Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Anlage für mein Zimmer

Discussion on Suche Anlage für mein Zimmer within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Suche Anlage für mein Zimmer

Moin Moin,

Ich suche eine Anlage für mein zimmer , ich habe ein Budget von 1000 +-200€ und suche für mein knapp 25 m2 Zimmer eine Anlage das Zimmer ist gut bestückt mit Möbeln. Musikrichtung habe ich keine , ich lege wert auf guten Sound muss nicht 1mio Watt Bass röhre haben aber auch nicht kleine Handy Lautsprecher ich kenne mich da nicht so gut aus deswegen frage ich hier um Hilfe und hoffe das man bei meinen Bedürfnissen was gutes finden kann . (Ich möchte kein logitech oder was auch immer billig scheiß )

Ich bitte nur Leute zu schreiben die wirklich sich ein bisschen damit auskennen und nicht jeden Trend hinter her rennen .

Ps : die Anlage muss nur aux haben brauch nicht unbedingt Bluetooth oder sonstiges.

Vielen Dank schonmal
Einen schönen Sonntag noch

Mfg
Serial.available() is offline  
Old 02/05/2017, 11:33   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Willst du nur Musik damit hören oder auch Filme gucken?
Wo willst du die Lautsprecher hinstellen? Wie viel Wandabstand haben die?
Wo sitzt du?

Ggf. einfach mal eine Skizze und Bilder von deinem Raum zeigen, damit man sich das vorstellen kann.
fenster3000 is offline  
Old 02/06/2017, 18:43   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2009
Posts: 441
Received Thanks: 51
Also auch wenn du keine Logitech oder so möchtest, ich besitze die Logitech Z623 nun seit ca 5 Jahren, und ich finde sie überragend. Hab sie öfters auch schon auf kleineren Partys genutzt, da sie einfach einen guten Klang hat, und auch ziemlich guten Bass liefert, auch für Filme.
MenaTea is offline  
Old 02/06/2017, 18:53   #4
 
Loschi1990's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 532
Received Thanks: 46
Guter Sound für uns kann schlechter Sound für dich sein.
Bestell dir Lautsprecher nach Hause und höre sie zum testen alle mal durch. Die besten behälst du dann. Oder gehe in einen Hifi Laden deiner Wahl falls du welche in der Umgebung hast.
Bei den Herstellern kannst du dich ja mal umschauen:

AVR:

DENON
ONKYO
YAMAHA
PIONEER
MARANTZ

Lautsprecher:

INFINITY
HECO
QUADRAL
MAGNAT
CANTON
WHARFEDALE
NUBERT
KLIPSCH
JAMO
KEF
ENERGY
DALI
ELAC
MONITOR-AUDIO
TANNOY
Bowers-Wilkins


Versuche deinen AVR immer 25-30% des Preises deiner Lautsprecher anzusiedeln.
Mehr können wir dir nicht helfen den Rest muss dein Gehör erledigen
Loschi1990 is offline  
Old 02/06/2017, 18:56   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Reicht nicht sowas wie die soundwave von bose?
¤Freakieh¤ is offline  
Old 02/06/2017, 19:03   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by MenaTea View Post
Also auch wenn du keine Logitech oder so möchtest, ich besitze die Logitech Z623 nun seit ca 5 Jahren, und ich finde sie überragend. Hab sie öfters auch schon auf kleineren Partys genutzt, da sie einfach einen guten Klang hat, und auch ziemlich guten Bass liefert, auch für Filme.
Ich meine das jetzt echt nicht böse.
Hoffe nicht, dass du das falsch aufschnappst.

Aber wenn man nicht weiß wovon man redet, weil man noch nie über den Tellerrand hinausgeschaut hat, dann sollte man nicht irgendwas empfehlen, von dem man meint, dass das gut ist.

Deine Logitech Anlage ist das Musterbeispiel von Blechbüchsen. Das was da im Hochtonbereich rauskommt ist kratzig. Mittelton gibt es erst gar nicht. Und das was du als Bass empfindst ist nichts weiter als Matsch. Bass ist nicht einfach "bum bum bum". Ein Subwoofer dient auch nicht dazu "bum bum bum" zu machen. Der ist dann nicht richtig eingestellt oder gar falsch aufgestellt. Optimaler weise arbeitet der Subwoofer unterstützend. Du würdest ihn also, wenn er an ist nicht merken/lokalisieren können. Wenn du ihn aber ausschaltest merken, dass etwas fehlt.

Das was Loschi1990 sagt ist schon richtig. Im Idealfall selber testen und dann gucken, was einem gefällt.

Grundsätzlich kann man beim OP aber auch daraus schließen, dass ihm ein Aktiv-System reichen würde.

