Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Festplatten werden beim Hochfahren nicht erkannt

Discussion on Festplatten werden beim Hochfahren nicht erkannt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 467
Received Thanks: 30
Festplatten werden beim Hochfahren nicht erkannt

Hallo,
habe vor paar Tagen neue Hardware eingebaut. Dazu gehören Graka, Prozessor, RAM und Mainboard.
Festplatten (HDD und SSD) sind die alten Teile.

Seitdem habe ich das Problem, dass die HDD nicht erkannt wird, wenn ich zum Beispiel den PC nach mehreren Stunden wieder hochfahre. Die Icons von den Programmen laden dann bspw. nicht mehr auf dem Desktop. Natürlich geht nichts, das auf der HDD installiert ist. Der PC lässt sich auch nicht mehr herunterfahren. Muss dann den Power-Knopf gedrückt halten. Beim erneuten Hochfahren klappt dann alles normal. Beide Festplatten werden erkannt.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist:
Beide Festplatten werden als auswerfbares Medium erkannt. Als würden sie über USB angeschlossen sein. Könnte es vielleicht einen Zusammenhang mit meinem Problem geben? Hot-Plug ist im Mainboard deaktiviert. Habe nicht herausgefunden, wie ich die als interne Festplatten einstelle.

Mit freundlichen Grüßen
armin555
armin555 is offline  
Old 03/18/2019, 16:17   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Nur zur Absicherung welche Festplatte/n hast du gekauft?
Achileus is offline  
Old 03/18/2019, 16:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 467
Received Thanks: 30


und

armin555 is offline  
Old 03/18/2019, 16:41   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by armin555 View Post
Hallo,
habe vor paar Tagen neue Hardware eingebaut. Dazu gehören Graka, Prozessor, RAM und Mainboard.
Festplatten (HDD und SSD) sind die alten Teile.

Seitdem habe ich das Problem, dass die HDD nicht erkannt wird, wenn ich zum Beispiel den PC nach mehreren Stunden wieder hochfahre. Die Icons von den Programmen laden dann bspw. nicht mehr auf dem Desktop. Natürlich geht nichts, das auf der HDD installiert ist. Der PC lässt sich auch nicht mehr herunterfahren. Muss dann den Power-Knopf gedrückt halten. Beim erneuten Hochfahren klappt dann alles normal. Beide Festplatten werden erkannt.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist:
Beide Festplatten werden als auswerfbares Medium erkannt. Als würden sie über USB angeschlossen sein. Könnte es vielleicht einen Zusammenhang mit meinem Problem geben? Hot-Plug ist im Mainboard deaktiviert. Habe nicht herausgefunden, wie ich die als interne Festplatten einstelle.

Mit freundlichen Grüßen
armin555

Das ist eigl unwichtig aber du musst das eigl für jeden Sata slot einzelnt ausschalten du hast das wahrscheinlich nur für eine Festplatte gemacht.



Das Problem mit den HDDs liegt sehr oft daran das die Datenkabel kaputt sind, das passiert extremst oft. In meinem Bekanntenkreis ist das auch bekannt.


Was du da machen kannst ist einfach das SSD Datenkabel mit dem von der HDD tauschen. Was anderes würde mir auf die schnelle nicht einfallen.
Achileus is offline  
Old 03/18/2019, 16:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 467
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das ist eigl unwichtig aber du musst das eigl für jeden Sata slot einzelnt ausschalten du hast das wahrscheinlich nur für eine Festplatte gemacht.



Das Problem mit den HDDs liegt sehr oft daran das die Datenkabel kaputt sind, das passiert extremst oft. In meinem Bekanntenkreis ist das auch bekannt.


Was du da machen kannst ist einfach das SSD Datenkabel mit dem von der HDD tauschen. Was anderes würde mir auf die schnelle nicht einfallen.
Bis jetzt hab ich das für keine Festplatte anscheinend gemacht. Beide werden mir als "auswerfbar" angezeigt. Habe im BIOS nicht gefunden, wo ich bei jeder Festplatte einzeln Hot Plug deaktiviere. Da war nur eine Hot Plug-Option für den Speicher allgemein.

Aber wenn ich das SSD Kabel mit dem der HDD tausche, dann klappt ja die SSD nicht. Darauf ist Windows installiert.
armin555 is offline  
Old 03/18/2019, 16:58   #6
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by armin555 View Post
Bis jetzt hab ich das für keine Festplatte anscheinend gemacht. Beide werden mir als "auswerfbar" angezeigt. Habe im BIOS nicht gefunden, wo ich bei jeder Festplatte einzeln Hot Plug deaktiviere. Da war nur eine Hot Plug-Option für den Speicher allgemein.

Aber wenn ich das SSD Kabel mit dem der HDD tausche, dann klappt ja die SSD nicht. Darauf ist Windows installiert.
Das wissen wir ja noch nicht, wenn es so sein soll weiß du ja woran es liegt .

Eine SSD nutzt das gleiche Kabel wie für eine HDD sind beide kompatibel miteinander.
Achileus is offline  
Old 03/18/2019, 17:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 467
Received Thanks: 30
Jo stimmt. Werde ich dann die Tage mal schauen.
armin555 is offline  
Old 03/25/2019, 20:39   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 467
Received Thanks: 30
So, habe die Kabel nochmal an anderen Anschlüssen gesteckt und zack. Es läuft. Kann geschlossen werden. :-)
armin555 is offline  
Old 03/26/2019, 00:50   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Solved] Festplatten defekt? - Bleibt mal hängen, wird nicht erkannt etc.
09/28/2016 - Technical Support - 6 Replies
Erstmal sei zu sagen, dass ich drei Datenträger im Betrieb habe. Eine SSD auf der das System und ein paar Programme sind, eine HDD wo die anderen Programme, Spiele etc. drauf sind und eine HDD mit Filmen, Serien usw. Nun habe ich gelegentlich folgendes Problem: Wenn ich zum Beispiel irgendetwas spiele, dann kann es mal passieren, dass sich das Spiel sozusagen aufhängt und nicht mehr reagiert. Genauer gesagt reagiert die ganze Festplatte dann nicht mehr. Bei einem Neustart passiert es dann...
USB Tastatur geht beim Hochfahren nicht
03/13/2013 - Technical Support - 3 Replies
Bei ggogle habe ich schon einige lösungsvorschläge gefunden jedoch komm ich ja auch nicht ins bios deswegen brauch ich eure hilfe
Eine der virtuellen Festplatten konnte nicht gefunden werden.
04/18/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hi habe immer das selbe Problem, dachte das lag an Vista, aber hab nun das selbe Problem mit XP. Wenn ich doppelklick auf die .vhd Datei mache kommt das: Eine der virtuellen Festplatten konnte nicht gefunden werden.Geben Sie eine neue virtuelle Festplatte an. Ich mache es genau wie auf dem Video aber es kommt immer die selbe fehlermeldung. Könnte mir jemand helfen?
Eine der virtuellen Festplatten konnte nicht gefunden werden.
10/23/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Was soll diese ANchricht nachdem ich Mt2.vmc geöffnet habe??? Ich habe den ort schon richtig angegeben.. -.- Bitte HElft mir LG Seider



All times are GMT +2. The time now is 23:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.