Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Fernseher gesucht

Discussion on Neuer Fernseher gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Neuer Fernseher gesucht

Hallo Leute,

bin dabei mir nächstes Jahr einen neuen Fernseher zu beschaffen. Folgende Kriterien sind bei der Wahl wichtig:

- 49-55"
- 4k Auflösung möglich
- Betriebssystem (also so etwas wie fire fox os etc)
- wird sowohl für dvd/blu ray als auch für zocken genutzt
- wird an die wand aufgehangen via wandhalterung

Was haltet ihr von diesem Fernseher? Wenn man den Preis bedenkt:

Sintiax is offline  
Old 12/10/2017, 19:40   #2



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Glaube da ist es einfacher wenn du ne Preisgrenze angibst, was das Dingen kosten darf, da sonst nach oben ne großer Bereich offen ist an weiteren Funktionen welche im TV entweder enthalten sind oder auch nicht dann. Auch nen 5.000€ OLED TV würde die Kriterien von dir sicherlich erfüllen, ist wahrscheinlich aber weniger das, was du suchen wirst. Von daher: Budget angeben noch.

Was willst du mit dem Punkt OS sagen? Muss einfach eins vorhanden sein oder willst du was bestimmtes? Jeder TV heutzutage hat irgendeine Art von OS, auch wenn es nen proprietäres sein kann ggf.
Serraniel is offline  
Old 12/10/2017, 19:55   #3
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wenn du nächstes Jahr erst einen neuen TV kaufen willst macht es jetzt keinen Sinn einen zu suchen, weil im Januar erst neue TVs vorgestellt werden.
fenster3000 is offline  
Old 12/10/2017, 21:15   #4



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Glaube da ist es einfacher wenn du ne Preisgrenze angibst, was das Dingen kosten darf, da sonst nach oben ne großer Bereich offen ist an weiteren Funktionen welche im TV entweder enthalten sind oder auch nicht dann. Auch nen 5.000€ OLED TV würde die Kriterien von dir sicherlich erfüllen, ist wahrscheinlich aber weniger das, was du suchen wirst. Von daher: Budget angeben noch.

Was willst du mit dem Punkt OS sagen? Muss einfach eins vorhanden sein oder willst du was bestimmtes? Jeder TV heutzutage hat irgendeine Art von OS, auch wenn es nen proprietäres sein kann ggf.
Büdget sollte zwischen 600 und 750 Euro liegen. Das OS ist mir egal, hauptsache es ist eins mit an Bord. Mein alter Fernseher ist halt noch einer, der nichts davon hat. Ist mir klar, dass ich bei dem Preis kein nonplusultra bekomme, daher eben wie oben der Bildschirm.

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wenn du nächstes Jahr erst einen neuen TV kaufen willst macht es jetzt keinen Sinn einen zu suchen, weil im Januar erst neue TVs vorgestellt werden.
Anfang des Jahres werde ich mir den holen, ja. Die neuen werden aber auch ihren Preis haben, nehme ich an. Man könnte vlt. vermuten, dass die älteren dann vlt. im Preis fallen, oder? Ansonsten hab ich jetzt keine wirkliche "Eile" mit dem Kauf.
Sintiax is offline  
Old 12/10/2017, 21:19   #5




 
The-last-Hope's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 779/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,642
Received Thanks: 398
LG würde ich dir abraten..

Habe erst letzte Woche einen Samsung Fernseher 55 Zoll, für 600€ kaufen können im Sonderangebot von Media Markt.

Ist echt Super, und hat so gut wie ALLES, ob er jetzt 4k hat weiß ich aber nicht.. für genaue Produktdetail einfach PN
The-last-Hope is offline  
Old 12/10/2017, 21:34   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Anfang des Jahres werde ich mir den holen, ja. Die neuen werden aber auch ihren Preis haben, nehme ich an. Man könnte vlt. vermuten, dass die älteren dann vlt. im Preis fallen, oder? Ansonsten hab ich jetzt keine wirkliche "Eile" mit dem Kauf.
Auf Grund des neuen HDMI Standards ist es aber sinnvoll das abzuwarten (speziell wenn man damit zocken will ist der Standard interessant).
Und ja: Die 2017er Modelle (bzw. generell die Vorjahresmodelle) fallen i.d.R. wenn die neue Generationen auf der CES angekündigt werden.

Ansonsten kann man aber auch sagen: Für ~700€ wirst du keine wirklich guten TVs in deiner Wunschgröße finden. Da befindet man sich bei ~1000€ bei der oberen Einsteigerklasse. Alles drunter ist mMn nicht wirklich gut zum zocken oder Filme gucken. Zumindest wenn man ein gewisses Mindesmaß an Anforderungen an das Bild hat.