Da wäre meine erste Wahl:
Falls nicht genug Wandabstand usw. vorhanden ist:


Falls eine freie Aufstellung möglich ist:


Preis-/Leistung ist bei den nuPros mehr als gut. Anschlüsse sind auch vorhanden. Über USB Kann man die an den PC anschließen, ohne eine gute Soundkarte nutzen zu müssen. Mit Toslink kann man in den TV. Und Smartphone etc. kann mit dem Klinke-Chinch-Kabel angeschlossen werden.

Würde die nuPros in dem Preisbereich jeder Passiv-Box vorziehen, wenn man noch keinen AVR/Verstärker hat und nicht unbedingt auf ein Surround-Sound-System upgraden will. Wobei letzteres theoretisch kein Problem ist, da man die Aktivlautsprecher ja auch an den Pre-Outs eines AVR betreiben kan. Würden sich also sogar dort einbinden lassen, wenn später mal bedarf ist.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2017, 10:24   #7
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Willst du nur Musik damit hören oder auch Filme gucken?
Wo willst du die Lautsprecher hinstellen? Wie viel Wandabstand haben die?
Wo sitzt du?

Ggf. einfach mal eine Skizze und Bilder von deinem Raum zeigen, damit man sich das vorstellen kann.
Quote:
Originally Posted by MenaTea View Post
Also auch wenn du keine Logitech oder so möchtest, ich besitze die Logitech Z623 nun seit ca 5 Jahren, und ich finde sie überragend. Hab sie öfters auch schon auf kleineren Partys genutzt, da sie einfach einen guten Klang hat, und auch ziemlich guten Bass liefert, auch für Filme.
Quote:
Originally Posted by Loschi1990 View Post
Guter Sound für uns kann schlechter Sound für dich sein.
Bestell dir Lautsprecher nach Hause und höre sie zum testen alle mal durch. Die besten behälst du dann. Oder gehe in einen Hifi Laden deiner Wahl falls du welche in der Umgebung hast.
Bei den Herstellern kannst du dich ja mal umschauen:

AVR:

DENON
ONKYO
YAMAHA
PIONEER
MARANTZ

Lautsprecher:

INFINITY
HECO
QUADRAL
MAGNAT
CANTON
WHARFEDALE
NUBERT
KLIPSCH
JAMO
KEF
ENERGY
DALI
ELAC
MONITOR-AUDIO
TANNOY
Bowers-Wilkins


Versuche deinen AVR immer 25-30% des Preises deiner Lautsprecher anzusiedeln.
Mehr können wir dir nicht helfen den Rest muss dein Gehör erledigen
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Reicht nicht sowas wie die soundwave von bose?
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ich meine das jetzt echt nicht böse.
Hoffe nicht, dass du das falsch aufschnappst.

Aber wenn man nicht weiß wovon man redet, weil man noch nie über den Tellerrand hinausgeschaut hat, dann sollte man nicht irgendwas empfehlen, von dem man meint, dass das gut ist.

Deine Logitech Anlage ist das Musterbeispiel von Blechbüchsen. Das was da im Hochtonbereich rauskommt ist kratzig. Mittelton gibt es erst gar nicht. Und das was du als Bass empfindst ist nichts weiter als Matsch. Bass ist nicht einfach "bum bum bum". Ein Subwoofer dient auch nicht dazu "bum bum bum" zu machen. Der ist dann nicht richtig eingestellt oder gar falsch aufgestellt. Optimaler weise arbeitet der Subwoofer unterstützend. Du würdest ihn also, wenn er an ist nicht merken/lokalisieren können. Wenn du ihn aber ausschaltest merken, dass etwas fehlt.

Das was Loschi1990 sagt ist schon richtig. Im Idealfall selber testen und dann gucken, was einem gefällt.

Grundsätzlich kann man beim OP aber auch daraus schließen, dass ihm ein Aktiv-System reichen würde.

Da wäre meine erste Wahl:
Falls nicht genug Wandabstand usw. vorhanden ist:


Falls eine freie Aufstellung möglich ist:


Preis-/Leistung ist bei den nuPros mehr als gut. Anschlüsse sind auch vorhanden. Über USB Kann man die an den PC anschließen, ohne eine gute Soundkarte nutzen zu müssen. Mit Toslink kann man in den TV. Und Smartphone etc. kann mit dem Klinke-Chinch-Kabel angeschlossen werden.

Würde die nuPros in dem Preisbereich jeder Passiv-Box vorziehen, wenn man noch keinen AVR/Verstärker hat und nicht unbedingt auf ein Surround-Sound-System upgraden will. Wobei letzteres theoretisch kein Problem ist, da man die Aktivlautsprecher ja auch an den Pre-Outs eines AVR betreiben kan. Würden sich also sogar dort einbinden lassen, wenn später mal bedarf ist.

Entschuldigung für die späte Rückmeldung , ich habe mal eine Skizze erstellt ich hoffe man kann meine sau klaue lesen .

