Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Sammelthread] - Günstige und Vertrauenswürdige Online Shops für Pc und Notebooks

Discussion on [Sammelthread] - Günstige und Vertrauenswürdige Online Shops für Pc und Notebooks within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
DerF4bi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 45
Received Thanks: 2
Post [Sammelthread] - Günstige und Vertrauenswürdige Online Shops für Pc und Notebooks

Hallo

Ich würde hier mal gerne eine Liste über günstige und Vertrauenswürdige Online Shops für Pc und Notebooks erstellen.
Es können auch doppelte genannt werden.
Falls ihr welche kennt schreibt bitte mit Link und einen Grund warum diese Gut waren.

Onlineshops

1.
Erfahrung:
DerF4bi is offline  
Old 03/23/2017, 15:57   #2


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
The one and only


oh und vergesst nicht für alle die selber zusammenbauen
-i.nwA_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/23/2017, 17:13   #3
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Also "innerhalb von einer Woche" finde ich persönlich kein Pro Argument. Das sollte innerhalb Deutschlands selbstverständlich sein. Wenn ich morgens um 11 was bei Amazon bestelle, kommt es teilweise sogar noch abends am selben Tag an. 2-3 Werktage sollte das Maximum für die Lieferzeit betragen.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
[&] Delinquent is offline  
Old 03/23/2017, 21:44   #4
 
DerF4bi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 45
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Also "innerhalb von einer Woche" finde ich persönlich kein Pro Argument. Das sollte innerhalb Deutschlands selbstverständlich sein. Wenn ich morgens um 11 was bei Amazon bestelle, kommt es teilweise sogar noch abends am selben Tag an. 2-3 Werktage sollte das Maximum für die Lieferzeit betragen.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
Ja ok Amazon is ja ne ganz andere Liga Schon alleine wenn man Prime hat.
DerF4bi is offline  
Old 03/23/2017, 22:12   #5
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Habe grade mal die Seite von Krotus durchgeblättert.
Als der Shop quasi nur auf Elitepvpers hier war, waren die PC's doch teilweise günstiger als Mindfactory (inkl. Zusammenbau).

Auf der neuen Seite mal vier zufällige PC's angeguckt und gegenüber MF + Zusammenbau zahlt man bei denen zwischen ~40€ (850€ Gaming PC) und über 300€ (3600€ "Extreme Workstation") drauf.

Krotus' Zusammenbauskills in allen Ehren, aber wenn man nicht gerade eine individuelle Beratung braucht oder sonst irgendwas, dann muss man sich echt überlegen, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist. Für 50-100€ kann man auch die eine oder andere Komponente upgraden.

Wobei ich den Service von Mindfactory jetzt auch nicht so toll finde Je günstiger die PC's desto mehr lohnt sich Krotus vermutlich gegenüber Mindfactory.
Belur is offline  
Old 03/24/2017, 12:43   #6
 
oOArTuROo's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,191
Received Thanks: 181
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Habe grade mal die Seite von Krotus durchgeblättert.
Als der Shop quasi nur auf Elitepvpers hier war, waren die PC's doch teilweise günstiger als Mindfactory (inkl. Zusammenbau).

Auf der neuen Seite mal vier zufällige PC's angeguckt und gegenüber MF + Zusammenbau zahlt man bei denen zwischen ~40€ (850€ Gaming PC) und über 300€ (3600€ "Extreme Workstation") drauf.

Krotus' Zusammenbauskills in allen Ehren, aber wenn man nicht gerade eine individuelle Beratung braucht oder sonst irgendwas, dann muss man sich echt überlegen, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist. Für 50-100€ kann man auch die eine oder andere Komponente upgraden.

Wobei ich den Service von Mindfactory jetzt auch nicht so toll finde Je günstiger die PC's desto mehr lohnt sich Krotus vermutlich gegenüber Mindfactory.
Unterscheid ist aber Kro macht alle nötigen test , MF baut nur zusammen und stellt MB ein.
oOArTuROo is offline  
Old 03/24/2017, 13:16   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ist halt immer die Frage was man haben möchte und ob man den Service braucht oder nicht. Mf installiert halt zum Beispiel auch kein Windows, außer Du kaufst es teuer bei denen.
Bei PCs die deutlich aufwändiger sind muss ich halt auch etwas mehr verlangen, da Zusammenbau, Installation und Einrichtung länger dauert.
Wie gesagt am Ende kann es ja jeder selbst entscheiden, was er wo kaufen möchte. Aber ich finde meine Preise für den Service fair.
Krotus is offline  
Old 03/24/2017, 14:38   #8


