Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



KRK Rokit5 an mehrere Geräte anschließen was benötige ich hierfür?

Discussion on KRK Rokit5 an mehrere Geräte anschließen was benötige ich hierfür? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
KRK Rokit5 an mehrere Geräte anschließen was benötige ich hierfür?

Was benötige ich um folgendes Umzusetzen?

Ich möchte meine KRK Rokit 5 an mehreren Geräten betreiben können, beim Anschluss mehrerer Gleichzeitig ggf. die einzelnen Lautstärken separat zu regeln.

Hierzu zählen folgende:
- Tablet 3,5mm Klinke
- Smartphone 3,5mm Klinke
- XBOX One X (hier müsste ich vom HDMI das Audio Signal raus splitten)
- Laptop 3,5mm Klinke
- PC wo Aktuell die Lautsprecher per 6,3mm Klinke am Steinberg UR22 mk2 angeschlossen sind)

Aktuelle Ausgangssituation ist wie oben schon genannt, dass die Lautsprecher per 6,3mm Klinke am Steinberg UR22 mk2 per USB an meinem Desktop PC. Alles weitere müsste ich entsprechend beschaffen.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich theoretisch alle Geräte gleichzeitig anschließen könnte, so dass ich nur bei z.b. Tablet und Smartphone direkt von den Geräten selbst die Kabel ab machen muss.

Noch besser wäre es, wenn es ggf. auch die möglichkeit gäbe dort mein Headset für meinen PC anzuschließen (Beyer Dynamic DT770 Pro 80 Ohm und AntLion ModMic) und ggf. die Möglichkeit Sounds/Musik von meinem Smartphone/Tablet an meinen PC zu spielen um z.b. in Discord o.ä. Sounds einzuspielen.

Ich vermute mal, dass es nachher irgendwie in Richtung Mischpult läuft?

Hier mal ein Bild wie ich das ungefähr meine

~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 11/26/2019, 19:01   #2

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
frage ist noch aktuell.
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 11/29/2019, 20:47   #3

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Welche Generation Rokit 5?
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2019, 22:56   #4

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Welche Generation Rokit 5?
Das sind die KRK ROKIT RP5 G3 SE
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 12/04/2019, 09:01   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Also ja, ein Mischpult macht hier wohl am meisten Sinn. Du könntest auch ein Audio-Switch nutzen, aber im Prinzip ist ein Mischpult das selbe nur mit erweitertem Feature-Set und Signale werden aktiv verstärkt.

Wenn du die Features allerdings nicht brauchst und wenig Platz dafür hergeben willst, dann nimm ein profitec TC716 Audio-Switch. Die laufen dann halt nicht mehr balanced, wenn du über RCA rein gehst. Allerdings würde das sowieso wegfallen bei allen Geräten, bis auf dein Steinberg.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2019, 01:06   #6

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Also ja, ein Mischpult macht hier wohl am meisten Sinn. Du könntest auch ein Audio-Switch nutzen, aber im Prinzip ist ein Mischpult das selbe nur mit erweitertem Feature-Set und Signale werden aktiv verstärkt.

Wenn du die Features allerdings nicht brauchst und wenig Platz dafür hergeben willst, dann nimm ein profitec TC716 Audio-Switch. Die laufen dann halt nicht mehr balanced, wenn du über RCA rein gehst. Allerdings würde das sowieso wegfallen bei allen Geräten, bis auf dein Steinberg.
darf ruhig etwas mehr platz benötigen. was wäre denn ein preiswertes mischpult für den einsatzzweck?
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 12/17/2019, 13:14   #7

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Sry dass ich immer so spät antworte, bin hier etwas weniger aktiv seit einiger Zeit.

Ein Mischpult ist prinzipiell für den Einsatzzweck halt overpowered und vom Handling her halt etwas umständlich (+zusätzlicher Stromverbrauch, wenn auch wenig). Musst immer den einen Kanal runter drehen, den anderen rauf, außer es liegt eh kein Signal an (und dann müssen die Kanäle störungsfrei sein). Nur damit du weißt, was auf dich zukommt.

Das Alto 802/1202 kannst du nehmen (nimm gleich das 1202 wenn Platz egal ist - Preis unterscheidet sich eh kaum). Müsstest halt die ganzen 3,5mm Klinken adaptieren auf 6,3mm. Das ist aber normal, weil die fast alle mit 6,3 arbeiten.

So ein HDMI Audio Konverter kostet auch nicht die Welt, braucht aber auch wieder Strom. Die können sich in der Signalqualität stark unterscheiden, weil hier halt eine DA-Wandlung stattfindet. Was das ein guter Konverter ist, weiß ich nicht. Die Dinger testet halt keiner. Falls dir das bei der XBOX wichtig ist.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]iete KRK RP5 RoKit Studio Boxen [S]uche E*G / PP / BÜ
12/28/2014 - elite*gold Trading - 12 Replies
Ich Biete hier meine knapp 2 Jahre kaum gebrauchte Studio Boxen an. Aus Zeitmangel, und wegen einem Wohnungswechsel habe ich keine Verwendung mehr für die Boxen. Sie sind im Top Zustand. Bei Fragen schickt mir hier eine Privat Nachricht, oder schreibt mir in Skype: MaDaAnon http://i.epvpimg.com/hLXoh.jpg http://i.epvpimg.com/87dSe.jpg Preis: 250 € VB e*gold: 15000 VB
Mehrere Geräte mit Ethernet-Kabel anschließen aber nur eine Ethernet-Dose
09/26/2014 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Epvpler, Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich in nähere Zukunft ein paar Änderungen an meinem Heimnetz vornehmen, Ich habe seit ca. 1 Monat VDSL 50 von der Telekom kann dies aber leider nur bedingt nutzten da meine WLAN Karte in meinem Rechner nur 25Mbit schafft. Jetzt habe ich vor mir demnächst von AVM den WLAN Repeater zu kaufen den man auch als Accesspoint benutzten kann (den 1750E) der schafft nämlich 50Mbit locker über WLAN zu empfangen und meine Fritz!Box 7490 sollte das...
Softwarekonzeption - Mehrere Geräte
03/16/2013 - Web Development - 2 Replies
Hi! Die Frage/Diskussion richtet sich hier primär an die Leute die etwas mehr als "das ein oder andere Hobbyprojekt" hinter sich haben. Im Topic an sich geht es nicht mehr primär um die Gespräche des Programmierens sondern die eigentliche Konzeption dahinter. Also, auf der Arbeit werde ich in Zukunft mehrere Projekte zugeteilt bekommen. Mein Ausbilder, sagen wir, ist etwas älter und hält an den "alten" Techniken fest. Nicht dass die schlecht seien, aber halt alt. Nun muss ich halt...
Mehrere Shops mit mehrere gleichen NPC
01/03/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo leute, habe auf meinen Server ein ziemlich grossen Problem und zwar möchte ich zwei oder mehrer Rüstunghänlder machn aber mit unterschiedlichen Shops. Mehrere Shop in einen NPCmöchte ich nicht, bin davon schon abgekommen. Danke für eure Hilfe.



All times are GMT +2. The time now is 18:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.