Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

Discussion on Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
Kraenk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 445
Received Thanks: 764
Lightbulb Suche neuen Player or so (zum betreiben eines 5.1 System)

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein LG LHA845 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem gekauft gehabt.
Leider war das wohl ein Fehler, jedenfalls habe ich keine Garantie mehr und der Player is Kaputt.
Nun suche ich eine Gute gleichwertige Alternative um mein 5.1 Boxen System weiterhin betreiben zu können ohne mir gleich ein komplett neues System holen zu müssen :S... (Receiver oder Player)
Daher bin ich nun auf eure Ratschläge angewiesen welche halt DTS etc. abspielen können.
Es muss kein Player sein und erst recht kein 3D Player (nutze sowieso keine Blue-Ray und Spiele alles über Externe Festplatten ab), nutze überwiegend nur 4k und HD sowie Audio DTS, True HD etc..
Wäre auf gute Ratschläge sehr dankbar.
Danke

Greetz

PS: Wenn es möglich ist, bitte nicht all zu teuer, aber wir schauen mal was ihr so vorschlagt .
PS²: Ich hoffe das hier ist die Richtige Sektion, wusste nicht genau wo das Problem rein gehört.
2. Genau darum ging es bei meiner Frage, woran ich nun meine Lautsprecher anschließen soll, benötige entweder einen AV Receiver oder halt neues Player System was nicht von vorteil wäre.

3. Ja ist leider nur ein passiver Subwoofer, also was benötige ich dann noch dafür?

4. Richtig, daher wollte ich ja nun auf Hilfreiche Tipps zurück greifen ob das blöde System noch zu retten xD....
Kraenk is offline  
Old 02/26/2017, 20:03   #2
 
G3XX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 108
Received Thanks: 12
Auf jedenfall brauchst du nen AV-Receiver. Habe hier mal zwei für dich rausgesucht.
1. Das günstigste Model und billiger solltest du auch nicht gehen

Und 2.

Den Denon besitze ich selber und für den Preis wirst du nichts besseres finden.
Dein Passiven Subwoofer musst du dann allerdings provisorisch an einen der Front Lautsprecher Anschlüsse klemmen.
G3XX is offline  
Old 02/26/2017, 20:20   #3

 
Kraenk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 445
Received Thanks: 764
Quote:
Originally Posted by G3XX View Post
Auf jedenfall brauchst du nen AV-Receiver. Habe hier mal zwei für dich rausgesucht.
1. Das günstigste Model und billiger solltest du auch nicht gehen

Und 2.

Den Denon besitze ich selber und für den Preis wirst du nichts besseres finden.
Dein Passiven Subwoofer musst du dann allerdings provisorisch an einen der Front Lautsprecher Anschlüsse klemmen.
Danke für die schnelle Hilfe, dann wird es denke wohl der Denon werden...
Aber eine frage, Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, Dolby Pro Logic II, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio, HDMI Audio Return Channel (ARC) sollten dann kein Problem darstellen oder?
Und dazu halt einen aktiven Subwoofer right?
Danke

Greetz
Kraenk is offline  
Old 02/26/2017, 20:53   #4
 
G3XX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 108
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Kraenk View Post
Danke für die schnelle Hilfe, dann wird es denke wohl der Denon werden...
Aber eine frage, Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, Dolby Pro Logic II, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio, HDMI Audio Return Channel (ARC) sollten dann kein Problem darstellen oder?
Und dazu halt einen aktiven Subwoofer right?
Danke

Greetz
Alles kein Problem mit dem. Sag mal welche Lautsprecher hast du überhaupt?
G3XX is offline  
Old 02/26/2017, 21:00   #5

 
Kraenk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 445
Received Thanks: 764
Quote:
Originally Posted by G3XX View Post
Alles kein Problem mit dem. Sag mal welche Lautsprecher hast du überhaupt?
Ok Super, danke .

