Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Fernseher gesucht

Discussion on Neuer Fernseher gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 02/10/2018, 10:45   #16
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Veröffentlicht noch nicht. Aber vorgestellt schon. Tests sollten wohl in den nächsten Wochen rauskommen. Sollten dann auch kurze Zeit später im Laden sein.
fenster3000 is offline  
Old 03/22/2018, 22:03   #17



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Veröffentlicht noch nicht. Aber vorgestellt schon. Tests sollten wohl in den nächsten Wochen rauskommen. Sollten dann auch kurze Zeit später im Laden sein.
Hat sich da mittlerweile etwas getan oder sollte man noch immer weiter warten?
Sintiax is offline  
Old 03/22/2018, 22:44   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Teilweise ja.
Beim XF90 weiß man beispielsweise, dass der TV an sich ein super Gerät ist. Aber durch den extrem günstigen Preis den der XE90 momentan hat im Preis/Leistungsverhältnis gegen das Vorjahresmodel veliert.

Von daher wäre stand jetzt weiter die Empfehlung: Solange der XE90 noch verfügbar ist und der XF90 nicht in den selben Preisregionen ist, lieber das Vorjahrsmodell nehmen. Viel tut sich da nämlich nicht. Haben beide das gleiche Panel. Dafür hat der XF90 etwas mehr Dimming Zonen. Da Sony aber widerum die Kinderkrankheiten vom X1 Extreme Prozessor nicht gefixt hat, bekommt man bei der Zwischenbildberechnung schon auf niedrigerer Stufe Bildfehler.

Der XE90 verschwindet aber mittlerweile immer stärker vom Markt. Gibt aber vereinzeln noch Media Märkte die den im Angebot haben.
fenster3000 is offline  
Old 03/26/2018, 20:20   #19



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Teilweise ja.
Beim XF90 weiß man beispielsweise, dass der TV an sich ein super Gerät ist. Aber durch den extrem günstigen Preis den der XE90 momentan hat im Preis/Leistungsverhältnis gegen das Vorjahresmodel veliert.

Von daher wäre stand jetzt weiter die Empfehlung: Solange der XE90 noch verfügbar ist und der XF90 nicht in den selben Preisregionen ist, lieber das Vorjahrsmodell nehmen. Viel tut sich da nämlich nicht. Haben beide das gleiche Panel. Dafür hat der XF90 etwas mehr Dimming Zonen. Da Sony aber widerum die Kinderkrankheiten vom X1 Extreme Prozessor nicht gefixt hat, bekommt man bei der Zwischenbildberechnung schon auf niedrigerer Stufe Bildfehler.

Der XE90 verschwindet aber mittlerweile immer stärker vom Markt. Gibt aber vereinzeln noch Media Märkte die den im Angebot haben.

Der sieht schon echt gut aus, aber ist der denn den großen Aufpreis auch wert? Ich meine, wenn man sich beispielsweise mal die Bewertungen ansieht, haben im Vergleich sowohl der Sony XE90 als auch ein Einsteigermodell ähnliche Schwächen.. Also z. B. Banding und Clouding.

Was z. B. aus rein technischer Sicht macht denn den Sony besser als beispielsweise diesen hier:

Einfach nur mal, um es zu verstehen

Das Geld ist schon da, es stellt sich mir nur die Frage, ob es sich lohnt knapp 500 Euro draufzuzahlen.
Sintiax is offline  
Old 03/26/2018, 20:47   #20
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Der sieht schon echt gut aus, aber ist der denn den großen Aufpreis auch wert? Ich meine, wenn man sich beispielsweise mal die Bewertungen ansieht, haben im Vergleich sowohl der Sony XE90 als auch ein Einsteigermodell ähnliche Schwächen.. Also z. B. Banding und Clouding.

Was z. B. aus rein technischer Sicht macht denn den Sony besser als beispielsweise diesen hier:

Einfach nur mal, um es zu verstehen

Das Geld ist schon da, es stellt sich mir nur die Frage, ob es sich lohnt knapp 500 Euro draufzuzahlen.
Der XE90 ist eine ganz andere Preisklasse.
Deswegen lassen sich die TVs relativ schwer vergleichen.
Ganz banal könnte man jetzt sagen, dass der XE90 dem LG in allen Belangen überlegen ist

Clouding hast du bei dem XE90 eher weniger. Ist halt auch ein Direct LED TV und kein Edge LED. Das Problem was du wahrscheinlich meinst bzw. was die anderen meinen von denen du das gelesen hast ist Blooming. Liegt halt daran, dass es ein LED TV ist und das Dimming dort nur in Zonen funktioniert. Hast du unterm Strich bei jedem LED und ist nichts, was ich jetzt speziell dem XE90 ankreiden würde. Mehr dazu kannst du auch hier nachlesen:

Willst du kein Blooming und der gleichen musst du ein OLED kaufen.