Also die Anlage soll hauptsächlich für Musik dienen ,aber da ich auch gerne Filme gucke und spiele wäre es optimal wenn sie ein Allroundtalent ist

Desweiteren gibt es bei mir keinen wirklichen Hifi Laden in der nähe außer konkrete von einem Hersteller deswegen suche ich kauf Empfehlungen weil ich wie gesagt 0 Plan davon wirklich habe und keine Lust habe von einen unqualifizierten Mediamarkt Verkäufer irgendwas angedreht zu bekommen(leider bei uns in den meisten Fällen so der fall)
Bin für jede Antwort sowie Kritik dankbar.

Falls noch Fragen bestehen einfach antworten
Serial.available() is offline  
Old 02/11/2017, 12:55   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Willst du in Zukunft auf ein Surround Sound System upgraden oder nicht?
Die Lautsprecher selber solltest du schon auf gleicher Höhe haben.
Zumindest die Front Lautsprecher auf einer Höhe. Und die Surround und Surround Backs auf einer Höhe. Gibt da auch noch verschiedene Philosophien wo grundsätzlich alle LS auf einer Höhe sein sollen, aber Front LS unter sich auf unterschiedlichen Höhen ist definitiv nicht gut.

Wie viel Standfläche haben die Lautsprecher zur Verfügung? Kannst du die frei aufstellen?


Ggf. einfach noch mal ein Bild deiner Front posten von deiner Sitzposition aus.
fenster3000 is offline  
Old 02/11/2017, 14:32   #9

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Bei einer 1-Raum Wohnung macht es sich schon doof. Kannst du davon etwas auslagern (z.b. Kleiderschrank in den Flur/Bad oder so)?
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/11/2017, 15:21   #10
 
Loschi1990's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 532
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Bei einer 1-Raum Wohnung macht es sich schon doof. Kannst du davon etwas auslagern (z.b. Kleiderschrank in den Flur/Bad oder so)?

Ist doch ganze einfach. Am besten versucht er sein ganzes Zimmer in andere Räume unterzubringen dann hat er eine wunderbare Soundkulisse
Loschi1990 is offline  
Old 02/11/2017, 19:32   #11

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Nee das hallt zu viel. Bei 24m², wo es primär um Musik geht, würde ich halt schon mit Standlautsprechern arbeiten, um die 250W. Dafür ist einfach kein Platz. Sonst muss man halt Kompromisse eingehen und das ist beschissen.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/12/2017, 11:38   #12
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Willst du in Zukunft auf ein Surround Sound System upgraden oder nicht?
Die Lautsprecher selber solltest du schon auf gleicher Höhe haben.
Zumindest die Front Lautsprecher auf einer Höhe. Und die Surround und Surround Backs auf einer Höhe. Gibt da auch noch verschiedene Philosophien wo grundsätzlich alle LS auf einer Höhe sein sollen, aber Front LS unter sich auf unterschiedlichen Höhen ist definitiv nicht gut.

Wie viel Standfläche haben die Lautsprecher zur Verfügung? Kannst du die frei aufstellen?


Ggf. einfach noch mal ein Bild deiner Front posten von deiner Sitzposition aus.
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Bei einer 1-Raum Wohnung macht es sich schon doof. Kannst du davon etwas auslagern (z.b. Kleiderschrank in den Flur/Bad oder so)?
Quote:
Originally Posted by Loschi1990 View Post
Ist doch ganze einfach. Am besten versucht er sein ganzes Zimmer in andere Räume unterzubringen dann hat er eine wunderbare Soundkulisse
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Nee das hallt zu viel. Bei 24m², wo es primär um Musik geht, würde ich halt schon mit Standlautsprechern arbeiten, um die 250W. Dafür ist einfach kein Platz. Sonst muss man halt Kompromisse eingehen und das ist beschissen.^^
Hier ist einmal ein Bild ich könnte die Box die oben rechts steht einfach dahin stellen wo der Drucker steht(oder wo anders auf den schreibtisch) für die vordere linke könnte ich mir ein Halter auf der Arbeit bauen und die hinteren haben genug platz also an Platz dürfte es nicht scheitern ... Jedoch habe ich die Befürchtung das die vorderen zu nah am Center stehen oder irre ich mich da ?


Desweiteren nein es bietet sich leider nicht an Sachen aus zu lagern frühstens in 2 Jahren aber da habe ich generell ein größerern Raum .... Ich möchte lediglich das beste raus holen was in meinem zimmer möglich ist und wenn es dann 500 Euro mehr kostet dann spar ich halt noch ein Monat...