Der TV bietet hier einen ganz guten Einstieg. HDR und Dolby Vision sind da zwar nicht wirklich brauchbar (was aber nicht unnormal ist in dem Budget) aber das Bild an sich ist ganz gut. In Sachen Ausleuchtung hast du natürlich nur Edge LED. Aber das ist eben einer der Abstriche den man in dem Budget dann machen muss:




Quote:
Originally Posted by The-last-Hope View Post
LG würde ich dir abraten..
Ist immer schön eine Begründung zu hören.
fenster3000 is offline  
Old 12/10/2017, 21:42   #7

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Du weißt noch nicht mal welche Auflösung dein TV hat, aber rätst kommentarlos von LG ab? Das weckt Vertrauen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/10/2017, 21:46   #8




 
The-last-Hope's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 779/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,642
Received Thanks: 398
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Du weißt noch nicht mal welche Auflösung dein TV hat, aber rätst kommentarlos von LG ab? Das weckt Vertrauen.
Weil LG einfach eine Billigmarke ist, das fangt schon beim Bedienen und Einstellen des TV´s an und geht bei Qualität/Verarbeitung und Kundenservice weiter..

kenne wirklich keinen der mit seinem LG Gerät zufrieden ist!
The-last-Hope is offline  
Old 12/10/2017, 21:55   #9
 
.Devil™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,377
Quote:
Originally Posted by The-last-Hope View Post
Weil LG einfach eine Billigmarke ist, das fangt schon beim Bedienen und Einstellen des TV´s an und geht bei Qualität/Verarbeitung und Kundenservice weiter..

kenne wirklich keinen der mit seinem LG Gerät zufrieden ist!
Habe ein 50 zoller von lg, und der ist top, keine fehler läuft seit nem jahr, das menü ist schnell und simple, kann deine aussage da nicht bestätigen
.Devil™ is offline  
Old 12/10/2017, 22:05   #10
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by The-last-Hope View Post
Weil LG einfach eine Billigmarke ist, das fangt schon beim Bedienen und Einstellen des TV´s an und geht bei Qualität/Verarbeitung und Kundenservice weiter..

kenne wirklich keinen der mit seinem LG Gerät zufrieden ist!
Eine Billigmarke ist LG nicht wirklich.
Haben halt auch günstige TVs im Angebot. Genau so wie Samsung auch. Dass die Verarbeitung dann nicht an höherpreisige TVs heranreicht ist wohl normal.
Billigmarken sind da eher ganz andere Hersteller.

In Sachen Bedienung tut sich zwischen LG und Samsung nicht mal so viel. Deren OS ist im Endeffekt ein WebOS Klon. Die Menüeinstellungen sind zwar etwas unübersichtlich. Ist jetzt bei Samsung aber auch nicht anders. An wirklich gute Menüs kommen beide nicht ran. Da ist Panasonic meilenweit überlegen. Auch was die Informationen angeht was man da gerade einstellt.

In Sachen Kundenservice haben die Hersteller alle Defizite. Sei es nun Sony, Panasonic, Samsung LG.
Ist da alles nicht so der Burner. Aber in erster Linie ist ja eh der Händler Ansprechpartner Nr. 1.
fenster3000 is offline  
Old 12/16/2017, 20:00   #11



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by .Devil™ View Post
Habe ein 50 zoller von lg, und der ist top, keine fehler läuft seit nem jahr, das menü ist schnell und simple, kann deine aussage da nicht bestätigen
Ebenfalls ein 55" 4K von LG und mehr als zufrieden. Spiele und "fake" HDR (whatever, hab zum echten keine Unterschiede gesehen). Mal sehen was die nächsten Jahre so rauskommt. Mehr als 55" werden es wohl bei mir sowieso nie sein.
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2017, 21:54   #12
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Vasiliy Fet View Post
Ebenfalls ein 55" 4K von LG und mehr als zufrieden. Spiele und "fake" HDR (whatever, hab zum echten keine Unterschiede gesehen). Mal sehen was die nächsten Jahre so rauskommt. Mehr als 55" werden es wohl bei mir sowieso nie sein.
Meinst du das ActiveHDR?
Das ist nicht mal ein Fake HDR.
Ist von LG nur ein Ansatz HDR10 brauchbar zu machen, indem du da Bild für Bild eine Kontrasausbrennung hast. Soll u.A. eben Ausbrennen verhindern, was bei normalem HDR10 extrem häufig auftritt. Weil das einfach Müll ist. Da ist LG auch der einzige Hersteller, der sich dafür was überlegt haben. Die anderen warten einfach auf HDR10+.