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Also wenn ich denke wielange ich bei meinen Workstations im Geschäft teilweise brauche bis ich mit dem Kabelmanagement und allem zufrieden bin, das kann schonmal 2h dauern bis das System fertig ist, wenn man jetzt noch Wakü Systeme anschaut dauert das schnell mal länger.
-i.nwA_ is offline  
Old 03/24/2017, 16:45   #9
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by oOArTuROo View Post
Unterscheid ist aber Kro macht alle nötigen test , MF baut nur zusammen und stellt MB ein.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ist halt immer die Frage was man haben möchte und ob man den Service braucht oder nicht. Mf installiert halt zum Beispiel auch kein Windows, außer Du kaufst es teuer bei denen.
Bei PCs die deutlich aufwändiger sind muss ich halt auch etwas mehr verlangen, da Zusammenbau, Installation und Einrichtung länger dauert.
Wie gesagt am Ende kann es ja jeder selbst entscheiden, was er wo kaufen möchte. Aber ich finde meine Preise für den Service fair.
Das P/L-Verhältnis ist sicherlich in Ordnung (vllt. mal abgesehen von dem 3600€ PC, die Komponenten sind jetzt nicht wirklich schwerer zusammenzubauen oder Ähnliches, der Aufpreis aber mehrere hundert Euro).

Was die Leistungstest angeht: Die macht ja wohl sowohl Krotus, als auch MF. Aber als Kunde kann mir das doch total egal sein. Ich bezahle für einen korrekt funktionierenden PC. Wie der Verkäufer das sicherstellt ist mir egal. Wenn der PC weniger Leistung bringt als er sollte, dann ist das ein Problem des Verkäufers.

Wenn ich ein neues Auto kaufe, dann bezahl ich ja auch nicht mehr, damit vorher nochmal extra geprüft wird, dass die Airbags auch richtig funktionieren.
Wenn ein Kunde eine Software bei mir kauft und in den Anforderungen eine bestimmte Geschwindigkeit zugesichert ist, dann muss ich das auch umsetzen und kann das Einhalten dieses Vertrages nicht extra berechnen oder als geiles Feature verkaufen. Das ist halt genau das wofür bezahlt wird.



Wenn ich Krotus wäre, würde ich meine Preise vermutlich ähnlich gestalten aber das Super-Schnäppchen, bei dem man gegenüber anderen Shops spart, ist es sicherlich nicht (mehr).


Wie sieht es denn bei Krotus bezüglich Gewährleistung nach den ersten 6 Monaten aus?
Nimmst du aus Sachen zurück oder muss man erst gnadenlos beweisen, dass ein Mangel bereits zuvor bestand (was fast unmöglich ist)?
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Versandkosten werden bei 15€ bleiben?

Das sind eher so Aspekte, die ich bei MF bemängel. Habe auch schon ein paar zusammengebaute PC's von MF gesehen und gerade wenn man als Anmerkung um sauberes Kabelmanagement bittet, machen die das durchaus ordentlich (zmdst. in den Fällen, die ich kenne).

Sowas wie einfache Rückgabe, Versandkosten bei Rückgabe etc. finde ich persönlich immer wichtig, deswegen zahle ich gerade bei Amazon etc. auch immer ein paar Euro mehr und kaufe eher ungerne bei MF meine Hardware.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2017, 18:17   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Was die Leistungstest angeht: Die macht ja wohl sowohl Krotus, als auch MF. Aber als Kunde kann mir das doch total egal sein. Ich bezahle für einen korrekt funktionierenden PC. Wie der Verkäufer das sicherstellt ist mir egal. Wenn der PC weniger Leistung bringt als er sollte, dann ist das ein Problem des Verkäufers.
Nein bei MF baut Dir irgend nen Praktikant den Rechner zusammen. Dann drücken die einmal auf den Startknopf und schauen ob und läuft und das wars.
Windows wird nur installiert, wenn Du es bei denen für 100+€ kaufst. Sachen wie OC, Treiberinstallation, Installation von gewünschten Programmen, BIOS Flash und Einstellungen usw. machen die nicht.


Quote:
Wenn ein Kunde eine Software bei mir kauft und in den Anforderungen eine bestimmte Geschwindigkeit zugesichert ist, dann muss ich das auch umsetzen und kann das Einhalten dieses Vertrages nicht extra berechnen oder als geiles Feature verkaufen. Das ist halt genau das wofür bezahlt wird.
Kein Hersteller sichert aber Punktzahl XY in Benchmark 123 zu. Du bekommst einfach den PC und fertig. Wenn die Graka zum Beispiel am Power oder Templimit kratzt und mehr könnte oder der Lüfter mies eingestellt ist, interessiert die das nicht. All so etwas stelle ich ein. Es kommt auf die Feinheiten an, die dann doch den Unterschied machen.


Quote:
aber das Super-Schnäppchen, bei dem man gegenüber anderen Shops spart, ist es sicherlich nicht (mehr).
Es ist halt die Frage was man haben möchte. Wenn man eben den ganzen Service haben möchte und ein vernünftiges Produkt, dann finde ich es nicht teuer. Wenn man nur ne einfache Kiste mit den zusammengesteckten Komponenten haben möchte, ohne Beratung, Installation und sonstwas, dann ist es vielleicht nicht das Richtige. Aber das muss ja jeder selber wissen.


