Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Gaming TV 55"

Discussion on Suche Gaming TV 55" within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Suche Gaming TV 55"

Topic, suche einen Gaming tv mit 55".
Welchen kann man nehmen? Eventuell mit 4K oder hd mindestens..
habe eine ps4 pro.
Budget: 600-700€
Shoubo is offline  
Old 09/10/2017, 22:52   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Leg noch ein paar Euro drauf oder verhandle beim Händler gut, dann könnte man den hier nehmen (hat wenigstens einen Gaming Modus):


Generell würde ich mir aber keinen 55" UHD TV in der Preisklasse kaufen. Einfach weil man da noch keine wirklich gute Qualität geboten bekommt. In der größe ist man eher so im Bereich >1200€. Die haben dann auch Direct LED, eine gute Ausstattung und oftmals auch geringere Inputlags (was fürs Gaming halt relevant ist). Der EXW604 ist halt wirklich ein reiner Einsteiger TV, den ich nur kaufen würde, wenn ich mal 1 - 2 Stunden am Tag Nachrichten oder Alien-Dokus auf N-24 gucke.

HD TVs sind mittlerweile fast ausgestorben. Zumindest in der Größe.
fenster3000 is offline  
Old 09/10/2017, 23:11   #3
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Leg noch ein paar Euro drauf oder verhandle beim Händler gut, dann könnte man den hier nehmen (hat wenigstens einen Gaming Modus):


Generell würde ich mir aber keinen 55" UHD TV in der Preisklasse kaufen. Einfach weil man da noch keine wirklich gute Qualität geboten bekommt. In der größe ist man eher so im Bereich >1200€. Die haben dann auch Direct LED, eine gute Ausstattung und oftmals auch geringere Inputlags (was fürs Gaming halt relevant ist). Der EXW604 ist halt wirklich ein reiner Einsteiger TV, den ich nur kaufen würde, wenn ich mal 1 - 2 Stunden am Tag Nachrichten oder Alien-Dokus auf N-24 gucke.

HD TVs sind mittlerweile fast ausgestorben. Zumindest in der Größe.
Was heißt ausgestorben? Das die ordentlichen 4K TVs für den Preis nicht zu haben sind habe ich mir schon gedacht... aber nen Ordentlichen Full hd Gaming tv in dem Segment sollte es doch geben, oder ?
Shoubo is offline  
Old 09/10/2017, 23:17   #4
 
Don Vito Corleone's Avatar
 
elite*gold: 366
Join Date: Jun 2013
Posts: 226
Received Thanks: 15
Würde darauf achten das der TV hat eine Reaktionszeit von 1ms hat, gerade bei Ego Shootern sehr wichtig.
Don Vito Corleone is offline  
Old 09/10/2017, 23:27   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Don Vito Corleone View Post
Würde darauf achten das der TV hat eine Reaktionszeit von 1ms hat, gerade bei Ego Shootern sehr wichtig.
Die Angaben sind, auch bei Monitoren, unsinnig da sie nur die Grau-zu-Grau Werte anzeigen.
Davon abgesehen wird man bei TVs so oder so keine TVs mit einem niedrigeren Inputlag als Monitore bekommen. Gute TVs liegen aktuell bei 20ms - 35ms. Monitore liegen halt trotzdem drunter. Liegt halt daran, dass die Entwickler trotz PC/Gaming Mode nicht alle Bildverbesserer abschalten. Wieso auch immer.

Quote:
Originally Posted by Shoubo View Post
Was heißt ausgestorben? Das die ordentlichen 4K TVs für den Preis nicht zu haben sind habe ich mir schon gedacht... aber nen Ordentlichen Full hd Gaming tv in dem Segment sollte es doch geben, oder ?
Ausgestorben heißt halt außgestorben. Von den großen Herstellern ist LG der einzige der dieses Jahr noch 2 FHD TVs in 55" mit Direct LED auf den Markt gebracht hat:


Die anderen sind Toshiba und Telefunken. Aber das sind halt typische Billig-Marken, die ich nicht mal als Kaufoption in betracht ziehen würde.

Wie du aber siehst, sind die ebenfalls über deinem Budget. Und das lohnt sich einfach nicht mehr zu den TVs zu greifen.

Sowas wie "Gaming TVs" gibt es übendrings nicht. Fernseher ist Fernseher. Inputlag wirst du dort immer haben. Auch wenn man den in der Praxis, bei TVs mit geringem Inputlag, nur im direkten Vergleich merken würde.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2017, 02:25   #6
 
Don Vito Corleone's Avatar
 
elite*gold: 366
Join Date: Jun 2013
Posts: 226
Received Thanks: 15
Leg 100€ drauf dann hast du was ordentliches:
Don Vito Corleone is offline  
Old 09/11/2017, 03:25   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wirklich gut ist der auch nicht. Zumal das auch schon ein Vorjahresmodell ist.
fenster3000 is offline  
Old 09/11/2017, 06:30   #8
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by Don Vito Corleone View Post
Leg 100€ drauf dann hast du was ordentliches:
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wirklich gut ist der auch nicht. Zumal das auch schon ein Vorjahresmodell ist.
Der gefällt mir aber schon ganz gut. Wieso ist der der nicht gut ?
Hat ja 4K und HDR

