Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welches DAC ist eurer Meinung nach besser? Ur22 MKII vs 2i2

Discussion on Welches DAC ist eurer Meinung nach besser? Ur22 MKII vs 2i2 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
Welches DAC ist eurer Meinung nach besser? Ur22 MKII vs 2i2

Guten Abend, ich brauche mal euren Rat, ich habe die KRK Rokit 5 G3 SE und das Focusrite Scarlett 2i2 2nd gen und auch das Steinberg UR22 MKii. Qualitativ sind sie beide super verarbeitet. Wobei mir beim ur22 die Regler einen etwas besseren eindruck machen, da sie nicht so wackelig sind. Beim 2i2 machts den Eindruck als wenn der KHV etwas besser ist (DT 770 Pro 80 Ohm).

Weiter würde mich interessieren, ob ich z.b. auch mein Tablet via Klinkenkabel (3,5mm) an einem der beiden Interfaces einspielen kann? ggf. mit einem Adapter. Um zum einen entweder direkt auf die Lautsprecher abzuspielen und zum anderen evtl. Sounds o.ä. vom Tablet in Streams oder ins Teamspeak zu senden.
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 02/08/2018, 15:21   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich bezweifle dass du einen wirklichen Unterschied hören wirst an den KRK und falls du doch solche Fledermaus-Ohren hast und du dir sicher bist, dass es keine Einbildung ist, kannst du dich ja fürs bessere entscheiden. Du hast ja sowieso beide Interfaces...

Mit einem 3,5mm TRS auf 6,25mm TRS Adapter/Kabel und den Kanal auf Line umstellen. Hast du dich mit den Geräten überhaupt beschäfigt?
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2018, 21:42   #3

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ich bezweifle dass du einen wirklichen Unterschied hören wirst an den KRK und falls du doch solche Fledermaus-Ohren hast und du dir sicher bist, dass es keine Einbildung ist, kannst du dich ja fürs bessere entscheiden. Du hast ja sowieso beide Interfaces...

Mit einem 3,5mm TRS auf 6,25mm TRS Adapter/Kabel und den Kanal auf Line umstellen. Hast du dich mit den Geräten überhaupt beschäfigt?
Ehrlich gesagt nein habe nur was gesucht gehabt womit ich die lautsprecher gescheit am pc betreiben kann. und jetzt im nachhinein mache ich mir erst so richtig meine gedanken um das was ich noch damit machen will
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 02/17/2018, 22:46   #4
 
DerF4bi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 45
Received Thanks: 2
Also ich benutze das Focus*rite Scar*lett Solo 2nd Gen und bin vollkommen zufrieden damit.
DerF4bi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welches MacBook ist eurer Meinung nach das beste? (Kaufempfehlung)
01/11/2016 - Hardware Discussions / Questions - 31 Replies
Hallo, habe bald Geburtstag und wollte mir ein MacBook von Apple kaufen und wollte da mal wissen, welches ihr am besten findet? Lieben Gruß
Welches ist eurer Meinung nach aktuell das beste DayZ?
01/03/2015 - DayZ - 16 Replies
Heyho Leute! :) Wollte mal eine kleine Diskussionsrunde starten mit der Frage welches "DayZ" ihr momentan für das beste haltet, bzw. euch ATM am meisten Spaß macht. DayZ ArmA II Mod, DayZ Standalone, oder ArmA III Breaking Point? Oder doch was ganz anderes? Mich würde euer Meinung mal Interessieren. :) Cheerio!
Welches Retail ist eurer Meinung nach besser?
06/22/2014 - WarRock - 12 Replies
Welches Retail ist eurer Meinung nach besser?



All times are GMT +2. The time now is 15:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.