Naja ich habe die von dem Heimkinosystem
LG LHA845 5.1
Da die boxen ganz gut waren, wollte ich die weiterhin nutzen...sollte ja mit dem Denon funzen wa ? Wenn jedenfalls noch einen Aktiven Subwoofer hole kann ich ja alles normal dran anschließen right?
(subwoofer: kabel: )
Kraenk is offline  
Old 02/26/2017, 21:00   #6

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Steht doch oben. Ich nehme mal an, dass der Subwoofer vom dem LG System passiv ist. Der wird an dem AVR nicht gehen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/26/2017, 22:20   #7
 
G3XX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 108
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Kraenk View Post
Ok Super, danke .

Naja ich habe die von dem Heimkinosystem
LG LHA845 5.1
Da die boxen ganz gut waren, wollte ich die weiterhin nutzen...sollte ja mit dem Denon funzen wa ? Wenn jedenfalls noch einen Aktiven Subwoofer hole kann ich ja alles normal dran anschließen right?
(subwoofer: kabel: )
Ja damit würde es gehen. Würde dir aber empfehlen irgendwann vernünftige Lautsprecher zu holen, nen Guten AVR haste ja dann.
G3XX is offline  
Old 02/26/2017, 22:37   #8

 
Kraenk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 445
Received Thanks: 764
Quote:
Originally Posted by G3XX View Post
Ja damit würde es gehen. Würde dir aber empfehlen irgendwann vernünftige Lautsprecher zu holen, nen Guten AVR haste ja dann.
zumindest is dieses Kabel ja dafür oder? Das andere war ja nur 1 zu 1 chinch, nur die subwoofer die mir rausgesucht habe:




haben beide 2 chinch stecker und der denon 2x 1 chinch.

Was verstehst du unter vernünftige Lautsprecher?
Was hast du denn wenn ich fragen darf oder was kannste mir Empfehlen ?
Ja den habe ich dann zum Glück schon ...
Danke

Greetz
Kraenk is offline  
Old 02/26/2017, 23:53   #9
 
Loschi1990's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 532
Received Thanks: 46
Ich würde dir nicht unbedingt für ein 5.1 System einen 7.2 AVR empfehlen.
Das wäre mir rausgeschmissenes Geld. Und es gibt eine Menge gute ( und zum Tei auch bessere ) AVR´s für weniger Geld als den Denon.

Beim Subwoofer würde ich mir den Klipsch kaufen. Da hast du was für längere Zeit dann.

Edit: AktivSubwoofer werden in der Regel mit einem Y-Kabel angeschlossen. Der Denon hat halt 2 Subwoofer Out´s weil er 2 Subwoofer unterstützt
Loschi1990 is offline  
Old 02/27/2017, 00:14   #10

 
Kraenk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 445
Received Thanks: 764
Quote:
Originally Posted by Loschi1990 View Post
Ich würde dir nicht unbedingt für ein 5.1 System einen 7.2 AVR empfehlen.
Das wäre mir rausgeschmissenes Geld. Und es gibt eine Menge gute ( und zum Tei auch bessere ) AVR´s für weniger Geld als den Denon.

Beim Subwoofer würde ich mir den Klipsch kaufen. Da hast du was für längere Zeit dann.

Edit: AktivSubwoofer werden in der Regel mit einem Y-Kabel angeschlossen. Der Denon hat halt 2 Subwoofer Out´s weil er 2 Subwoofer unterstützt
Naja sagen wir mal so, irgendwann werd ich auch aufrüsten auf 7.1 oder whatever ^^...
Hast paar beispiele? .

Oki.

Ja is ja das letzte Kabel was ich hinzugefügt habe, welches ein Y Kabel is .
Jup .
Danke
Kraenk is offline  
Old 02/27/2017, 10:35   #11
 
Loschi1990's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 532
Received Thanks: 46
"Irgendwann" ist eine nicht sehr präzise Angabe. Ich würde erstmal vernünftig 5.1 aufrüsten.
Und das wird mit ordentlichen Komponenten schon ordentlich ins Geld gehen.
Schau einfach mal bei den Herstellern nach einem 5.1 AVR:
Marantz
Denon
Yamaha
Harman/Kardon

DAs Kabel welches du verlinkt hast ist kein Y Kabel. Das ist ein Mono Cinch Kabel.
Ein Y-Kabel hat 2Cinch -> 1 Cinch
Loschi1990 is offline  
Old 02/27/2017, 12:50   #12