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wirklich gut ist der auch nicht. Zumal das auch schon ein Vorjahresmodell ist.
Oder sagst du das in den Preis Segment nichts ordentliches ist ? Wenn ja, welches Budget würdest du empfehlen ?
Shoubo is offline  
Old 09/11/2017, 11:58   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Shoubo View Post
Der gefällt mir aber schon ganz gut. Wieso ist der der nicht gut ?
Hat ja 4K und HDR
4K und HDR nützen aber halt nichts, wenn das Panel nicht gut ist, der Fernseher Curved ist (was absoluter Blödsinn ist und bei Samsung eher noch für verstärktes Clouding sorgt) und dann kommt halt noch die Vorjahreshardward dazu. Nur weil da OVP 1200€ steht, darfst du darauf halt nichts geben. Der TV wurde schon fast von Release an für um die 800€ angeboten. Und entsprechend ist halt auch die Leistung.

Würde da eher den Panasonic aus meinem ersten Post vorziehen.



Quote:
Originally Posted by Shoubo View Post
Oder sagst du das in den Preis Segment nichts ordentliches ist ? Wenn ja, welches Budget würdest du empfehlen ?
Jain. Ist halt alles von der Größe abhängig. Ordentliche 40" TVs bekommst du schon. Aber das ist ja nicht die Größe, die du willst. Von daher würde ich eher mein Budget erhöhen. Oder wenn das nicht drinne ist, ist halt der EXW604 die Alternative. Je nachdem welche TVs du sonst so hattest kann halt auch schon der einen Qualitätssprung bedeuten.

Mal ein paar Beispiele:
50":
49":
55":

Das wären jetzt TVs die ich in Betracht ziehen würde in der Größe. Da du in dem Preisbereich halt auch schon eine gute Qualität geboten bekommst. Der XE90 ist in seinem Preisbereich auch das Beste, was du so momentan bekommen kannst.
fenster3000 is offline  
Old 09/11/2017, 12:15   #10
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
4K und HDR nützen aber halt nichts, wenn das Panel nicht gut ist, der Fernseher Curved ist (was absoluter Blödsinn ist und bei Samsung eher noch für verstärktes Clouding sorgt) und dann kommt halt noch die Vorjahreshardward dazu. Nur weil da OVP 1200€ steht, darfst du darauf halt nichts geben. Der TV wurde schon fast von Release an für um die 800€ angeboten. Und entsprechend ist halt auch die Leistung.

Würde da eher den Panasonic aus meinem ersten Post vorziehen.





Jain. Ist halt alles von der Größe abhängig. Ordentliche 40" TVs bekommst du schon. Aber das ist ja nicht die Größe, die du willst. Von daher würde ich eher mein Budget erhöhen. Oder wenn das nicht drinne ist, ist halt der EXW604 die Alternative. Je nachdem welche TVs du sonst so hattest kann halt auch schon der einen Qualitätssprung bedeuten.

Mal ein paar Beispiele:
50":
49":
55":

Das wären jetzt TVs die ich in Betracht ziehen würde in der Größe. Da du in dem Preisbereich halt auch schon eine gute Qualität geboten bekommst. Der XE90 ist in seinem Preisbereich auch das Beste, was du so momentan bekommen kannst.

Ich besitze zzt. einen Full HD 32" von Telefunken ...
Shoubo is offline  
Old 09/11/2017, 12:54   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Da sollte dann selbst ein 604 ein Upgrade sein.
Bleibt aber der Nachteil, dass es ein Edge LED ist und man Schwächen im Bereich Ausleuchtung und Schwarzwert hinnehmen muss.
fenster3000 is offline  
Old 09/11/2017, 13:17   #12
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Da sollte dann selbst ein 604 ein Upgrade sein.
Bleibt aber der Nachteil, dass es ein Edge LED ist und man Schwächen im Bereich Ausleuchtung und Schwarzwert hinnehmen muss.
Gibt es da evt. Bilder dafür wo man den Unterschied sehen kann ?
Shoubo is offline  
Old 09/11/2017, 13:48   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Speziell zu einem der TVs nur mit Glück.
Ansonsten findet man bei Google Bilder entsprechende Bilder, die einem zeigen, was Clouding, eine schlechte Ausleuchtung usw. sind.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WEAPONSCRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HOT"""""""""" """""""""""""""""""""
08/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
detetected
"""HOT""" SpeedHack """HOT"""
10/13/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 14 Replies
Hallo Leute. Ich habe mit überlegt einen kleinen Speedhack zu machen der leicht verständlich ist und sehr leicht an zu passen ist. Beim starten der Exe öffnet sich ein Fenster wo euch Folgende Bereiche erwarten. -Hack starten -Hack pausieren -Hack beenden -Schnelligkeit zuweisen*



All times are GMT +2. The time now is 17:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.