Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Uni- und Teilzeit Gaminglaptop

Discussion on Uni- und Teilzeit Gaminglaptop within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Uni- und Teilzeit Gaminglaptop

Hi zusammen,

ich suche seit einiger Zeit einen Laptop für die Uni. Grafische Programme sollten problemlos drauf laufen. Die Größe ist mir egal, klein sollte er aber nicht sein. (15"-17"?)
Der Laptop sollte jedoch auch hin und wieder für ein Paar Runden zum Zocken dienen. (League of Legends, Rainbow 6 Siege)

Mein Budget liegt bei ca. 500€-700€.

Ich habe keine hohen Ansprüche, jedoch sollte der Laptop schon ein Paar Jahre halten :P

Ich freue mich auf eure Vorschläge.


LG
Kravos
Kravos is offline  
Old 05/21/2018, 21:07   #2

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,158
Received Thanks: 1,759
Was studierst du? Eine Freundin von mir studiert Game Design und den Laptop den ich ihr rausgesucht habe hat um die 1,2 gekostet. Ihr i7, 16GB RAM und 1060 6GB sind schon fast grenzwertig für aufwendige Maya Sachen. 3D Programme wie Maya saugen viel Leistung.
.Wanted is offline  
Old 05/21/2018, 21:31   #3


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Was studierst du? Eine Freundin von mir studiert Game Design und den Laptop den ich ihr rausgesucht habe hat um die 1,2 gekostet. Ihr i7, 16GB RAM und 1060 6GB sind schon fast grenzwertig für aufwendige Maya Sachen. 3D Programme wie Maya saugen viel Leistung.
Ich fange zum Wintersemster mit meinem Medieninformatik Studium an.
Kravos is offline  
Old 05/21/2018, 22:04   #4

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,158
Received Thanks: 1,759
Quote:
Originally Posted by Kravos View Post
Ich fange zum Wintersemster mit meinem Medieninformatik Studium an.
Für 700€ finde ich, dass die beiden eine gute Balance haben. Ich würde dir jedoch raten bald auf 16GB RAM aufzustocken, das wird dir vor allem dann in Photoshop/Illustrator helfen.





Edit: Man kann auch eine schlechtere Grafikkarte nehmen und dafür mehr RAM, aber dann wird es mit Rainbow Six etwas schwer.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2018, 23:55   #5


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Für 700€ finde ich, dass die beiden eine gute Balance haben. Ich würde dir jedoch raten bald auf 16GB RAM aufzustocken, das wird dir vor allem dann in Photoshop/Illustrator helfen.





Edit: Man kann auch eine schlechtere Grafikkarte nehmen und dafür mehr RAM, aber dann wird es mit Rainbow Six etwas schwer.
2GB Grafikspeicher ist dann aber schon etwas mau oder?
120GB SSD für das Betriebssystem sind auch nicht im Preis :/
Kravos is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2018, 01:16   #6

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,158
Received Thanks: 1,759
Quote:
Originally Posted by Kravos View Post
2GB Grafikspeicher ist dann aber schon etwas mau oder?
120GB SSD für das Betriebssystem sind auch nicht im Preis :/
Ich würde auch lieber 4GB VRAM drin haben, das Problem ist, dass man bei Notebooks super schnell im Preis hochschießt, wenn man beispielsweise 16GB RAM und 4GB+ VRAM haben möchte. Ich habe nochmals auf geizhals.de geschaut und nichts gefunden was in dem Preissegment besser wäre von den specs her.

Notebook 767€ mit einer 256GB SSD, 8GB RAM und 1050 4GB VRAM:


Hier ist ein Notebook für 900€ mit einer 128GB SSD, 16GB RAM und einer 1050Ti 4GB VRAM:


Schau auch bitte selber auf vorbei und benutz dort die Filterfunktion. Orientiere dich etwas an meinen Filter beispielen. Vllt. habe ich etwas übersehen.

Edit: Wenn kein Betriebssystem mit bei ist, kannst du dir für sehr wenig Geld(5-10€) einen Sofortkey auf eBay kaufen. Wenn du das nicht möchtest, sag mir bescheid und ich beachte das.

