Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Neues Laptop

Discussion on Neues Laptop within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 103
Received Thanks: 105
Neues Laptop

Hallo Zusammen,

nachdem ich mein MacBook verkauft habe, da ich vorrangig auf Tablet umgestiegen bin, habe ich gemerkt, dass ich um einen Laptop nicht herum komme, da das Arbeiten darauf in manchen Situationen doch sehr viel angenehmer ist.

Ich habe mich jetzt schon viel im Internet umgeschaut, habe aber irgendwie noch nicht "den Richtigen" für mich gefunden. Da ich mich selbst nich als fachkundig beschreiben würde, fände ich es toll, wenn ich hier Hilfe finden würde.

Was sind meine Vorstellungen?
- 500-700€
- Windows 10
- 8 GB RAM
- Akkulaufzeit 10 Std.
- Möglichst leicht
- Möglichst nicht "klobig"
- Lüfter nicht unter dem Laptop (ich will den auch im Bett benutzen können, ohne das er heiß läuft)
- Möglichkeit Warcraft 3 und Hearthstone zu spielen (nicht die anspruchsvollsten Grafiken)

Ich hatte mir mal von HP die Pavillion Reihe angeschaut, muss aber sagen, dass die Bewertungen nicht so der Hit gewesen sind, aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus.

Vielen Dank schonmal im Voraus an die Experten

Zyrna is offline  
Old 05/24/2019, 13:09   #2

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Zyrna View Post
Hallo Zusammen,

nachdem ich mein MacBook verkauft habe, da ich vorrangig auf Tablet umgestiegen bin, habe ich gemerkt, dass ich um einen Laptop nicht herum komme, da das Arbeiten darauf in manchen Situationen doch sehr viel angenehmer ist.

Ich habe mich jetzt schon viel im Internet umgeschaut, habe aber irgendwie noch nicht "den Richtigen" für mich gefunden. Da ich mich selbst nich als fachkundig beschreiben würde, fände ich es toll, wenn ich hier Hilfe finden würde.

Was sind meine Vorstellungen?
- 500-700€
- Windows 10
- 8 GB RAM
- Akkulaufzeit 10 Std.
- Möglichst leicht
- Möglichst nicht "klobig"
- Lüfter nicht unter dem Laptop (ich will den auch im Bett benutzen können, ohne das er heiß läuft)
- Möglichkeit Warcraft 3 und Hearthstone zu spielen (nicht die anspruchsvollsten Grafiken)

Ich hatte mir mal von HP die Pavillion Reihe angeschaut, muss aber sagen, dass die Bewertungen nicht so der Hit gewesen sind, aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus.

Vielen Dank schonmal im Voraus an die Experten
Deine Anforderungen widersprechen sich.

Mit dem hier solltest du ganz gut bedient sein.

xCyburn is offline  
Old 05/24/2019, 13:52   #3

elite*gold: 103
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Deine Anforderungen widersprechen sich.

Mit dem hier solltest du ganz gut bedient sein.
Wieso wiedersprechen sie sich? Ich hab ja gesagt, dass ich keine Ahnung habe, daher wäre es schön, wenn du das genauer beschreiben könntest
Zyrna is offline  
Old 05/24/2019, 17:39   #4

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Zyrna View Post
Wieso wiedersprechen sie sich? Ich hab ja gesagt, dass ich keine Ahnung habe, daher wäre es schön, wenn du das genauer beschreiben könntest
Einen 10h Akku gibt es nicht, bzw. dann wird das Gerät deutlich schwerer und größer. Denke da eher an den Bereich von 2-4h unter Volllast ist der Standard. Genauso ist die Kühlung ein essenzieller Faktor, das Notebook sollte immer gut Luft bekommen.
Da du noch kleinere Spiele spielen möchtest, wird wohl noch eine kleine Mobile Grafikkarte benötigt - nichts anspruchvolles, frisst aber vorallem mehr Strom. Aber kommt auch stark drauf an welche Mods du in Warcraft spielen möchtest, variiert stark, ansonsten würde eventuell nur ein Prozessor reichen.

xCyburn is offline  
Old 05/28/2019, 14:41   #5

elite*gold: 34
Received Thanks: 68
Würde den Acer Aspire 1 mit 8GB RAM mal in den Raum werfen, gerade weil er lüfterlos ist.
Bin derzeit nämlich auch nach einem Laptop für die Schule auf der Suche und worauf auch Hearthstone laufen soll. Wir haben einfach die selben Ansprüche, weshalb ich auch noch gerne Empfehlungen hören würde.

Edit: Habe mir den mal bestellt, werde berichten.

0v0note is offline  
Reply

« Fernseher | Ryzen 3000er Serie mit Welchem Mainboard? »