Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Frage zu Gehäuserlüfter.

Reply

Old   #1

elite*gold: 100
Received Thanks: 828
Question Frage zu Gehäuserlüfter.

Hallo liebe e*pvp Community,
ich habe heute mein Gehäuse bekommen und wollte und fragen, wie ich die Lüfter richtig anbringe. Damit meine ich, wo muss die Luft reingepustet werden, und wo raus?Hier eben ein Bild zur Verdeutlichung des Gehäuses (Sorry für meine Paintskills ):

Die "Sterne" sollen die Lüfter darstellen

Wie zu sehen, habe ich 5 Lüfter. 3 waren beim Gehäuse dabei, und 2 hatte ich in meinem alten Gehäuse. Die beiden Lüfter oben im Gehäuse sollten eigentlich Platz für ein Radiator sein. Da ich aber mit Luft kühle, dachte ich mir, dass ich dort 2 Lüfter anbringen kann. Es klappte. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich die Lüfter richtig anbringe. Ich danke euch schon mal im voraus.

Equality' is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Schau mal bei HardwareLuxx, da gibt es schon einige Tutorials/Tests zum Thema.

Ich habe vorne 3 reinblasend, oben 3 rausblasend und hinten 2 rausblasend. Wichtig, dass es kein gegenläufiger Luftstrom entsteht und dass oben immer rausblasend ist, da Wärme bekanntlich nach oben steigt!

PeterGscheid is offline  
Old   #3

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,175
Im besten Fall möchtest du diesen Luftstrom haben:

Solltest du einen Tower-Kühler für deinen Prozessor haben, sollte dieser auch der Linie folgen
Dein Netzteil solltest du, wenn dein Gehäuse einen entsprechen Ausgang haben, mit dem Lüfter nach unten positionieren um die Abwärme nicht unnötig ins Gehäuse zu blasen

Wenn du wirklich 5 Lüfter haben möchtest (Solange du nicht Übertaktest, sind das eigentlich zu viele), dann solltest du zumindest einige davon in deiner Lüfterregelung ausschalten bei zu niedrigen Temperaturen
außer du möchtest einen Düsenjet bauen
Der-Eddy is offline  
Old   #4

elite*gold: 2830
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,262
Arrow Technical Support -> Hardware Discussi…

#moved
Yake is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »