Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist dieser Gaming-Pc gut?

Discussion on Ist dieser Gaming-Pc gut? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2018
Posts: 14
Received Thanks: 0
Ist dieser Gaming-Pc gut?

Hi,

ich möchte mir diesen PC so zusammenstellen. Dazu hätte ich einige Fragen.

1. Ist der PC gut? Kann ich damit alle aktuellen Spiele spielen?

2. Sind die Teile alle zusammen kompatibel? Ich will ungerne die Teile kaufen, damit am ende irgendetwas nicht passt.

Würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen.

Liebe Grüße

Hier der PC:
kar4a is offline  
Old 04/23/2018, 08:23   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Zum zocken würde ich eher eine etwas schwächere CPU und dafür stärkere GPU nehmen.
Krotus is offline  
Old 04/23/2018, 18:31   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2018
Posts: 14
Received Thanks: 0
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich will damit auch rendern. Also nicht nur spielen, deswegen passt der so gut.

Meine andere wichtige Frage wäre, ob alles zusammen kompatibel ist, da ich mich nicht so auskenne.

LG
kar4a is offline  
Old 04/24/2018, 08:04   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Zum Rendern würde ich einen Ryzen 7 2700X empfehlen.
Krotus is offline  
Old 04/24/2018, 20:11   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2018
Posts: 14
Received Thanks: 0
Das ist wirklich nett von dir, dass du mir antwortest. Aber dennoch würde ich gerne eine Antwort darauf kriegen, ob das alles nun kompatibel ist, oder eben nicht :P

Wie gesagt, kenne mich mit PC's nicht aus, daher weiß ich nicht ob ich mir das Set so kaufen kann und zusammen bauen kann.

LG =)

Und könntest du mir vielleicht bitte ein Gehäuse empfehlen? Außer von sharkoon, ich mag diese Marke nicht so. :/

Am besten eine günstige =)

Vielen Dank!
kar4a is offline  
Old 04/25/2018, 11:50   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
ob das alles nun kompatibel ist, oder eben nicht :P
Ja es ist kompatibel, aber für deinen Einsatzbereich nicht sinnvoll.
Andere Konfigurationen (wie genannt mit dem Ryzen) würden mehr Leistung bringen, deswegen halte ich es für sinnlos diesen PC zu kaufen.
Krotus is offline  
Old 04/25/2018, 12:05   #7

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ja es ist kompatibel, aber für deinen Einsatzbereich nicht sinnvoll.
Andere Konfigurationen (wie genannt mit dem Ryzen) würden mehr Leistung bringen, deswegen halte ich es für sinnlos diesen PC zu kaufen.
Aber der Ryzen passt doch garnicht auf sein Mainboard drauf oder?
AlaturKa! is offline  
Old 04/25/2018, 12:15   #8

 
Just3rr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 75
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Aber der Ryzen passt doch garnicht auf sein Mainboard drauf oder?

aber so wie es in dem link ist, ist es Kompatibel. Wenn er die CPU tauscht, braucht er natürlich ein anderes Board.
Just3rr is offline  
Old 04/25/2018, 12:25   #9

 
elite*gold: 303
Join Date: Nov 2016
Posts: 412
Received Thanks: 48
Worauf du einigermaßen achten solltest (was Thema passt das zusammen angeht):

Grafikkarte: Welcher Steckplatz benötigt --> Datenblatt der Grafikkarte --> Schnittstelle: PCIe 3.0 x16

Jetzt gehst du auf das Mainboard und schaust ob das Mainboard diese Schnittstelle hat:
Anzahl PCIe x16 Slots: 3x PCIe 3.0 x16

Heißt du könntest 3x Grafikkarten mit einer PCIe 3.0 Schnittstelle einbauen (evtl. im SLI Verbund, aber ich denke das geht über deine Kenntnisse hinaus )

Zweiter Punkt: CPU
Geh auf das CPU Datenblatt und schau was für ein Sockel dein CPU benötigt: Sockel: So.1151

Jetzt wieder auf das Mainboard Datenblatt und checken ob die Sockel übereinstimmen: Mainboard Sockel: So.1151

Beim CPU-Lüfter musst du dann noch schauen ob er passt:
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1

Und schon weißt du ob das System von den Steckplätzen etc. zusammenpasst!
Sorry für die unübersichtliche Schreibweise aber ich bin unter Zeitdruck (muss gleich los)

Jetzt zum System selber: wäre gut zu wissen was für ein Budget du zur Verfügung hast.
Ich persönlich finde die gtx 1060 mit 6gb ein bisschen zu schwach zum zocken. Ich selbst habe ne 1070 8gb und selbst mit der kann ich aktuelle Spiele nicht 100% auf max. spielen. Kommt dann halt auf deine Ansprüche drauf an. Nur laufen werden die Spiele, ob das dann sehr hübsch aussieht ist die andere Frage. Außerdem solltest du bedenken bzw. ein bisschen in die Zukunft schauen. Ich würde jetzt lieber in eine 1070/1080 investieren und dann hast du die nächsten Jahre Ruhe. Mit der 1060 wirst du mmn. bald wieder aufrüsten müssen sofern du kommende Spiele auch spielen willst.
Ob sich es jetzt lohnt ne teure Graka zu kaufen oder man lieber noch warten sollte (zwecks mining Preisen usw.) überlass ich anderen.
ce.xijaj is offline  
Old 04/25/2018, 12:41   #10

