Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Monitor mit Thunderbolt 2 60Hz-fähig?

Discussion on Monitor mit Thunderbolt 2 60Hz-fähig? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
berres85's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 333
Received Thanks: 35
Monitor mit Thunderbolt 2 60Hz-fähig?

Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13" Early 2015 mit 2 Thunderbolt 2 Anschlüssen.

Ich möchte mir nun einen Monitor zulegen den ich an einen der Thunderbolt 2 Anschlüsse anschließen kann, da mit HDMI nur bei 1080p die 60 Hz erreicht. Alles darüber sink auf 30 bzw. 24 Hz ab.

Mir persönlich ist es wichtig, dass die Bewegung auf dem externen Monitor so flüssig wie möglich ist.

Nun steht die Überlegung im Raum, mir einen UHD/4k oder einen (U)QHD Monitor zu holen. Zum verbinden würde ich dann ein DisplayPort-MiniDisplayPort Kabel kaufen.

Bei Amazon wird aber beworben, dass dort das Kabel bei 3840x2160 "nur" 30 Hz unterstützt. Zu 1440p (WQHD) wird allerdings nicht beschrieben. Sind native 1440p mit 60Hz ausführbar?

Hat jemand diese Konstellation bereits eingerichtet oder kennt sich mit der Technik aus, um Ratschläge zu geben?

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß
berres85 is offline  
Old 06/24/2018, 17:12   #2
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,583
Received Thanks: 2,783
Drewfire is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ich suche einen 4k 60Hz Monitor für ungefähr 500€.
08/13/2017 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Ich suche einen 4k Monitor mit 60hz der einen sehr geringen input lag hat sowie eine gute Bildqualität.
1600x1050@60hz Monitor will genau das nicht anzeigen.
01/27/2017 - Technical Support - 2 Replies
Hi, bevor hier irgendwelche idioten etwas schreiben wie " dann kauf dir einfach bessere monitore bla bla bla", das ist nicht mein "main" setup und wird nur aktuell benutzt. Also mein problem ist das ich meinem laptop und & angeschlossenen 1680x1050@60hz monitoren grade vorlieb nehmen muss. Der laptop bildschirm selber ist dabei natürlich aus und der steht unter dem tisch. Bis gestern konnte ich alles ganz normal. Heute mache ich laptop an und die auflösung ist erstmal komisch ( und das bild...
Gaming Monitor: 4k 60hz vs WQHD 144hz
06/30/2015 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo, ich bin derzeit dabei mir einen neuen Gaming PC zusammen stellen. Passend dazu suche ich nach einem geeigneten Gaming Monitor. Aktuell besitze ich einen NEC Monitor mit dem ich super zufrieden bin, allerdings ist dieser nur ein Full HD Monitor. In den neuen Gaming PC soll eine Geforce GTX 980 Ti verbaut werden. Jetzt stellt sich für mich allerdings direkt mal die Grundsatzfrage, ob es aktuell überhaupt schon Sinn macht auf 4k Auflösung umzusteigen?
Neuer Monitor (120hz oder 60hz)
01/04/2015 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey, ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Das ist mein alter: BenQ G2222HDL 54,6 cm LED Monitor HDCP schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Den würde ich dann als zweit Monitor daneben stellen. Habe mir überlegt den hier zu holen: http://www.amazon.de/BenQ-GL2450H-Monitor-Full-HD- Reaktionszeit/dp/B00HZF2M9U/ref=sr_1_2?ie=UTF8& ;qid=1420367432&sr=8-2&keywords=monitor Mein neuer Hauptmonitor sollte auf jeden Fall 24" haben. Dann wollte ich mir aber eventuell einen 120hz...
Radeon HD7950 Signal über Thunderbolt
02/16/2013 - Technical Support - 4 Replies
Guten Morgen, Ich hab mir vor einen neuen Computer zu bauen, und da ist bei mir jetzt die Frge aufgetaucht: Ist es möglich,dass ich eine Radeon HD7950 Grafikkarte auf ein GIGABYTE GA-Z77X-UP5 TH Motherboard setze und dann über Thunderbolt meinen iMac als Bildschirm anschliesse? Also dass dann das Signal der Radeon HD7950 über Thunderbolt läuft statt deren Ausgänge? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. TOKISTAN



All times are GMT +2. The time now is 17:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.