Und ja Surround wäre mir prinzipiell wichtig aber nicht Pflicht.... Könnte ich mir auch nach kaufen
Serial.available() is offline  
Old 02/12/2017, 13:51   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Also die Lautsprecheraufstellung ist wirklich suboptimal.
Würdest da wahrscheinlich nicht mal annähernd das Potenzial guter Lautsprecher ausschöpfen können. An der Stelle ist dann die Frage durchaus berechtigt, ob es wirklich Sinn macht in deiner jetzigen Situation Geld für neue Lautsprecher auszugeben. Gerade wenn das Budget so hoch ist. Haben tust du ja im Moment welche. Auch wenn es Blechbüchsen sind im Vergleich zu richtigen Lautsprechern.

Aber 1000€ Lautsprecher bringen dir halt nichts, wenn du sie nicht ordentlich aufstellen kannst.
fenster3000 is offline  
Old 02/12/2017, 15:21   #14
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Also die Lautsprecheraufstellung ist wirklich suboptimal.
Würdest da wahrscheinlich nicht mal annähernd das Potenzial guter Lautsprecher ausschöpfen können. An der Stelle ist dann die Frage durchaus berechtigt, ob es wirklich Sinn macht in deiner jetzigen Situation Geld für neue Lautsprecher auszugeben. Gerade wenn das Budget so hoch ist. Haben tust du ja im Moment welche. Auch wenn es Blechbüchsen sind im Vergleich zu richtigen Lautsprechern.

Aber 1000€ Lautsprecher bringen dir halt nichts, wenn du sie nicht ordentlich aufstellen kannst.
Wie müssten sie den optimalerweise stehen
Serial.available() is offline  
Old 02/12/2017, 15:44   #15
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Beim Stereo System halt links und Rechts neben dem TV mit den Hochtönern auf Ohrhöhe.
Das würde links vom TV zwar klappen. Hättest dann aber einfach mal einen Lautsprecher mitten auf dem Schrebtisch stehen. Was ich als nicht so geil empfinden würde.

Und links ist halt das Regal. Da würdest du nach hinten hin nicht genug Platz haben, wodurch die Lautsprecher dann das Dröhen anfangen können. Außerdem würde das dann auch irgendwie beknackt aussehen mit dem Lautsprecher vor dem Regal. Ins Regal würde ich die nämlich nicht reinstellen. Würde bei dir auch glaube ich gar nicht passen von der Größe. Außer du nimmst wieder nur solche kleinen LS. Aber da ist dann ja irgendwo der Sinn verfehlt.

Würde da aus den Bildern von dir jetzt auch nicht sehen können, wie du ein ordentliches Surround System mit den aktuellen Aufstellungsmöglichkeiten schaffen willst. Ungeeignet scheint der Raum aber grundsätzlich nicht. Aber müsste man ihn wohl umbauen. Hier mal eine wirklich krasse Paint Skizze:

VL= Lautsprecher vorne Links
VR= Lautsprecher vorne Rechts
CTR= Center
SL = Surround Links
SR= Surround Rechts
TV = Fernseher
Strich ohne Beschrifung = Sitzposition

Wäre einfach dann gedreht. Hab aber keine Ahnung ob das in deinem Raum möglich wäre. In der aktuellen Aufstellung sehe ich das aber halt als wirklich schwer an die Lautsprecher so zu plazieren, dass sie gut zur Geltung kommen und zeitgleich, dass es noch bewohnbar aussieht.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Soundsystem für mein Zimmer/PC für max 450 Euro
11/08/2015 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, ich habe ein Standart Zimmer und suche gute Lautsprecher zum Fernsehen schauen / Musik hören etc am Computer. Was gibt es da so für 450 Euro maximal? Habe da an Regallautsprecher und einen Subwoofer gedacht, doch wie schließe ich die an den PC an? Bin auf eure Empfehlungen gespannt! LG
Lautsprecher/Anlage/Boxen fürs Zimmer?
08/12/2014 - Hardware Discussions / Questions - 25 Replies
Hey, ich bin auf der Suche nach Lautsprecher in meinem Zimmer. Sie sollten (wenn möglich) Bluetooth haben, um mit sie mit dem Handy verbinden zu können. Ein Aux Kabel sollte natürlich auch dabei sein. Radio,USB und muss nicht sein, wär aber nicht schlecht. CD brauch ich nicht. Ein Kollege hat sich letztens einen etwas teueren transportablen LS gegönnt: BOSE III Das Ding geht natürlich extrem gut und ist auch extrem laut (was es bei dem Preis auch sein sollte), jedoch denke ich,...
Suche bequemen Sessel/Sitzsack für mein Zimmer
04/19/2014 - Off Topic - 14 Replies
Hallo, ich suche eine bequeme Sitzmöglicheit für mein Zimmer zum fernsehen und chillen. Er sollte groß sein, da ich 1,89 cm groß bin. Lasst mir einfach eure Vorschläge da (Amazon, etc.) Liebe Grüße



All times are GMT +2. The time now is 13:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.