Banding ist auch eher etwas was weniger etwas mit dem TV an sich zu tun hat sondern viel eher ein Problem der gesamten Zuspielquelle (siehe dazu auch den Thread den ich gerade verlinkt habe).

Ansonsten hat der LG TV nur ein IPS Panel. Die werden zwar im Monitorbereich immer empfohlen. Im TV-Bereich sind die IPS Panel von LG aber eher schlecht. Geht bei der HDR Thematik ja jetzt schon da los, dass IPS Panel nicht so kontraststark sind wie VA und das Ergebnis deswegen nicht wirklich gut ist. Sachen wie IPS Glow usw. kommen dann auch noch dazu.

Des Weiteren kommt der Sony TV mit einem nativen 100Hz Panel daher. Der LG hat nur 50Hz. Der XE90 hat einen TwinTuner. Der LG nur einen Singletuner.
Das ganze könnte man jetzt einfach so weiter führen. Was man dem LG TV wohl noch anrechnen kann ist WebOS. AndroidTV hat mit der Zeit gerne das Problem, dass es langsamer wird. Da muss man dann ab und an mal den Cache usw. leeren.

Was man natürlich auch sagen muss ist, dass ein doppelt so teurer Fernseher nicht automatisch ein doppelt so gutes Bild hat. Aber der XE90 ist halt echt noch mal eine andere Liga. Klar ist auch der XE90 nicht perfekt. Aber wenn man den jetzt noch für ~1000€ bekommt ist der echt unschlagbar.

Ansonsten findet man zu dem XE90 auch viele extrem gute Bildprofile im Internet, da der TV halt 2017 wirklich oft gekauft und getestet wurde. Zwar ist jedes Panel immer etwas anders. Aber unterm Strich fährt man mit solchen, von anderen, kalibrierten Werten doch noch besser als mit Standardsettings.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer Fernseher gesucht !
01/09/2018 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Nabend, am 24 November ist ja Black Friday und darauf ist ja Cyber Monday. Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen und mir ein neuen Fernseher zulegen. Ich habe mir natürlich vorher den Info Beitrag durchgelesen und schon geschaut was im Forum für Themen offen sind. Aber erstmal dazu was ich suche: Ich suche einen UHD (3840x2160) Fernseher mit maximal 50 bzw. 49 Zoll. Ich habe ein Budget von ca. 700 €, ich weiß es ist für ein anständigen UHD Fernseher mit dieser größer etwas wenig aber...
Neuer Fernseher (~450€)
09/20/2011 - Technical Support - 4 Replies
So, ich bin auf der suche anch einem neuen Fernseher. Am besten komme ich direkt zu meinen technischen Wünschen: LCD TV Um die 32"(81,3cm) Min. 1 HDMI Port Min. 1 USB Port und wenn möglich sollte er schwarz sein, das ist aber nur ne Nebenbedingung damit er in mein Zimmer passt. Budget liegt bei ca. 450€. Und dazu gleich noch eine Frage: Mein Zimmer verfügt über keinen Kabelanschluss womit ich auf die DVB-T Variante zurückgreifen muss. Jetzt gibt es bei Fernseher zum einen die DVB-T und...
[Frage] Neuer Fernseher
08/18/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hallo lieber ePvPer, ich möchte mir nun ein neues Fernsehgerät anschaffen (schaue immer noch auf Röhrenbildschirmen :facepalm:) nur kenne mich damit überhaupt nicht aus. Nun möchte ich mich mal Informieren was am besten ist. Dazu hab ich ein paar fragen. - LCD oder Plasma? Was von beidem ist besser und warum. - HD Ready oder FULL HD? Was ist besser & warum. - DVB-T Tuner, unbedingt wichtig? Was bringts. - Was ist sonst noch so wichtig, auf was muss ich achten?
Neuer Fernseher
05/03/2007 - Technical Support - 3 Replies
Es ist mal wieder Zeit. Nach 6 Jahren Treue und Leistung is meine alte Glotze kaputt. Da ich keine Lust hab wieder nen 30kg Fernseher rumzuschleppen und ich mit massivem Reichtum beschenkt wurde (oder auch nicht), muss also ein LCD oder von mir aus auch Plasma her. Mein Problem jetzt ist, dass ein gescheiter 66-cm LCD genausoviel kostet wie ein normaler <100-cm LCD, und das verwirrt mich leicht. Folgende Anforderungen also:



All times are GMT +2. The time now is 10:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.