Edit2: Okay, ich habe gerade gesehen, dass beim 767€ Notebook Win10 dabei ist, aber beide RAM Slots belegt sind und du somit ein komplett neues RAM Kit kaufen müsstest. Das ist kompletter Müll, weil du für dein Studium wirklich 16GB RAM gebrauchen kannst.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2018, 01:48   #7


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Ich würde auch lieber 4GB VRAM drin haben, das Problem ist, dass man bei Notebooks super schnell im Preis hochschießt, wenn man beispielsweise 16GB RAM und 4GB+ VRAM haben möchte. Ich habe nochmals auf geizhals.de geschaut und nichts gefunden was in dem Preissegment besser wäre von den specs her.

Notebook 767€ mit einer 256GB SSD, 8GB RAM und 1050 4GB VRAM:


Hier ist ein Notebook für 900€ mit einer 128GB SSD, 16GB RAM und einer 1050Ti 4GB VRAM:


Schau auch bitte selber auf vorbei und benutz dort die Filterfunktion. Orientiere dich etwas an meinen Filter beispielen. Vllt. habe ich etwas übersehen.

Edit: Wenn kein Betriebssystem mit bei ist, kannst du dir für sehr wenig Geld(5-10€) einen Sofortkey auf eBay kaufen. Wenn du das nicht möchtest, sag mir bescheid und ich beachte das.

Edit2: Okay, ich habe gerade gesehen, dass beim 767€ Notebook Win10 dabei ist, aber beide RAM Slots belegt sind und du somit ein komplett neues RAM Kit kaufen müsstest. Das ist kompletter Müll, weil du für dein Studium wirklich 16GB RAM gebrauchen kannst.
Betriebssystem ist rille, bekomme ich füe 3€ xD

Habe mich nun etwas umgeschaut.
Bei dem hier, finde ich die Grafikkarten zu schwach. Außerdem sind 4 Stunden Laufzeit mau ^^


Meinung?

Bei diesem Notebook ist eine 1050 Ti Mobile eingebaut. Wo ist der Unterschied zwischen der normalen 1050 Ti und der 1050 Ti Mobile?
8GB Ram 1/2 Slots belegt.
Hört sich doch gut an oder?

Kravos is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2018, 03:07   #8

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,158
Received Thanks: 1,759
Quote:
Originally Posted by Kravos View Post
Habe mich nun etwas umgeschaut.
Bei dem hier, finde ich die Grafikkarten zu schwach. Außerdem sind 4 Stunden Laufzeit mau ^^


Meinung?
An sich würde die GeForce MX150 für deine Spiele reichen, aber mit dem Ding bist du halt echt an der Grenze. Die Akkulaufzeit ist auch wirklich nicht so toll mit 38Wh, 44Wh+ wären schon besser. Ansonsten ist der Okay.




Quote:
Originally Posted by Kravos View Post
Bei diesem Notebook ist eine 1050 Ti Mobile eingebaut. Wo ist der Unterschied zwischen der normalen 1050 Ti und der 1050 Ti Mobile?
Kaum was, nur der Takt wurde etwas runtergeschraubt, das merkt man aber fast gar nicht.




Quote:
Originally Posted by Kravos View Post
Bei diesem Notebook ist eine 1050 Ti Mobile eingebaut.
8GB Ram 1/2 Slots belegt.
Hört sich doch gut an oder?

Ja, das hört sich gut an, aber ich habe auf den ersten eBay link geklickt und für 774€ ein Notebook mit einer Radeon 530 gelistet bekommen. Der zweite eBay link bringt dich zum richtigen Artikel, aber für 900€.

Ich habe bei dem einen Notebook ( 767€) genauer geschaut und gesehen, dass auf anderen Verkaufsseiten nur ein Slot als belegt gelistet ist, evtl. da mal nachfragen ob wirklich 2x4 GB RAM statt 1x8 GB RAM verbaut ist, weil der wäre echt gut für dich.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2018, 14:33   #9


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Ich habe bei dem einen Notebook ( 767€) genauer geschaut und gesehen, dass auf anderen Verkaufsseiten nur ein Slot als belegt gelistet ist, evtl. da mal nachfragen ob wirklich 2x4 GB RAM statt 1x8 GB RAM verbaut ist, weil der wäre echt gut für dich.
Da müsste ich dann aber auch nochmal für ne 1TB HDD was rauflegen *schmunzel*

Man findet leider nichts passendes.. entweder fehlt die SSD oder HDD, zu wenig RAM bzw. RAM Slots, eine zu schwache Grafikkarte *moan*

