beurteilen, dass das eher sinnlos ist.

Gut, wenn man nun ein >10 Jahre altes Board hat ist es wohl noch was anderes.
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe das MSI MPG Z390 Board was ziemlich neu ist und eine ältere Asus Xonar DGX Soundkarte und bei beiden Rauscht das Mikrofon sehr doll in der Shadowplay Aufnahme. Hatte mir die Externe Soundkarte bestellt und seit dem habe ich dieses Rauschen nicht mehr. Die Qualität vom Mikrofon ist auch eigentlich ganz gut, dafür dass das Setup nur paar Euros kostet.
Warcry54♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2019, 20:04   #14
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Warcry54♥ View Post
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe das MSI MPG Z390 Board was ziemlich neu ist und eine ältere Asus Xonar DGX Soundkarte und bei beiden Rauscht das Mikrofon sehr doll in der Shadowplay Aufnahme. Hatte mir die Externe Soundkarte bestellt und seit dem habe ich dieses Rauschen nicht mehr. Die Qualität vom Mikrofon ist auch eigentlich ganz gut, dafür dass das Setup nur paar Euros kostet.
Jop, genau deswegen, dass wohl an den Abstand zur Grafikkarte und Soundchip, da ich keine lust hatte daraus eine Diskussion zu machen, weil ich es selbst nicht Stichhaltig genug erklären kann habe ich es einfach aufgegeben.

Das Problem kann man auch vermehrt in Amazon Rezensionen lesen^^.

Dass aber selbst eine externe(Interne) Soundkarte so ein Problem hat wusste ich aber selbst noch nicht. Deswegen, gut das du das noch nach trägst, ich habe die gleiche Soundkarte aber habe halt ein USB Mikro.

Da ich aber noch ein 3,5mm Mikro hab konnte ich es Fix austesten bei mir ist zwar kein Rauschen zu hören(ob Graka lüfter auf 100% oder/0%), aber die Soundeinheit ist deutlich besser als die von meinem Mainboard, mein Mainboard ist von 2014 ist aber ein günstiges Z97 Mainboard von msi.

Finde es gerade ich Bemerkenswert wie clean ich mich mit einem 5€ Clip-mikro anhöre, für normale TS Gespräche ist das fast 1zu1.

Ich habe es halt nie getestet, weil ich mir das Auna sofort mit Kopfhörer und Soundkarte gekauft habe. Der unterschied ist halt huge das hätte ich nie erwartet. Davor war halt Rauschmarathon .
Achileus is offline  
Old 06/04/2019, 20:41   #15
 
Warcry54♥'s Avatar
 
elite*gold: 455
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,076
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Jop, genau deswegen, dass wohl an den Abstand zur Grafikkarte und Soundchip, da ich keine lust hatte daraus eine Diskussion zu machen, weil ich es selbst nicht Stichhaltig genug erklären kann habe ich es einfach aufgegeben.

Das Problem kann man auch vermehrt in Amazon Rezensionen lesen^^.

Dass aber selbst eine externe(Interne) Soundkarte so ein Problem hat wusste ich aber selbst noch nicht. Deswegen, gut das du das noch nach trägst, ich habe die gleiche Soundkarte aber habe halt ein USB Mikro.

Da ich aber noch ein 3,5mm Mikro hab konnte ich es Fix austesten bei mir ist zwar kein Rauschen zu hören(ob Graka lüfter auf 100% oder/0%), aber die Soundeinheit ist deutlich besser als die von meinem Mainboard, mein Mainboard ist von 2014 ist aber ein günstiges Z97 Mainboard von msi.

Finde es gerade ich Bemerkenswert wie clean ich mich mit einem 5€ Clip-mikro anhöre, für normale TS Gespräche ist das fast 1zu1.

Ich habe es halt nie getestet, weil ich mir das Auna sofort mit Kopfhörer und Soundkarte gekauft habe. Der unterschied ist halt huge das hätte ich nie erwartet. Davor war halt Rauschmarathon .
Das Problem mit der Soundkarte habe leider nicht nur Ich.


Man könnte Theoretisch die Soundkarte abschirmen mit Alufolie und die nochmal zukleben und dadurch das "Problem" beheben , aber ist viel zu Gefährlich, da könnte man schon mal nen Brand auslösen im Gehäuse. Das Risiko ist das nicht Wert.
Warcry54♥ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Neues Headset gefällig? 20€ Amazon-Headset (Neu&OVP) für nur 10€
10/22/2016 - Trading - 9 Replies
Gruß. Es geht um folgendes Headset bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B01I2M90EY Habe einen Rabatt code bei dem man nur 1% des Preises zahlen muss, also 0,20€. Falls ihr Prime habt könnt ihr das Headset dann für 20 Cent zu euch nach hause bestellen lassen, ansonsten müsstet ihr halt mit anderen Artikeln über 30€ ums versandkostenfrei zu haben, oder ihr bezahlt 3€ Versand, würdet damit immer noch nen guten Rabatt haben!
Könnt ihr mir ein Headset headset für. 15 euro empfehlen
06/18/2014 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Von amazon der sound soll gut sein also will es für cod Benutzen will damit gut was sagen und hören können also wenn die was sagen soll ich es übers headset hören und auch übers headset gut reden Max.15 euro
[Headset]Trust 5,1 Surround USB Headset
12/27/2010 - Technical Support - 9 Replies
Moin com, hab heute im Saturn ein Trust 5.1 Surround USB Headset gekauzft für 49,99€. Ich habe win 7 64 bit und habe es angeshclossen + treiber installiert. Der Sound war sehr gut, nur das Mikrofon sehr sehr sehr leise, mein konnte nicht hören wenn man (z.b. bei skype ) den SoundEcho testservice angerufen hat. Wenn cih ins Mikro geschrieben habe, kam das nur flüsternd rüber . so dann dachte ich , hm k, vll liegts ja an 64 bit, also pc formatiert und 32 bit aufgespielt. Wenn ich jetzt...



All times are GMT +1. The time now is 13:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.