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Yaie View Post
Worauf du einigermaßen achten solltest (was Thema passt das zusammen angeht):

Grafikkarte: Welcher Steckplatz benötigt --> Datenblatt der Grafikkarte --> Schnittstelle: PCIe 3.0 x16

Jetzt gehst du auf das Mainboard und schaust ob das Mainboard diese Schnittstelle hat:
Anzahl PCIe x16 Slots: 3x PCIe 3.0 x16

Heißt du könntest 3x Grafikkarten mit einer PCIe 3.0 Schnittstelle einbauen (evtl. im SLI Verbund, aber ich denke das geht über deine Kenntnisse hinaus )

Zweiter Punkt: CPU
Geh auf das CPU Datenblatt und schau was für ein Sockel dein CPU benötigt: Sockel: So.1151

Jetzt wieder auf das Mainboard Datenblatt und checken ob die Sockel übereinstimmen: Mainboard Sockel: So.1151

Beim CPU-Lüfter musst du dann noch schauen ob er passt:
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1

Und schon weißt du ob das System von den Steckplätzen etc. zusammenpasst!
Sorry für die unübersichtliche Schreibweise aber ich bin unter Zeitdruck (muss gleich los)

Jetzt zum System selber: wäre gut zu wissen was für ein Budget du zur Verfügung hast.
Ich persönlich finde die gtx 1060 mit 6gb ein bisschen zu schwach zum zocken. Ich selbst habe ne 1070 8gb und selbst mit der kann ich aktuelle Spiele nicht 100% auf max. spielen. Kommt dann halt auf deine Ansprüche drauf an. Nur laufen werden die Spiele, ob das dann sehr hübsch aussieht ist die andere Frage. Außerdem solltest du bedenken bzw. ein bisschen in die Zukunft schauen. Ich würde jetzt lieber in eine 1070/1080 investieren und dann hast du die nächsten Jahre Ruhe. Mit der 1060 wirst du mmn. bald wieder aufrüsten müssen sofern du kommende Spiele auch spielen willst.
Ob sich es jetzt lohnt ne teure Graka zu kaufen oder man lieber noch warten sollte (zwecks mining Preisen usw.) überlass ich anderen.
Ich dachte die 1060 kommt so schwach rüber weil alle up to date Titel so unoptimiert sind? in GTA5 zb kommt man damit locker auf 120+ FPS
AlaturKa! is offline  
Old 04/25/2018, 12:58   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Yaie View Post

Grafikkarte: Welcher Steckplatz benötigt --> Datenblatt der Grafikkarte --> Schnittstelle: PCIe 3.0 x16

Jetzt gehst du auf das Mainboard und schaust ob das Mainboard diese Schnittstelle hat:
Anzahl PCIe x16 Slots: 3x PCIe 3.0 x16

Heißt du könntest 3x Grafikkarten mit einer PCIe 3.0 Schnittstelle einbauen (evtl. im SLI Verbund, aber ich denke das geht über deine Kenntnisse hinaus )

Bringt dir nur nichts, wenn das System maximal 2-Way-SLI unterstützt (wenn üerhaupt). Nur weil die Slots da sind muss SLI nicht unterstützt werden. Mal davon abgesehen sind die GPUs dann nur im x8/x8 angebunden und nicht als x16/x16. Geht also mächtig Leistung flöten. Am Ende lohnt sich sowas wie SLI aber eh nicht.
Zuletzt würde es dann schon daran scheitern, dass eine 1060 kein SLI unterstützt.

Quote:
Originally Posted by Yaie View Post
Zweiter Punkt: CPU
Geh auf das CPU Datenblatt und schau was für ein Sockel dein CPU benötigt: Sockel: So.1151

Jetzt wieder auf das Mainboard Datenblatt und checken ob die Sockel übereinstimmen: Mainboard Sockel: So.1151

Beim CPU-Lüfter musst du dann noch schauen ob er passt:
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1
Nur der Sockel nützt dir nichts. Musst gerade bei den aktuellen Intel CPUs auch auf die Chipsätze achten.
fenster3000 is offline  
Old 04/25/2018, 13:42   #12

 
elite*gold: 303
Join Date: Nov 2016
Posts: 412
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Ich dachte die 1060 kommt so schwach rüber weil alle up to date Titel so unoptimiert sind? in GTA5 zb kommt man damit locker auf 120+ FPS
Ob ein Spiel gut optimiert wurde oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern...
Außerdem, wenn ein Spiel was 2013 released wurde (für PC 2015), für dich noch aktuell ist - okay.

