Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lohnt sich der PC für diesen Preis?

Discussion on Lohnt sich der PC für diesen Preis? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 281
Received Thanks: 12
Lohnt sich der PC für diesen Preis?

Moin,

ist der Preis für diesen PC gerechtfertigt bzw. stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Angebot?





MfG
Julia92 is offline  
Old 01/05/2019, 17:47   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Nein,

zum einen werden da wohl teilweise billige Komponenten verbaut.
Netzteil, SSD haben keine Bezeichnung. Das Mainboard ist zudem schon
relativ alt, und mir mATX. Bei der Grafikkarte wird es wohl ein Referenzdesign sein. Das heißt laut und heiß. Relativ alt ist die auch schon.
Der RAM ist zudem relativ lahm. Ryzen profitiert enorm von RAM Takt. Deswegen sind
3000Mhz (oder mehr) Pflicht.

In anderen Worten:
Baust du dir das System 1:1 (auch mit billigen Komponenten zusammen) zahlst du unter 1000€.

Hier mal ein Vergleichssystem:


Ist zwar "nur" ein 2600. Fürs Gaming ist das aber nicht wirklich entscheidend. Ein 2600X bringt im Vergleich auch einen relativ geringen Mehrwert.

Der Vollständigkeit halber noch mal mit einem 2700 und 2700X:
2700:
2700X:

Der Aufpreis zum 2700X lohnt sich eigentlich auch hier nicht wirklich.
Zumindest nicht, wenn man einen Brocken 3 kauft.

Zwar fehlt da noch Windows drinne. Aber das bekommt man auch für 40€ von Lizengo (oder anderen Anbietern).
Selbst dann wäre das System von mir mit dem 2700 noch günstiger und du hättest deutlich bessere Komponenten drinne. Und das System mit dem 2700X wäre auch noch 2€ günstiger, wenn man Windows "ignoriert".
fenster3000 is offline  
Old 01/05/2019, 18:15   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 281
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Nein,

zum einen werden da wohl teilweise billige Komponenten verbaut.
Netzteil, SSD haben keine Bezeichnung. Das Mainboard ist zudem schon
relativ alt, und mir mATX. Bei der Grafikkarte wird es wohl ein Referenzdesign sein. Das heißt laut und heiß. Relativ alt ist die auch schon.
Der RAM ist zudem relativ lahm. Ryzen profitiert enorm von RAM Takt. Deswegen sind
3000Mhz (oder mehr) Pflicht.

In anderen Worten:
Baust du dir das System 1:1 (auch mit billigen Komponenten zusammen) zahlst du unter 1000€.

Hier mal ein Vergleichssystem:


Ist zwar "nur" ein 2600. Fürs Gaming ist das aber nicht wirklich entscheidend. Ein 2600X bringt im Vergleich auch einen relativ geringen Mehrwert.

Der Vollständigkeit halber noch mal mit einem 2700 und 2700X:
2700:
2700X:

Der Aufpreis zum 2700X lohnt sich eigentlich auch hier nicht wirklich.
Zumindest nicht, wenn man einen Brocken 3 kauft.

Zwar fehlt da noch Windows drinne. Aber das bekommt man auch für 40€ von Lizengo (oder anderen Anbietern).
Selbst dann wäre das System von mir mit dem 2700 noch günstiger und du hättest deutlich bessere Komponenten drinne. Und das System mit dem 2700X wäre auch noch 2€ günstiger, wenn man Windows "ignoriert".


ah krass super, vielen Dank für deine Mühe!

das Problem bei mir ist nur, dass ich leider glaube ich nicht es packe den PC selbst zusammenzubauen das ist wohl meine größte Schwäche.


Da ich nur Spiele wie PUBG und Fifa 19 spiele brauche ich auch kein Ultra PC jedoch ist PUBG echt krass lastig was Graka, Prozessor und RAM angeht deshalb suche ich was für die nächsten Jahre.

denkst du den PC denn du mir da mit den Teilen gesendet hast das er PUBG mit über 100 FPS auf hohen Einstellungen klarkommt?

mfg
Julia92 is offline  
Old 01/05/2019, 18:18   #4
 
redbull300's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 433
Received Thanks: 39
Viele Seiten die einen PC-Konfigurator haben bieten im 90% der falle auch für ungefähr 15€ an dir den PC zusammen zu bauen
redbull300 is offline  
Old 01/05/2019, 18:20   #5

 
Mejmo's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jan 2018
Posts: 637
Received Thanks: 112
Kann dir nur Krotus-Computer empfehlen. Krotus ist auch hier im Forum aktiv, einfach mal die Suchmaschine benutzen
Mejmo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2019, 18:34   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Julia92 View Post

das Problem bei mir ist nur, dass ich leider glaube ich nicht es packe den PC selbst zusammenzubauen das ist wohl meine größte Schwäche.
Das Zusammenbauen eines PCs ist nicht wirklich schwer.
Nach ein paar guten Tutorials und mit Hilfe der Bedienungsanleitungen bekommt das eigentlich auch ein Kleinkind hin.

