Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Monitor

Discussion on PC Monitor within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 01/23/2018, 17:24   #16
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
TN Panel.
Hat sich also disqualifiziert.
Nur weil es ein Sponser ist, macht es das Produkt noch nicht gut.
Kannst du mir mal einen sichtbaren Unterschied dieser Panels zeigen? Ich habe von der Technik der Panels zum Beispiel keine Ahnung das würde mich jetzt aber doch mal interessieren.

Zumal Zowie eine Top Reihe ist. Vielleicht reicht ihm das angesprochene TN Panel mit der Qualität ja aus.

Ich kann mir nicht vorstellen das für einen neuen 300€ Bildschirm von Benq eine scheiss Quali rumkommt.
Jukeflow is offline  
Old 01/23/2018, 17:26   #17

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 565
Received Thanks: 27
Kriegt man denn für 300 Euro irgendwas besseres?
RasanHD is offline  
Old 01/23/2018, 18:21   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Jukeflow View Post
Kannst du mir mal einen sichtbaren Unterschied dieser Panels zeigen? Ich habe von der Technik der Panels zum Beispiel keine Ahnung das würde mich jetzt aber doch mal interessieren.

Zumal Zowie eine Top Reihe ist. Vielleicht reicht ihm das angesprochene TN Panel mit der Qualität ja aus.

Ich kann mir nicht vorstellen das für einen neuen 300€ Bildschirm von Benq eine scheiss Quali rumkommt.

TN Panel:
+ Bekommt man auch unter 100€
+ Keine Probleme mit IPS Glow und geringeres Risiko Backlight Bleeding vorzufinden
- Schlechter Kontrast => Weiß kann ausbrennen, Schwarz absaufen
- Schlechte Blinkwinkelstabilität
- Schlechte Farbwiedergabe


IPS Panel:
+ Gute Farbwiedergabe (In Bezug auf Farbgenauigkeit + "Kraft")
+ Guter Kontrast (obgleich Schwarzwerte schlechter als VA)
+ Gute Blinkwinkelstabilität
- IPS Glow und Höheres Risiko Backlightbleeding zu haben als TN oder VA (Stichwort: Panellotterie)
- Mit Vollausstattung (G-Sync etc.) teurer

VA Panel:
+ Gute Farbwiedergabe
+ Sehr guter Kontrast
+ Sehr gute Schwarzwerte (natürlich kein Vergleich zu OLED)
+ Kein IPS Glow und gerineres
+ Günstiger als IPS
- Blickwinkelstabilität schlechter als bei IPS
- Mag keine direkte Sonneneinstrahlung


Die Sachen entsprechen der Tatsache. Ob du nun ein 150€ TN Panel hast oder ein 500€ TN Panel. Wirst im Bezug auf Blickwinkelstabilität, Farben, Kontrast immer das Nachsehen haben im Vergleich zu gleichteuren oder sogar günstigeren IPS oder VA Monitoren. Klar gibt es auch mal zwischendrinne IPS oder VA Monitore wo die Hersteller die Farbabstimmung gnadenlos verkacken. Aber um die Monitore macht man entsprechend einen Bogen.

Unterschiede zwischen den einzelnen Technologien sind schon deutlich sichtbar. Kannst ja mal just4fun zu Media Markt in die Elektronikabteilung gehen und dir die Reihe mit den Laptops von der Seite angucken. Alle die auch bei seitlicher Betrachtung gut aussehen sind IPS. Alle die kacke aussehen sind TN Panel. In Sachen Farben fallen die Unterschiede auch relativ stark auf. Gerade wenn man die Monitore noch halbwegs kalibriert.

Quote:
Originally Posted by RasanHD View Post
Kriegt man denn für 300 Euro irgendwas besseres?
Der Samsung aus meinem Post ist vom Ding her das Beste was du bekommen kannst Mal von dem Curved-Müll abgesehen.
Gibt ansonsten noch die hier (welche aber auch Curved sind):



Da hast du aber eben wieder das Problem => 27" + FHD. Sprich das Ergebnis wird halt bei normalem Sitzabstand pixelig aussehen. Da müsstest du dann etwas weiter weg. Außer du störst dich nicht. Da kommt dann noch dazu, dass der HP Monitor keinerlei Ergonomiefunktionen hat, was bei VA halt nicht unbedingt so schön ist.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2018, 21:46   #19
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
@

wie siehts mit deiner Tastatur aus? Ein Kollege will sich als ne mech. Tastatur holen, aber ich halte ihn als noch zurück
Hacker!! is offline  
Old 01/24/2018, 01:46   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
@

wie siehts mit deiner Tastatur aus? Ein Kollege will sich als ne mech. Tastatur holen, aber ich halte ihn als noch zurück
Haben heute (bzw. gestern) die Fabrik verlassen und sind auf dem Weg nach Deutschland.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ps3 an Monitor nicht Full HD kompatibel trotz FULL HD Monitor!
09/19/2013 - Consoles - 6 Replies
Hallo Ps3-Forum, ich habe mal das Vorhaben gehabt meine Ps3 an meinen PC Monitor anzuschließen. Ich besitze ein Acer S243HL mit dem ich auf dem PC locker alle Spiele auf Full HD spielen kann. Jedoch wenn ich meine Ps3 mit einem HDMI-Kabel anschließe erreiche ich bei den Spielen gerade mal eine Auflösung von 1280x720p. Außerdem fällt mir auf das Bild auch allgemein hingegen zu meinem Fernsehr sehr unscharf aussieht. Ich habe auch schon versucht alle anderen Auflösung außer Full HD...
Monitor, Monitor Terminal, Launcher, Accumulator
06/17/2013 - Flyff Private Server - 5 Replies
hey weiss jemand wofür die Sachen Monitor, Monitor Terminal, Launcher, Accumulator und Collectionserver sind und wie genau sie funktionieren?
Monitor ausschalt befehl in monitor
03/18/2009 - General Coding - 11 Replies
wie scho oben steht gibts so nen auto it befehl?



All times are GMT +2. The time now is 14:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.