Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Grüne Pixel, Bild freezt, Spiele crashen. Grafikkarte defekt?

Discussion on Grüne Pixel, Bild freezt, Spiele crashen. Grafikkarte defekt? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 03/16/2019, 00:37   #31

elite*gold: 50
Received Thanks: 980
Quote:
Originally Posted by armin555 View Post
Chrome ist meistens beim Zockens geschlossen.

Habe jetzt mit HeavyLoad den RAM 7,5/7,9GB vollgeschrieben. Nichts passiert.

GPU Stress Test mit FurMark durchgeführt. Hier begannen wieder diese Grafik-/Pixelfehler. Bei 80 Grad hab ich abgebrochen. Allerdings hat sich alles komplett aufgehängt.

GPU Test mit HeavyLoad keine Probleme.

CPU/GPU/RAM/Festplatten-Test: Keine Probleme

EDIT: So jetzt hab ichs. Mit OCCT hab ich die GPU testen lassen. Die grünen Pixel erscheinen sofort, sobald ich den Test starte. Wenn ich den Test für knapp 1 Minute laufen lasse und mit ESC abbrechen will, gibt es nen Blackscreen. "Kein Signal" laut Monitor. Musik läuft weiter. Genau wie bei FurMark. Bin mir ziemlich sicher, dass es die Graka ist.

Jop, dann wird das wohl die Grafikkarte sein aber das sich Prozesse einfreezen oder pc 2-3 Sek stehen bleibt kommt eigl selten von der Grafikkarte, habe ich persönlich bis jetzt noch nie gehört.

Pixelfehler und co sind halt offensichtlich von was es kommt^^.

Mit dem Ram war darauf bezogen nicht das er kaputt ist sondern das er zu wenig Ram hat und dadurch die Prozesse abstürzen bzw einfreezen.

Die Grafikkarte kannst ja als Defekt oder bastler verkaufen für 10-15€

Bau die neue Grafikkarte ein und du wirst ja schnell merken obs funkt oder nicht^^.

Achileus is offline  
Old 03/16/2019, 16:49   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 30
So. Neue Hardware ist drin. Leider konnte ich meinen alten CoolerMaster-Lüfter nicht reinpacken, weil falscher Sockel. Musste dann den beigelegten Lüfter vom Ryzen nehmen. Läuft ziemlich gut.

Ich geh davon aus, dass von der alten Hardware alles funktioniert, außer die Graka. Mal sehen, ob sie jemand auch Defekt kauft.

Danke nochmal für eure Hilfe. Thread kann geschlossen werden. :-)

armin555 is online now  
Reply

« Suche Gaming Sessel | Suche Audiointerface »

Similar Threads
Spiele mit höherer Anforderungen crashen
04/11/2015 - Technical Support - 8 Replies
Hallo Epvp'ler, ich poste hier mal für meinen Freund. Normalerweiße kriege ich Probleme mit Pc's immer in den Griff und wenn mal was kaputt ist kann ichs auch reparieren. Jedoch stehen wir vor einem Problem, wo wir einfach keine lösung finden. Mein Freund hat sich vor einem Jahr einen "fertig"PC gekauft. (Auf so einer Seite wie ibuypower,cyberpowerpc, etc..) Mainboard: AMD 970 Grafikkarte: MSI Geforce GTX 770 8GB Ram Ein AMD ?? 8 Kern Prozessor (genauere angaben kann ich später geben)...
Grafikkarte defekt? - AppHangB1 und Neustart der Grafikkarte bei nur 70 Grad
01/03/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Epvpers, seit Weihnachten besitze ich das grandiose Game Far Cry 3 für meinen PC. AMD Phenom II X4 955 BE VTX3D Radeon HD 6870 Corsair Vengeance 8GB Ram Windows 7 64 bit AMD Catalyst 12.11 beta11
Grafikkarte Defekt?
07/31/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hey ho Com! Ich weiss nicht ob es an meinen Einstellungen liegt oder einfach die Graka defekt ist. Wenn ich meinen Monito an meiner Onboard graka anstecke läuft alles einwandfrei. Aber wenn ich meine Geforce 430gt anstecke läuft der rechner ca 20 min und dann schaltet das Bild vom Monitor in den Standy-by modus. Es gibt keinern Ton für überhittzung der graka oder sonst ein zeichen. Laut meinerm controll fenster der Graka läuft sie bei 34 grad. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. ...
[HILFE]Alle Steam Spiele crashen!
05/15/2011 - Technical Support - 5 Replies
Also ich habe mir gestern CS:S erworben,wollte gleich loszocken da kam die Meldung das mein Grafiktreiber der ATI Radeon X850 veraltet ist,hab ich erstma ignoriert dan kamen die Grafikfehler,zugemacht,Bildschirmtreiber aktualisiert und nochmal gestartet nun nach dem öffnen kommt kurz Schwarzscreen und dann Crash,lieght es daran das ich nen VGA-Bildschirm habe? Grüße GermanDream.
Flimmernde Pixel (GRÜNE )
09/11/2010 - Technical Support - 5 Replies
Jo leute ich hab ein problem und zwar : Beim zocken nur bei the godfather 2 kommen immer kleine grüne punkte auf dem bildschirm ! Das nervt wie sau ! An der graka kann es net liegen weil spiele wie GTA 4 Fallout 3 ohne probs laufen ( Alles auf hoch ) Bitte helft mir !

All times are GMT +1. The time now is 21:38.