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Bringt dir nur nichts, wenn das System maximal 2-Way-SLI unterstützt (wenn üerhaupt). Nur weil die Slots da sind muss SLI nicht unterstützt werden. Mal davon abgesehen sind die GPUs dann nur im x8/x8 angebunden und nicht als x16/x16. Geht also mächtig Leistung flöten. Am Ende lohnt sich sowas wie SLI aber eh nicht.
Zuletzt würde es dann schon daran scheitern, dass eine 1060 kein SLI unterstützt.
Ich habe auch nicht behauptet das es sich das mit dem SLI lohnt, habe lediglich geschrieben das die Möglichkeit besteht. Da der TE aber vermtl. eh nicht so viel Ahnung hat bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen.


Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Nur der Sockel nützt dir nichts. Musst gerade bei den aktuellen Intel CPUs auch auf die Chipsätze achten.
Naja, ich denke wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn auf der Seite solche hinweise stehen:

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z370 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuestens Stand.


und:

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Z370 Mainboard möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Prozessors bieten wir optional eine Prozessor-Montage an, sodass dieser auf Wunsch fachmännisch in den Sockel eingesetzt werden kann.


Denke ich das man das hier mit den Chipsätzen nicht erwähnen muss. Allerdings hast du Recht!
Aber wie gesagt ich war unter Zeitdruck und musste mich beeilen. :P
ce.xijaj is offline  
Old 04/25/2018, 14:04   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
H310, B360 und H370 supporten auch die CPUs der 8. Generation.
Allerdings kein OC und nur RAM bis 2666Mhz
Krotus is offline  
Old 04/29/2018, 13:29   #14

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Yaie View Post
Ob ein Spiel gut optimiert wurde oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern...
Außerdem, wenn ein Spiel was 2013 released wurde (für PC 2015), für dich noch aktuell ist - okay.



Ich habe auch nicht behauptet das es sich das mit dem SLI lohnt, habe lediglich geschrieben das die Möglichkeit besteht. Da der TE aber vermtl. eh nicht so viel Ahnung hat bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen.




Naja, ich denke wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn auf der Seite solche hinweise stehen:

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z370 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuestens Stand.


und:

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Z370 Mainboard möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Prozessors bieten wir optional eine Prozessor-Montage an, sodass dieser auf Wunsch fachmännisch in den Sockel eingesetzt werden kann.


Denke ich das man das hier mit den Chipsätzen nicht erwähnen muss. Allerdings hast du Recht!
Aber wie gesagt ich war unter Zeitdruck und musste mich beeilen. :P
Hab net gesagt dass es aktuell ist, aber kann man trotzdem immernoch als Leistungsindikator benutzen, nicht wie PUBG usw. die sogar auf High-End Rechnern nicht zuverlässig laufen
AlaturKa! is offline  
Old 04/29/2018, 15:58   #15

 
elite*gold: 303
Join Date: Nov 2016
Posts: 412
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Hab net gesagt dass es aktuell ist, aber kann man trotzdem immernoch als Leistungsindikator benutzen, nicht wie PUBG usw. die sogar auf High-End Rechnern nicht zuverlässig laufen
Da der TE "aktuelle" Spiele spielen möchte sollte man das als Standard nehmen. Das macht dann einfach kein Sinn wenn du ein Spiel von vor 3 Jahren nimmst... :P
ce.xijaj is offline  
Reply

Tags
gaming, gaming pc, hardware, kompatibel


Similar Threads Similar Threads
Ist dieser Gaming Laptop gut ?
06/29/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Gamer Notebook Core i7 - GTX860M (17,3") - Gaming Notebook | MIFcom - PC Online-Shop Leute ist dieser Laptop Gut ? Oder kennt ihr bessere Laptops für diesen Preis? Würde dieser Laptop die neusten Spiele auf "Hoch" packen ?
Wie gut ist dieser Gaming PC?
04/18/2014 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hey :) Möchte mir nächsten Monat einen guten Gaming PC kaufen der nicht all zu teuer ist. Habe dann diesen gefunden der 350€ kostet: Prozessor 2x 3.4 GHz AMD FM2 A4-5300 Grafikkarte 4096 MB GeForce GT630 Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-1600 Festplatte / SSD 1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min) Betriebssystem Kein Betriebssystem Optisches Laufwerk 22-fach Dual Layer DVD±RW
Ist dieser PC gut für Gaming?
11/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey Leute, Mein Kumpel möchte sich einen neuen PC kaufen. Da er jedoch nicht so viel Geld ausgeben möchte,hat er nach einem gebrauchten PC geschaut.Jedoch weiss ich nicht genau ob man damit z.b Battlefield 3 spielen könnte. HIer ist der PC : GAMER PC TOP !! HD 5850 // Q6600 @ 4X 3,4 GHZ // 750 GB HD !! in Berlin - Mitte | eBay Kleinanzeigen Was meint ihr ? Reicht dieser PC fürs gaming? Es muss jetzt nicht alles auf höchsten Einstellungen auf 100 FPS laufen oder so. Jedoch sollte es...



All times are GMT +2. The time now is 15:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.