Falls du wirklich zwei linke Hände haben solltest einfach gucken, ob die Händler den Zusammenbau übernehmen. Leute wie @Krotus bieten das z.B. auch an.

Quote:
Originally Posted by Julia92 View Post
Da ich nur Spiele wie PUBG und Fifa 19 spiele brauche ich auch kein Ultra PC jedoch ist PUBG echt krass lastig was Graka, Prozessor und RAM angeht deshalb suche ich was für die nächsten Jahre.

denkst du den PC denn du mir da mit den Teilen gesendet hast das er PUBG mit über 100 FPS auf hohen Einstellungen klarkommt?
PUBG ist auch relativ CPU fordernd (mit hohen FPS auch noch etwas mehr). Aber zwischen einem 2600(X) und 2700(X) wäre da kaum ein Unterschied. Ein i5 9600K könnte da allerdings die bessere Wahl sein. Da wäre das Gesamtpaket aber wieder teurer.

Guck ich mir aber das Video hier an wird auch ein 2600(X) die 100 FPS schaffen:
fenster3000 is offline  
Old 01/05/2019, 18:42   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 281
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Das Zusammenbauen eines PCs ist nicht wirklich schwer.
Nach ein paar guten Tutorials und mit Hilfe der Bedienungsanleitungen bekommt das eigentlich auch ein Kleinkind hin.

Falls du wirklich zwei linke Hände haben solltest einfach gucken, ob die Händler den Zusammenbau übernehmen. Leute wie @Krotus bieten das z.B. auch an.



PUBG ist auch relativ CPU fordernd (mit hohen FPS auch noch etwas mehr). Aber zwischen einem 2600(X) und 2700(X) wäre da kaum ein Unterschied. Ein i5 9600K könnte da allerdings die bessere Wahl sein. Da wäre das Gesamtpaket aber wieder teurer.

Guck ich mir aber das Video hier an wird auch ein 2600(X) die 100 FPS schaffen:


okay stimmt.

könntest du mir evtl. etwas zusammenbasteln was auf PUBG abgeschnitten ist, da ich denke das du viel Ahnung von PC Systemen und Komponenten hast von mir aus auch von Krotus.


mfg
Julia92 is offline  
Old 01/05/2019, 19:00   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
@

Wenn ich mich jetzt mal preislich an dem zuerst geposteten System orientiere (knapp 1300€), dann würdest Du bei mir zum Beispiel das hier bekommen:


Das wäre eine AMD Zusammenstellung mit super hochwertigem, gedämmten, leisen Gehäuse (wenn Du eher auf RGB stehst, findest Du bei den Upgrades auch RGB Gehäuse), der neuen RTX2070 8Gb mit super viel Power zum zocken und hochwertigen Restkomponenten. Aktuelles B450 Mainboard, 16Gb DDR4 RAM mit schellem 3000Mhz Takt, großer 500Gb SSD + 1Tb HDD, Windows 10 mit dabei und dem 2600X als CPU.

Wenn man jetzt dieses System mit i5 9600K statt dem Ryzen, nem MSI Z390-A Pro statt dem ASRock B450 und nem Scythe Kotetsu Mark II Kühler machen würde, hätte man mehr Gaming Power (siehe gepostetes Video), wäre aber auch ca. 100€ teurer.

Wir können Dir individuell das System zusammenstellen und komplett einsatzbereit liefern, wie Du möchtest. Da kannst Du jedes Teil bekommen was es gibt
Krotus is offline  
Old 01/05/2019, 19:26   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 281
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
@

Wenn ich mich jetzt mal preislich an dem zuerst geposteten System orientiere (knapp 1300€), dann würdest Du bei mir zum Beispiel das hier bekommen:


Das wäre eine AMD Zusammenstellung mit super hochwertigem, gedämmten, leisen Gehäuse (wenn Du eher auf RGB stehst, findest Du bei den Upgrades auch RGB Gehäuse), der neuen RTX2070 8Gb mit super viel Power zum zocken und hochwertigen Restkomponenten. Aktuelles B450 Mainboard, 16Gb DDR4 RAM mit schellem 3000Mhz Takt, großer 500Gb SSD + 1Tb HDD, Windows 10 mit dabei und dem 2600X als CPU.

