Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Gaming Sessel

Discussion on Suche Gaming Sessel within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Suche Gaming Sessel

Moin,

bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Sessel. Habe schon rumgeschaut, aber kenne mich damit nicht wirklich aus, welcher Hersteller gut ist und welcher nicht, etc. ^^ Was ich mir wünschen würde, wären: Kissen für Kopf- und Lendenbereich und eine Fußablage.

Preislich bix maximal 200€.
chr1zzLy is offline  
Old 03/15/2019, 12:24   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Für 200€ bekommt man keine ordentlichen Stühle,
auf denen man mehrere Stunden sitzen kann.
V.a. nicht, wenn es ein "Gaming Chair" sein soll. Da kosten die guten >350€.
fenster3000 is offline  
Old 03/15/2019, 14:05   #3


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Für 200€ bekommt man keine ordentlichen Stühle,
auf denen man mehrere Stunden sitzen kann.
V.a. nicht, wenn es ein "Gaming Chair" sein soll. Da kosten die guten >350€.
Das denke ich schon. Es gibt ja etliche mit guten Bewertungen, die alle unter 200€ liegen. Und davon bräuchte ich einen Tipp oder eine Empfehlung.

Es muss nicht zwangsläufig ein "Gaming" Chair sein. Er sollte aber dafür geeignet sein.
chr1zzLy is offline  
Old 03/15/2019, 14:27   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Die meisten Bewertungen im Internet taugen in den seltensten Fällen etwas.
Entweder weil die Leute keine Ahnung haben was sie bewerten oder
sie Fehler, die später auftreten, nicht mehr mit aufführen. Bei den Stühlen kommt dann noch dazu, dass fehlerhaftes Sitzen erst Jahre später Auswirkungen hat. Und falsch sitzen kannst du auch auf Stühlen, die auf den ersten Blick bequem wirken. So ein Lordosekissen an der Rückelehne ist, nur so nebenbei erwähnt, eher kontraproduktiv. Die einzig gute Lösung ist eine Lordoseunterstützung, die bereits in die Rückenlehne integriert ist.

Gerade die günstigen "Gaming" Stühle haben oftmals nur schlechte Gasfedern. Die sind oftmals dann nur für ein Gewicht von ~80kg "Dauerbelastung" ausgelegt. Die "Dauerbelastung" sind dann aber nur 2 - 3 Stunden täglich. Der DX Racer 1 (~220€) ist beispielsweise so ein Kandidat. Kannst zwar natürlich auch schwerer sein und den ganzen Tag drauf sitzen. Nach einem Jahr ist die Gasfeder dann aber hinüber. Von Anfang an ignorieren würde ich Stühle, die zu diesen Sachen keine Angaben machen.

Zocken kannst du btw auf jedem Stuhl. Selbst auf einem Holzstuhl aus der Schule. Gibt in der Hinsicht keine "ungeeigneten" Stühle.

Aber wie eventuell schon klar wurde:
Der Stuhl muss zu dir passen. Damit du korrekt drauf sitzen kannst. Deswegen ist es immer ratsam, dass du selber guckst was zu dir passt. Ist halt alles abhängig von Körpergröße, Gewicht usw.. Also gehst du am besten du selber in ein Laden und guckst dir dort entsprechende Modelle an (und sitzt natürlich zur Probe drauf).
Dabei solltest du aber eben bedenken, dass alles was irgendwas mit "Gaming"/"Racing" etc. zu tun hat oder sonst nach Rennsitz aussieht immer einen "Ahnungslos"-Aufschlag mit sich bringt. Die Stühle kosten dann bspw. 200€ auf Grund ihrer Optik, aber sind qualitativ eben auf dem Niveau von 80€ Aldi-Chefsesseln.

Deswegen auch meine Anmerkung oben, dass entsprechende "Gaming Chairs" preislich nun mal deutlich höher anusetzen sind. Hier kannst du dir ja einfach mal die Auswahl bei NeedForSeat oder Noblechairs angucken. Die machen wirklich solide "Gaming Chairs". Hast aber eben den "Premiumaufschlag".