Würde btw nicht verwetten, dass du nicht doch mal >55" wirst. Spätestens wenn es OLED Tapeten auf der Rolle gibt, werden wohl auch Größen >80" für viele Leute realistisch. Vor ein paar Jahren war 42" noch das Optimum. Jetzt ist 65" für viele fast Standard während 55" zur Einsteigergröße wird. OLED gibts z.B. nur ab der Größe.
fenster3000 is offline  
Old 12/16/2017, 22:27   #13



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Meinst du das ActiveHDR?
Das ist nicht mal ein Fake HDR.
Ist von LG nur ein Ansatz HDR10 brauchbar zu machen, indem du da Bild für Bild eine Kontrasausbrennung hast. Soll u.A. eben Ausbrennen verhindern, was bei normalem HDR10 extrem häufig auftritt. Weil das einfach Müll ist. Da ist LG auch der einzige Hersteller, der sich dafür was überlegt haben. Die anderen warten einfach auf HDR10+.

Würde btw nicht verwetten, dass du nicht doch mal >55" wirst. Spätestens wenn es OLED Tapeten auf der Rolle gibt, werden wohl auch Größen >80" für viele Leute realistisch. Vor ein paar Jahren war 42" noch das Optimum. Jetzt ist 65" für viele fast Standard während 55" zur Einsteigergröße wird. OLED gibts z.B. nur ab der Größe.
Naja, 80 Zoll zum zocken? Ich weiß ja nicht
Castiel' is offline  
Old 12/16/2017, 23:40   #14
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Vasiliy Fet View Post
Naja, 80 Zoll zum zocken? Ich weiß ja nicht
Geht alles mit der richtigen Auflösung und einem passenden Sitzabstand ^^
fenster3000 is offline  
Old 02/10/2018, 08:57   #15



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wenn du nächstes Jahr erst einen neuen TV kaufen willst macht es jetzt keinen Sinn einen zu suchen, weil im Januar erst neue TVs vorgestellt werden.
Ist denn die neue Generation mittlerweile veröffentlicht? Und gibt es damit verbunden, alternative Empfehlungen?
Sintiax is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer Fernseher gesucht !
01/09/2018 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Nabend, am 24 November ist ja Black Friday und darauf ist ja Cyber Monday. Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen und mir ein neuen Fernseher zulegen. Ich habe mir natürlich vorher den Info Beitrag durchgelesen und schon geschaut was im Forum für Themen offen sind. Aber erstmal dazu was ich suche: Ich suche einen UHD (3840x2160) Fernseher mit maximal 50 bzw. 49 Zoll. Ich habe ein Budget von ca. 700 €, ich weiß es ist für ein anständigen UHD Fernseher mit dieser größer etwas wenig aber...
Neuer Fernseher (~450€)
09/20/2011 - Technical Support - 4 Replies
So, ich bin auf der suche anch einem neuen Fernseher. Am besten komme ich direkt zu meinen technischen Wünschen: LCD TV Um die 32"(81,3cm) Min. 1 HDMI Port Min. 1 USB Port und wenn möglich sollte er schwarz sein, das ist aber nur ne Nebenbedingung damit er in mein Zimmer passt. Budget liegt bei ca. 450€. Und dazu gleich noch eine Frage: Mein Zimmer verfügt über keinen Kabelanschluss womit ich auf die DVB-T Variante zurückgreifen muss. Jetzt gibt es bei Fernseher zum einen die DVB-T und...
[Frage] Neuer Fernseher
08/18/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hallo lieber ePvPer, ich möchte mir nun ein neues Fernsehgerät anschaffen (schaue immer noch auf Röhrenbildschirmen :facepalm:) nur kenne mich damit überhaupt nicht aus. Nun möchte ich mich mal Informieren was am besten ist. Dazu hab ich ein paar fragen. - LCD oder Plasma? Was von beidem ist besser und warum. - HD Ready oder FULL HD? Was ist besser & warum. - DVB-T Tuner, unbedingt wichtig? Was bringts. - Was ist sonst noch so wichtig, auf was muss ich achten?
Neuer Fernseher
05/03/2007 - Technical Support - 3 Replies
Es ist mal wieder Zeit. Nach 6 Jahren Treue und Leistung is meine alte Glotze kaputt. Da ich keine Lust hab wieder nen 30kg Fernseher rumzuschleppen und ich mit massivem Reichtum beschenkt wurde (oder auch nicht), muss also ein LCD oder von mir aus auch Plasma her. Mein Problem jetzt ist, dass ein gescheiter 66-cm LCD genausoviel kostet wie ein normaler <100-cm LCD, und das verwirrt mich leicht. Folgende Anforderungen also:



All times are GMT +2. The time now is 17:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.