Wenn man jetzt dieses System mit i5 9600K statt dem Ryzen, nem MSI Z390-A Pro statt dem ASRock B450 und nem Scythe Kotetsu Mark II Kühler machen würde, hätte man mehr Gaming Power (siehe gepostetes Video), wäre aber auch ca. 100€ teurer.

Wir können Dir individuell das System zusammenstellen und komplett einsatzbereit liefern, wie Du möchtest. Da kannst Du jedes Teil bekommen was es gibt


danke Krotus für dein Angebot und deine Meinung, ich werde definitiv darauf zugreifen, mir geht es im Endeffekt nur um PUBG das der PC möglichst auf PUBG ausgelegt ist und ich die nächsten Jahre meine Ruhe habe, SSD bräuchte ich beispielsweise nur 240-256 GB und 1TB HDD was ausreichend wäre für mich.

Vielleicht kann man sich da ja irgendwie mit einem System einig werden etc.


MfG
Julia92 is offline  
Old 01/05/2019, 21:52   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by Julia92 View Post
danke Krotus für dein Angebot und deine Meinung, ich werde definitiv darauf zugreifen, mir geht es im Endeffekt nur um PUBG das der PC möglichst auf PUBG ausgelegt ist und ich die nächsten Jahre meine Ruhe habe, SSD bräuchte ich beispielsweise nur 240-256 GB und 1TB HDD was ausreichend wäre für mich.

Vielleicht kann man sich da ja irgendwie mit einem System einig werden etc.


MfG
Ich habe da mal individuell etwas für Dich zusammengestellt, was maximale Leistung in PUBG bietet. Ist natürlich ein komplett einsatzbereites Paket mit Zusammenbau, Windows, Treiber, BIOS Einstellungen usw.



Du kannst natürlich auch ein anderes Gehäuse bekommen, wenn Dir das optisch nicht gefällt. Ich habe da ein recht schlichtes und von der Preis-Leistung her gutes Modell gewählt.
Krotus is offline  
Old 01/06/2019, 00:49   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 281
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich habe da mal individuell etwas für Dich zusammengestellt, was maximale Leistung in PUBG bietet. Ist natürlich ein komplett einsatzbereites Paket mit Zusammenbau, Windows, Treiber, BIOS Einstellungen usw.



Du kannst natürlich auch ein anderes Gehäuse bekommen, wenn Dir das optisch nicht gefällt. Ich habe da ein recht schlichtes und von der Preis-Leistung her gutes Modell gewählt.

sehr sehr schick!

aber wäre ein i7 z.b. 7700 oder 8700 nicht besser als ein i5 9600K auch vom Preis her oder irre ich mich da komplett?

Ist es auch möglich bei dir per Anzahlung zu zahlen z.b. 400-500€ vorab und den Rest per Raten 6-12 Monate? da ich derzeit noch ein Studium an der Backe habe...


MfG
Julia92 is offline  
Old 01/06/2019, 01:21   #12
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Ein 7700K ist veraltet. Macht keinen Sinn den zu nehmen.
Ein 8700K ist mittlerweile auch ein Auslaufmodell. Preise
liegen auch da bei >400€. Zudem ist der 8700K nicht verlötet.
Der 9800k schon.
Ein i7 9700K lohnt sich vergleichsweise auch nicht, da sie den dem das Hyperthreading geklaut haben. Und nur 2 Kerne mehr im Vergleich zum 8700K sind witzlos. Da würde sich erst ein 9900K wieder abheben. Der hat 8 Kerne und HT. Kostet aber 550€ und würde wohl dein Budget sprengen.

Deswegen ist der 9800K the way to go.