 
Kraenk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 445
Received Thanks: 764
Quote:
Originally Posted by Loschi1990 View Post
"Irgendwann" ist eine nicht sehr präzise Angabe. Ich würde erstmal vernünftig 5.1 aufrüsten.
Und das wird mit ordentlichen Komponenten schon ordentlich ins Geld gehen.
Schau einfach mal bei den Herstellern nach einem 5.1 AVR:
Marantz
Denon
Yamaha
Harman/Kardon

DAs Kabel welches du verlinkt hast ist kein Y Kabel. Das ist ein Mono Cinch Kabel.
Ein Y-Kabel hat 2Cinch -> 1 Cinch
Naja irgendwann in diesem Jahr, erstmal muss man ja genug Geld zusamm kratzen ....
Nur dafür müsste ich erstmal wissen was so die boxen kosten werden, also nur das 5.1 System.
Ja den AVR Receiver haben wir ja schon raus gesucht.
Wäre der:


Und mit dem Kabel habe ich leider das falsche verlinkt, meinte das hier:


das sollte ja richtig sein right? Sollte ein 1Chinch zu 2 chinch sein...is ja egal wie rum oder? 1c zu 2c oder 2c zu 1c ...
Danke

Greetz
Kraenk is offline  
Old 02/27/2017, 13:07   #13
 
Loschi1990's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 532
Received Thanks: 46
Wie groß ist dein Raum?
Wieviel Musik hörst du und wieviel Filme schaust du? ( Bitte in % Angaben angeben )
Wie schon gesagt würde ich an dem AVR im Moment sparen und mir einen 5.1 kaufen.
Um 7.2 betreiben zu können muss man schon einen ordentlichen Raum haben weil das Aufstellen nicht sehr einfach ist.
Ausserdem musst du gnädige Nachbarn haben weil 2 Subwoofer meistens jeden Nachbarn zur Verzweiflung bringen.

Um dein bestehendes System aufzuwerten würde ich die bei vernünftigen Lautsprechern schon so eine Mindestgrenze von 200€ empfehlen. (pro Lautsprecher)
Dann kannst du dir schonmal ausrechnen das dein ganzes 5.1 System schon locker 1500€ kosten wird.
Am besten zeigst du uns mal ein Bild von deinem Raum oder malst eine Skizze.
Dann musst du noch entscheiden ob du StandLS oder RegalLS haben möchtest.
Loschi1990 is offline  
Old 02/27/2017, 14:31   #14

 
Kraenk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 445
Received Thanks: 764
Quote:
Originally Posted by Loschi1990 View Post
Wie groß ist dein Raum?
Wieviel Musik hörst du und wieviel Filme schaust du? ( Bitte in % Angaben angeben )
Wie schon gesagt würde ich an dem AVR im Moment sparen und mir einen 5.1 kaufen.
Um 7.2 betreiben zu können muss man schon einen ordentlichen Raum haben weil das Aufstellen nicht sehr einfach ist.
Ausserdem musst du gnädige Nachbarn haben weil 2 Subwoofer meistens jeden Nachbarn zur Verzweiflung bringen.

Um dein bestehendes System aufzuwerten würde ich die bei vernünftigen Lautsprechern schon so eine Mindestgrenze von 200€ empfehlen. (pro Lautsprecher)
Dann kannst du dir schonmal ausrechnen das dein ganzes 5.1 System schon locker 1500€ kosten wird.
Am besten zeigst du uns mal ein Bild von deinem Raum oder malst eine Skizze.
Dann musst du noch entscheiden ob du StandLS oder RegalLS haben möchtest.
Raum schwer zu sagen, 30²m oder so :S...
90% Filme 10% Musik.
Habe mal die anderen Marken durchforstet,meiner Meinung nach kommt nur der Denon oder ein Yamaha in frage. Und bei Pioneer kriege ich nur ein 5.2 für fast das gleiche Geld wie ich für den Denon 7.2 bekomme...
Naja wenn betätige ich sowieso nur 1 Subwoofer .
Ah ok, na das kann ja was werden, dann weiß ich auf was man ein wenig sparen muss ....
Also mein Zimmer is normal Rechteckig, keinerlei Große Einkerbung oder gar kurven.
Die Wohnzimmerwand vorn hat links und rechts eine Tür und sonst ist sie überall gerade und hat ein großes Sichtfenster wegen meines großen Balkons, daher nichts besonderes.
Und für vorn würde ich StandLS haben wollen, hinten passen ehe nur kleine hin .

