Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



suche eine soundbar für tv

Discussion on suche eine soundbar für tv within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
xSnooky's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Apr 2013
Posts: 175
Received Thanks: 11
suche eine soundbar für tv

hallo ich suche eine soundbar für den tv
ich möchte damit filme und musik abspielen
für einen subwoofer habe ich eig nicht viel platz
aber wenn es ohne nicht geht einfach ein set hinzufügen
also um auch etwas lauter musik zu hören

budget 200-250

hoffe bekomme da etwas anständiges

danke im voraus
xSnooky is offline  
Old 01/30/2018, 18:34   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Für 200€ - 300€ bekommt man nichts Anständiges.
Gerade wenn du auch Musik hören willst.

Das hier ist wohl die günstigste Variante:


Speziell auch, wenn du keinen Subwoofer hast/willst spielt die Soundbar tief runter. Filme und Musik sind auch kein Problem. Wobei du natürlich kein Stereodreieck hast. Da braucht man aber eben auch ein 2.0 System.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2018, 18:44   #3
 
xSnooky's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Apr 2013
Posts: 175
Received Thanks: 11
es muss jetzt nicht gleich die Bude abreisen mein zimmer ist ja auch nicht so groß
xSnooky is offline  
Old 01/30/2018, 18:52   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Ist mir schon klar, dass du das nicht vor hast ^^
Ist aber eben trotzdem so, dass du die ganzen Soundbars die es in dem Preisbereich gibt in die Tonne kloppen kannst. Selbst viele der teureren Soundbars sind absoluter Müll. Da versuchen die Hersteller einen dann man mit 5.1/7.1/Atmos usw. zu ködern. Was aber eben absoluter Unsinn ist bei solch einem System.

Gibt da auch generell ziemlich wenig gute Alternativen auf dem Markt. Was einfach daran liegt, dass HiFi-Fans meistens direkt zu einem "richtigen" Lautsprecherset greifen. Und der Rest eben einfach blind irgendwas kauft, ohne sich Gedanken darüber zu machen. Entsprechend ist die Auswahl an soliden Soundbars entsprechend klein.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2018, 20:40   #5
 
xSnooky's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Apr 2013
Posts: 175
Received Thanks: 11
also mit der genannten soundbar brauche ich nichts zwingend dazu kaufen die hört sich einfach sehr gut an ? auch auf höherer lautstärke
xSnooky is offline  
Old 01/30/2018, 21:34   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Die hat alles dabei. Lichtleiterkabel an den TV und abgeht es.

Bei Nubert kannst du auch 30 Tage testen ob sie dir gefällt.
fenster3000 is offline  
Old 01/30/2018, 21:55   #7
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Habe mir auch zu Weinachten die NuPo As-250 gegönnt, weil ich eine gute und zukunftsfähige Alroundlösung gesucht habe, um die Zeit bis zum Auszug zu überbrücken, weil für ein AVR + vernünftiges 5.1 System kein Platz in meinem Zimmer ist.

Der Sound ist sowol beim Musik hören, als auch beim Filme schauen echt mega vom Klang und um Längen nicht vergleichbar mit diesen Samsung Soundbars die Bekannte bei sich im Wohnzimmer stehen haben. Wenn man voll aufdreht kann man es eigentlich im ganzen Haus hören.

Das praktische sind auch die vielen Anschlussmöglichkeiten für Soundquellen. Zum Beispiel ist mein TV via Toslink (lichtwellenleiter) angeschlossen und den digitalen USB-Eingang ist an meinem RaspberryPi angeschlossen, der mit Spotifyconnect oder Upnp meine Musik abspielen kann. Zwischen den Ausgängen kann man mit der IR-Fernbedienung hin und her schalten. In Kombination mit einem Harmony-Hub kann man das auch sehr gut automatisieren.

Optisch sieht Box auch sehr ansprechend aus und ist sehr wertig verarbeitet:
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2018, 11:15   #8
 
xSnooky's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Apr 2013
Posts: 175
Received Thanks: 11
dafür braucht man keinen verstärker oder so oder?

was wäre vernünftiger 2 regallautsprecher oder diese soundbar? sagen wir mal haupstächlich für musik
und was für anschlüsse bräuchte ich an meinem tv?
xSnooky is offline  
Old 02/01/2018, 12:02   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Nein. Einen Verstärker brauchst du nicht.

Was jetzt sinnvoller ist musst du entscheiden. Für Musik ist ein 2.0 Set mMn immer die bessere Wahl. Wobe die AS–250 das auch gut macht.

Bei Regallautsprechern musst du dann ggf. auch wieder gucken, ob die aktiv oder passiv sind. Sind sie passiv brauchst du auch noch einen Verstärker oder AV Receiver. Je nach Anforderungen kostet der auch schon mal 300€ für die Einstiegsmodelle.

Du kannst natürlich auch aktive Lautsprecher nehmen. Ich habe hier beispielsweise die nuPro A200 stehen. Paarpreis sind ca. 700€. Auf einen Subwoofer kann man bei denen mMn auch verzichten. Da kann man sonst auch am Bassregler etwas mehr nachlegen.



Angeschlossen werden sowohl die Soundbar, als auch die A200 via Lichtleiterkabel aka Toslink aka SPDIF direkt an den TV. Musst dann am TV gucken, ob du da ggf was umstellen musst.
Ansonsten gilt zu beachten, dass du bei BluRay Spielern, dem TV usw. die Tonwiedergabe auf PCM setzt. Sonst kann es sein, dass die LS stumm bleiben, weil die mit Dolby, DTS Signalen usw. nichts anfangen können. Pro Tipp: Hast du auf dem TV Netflix, Prime usw. und trotzdem keinen Ton, dann schließt du einfach zusätzlich das Klinkenkabel was dabei ist an die Kopfhörerbuchse des TVs an und wechselst für den Film den Eingang. Dann hsdt du spätestens Ton. Die Lautstärke solltest du in dem Fall weiter mit der nuPro regeln und nicht mit dem TV. Ansonsten immer Toslink nutzen.

