Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neues Netzteil nötig?! RX 480!

Discussion on Neues Netzteil nötig?! RX 480! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Shousei's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 802
Neues Netzteil nötig?! RX 480!

Hallo.

Zieht die RX480 mehr Leistung (Watt) als eine GTX 570?

Habe gestern auf die RX480 gewechselt und seitdem ich die verbaut habe, erkennt mein PC einige meiner USB-Geräte gerne mal nicht mehr.

Mein Netzteil ist das Corsair TX650, hat allerdings nur Single-Rail (liegt das daran?).

Andere Komponenten:
Gigabyte Z77 (UD3H)
I7 2600k @ 4.4Ghz
16GB RAM
3TB HDD (Seagate Barracuda)
OCZ Vertex 2 SSD
Wakü (Ek Pumpe, weiß gerad die genaue Bezeichnung nicht)
3 Lüfter für die WaKü.

Extern:
Corsair K70
Thrustmaster RGT (Lenkrad)
1TB HDD

P.S.: Ich besitze die GTR Black Edition, zieht ja bestimmt noch etwas mehr...
Shousei is offline  
Old 01/29/2017, 17:31   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Nein die RX480 verbraucht nur um 150Watt, die GTX570 deutlich über 200 Watt.
Auch Single Rail ist kein Problem.
Krotus is offline  
Old 01/29/2017, 21:15   #3

Shousei's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 802
Komisch, dann wird wohl zufälligerweise entweder das Mainboard irgendwie defekt sein oder halt Treiberkonflikte...
Shousei is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Neues Headset + Soundkarte (wenn nötig)
10/11/2014 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey. Da mein Siberia V2 den Geist aufgegeben hat suche ich ein neues Headset. Habe jedoch auch hier schon öfters gelesen, das sich ein Gaming Headset nicht lohnt, sondern andere wesentlich besseren Sound haben und man sich dazu ein Micro holen soll. Stimmt das oder ist das eigentlich relativ egal? Mein Budget liegt so bei 100€ Brauche ich für den optimalen Klang auch noch eine neue Soundkarte? Soundkarte: http://i.imgur.com/Y5L973s.jpg
Welches Netzteil nötig?
10/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hallo, werde vorraussichtlich eine GTX 580 für 80€ ersteigern und habe auch eine zweite im Visier die wahrscheinlich noch billiger weg geht, welches Netzteil wäre nötig um die beiden Karten in SLI zu betreiben? Habe gerade ein Corsair CX600 80+ Bronze Modular.
Neues mainbord und cpu nötig?
06/19/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Guten Tag zusammen, Ich wollte mal fragen ob mein System noch ok ist? Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8400 2.66 GHz (4 CPUs),~2.7 GHz Motherb.P5G41T-M LX Speicher:4096 MB Ram Geil 1333MHz Grafikkarte wurde schon ersetzt mit einer 7870 boost!
Neues Netzteil nötig?
08/08/2012 - Technical Support - 11 Replies
Hey, Ich habe mit meinem Pc ein paar Probleme: - Das Bild friert ein, danach will er nicht mehr hochfahren (nur mot Glück) - Die Tastatur/Maus haben manchmal keinen Strom - Eben konnte ich den Pc starten, dann hatte ich auf einmal kein Bild mehr und die Tastatur LED, welche anzeigt, ob sie an ist, ging immer an und aus. - Mehrere Bluescreens mit Ereignis ID 41 Kernel Power Alles was ich bei Google gelesen habe deutet darauf hin, dass entweder der RAM, die Graka oder das Netzteil...
Neues Motherboard, Neues Netzteil?
07/11/2011 - Technical Support - 11 Replies
Hi ich habe derzeit ein Asus p5kpl/1600 motherboard und wollte mir ein Motherboard für einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ holen. kann mir jemand ein gutes Mainboard empfehlen? und brauch ich dann ein Neues netzteil? ich habe ein SL-500c - 500 Watt ATX Netzteil und noch ddr2 ram riegel die ich noch weiter benutzen möchte. also Gibt es ein Mainboard das DDR2 und DDR3 Ram Riegel unterstützt, und mit diesem CPU und Netzteil geht? und wenn nicht: Könnt ihr...

All times are GMT +1. The time now is 06:25.