Anzumerken ist aber noch, dass AMD in wenigen Tagen auf der CES die neuen CPUs vorgestellt (wird dann aber noch ein paar Wochen dauern bis die in den Handel kommen). Könnte sich definitiv lohnen zu warten. Die Leaks die es bis jetzt gab klingen extrem vielversprechend. Preislich kann man wohl jetzt schon sagen, dass die besser sein werden als Intel.
fenster3000 is offline  
Old 01/06/2019, 02:06   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
@
Die CPU Frage wurde von fenster3000 ja schon beantwortet (er meint 9600K, nen 9800K gibts nicht

Eine Finanzierung ist zwar möglich, aber für Studenten ohne richtigen Job ist das Limit bei der Bank meine ich 500€, da ist dein gewünschter Rechner ja etwas teurer


Quote:
Anzumerken ist aber noch, dass AMD in wenigen Tagen auf der CES die neuen CPUs vorgestellt (wird dann aber noch ein paar Wochen dauern bis die in den Handel kommen). Könnte sich definitiv lohnen zu warten. Die Leaks die es bis jetzt gab klingen extrem vielversprechend. Preislich kann man wohl jetzt schon sagen, dass die besser sein werden als Intel.
Ich bin mir ziemlich sicher, das keine neuen CPUs vorgestellt werden.
Es gab in letzter Zeit keine glaubhaften Leaks wie zum Beispiel Engineering Samples etc.
Dazu ist die Ankündigung von Lisa Su (CEO von AMD), das es etwas im Bereich Compute gibt. Das ist definitiv nicht Ryzen CPU, denn dann hätten sie von Gaming gesprochen.

Ich tippe ganz stark darauf das es eine Karte wie die Vega Frontier Edition geben wird, nur halt mit Navi Architektur und 7nm. Das war ja eine Semiprofi Karte wie die Titan Karten von nVidia. Das passt gut in den Bereich Compute und AMD ist deutlich näher an nem Nachfolger von Vega, als an Ryzen 3000.
Krotus is offline  
Old 01/06/2019, 13:52   #14
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Es gab in letzter Zeit keine glaubhaften Leaks wie zum Beispiel Engineering Samples etc.




Ist ziemlich frisch. Ob es nun glaubhaft ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Die Leaks die es vor einigen Wochen gab sprachen auch von einer Vorstellung auf der CES.

Sind ja sowieso nur noch ein paar Tage. Von daher würde ich das Event ruhig mitnehmen. Sollte tatsächlich nichts kommen, kann man auch weiterhin bestellen ^^
fenster3000 is offline  
Old 01/06/2019, 13:59   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Hmm, dass ist mir irgendwie noch zu schwammig und nicht so fundiert. In der Regel kamen vor den Releases immer deutlichere Leaks (Fotos, Benchmarks usw.)
Ich meine ist ja nur noch ein paar Tage, das kann man ja problemlos abwarten. Schadet ja nix Aber ich persönlich glaube nicht dran.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lohnt es sich noch diesen PC zu verkaufen?
09/18/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hi, bin schon seit langem am überlegen ob ich meinen kompletten PC verkaufen soll oder nur upgraden , habe schon mehrere Threads zu spezifischen Themen erstellt nun habe ich mich dazu entschlossen das ganze mal übersichtlich zu gestalten und mich auf die Hauptfrage zu fixieren. Wie es bereits im Titel steht frage ich mich ob es sich lohnt das gesamte System zu verkaufen. Mein PC: Mainboard: ...
Lohnt es sich diesen Pc aufzurüsten?
07/07/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hey, Habe hier so ein 2ten Pc rumstellen, den würde ich gerne bei meinem Vater aufstellen da ich dort manchmal an Wochenende bin. Es handelt sich um diesen Pc. Kann man ihn aufrüsten bzw lohnt es sich? Und habe mal gehört das das Mainboard, Graka & Prozessor iwie zusammenpassen müssen.. habe keine Ahnung von sowas.
Lohnt sich dieses Produkt für den Preis..'?
01/31/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hey Com ;) , also meine Interesse gilt heute diesem Produkt: GAMER COMPUTER AMD Phenom II X4 840 4x3,2GHz 8GB KOMPLETT PC Gaming-PC Rechner | eBay Ist der Preis für die Leistung okey? Danke schonmal MfG' Miratro
[Brauche] Paysafecard gebe diesen kram.. Reinschauen Lohnt sich !
05/12/2010 - Trading - 4 Replies
Brauche ne 20/25 € psc Gebe600 elitegold Und diesen Steam Account ! http://www.elitepvpers.com/forum/steam-trading/555 602-verkaufe-steamshop-gg-elitegold-und-psc-und-ac cs.html Und : Metin2 Blanken Nahninja lvl 36 Server 11 Gelb Metin2 Blanken 30 SUra S11 Gelb Blanken krieger lvl 30 S11 Gelb



All times are GMT +2. The time now is 08:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.