Quote:
Wie sieht es denn bei Krotus bezüglich Gewährleistung nach den ersten 6 Monaten aus?
Nimmst du aus Sachen zurück oder muss man erst gnadenlos beweisen, dass ein Mangel bereits zuvor bestand (was fast unmöglich ist)?
Sofern in den ersten 24 Monaten nach Kauf irgendwas kaputt geht und es ofensichtlich ist, das es kein Selbstverschulden war (Wasser rübergelaufen, runtergefallen oder so) tausche ich das defekte Teil kostenfrei aus. Bzw. führe auch die Fehlerermittlung durch. Der Kunde kann den kompletten PC einsenden.

Quote:
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Versandkosten werden bei 15€ bleiben?
Versandmarke gibts von mir. Somit sind die Versandkosten 0€
Oder meinst Du bei Neukauf? DHL hat die Preise sogar angehoben in letzter Zeit. Kannste ja auf deren Website nachlesen. Die nehmen mittlerweile über 16€. Also senken kann ich die Preise nicht, da ja noch kosten für Verpackungsmaterial usw. dazukommen. Bei den teureren PCs ist der Versand meist aber inklusive.
Krotus is offline  
Old 03/24/2017, 19:27   #11
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Ohne mich direkt in diese Diskussion einklinken zu wollen, aber der Richtigkeit halber:

Quote:
Unser Technikteam prüft die Zusammenstellung auf Kompatibilität und informiert Sie, wenn etwas nicht passen sollte. Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert. (Treiber von externen Geräten, wie z.B. Maus, Tastatur, Monitor, die Sie evtl. mitbestellt haben, werden nicht installiert. Externe Geräte werden beim Zusammenbau auch nicht auf Kompatibilität geprüft). Im BIOS werden die Standardeinstellungen vorgenommen. Anschließend erfolgt ein Intensivtest in unserer Werkstatt. Sollten Sie kein Betriebssystem mitbestellt haben, wird zu diesem Zweck eines installiert und nach dem Test wieder entfernt.
Wer und wie das wer macht, kann man da allerdings schlecht beurteilen - weder im positiven, aber auch nicht im negativen Sinne. Betrifft jedenfalls die genannten Punkte, die dort auch aufgeführt sind und hier angesprochen wurden.

Andererseits halte ich diesen Thread ehrlich gesagt für überflüssig...
'iksde is offline  
Old 03/24/2017, 19:57   #12


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533

Ansonsten wo ich noch Hardware bestelle ist Alternate, teurer als die meisten anderen aber oftmals hat man eben keine andere Möglichkeit.
-i.nwA_ is offline  
Old 03/24/2017, 20:27   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
"Jungs in dem Thread gehts doch nicht darum ob wir persönlich bei KC nen Rechner kaufen, jeder der bei Geizhals die Systeme in eine Wunschliste packen kann weiss wieviel er bei KC für den Service zahlt, ob jemand diesen beansprucht ist jedem das seine.

Wir schweifen vom Thema ab, sowas kann man in Chit Chat diskutieren..."

So siehts aus. Die Bewertungen der Shops kann jeder selber auf diversen Portalen nachlesen.
Falls noch Diskussionsbedarf bezüglich meines Shops besteht, könnt Ihr dies gerne im Chit Chat tun.

#closed
Krotus is offline  
Closed Thread

Tags
günstig, notebooks, online shops, pc


Similar Threads Similar Threads
[Shops] GFX ! GÜNSTIGE Preise !
02/01/2012 - Trading - 3 Replies
http://i.imgur.com/yAao7.jpg Herzlich willkommen bei meinem Grafikshop Ich biete alles was mit Grafiken zu tun hat. Yt Layouts - Logos - Banner - Signaturen - Avatare YT Design|Intro|Logo Preis|Preis|Preis 40http://s1.directupload.net/images/111129/cxeasp bg.gif|20http://s1.directupload.net/images/111129/ cxeaspbg.gif|5http://s1.directupload.net/images/11 1129/cxeaspbg.gif
[Shops] GFX ! GÜNSTIGE Preise !
01/31/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
http://i.imgur.com/yAao7.jpg Herzlich willkommen bei meinem Grafikshop Ich biete alles was mit Grafiken zu tun hat. Yt Layouts - Logos - Banner - Signaturen - Avatare YT Design|Intro|Logo Preis|Preis|Preis 40http://s1.directupload.net/images/111129/cxeasp bg.gif|20http://s1.directupload.net/images/111129/ cxeaspbg.gif|5http://s1.directupload.net/images/11 1129/cxeaspbg.gif
Minecraft per PSC| Vertrauenswürdige Shops?
09/10/2011 - Minecraft - 9 Replies
Hayho, ichwollte mir gern minecraft per psc kaufen wie viele tausend andere, nur die meisten werden abgezockt :/ Kennt ihr ein vertrauenwürdigen shop? Was ist mit gameladen.de,cd-keys.at,...?:mofo:
Sammelthread ] Trusted Computer Online Shops [ Sammelthread
10/23/2010 - Technical Support - 7 Replies
Hey Leute ich fasse mal alle Trusted Computer Online Shops zusammen die ich kenne , falls ich auch welche kennt die ich noch nicht genannt habe , rein Posten ich editiere es dann ! AletoWare UltraForce One SilentPro



All times are GMT +2. The time now is 22:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.