Greetz
Kraenk is offline  
Old 02/27/2017, 15:40   #15
 
Loschi1990's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 532
Received Thanks: 46
Was ist daran schwer zu sagen?
Länge x Breite ausrechnen = m².
Also ich hab eben nur ganz kurz geguckt und habe AVR´s gefunden ( auch Denon ) die 150€ billiger waren anstatt dein 7.2. Musst du wissen ob dir der 7.2 AVR die 150€ wert ist. Wie gesagt 7.2 aufzustellen ist nicht einfach.
Steht deine Sitzgelegenheit an der Wand oder mittig im Raum?

Aber wenn du vorhast gleich vorne ordentliche StandLS aufzustellen dann würde ich an deiner Stelle schauen das sich die Leistungszahlen nicht signifikant unterscheiden. Es gibt nichts schlimmeres als einen zu schwachen AVR zu verwenden.
Lieber zu viel als zu wenig Power. Stichwort: Clipping

Im Grunde schau dir einfach mal ein paar Lautsprecher an im Internet und fahre am besten Probehören. Eine Liste mit guten Marken hab ich vor kurzem erst in einem anderen Thread gepostet. Schau einfach meine Posts mal durch
Loschi1990 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
FRAGE: Rechtliche Hinweise zum Betreiben eines Privatserver
05/24/2014 - Private Server Advertising - 1 Replies
Guten Tag, Community, Ich möchte mich über das Betreiben eines Privatservers informieren, und am meisten interessiert mich die rechtliche Sachlage. Da ich auch nicht weiß wo das Thema sonst hingehört, frage ich einfach hier nach. Soll ich ein Nebengewerbe aufmachen oder ist ein Privatserver illegal und man damit strafrechtlich verfolgt werden kann? mit freundlichen Grüßen, FirstX
Frage zum Betreiben eines Full HD Monitor
03/12/2014 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Huhu , & Zwar habe ich mal eine frage an euch .. & Zwar habe ich diese Grafikkarte hier 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv Kann ich mit dieser Grafikkarte diesen Bildschirm hier Benutzen ? LG 29EA93-P 73,7 cm IPS Monitor 21:9 UltraWide: Amazon.de: Computer & Zubehör
Empfehlungen/Suche eines neuen Servers:)
07/11/2013 - Last Chaos Private Server - 17 Replies
Hey Leute, hab diesen Sommer viel Zeit und bin auf der Suche nach einem neuen Last Chaos Server. Hab früher 777 LC und LC Mystery gespielt. Suche jetzt einen ähnlichen Server von ähnlicher Qualität. Man sollte auch ähnlich schnell vorankommen & nicht innerhalb von 1 Tag ohne Casheinsatz am Cap sein. Was ist zur Zeit so "in" bzw was spielen viele Leute? Sollte auch ein stabiler Server sein, der ne Weile besteht, da ich höchstwahrscheinlich mit Cash spielen. Lg MovieStudio
[Fragen] Betreiben eines P-Servers - Rechtslage
02/08/2013 - WoW Private Server - 13 Replies
Guten Abend, ich möchte an dieser Stelle einige Fragen stellen, bezüglich der Rechtslage beim betrieben von sogenannten Privatservern. Ich bitte vorweg in diesem Thread nur Meinungen zu posten, die juristisch fundiert sind und ggf. das an Beispielen zu belegen. Kommentare wie: "Ich glaube nicht, dass das legal ist. Blizzard will das sicher nicht" sind hier fehl am Platz. Ich hoffe damit nicht den Unmut einiger Leser hier zu wecken aber mir ist viel daran gelegen, das ganze mal dezidiert...



All times are GMT +2. The time now is 17:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.