Das hier ist bspw. eine ordentliche Alternative:



8h belastbar, bei 110kg Maximalgewicht. Ist aber eben wohl nicht das, was du unter einem "Gaming Chair" verstehst. Aber um es auch noch mal zu erwähnen: Blind empfehlen ist halt in der Hinsicht nicht gut. Du musst halt auch auf dem Stuhl sitzen können.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2019, 21:11   #5
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Kann ich nur so unterschreiben. Ich sags dir, hab auch ein Stuhl für unter 100€ gekauft, der hatte auch super Bewertungen. Der Stuhl ist aber einfach nur scheiße obwohl ich nur 80Kg wiege, am Anfang war mein Stuhl auch top, hat sich zumindest besser angefühlt als der davor. Dieses Gefühl hat man am Anfang immer, da sich Leute meistens Stühle kaufen, weil ihr alter einfach extremst scheiße war, oder weil sie davor aufm Klappstuhl saßen, dann würde ich auch jeden Stuhl 5Sterne geben. Das ist wirklich gut investiertes Geld.


@ den Topstar wollt ich mir auch kaufen das bereue ich bis heute, der wäre die bessere Wahl gewesen^^.

Aber wenn man mal am PC länger sitzt fühlt man es einfach,
Achileus is offline  
Old 03/15/2019, 23:44   #6
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Also ich sitze auf einem Echtleder Sessel von NobleChairs und bin mit dem echt voll und ganz zufrieden. Breite, bequeme Sitzfläche und alles beliebig verstellbar. Kostet halt wie oben erwähnt dementsprechend.
Weedfotze is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gaming-Sessel
12/19/2018 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo, hoffe das ist das richtige Topic hier: Ich suche einen "saubequemen" Sessel zum Konsolengaming + Videos schauen. Budget 1000,-
Verkaufe Gaming/Music "Sessel"
03/07/2015 - Trading - 14 Replies
Guten Abend, liebe EPVP-Community! Ich möchte hier meinen Gaming/Musicsessel verkaufen. Er ist ca. 1 Jahr alt und hat nur einen mini Riss hinten an der Musikbox bzw. der Halterung(sieht man garnicht und is auch nicht bemerkbar) Zubehör für den Sessel ist vorhanden und wird mitgeliefert! (Chinch > Klinge (Kopfhörerkabel) + Stomanschluss) Wie gesagt der "Sessel" ist "neu" und hat sogut wie keine Gebrauchsspuren. Er kann abgeholt werden (RLP, Nähe Trier) oder versendet werden (+19,99 €...
Gaming Sessel?
07/23/2014 - Off Topic - 10 Replies
Heyho Ich möchte mir ein Gaming Sessel kaufen. Worauf muss ich dabei achten? Kennt ihr vielleicht paar gute Gaming Sesseln?(Möchte es bei der Ps4/Filme benutzen) Budget: 250+/- Habe bis jetzt nur das hier gefunden http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HEOIN2W?cache=b4c 3819317b61b8f9e2d80a8a378ac88&pi=SX200_QL40&am p;qid=1405942256&sr=8-2#ref=mp_s_a_1_2
Suche Gaming Sessel/Stuhl/what ever
09/10/2013 - Consoles - 10 Replies
Topic regelt, wie oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Gaming "Sessel" für meine (PS3/Xbox/wii). Habe im Netz mich umgeschaut, allerdings nicht wirklich den 100% passenden gefunden, der beste den ich bis jetzt gefunden habe ist meiner Meinung nach dieser: http://www.amazon.de/gp/product/B005O9L3ZI/ref=s9 _simh_gw_p201_d1_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_ rd_s=center-2&pf_rd_r=0CP3T8PSYSS5V20BTSFX& ;pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301 128 So, jetzt fragt ihr Euch warum ich einen...



All times are GMT +2. The time now is 10:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.