Beim würde ich dann eine AMD Graka mit 4GB haben (Radeon 530). Laut Notebookcheck würde diese auf mittlerer Qualität eigentlich ausreichen. Auch hier müsste ich dann noch ne HDD einbauen. Wo kann ich denn sehen, ob es überhaupt möglich ist noch eine HDD einzubauen. Wenn eine SSD schon drin ist, da bleibt doch nicht viel Platz für eine weitere HDD. (Sorry, habe bisher nur mit Rechnern gearbeitet... aktuell 4 Festplatten eingebaut xD)

Hier würde dann wieder die SSD fehlen. Etwas "perfektes" in der Preisklasse werde ich wohl nicht finden.
Kravos is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2018, 16:34   #10

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,158
Received Thanks: 1,759
Quote:
Originally Posted by Kravos View Post
Beim würde ich dann eine AMD Graka mit 4GB haben (Radeon 530). Laut Notebookcheck würde diese auf mittlerer Qualität eigentlich ausreichen. Auch hier müsste ich dann noch ne HDD einbauen. Wo kann ich denn sehen, ob es überhaupt möglich ist noch eine HDD einzubauen. Wenn eine SSD schon drin ist, da bleibt doch nicht viel Platz für eine weitere HDD. (Sorry, habe bisher nur mit Rechnern gearbeitet... aktuell 4 Festplatten eingebaut xD)
Aber dann auch nur 768p.


Für quasi das gleiche nur günstigere Modell(Ryzen5 statt i5), hat einer eine Rezension geschrieben und erwähnt, dass ein m.2 Steckplatz frei ist. Es gibt also keinen freien 2.5" SATA Slot. :/

(direkt die oberste Bewertung)


(Alle außer Notebooksbilliger, dort hat die 1050 2GB VRAM und 2x4GB verbaut)

(auf eBay gerade für 777€)

(auf eBay gerade für 750€ zu haben. Der sieht gut aus, aber frag wie der RAM verbaut ist)

GTX 950M:




Quote:
Originally Posted by Kravos View Post
Hier würde dann wieder die SSD fehlen. Etwas "perfektes" in der Preisklasse werde ich wohl nicht finden.
Notebooks sind nicht so geil wenn man was bestimmtes braucht, aber ein fix Budget hat.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2018, 17:40   #11


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Hat mich soweit überzeugt. Die Frage ist nur, ob es diese Leistung ggf in einem ansprechenden Gehäuse gibt.

Kravos is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2018, 18:21   #12

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,158
Received Thanks: 1,759
Quote:
Originally Posted by Kravos View Post
Hat mich soweit überzeugt. Die Frage ist nur, ob es diese Leistung ggf in einem ansprechenden Gehäuse gibt.

Das Bild auf eBay sieht einfach nicht gut aus, habe mal nach dem Gerät gegoogelt und viel schönere Bilder von dem Notebook gesehen.

Wenn ich dir von den gezeigten Notebooks einen empfehlen müsste, wäre es der

Wegen der 1050 und dem FETTEN 62Wh Akku der wechselbar ist! Wenn du die Beleuchtung ausschaltest hält der bestimmt lange. Bei dem Schenker Notebook ist laut eBay auch ein RAM Slot frei.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2018, 13:57   #13


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Das Bild auf eBay sieht einfach nicht gut aus, habe mal nach dem Gerät gegoogelt und viel schönere Bilder von dem Notebook gesehen.

Wenn ich dir von den gezeigten Notebooks einen empfehlen müsste, wäre es der

Wegen der 1050 und dem FETTEN 62Wh Akku der wechselbar ist! Wenn du die Beleuchtung ausschaltest hält der bestimmt lange. Bei dem Schenker Notebook ist laut eBay auch ein RAM Slot frei.
Wollte mir das geile Teil heute holen (Gehalt ist nun da). Leider ist der Preis um über 100€ gestiegen. Habe Cyberport angeschrieben. Die waren sehr kulant und haben mir einen Rabatt von 15€ geboten. Fällt nun leider auch weg :/
Kravos is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2018, 22:50   #14

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,158
Received Thanks: 1,759
Quote:
Originally Posted by Kravos View Post
Wollte mir das geile Teil heute holen (Gehalt ist nun da). Leider ist der Preis um über 100€ gestiegen. Habe Cyberport angeschrieben. Die waren sehr kulant und haben mir einen Rabatt von 15€ geboten. Fällt nun leider auch weg :/
Ach, was für ein Müll! Schau mal hier:



eBay 763€: unten steht, dass ein RAM Slot frei ist und leider ist der Akku fest verbaut, also kannst du dir keinen Ersatz kaufen... :/