Bei passiven Sytemen mit Verstärkern sieht es ähnlich aus wie bei den nuPro. Via Lichtleiter in den TV und ab gehts. Für Dolby usw. gilt hier das Gleiche.

Bei passiven Systemen mit AVR schließt du ein Kabel vom HDMI out des AVR an den HDMI In ARC deines TVs (muss man in der BDA gucken welcher Port das ist). Alles andere wie Konsolen usw. werden dann an den HDMI Port des AVR angeschlossen. Nicht an den TV. Die Sache mit dem stumm bleiben hast du hier dann nicht.

Ansonsten hindert auch keinen etwas daran mit der Zeit an die nuPro Soundbar ein 3.0 System zu basteln. Die Soundbar kann nämlich auch als Center verwendet werden. Ebenfalls lässt sich aus den LS auch ein Surroundsystem bauen. Brauchst dann aber einen AVR mit den entsprechenden PreOuts. Strom brauch auch dann aber jede einzele Box.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2018, 12:25   #10
 
xSnooky's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Apr 2013
Posts: 175
Received Thanks: 11
also ich habe die normalen anschlüsse R und L mono, und PR und PB ich weiß jetzt nicht wie ich mein bild hinzufüge würden die anshclüsse gehen?
xSnooky is offline  
Old 02/01/2018, 12:42   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Was für einen Fernseher hast du denn genau? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dein TV kein Toslink hat. Das was du nennst sind (vermute ich) eher Inputs. Damit kommst du so denke ich nicht weit.
Dein Bild ist so oder so auf dem Fernseher. Und externe Quellgeräte werden halt an den TV gestöpselt.

Ansonsten sollte wohl sowas Abhilfe schaffen:


(In dem Fall musst du auch den HDMI ARC Port von deinem TV kennen und das entsprechend anschließen).

Oder eben von Chinch auf HDMI (muss auch an den ARC Port):
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2018, 13:11   #12
 
xSnooky's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Apr 2013
Posts: 175
Received Thanks: 11
is das dieses optical?
xSnooky is offline  
Old 02/01/2018, 13:22   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Ja.

Sollte so in etwa aussehen:
fenster3000 is offline  
Old 02/01/2018, 13:28   #14
 
xSnooky's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Apr 2013
Posts: 175
Received Thanks: 11
jop das is es danke hab ich da brauche ich nur den asnchluss mehr nicht ?
xSnooky is offline  
Old 02/01/2018, 13:37   #15
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Hätte mich auch gewundert, wenn du den nicht hättest.
Ein Kopfhöreranschluss wäre dahingehend halt gut, falls du das Problem mit den Audioformaten hast. Meistens sollte aber auch das kein Problem sein, wenn der TV das wandeln kann. Ist aber eben kein Must-Have. Ansonsten reicht dir optische Port.
Alles andere läuft weiterhin über den TV. Smartphone kannst du via Klinke an die LS anschließen. Und den PC via USB. Kabel sind auch alle dabei. Brauchst also auch nichts kaufen.

Falls du dir die Stereo Lautsprecher kaufst musst du halt nur die Bedienungsanleitung lesen, wie du das Pairing Kabel anschließen musst und wie das mit dem Master-Slave abläuft. Brauchst dich auch nicht wundern, wenn du für jede Box das gleiche Zubehör bekommst. Ist alles in doppelter Ausführung dabei.
Für die Soundbar wäre das irrelevant. Das ist ja nur ein LS.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Soundbar bis ca. 200€
01/17/2016 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo! :) Ich suche eine Soundbar die ich sowohl an meinen PC, als auch an meinen Fernseher anschließen kann. Problemloses "hin und her switchen" sollte möglich sein. Budget: ~ 200€ Kann jemand was empfehlen? _______________________________________
Soundbar Erfahrungen
07/05/2015 - Off Topic - 8 Replies
Habt ihr schon Soundbar Erfahrungen gesammelt? Bräuchte mal eure Meinung und ob die sich eurer Meinung am PC lohnen ;)
Amazoon Oster angebot: LG NB3531A Sounbar oder Razer Soundbar?
03/31/2015 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Welche Sounbar würdet ihr empfehlen? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CAJOJQ0?ie=UTF8&a mp;m=A3JWKAKR8XB7XF#immersive-view_1427794041305 Oder http://www.amazon.de/Razer-RZ05-01260100-R3G1-Lev iathan-Soundbar-schwarz/dp/B00PHKCZGU Danke
[Suche] Soundbar / 5.1 System
09/01/2014 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Guten Tag ihr lieben, derzeit bin ich auf einer Soundbar bzw einem 5.1 Surround System bis maximal 200euro. Ich weiß, dass ich dafür nicht das extremste bekomme aber vllt könnt ihr mir ja trotzdem was empfehlen. Da man mir bei meinem PC Setup schon so gut helfen konnte wollte ich bzgl der Sound-Geschichte auch einfach mal fragen. Ps. Das soll für meinen Fernsehr sein. Sehr gerne hätte ich 2 Tower Boxen und 3 kleine welche ich an der Wand befestigen kann. Sound sollte wenn möglich...



All times are GMT +2. The time now is 12:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.