Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



neue CPU, doch welche genau?

Discussion on neue CPU, doch welche genau? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Crazy!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 66
Received Thanks: 6
neue CPU, doch welche genau?

Hallo zusammen,

ein Kollege sucht eine neue CPU, seine aktuelle ist ein AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz.

Welchen Prozessor könnt Ihr empfehlen? Was dabei auch nicht unbedingt mehr als 300 € bzw 400 € überschreitet.

Ein neues Mainboard muss dann glaub ich auch her.

Graka hat er gerade die Asus 1060 6 GB.

Ich selber habe einen Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, dieser läuft auch noch rund und wäre gebraucht auch noch bei ebay etc zu haben. Würde dieser auch noch passen für Ihn? Oder soll er lieber ein anderen von Intel nehmen (AMD eher nicht mehr)?

(er zockt derzeit BF1 bzw nun BF5)

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.
Crazy! is offline  
Old 11/21/2018, 19:54   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wenn es ums zocken geht würde ich ein Ryzen 2600 nehmen mit passenden Mainboard und 16GB DDR4 RAM mit 3000/3200Mhz.
Von der Preis/Leistung aktuell nicht zu schlagen.

Wenn er auch selber streamen will oder sonst produktiv arbeiten will ist ein 2700(X) eine gute Wahl.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2018, 19:56   #3
 
xbernx's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Apr 2015
Posts: 484
Received Thanks: 74
Empfehle auch die 2700X, da hat er für die nächsten paar Jahre eine Ruhe
xbernx is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2018, 20:53   #4




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Naja, beim 2700(x) + Mainboard + DDR4 Ram wären wir deutlich überm Budget.

Würde dir da auch einen 2600 + Asus Prime B450 Plus + DDR4 Ram deiner Wahl empfehlen. Da biste grad noch so im Budget.

Was Preis/Leistung angeht ist AMD weit vorne.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2018, 21:58   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Preis Leistung ist der Ryzen 5 2600 optimal.
Mainboard nicht so nen teures Asus da, was das Geld nicht wert ist. ASRock B450M Pro4 ist von der Preis-Leistung her unschlagbar.
RAM auf jeden Fall 3000Mhz oder mehr.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
gaming, intel cpu, prozessor


Similar Threads Similar Threads
CPU WaKü ~ Neue CPU [Passt das?]
07/29/2016 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Moin ich habe die Corsair Hydro Series H60 2nd Gen und möchte meinen PC nun mal wieder aufrüsten. Unter anderem soll es eine neue CPU sein. Ausgesucht habe ich mir die CPU von Intel i5 6600k. Ich habe derzeit einen alten 1155 Sockel, nun müsste ich mir ja schließlich ein neues Mainboard dazuholen etc. Sockel 1151, meine Frage ist nun passt die WaKü trotzdem drauf? In der Beschreibung steht "Sockel: 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, AM2, AM3, FM1". Jedoch habe ich gelesen das 1150...
CPU zu schlecht für GPU? - Kaufempfehlung [Neue CPU,Kühler,Gehäuse]
06/29/2014 - Hardware Discussions / Questions - 26 Replies
Hallo, erstmal mein aktuelles System; Tower PC, Eigenbau CPU; AMD FX-6100 Six Core Processor @6x 3,3GHz Kühler; Boxed Kühler, 2x Gehäuselüfter 90mm GPU; Gainward Geforce GTX 770 MB; Gigabyte GA-970A-D3, F12 BIOS RAM; Team-Elite DDR3 4 x 4 GB @ 1333MHz SSD OS; INTENSO 256GB SSD AHCI
Neue CPU, doch welche?
09/24/2012 - Technical Support - 5 Replies
Hallo ihr, ich möchte mir eine neue CPU kaufen doch ich weiß nicht welche. Man sagte mir das meine jetztige schon krass das system ausbremst und deswegen muss eine neue her ^^ Habe geguckt welche schon eher mit der intel i7 3770k mithalten kann, aber da ich AMD nutzer bin wegen meiner grafikkarte dachte ich an diese. AMD FX-8150 Mein mainboard ist ein Asrock M3A770DE (steht auf der verpackung) und ich weiß jetzt nicht ob das hinkommen würde.



All times are GMT +2. The time now is 21:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.