Edit:
Quote:
Das Notebook verfügt über keine Wartungsklappe. Um an Bauteile wie Arbeitsspeicher und Festplatte zu gelangen, muss das komplette Gehäuse geöffnet werden. Eine unvorsichtige Arbeitsweise kann zum Verlust der Garantie führen.
.Wanted is offline  
Old 06/01/2018, 12:54   #15


 
Kravos's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 269/0/0
Join Date: Dec 2017
Posts: 1,030
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Ach, was für ein Müll! Schau mal hier:



eBay 763€: unten steht, dass ein RAM Slot frei ist und leider ist der Akku fest verbaut, also kannst du dir keinen Ersatz kaufen... :/

Edit:
Da ich das selber gemacht hätte fällt nun auch die Garantie weg...
@

Habe mich jetzt fast für das einfach, weil ich Acer nicht mag :P

Bisher scheint er top zu sein. 8GB RAM (ein freier Slot), GTX 1050 4GB, HDD + SSD, ne beleuchtete Tastatur (*yay*) und einen Quadcore i5-7300HQ.

Bauchschmerzen habe ich grade nur beim Akku, nur 3 Zellen mit max. 4 Std. Laufzeit. Wirklich sehr sehr mager.

Ich frage mich nun, ob es möglich ist, den Akku durch einen 6-12 Zellen Akku einzubauen, um die Laufzeit zu erhöhen. Was ist ausschlaggebend für die Laufzeit des Laptops?

Besten Dank schonmal.
Kravos is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vollzeit/Teilzeit Stelle PHP Entwicklung (Laravel)
09/25/2015 - Coders Trading - 0 Replies
WIr suchen immer noch einen Laravel/PHP Entwickler der Teilzeit oder Vollzeit vom Homeoffice aus in einem jungen kleinen Team arbeiten möchte. Gehalt ist verhandelbar und kommt auf die Fähigkeiten und die Erfahrung der Person an. Da wir viele verscheidene Projekte haben ist eine präzise Beschreibung schwer, im persönlichen Gespräch können wir aber gerne einen Einblick geben. Gewünschte Skills: -PHP -Laravel -JS -Grundlegende CSS/HTML Skills Bei Interesse einfach bei hirisisi in Skype...
Guter Gaminglaptop bis 450€
11/10/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hallo, ich suche momentan einen guten gaming laptop bis 450 euro Er sollte mw3 minecraft und blackops 2 so wie mw2 und weitere egoshooter flüssig abspielen können.(Grafik ist egal, aller niedrigst ist auch ok) Hoffe auf gute angebote. Mfg
Suche teilzeit-Leveling 85-90
10/10/2012 - World of Warcraft Trading - 4 Replies
Hallo zusammen, suche einen zuverlässigen level-Service für den MOP-Content (gerne auch per Bot). Wichtig ist nur, dass ihr den Bot immer überprüfen könnt wegen stucks/whispers etc. Da ich abends gern selber ein paar Stündchen spiele würde ich den Service nur von morgens bis abends in Anspruch nehmen (ausgenommen wochenende) Zahle totzdem den vollen 85-90 Preis. Wichtig ist außerdem, dass ihr weiterhin QUESTET! da ich sonst auf 90 mit crap Gear rumlaufe :) Char ist momentan auf 85...
uni nade uni amo and speedhack
08/15/2012 - Soldier Front Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
gif me plzz mediafire link and instruction
Darf arbeitgeber von GV auf Teilzeit umstellen?
07/07/2011 - Off Topic - 4 Replies
JOW :) meine lieben helferlein :D Habe wiedermal einproblem. und zwar arbeite ich neben der schule bei mces und habe heute meinen lohn bekommen 560€. problwem ist das ich 400€ basis bin also nur 400€ verdienen darf im monat habe diesen monat allerdings viel gearbeitet. nromal ist es beio uns so das ich es dann in den nächsten monat bekomme, die zusatzstunden.. sprich: verdiene ich 600€ bekomme ich 400€ ausgezhalt und muss im folgemonat nur 200€ abarbeiten für meine 400 so nun habe ich...



All times are GMT +2. The time now is 06:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.