Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 05:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


minecraft server zusammenstellung

Discussion on minecraft server zusammenstellung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 541
Received Thanks: 112
minecraft server zusammenstellung

moin,

ich wollte mir einen kleinen minecraftserver kaufen. das budget liegt bei 200€.
ich hätte an sowas gedacht:
MSI N3150I ECO SoC So.1150 Dual Channel DDR3
8 gb ram (SO-DIMM, ddr 3 ) habe ich noch rumliegen.

was meint ihr ?

gruß
maxi



maxi39 is offline  
Old 10/15/2016, 20:15   #2
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,918
Received Thanks: 1,155
für 200€ kannst du dir mehrere monate, wenn nicht sogar jahre, einen server für minecraft mieten und das mit guter anbindung, welche bei dir zuhause zu 99,9% nicht hast.


.Scy is offline  
Old 10/15/2016, 20:29   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 541
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
für 200€ kannst du dir mehrere monate, wenn nicht sogar jahre, einen server für minecraft mieten und das mit guter anbindung, welche bei dir zuhause zu 99,9% nicht hast.
hab zuhause eine 100k leitung.
maxi39 is offline  
Old 10/15/2016, 21:00   #4

 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 166
Einen Server selber zu hosten ist viel mehr Arbeit.

Seiten wie ZAP-Hosting & Co haben den Vorteil, dass z.B. die Server vor Stromausfällen geschützt sind (Mehrere Anschlüsse ans Netz, Notstromgeneratoren,..), eine "Ein-Klick" Installation anbieten, speziellen Support für den Server haben,...


LinkItUp is offline  
Old 10/16/2016, 03:45   #5
 
elite*gold: 76
The Black Market: 152/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,313
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by maxi39 View Post
hab zuhause eine 100k leitung.
Viel spaß wenn ein Dorftrottel deinen Server DDoSd...
Xy0n is offline  
Old 10/16/2016, 06:42   #6

 
elite*gold: 89
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,806
Er bekommt doch für das Geld eh nichts zusammen. Außer er scheißt auf ECC, Raid 1 1^10^15 oder SSD, also Datensicherheit und Performance. So ein Board wie er gepostet hat, kann man villeicht für seine privaten Server holen, bisschen testen, als NAS und so.. aber nicht fürs Hosting.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/16/2016, 15:43   #7
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,135
Received Thanks: 2,794
Einen Server in den eigenen vier Wänden zu hosten wird den meisten Leuten doch eh in ihrem Internetvertrag untersagt. Außer man hat einen Buisness Tarif.

Würde mir für die Kohle also auch lieber einen mieten.
fenster3000 is offline  
Old 10/19/2016, 19:56   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 541
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by Xy0n View Post
Viel spaß wenn ein Dorftrottel deinen Server DDoSd...
es geht mir um einen privaten minecraft server wo max 10 leute drauf sind. ich könnte auch meinen pc benutzen aber den hab ich nicht immer an.
maxi39 is offline  
Old 10/19/2016, 20:11   #9
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by maxi39 View Post
es geht mir um einen privaten minecraft server wo max 10 leute drauf sind. ich könnte auch meinen pc benutzen aber den hab ich nicht immer an.
Dann miet dir lieber einen.
Die Stromkosten alleine sind wahrscheinlich schon höher als die Miete für einen Server.
Anonimussi is offline  
Old 10/19/2016, 20:41   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 541
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Dann miet dir lieber einen.
Die Stromkosten alleine sind wahrscheinlich schon höher als die Miete für einen Server.
sicher ? ich wollte mir jetzt einen raspberry 3 holen. unter der woche wird das ding eh net perma laufen.
EDIT: die strom mehrkosten im jahr liegen unter 20€. zum bsp. zaphosting will für einen 10 slot minecraft server 8€ im monat.

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Er bekommt doch für das Geld eh nichts zusammen. Außer er scheißt auf ECC, Raid 1 1^10^15 oder SSD, also Datensicherheit und Performance. So ein Board wie er gepostet hat, kann man villeicht für seine privaten Server holen, bisschen testen, als NAS und so.. aber nicht fürs Hosting.
ich dacht das sei klar (sonst hätte ich eine solche zusammenstellung net gepostet) . mit kleinen minecraft server meine ich einen privaten server mit max 10 leuten zu stoß zeiten.
maxi39 is offline  
Old 10/19/2016, 20:52   #11
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by maxi39 View Post
sicher ? ich wollte mir jetzt einen raspberry 3 holen. unter der woche wird das ding eh net perma laufen.

Nen rapi ist was anderes als nen Computer/server für 200€.

Das Ding nimmt nicht sonderlich viel, aber keine Ahnung ob man darauf überhaupt nen Minecraft server ans laufen bekommt. Auf meinem rev B+ hatte ich damit keine sonderlich guten Erfahrungen.
Anonimussi is offline  
Old 10/19/2016, 20:58   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 541
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Nen rapi ist was anderes als nen Computer/server für 200€.

Das Ding nimmt nicht sonderlich viel, aber keine Ahnung ob man darauf überhaupt nen Minecraft server ans laufen bekommt. Auf meinem rev B+ hatte ich damit keine sonderlich guten Erfahrungen.
scheint mit der 3. version sehr gut zu funktionieren. keine laggs usw.
maxi39 is offline  
Old 10/19/2016, 22:00   #13

 
elite*gold: 89
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,806
Ja gut, hättest du vielleicht sagen sollen, dass es nur für dein privates Umfeld ist und du keinen richtigen Dienst anbieten möchtest. Das ist ja dann wie ein "Testserver". Ja, dann reicht ein Rpi3, aber gönn dir eine schnelle und qualitativ hochwertige Micro-SD Karte, wie die Toshiba Exceria oder die von Lexar. Samsung Evo geht auch klar. Die ganz billigen No-Name sind nämlich schnell mal tot geschrieben und arschlahm.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2016, 22:40   #14

 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by maxi39 View Post
[...]max 10 leuten [...]
Ich bin mir zu 100% dass der Server dabei laggen wird. wäre dafür besser.

So ein MicroServer ist in der Einreichung/Wartung um einiges einfacher.


LinkItUp is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Suche 27" 1440p Monitor | Laptop aufrüsten? »

Similar Threads Similar Threads
Server zusammenstellung
02/26/2014 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hallo Hab mir einen Server zusammengestellt , auf dem will ich Einen oder mehrere Cs, minecraft, Teamspeak server laufen lassen Und auch zum Datenaustausch im netzwerk oder so verwenden Ich weiß nicht ob das ganze so passt Hab es meiner Ansicht aus ( Anfänger ) ein wenig überdimensioniert , ich
Server zusammenstellung
05/21/2013 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
suche eine computer hardware zusammenstellung die für Server geeignet ist. Am besten so gut das man ca. 1-2 Metin 2 Server mit hochlast laufen kann.
Minecraft Server Zusammenstellung
09/18/2011 - Minecraft - 25 Replies
Abend, Ich bin langsam dabei mir meinen eigenen Server zuzulegen. Er ist auf Minecraft und TS3 ausgelegt und sollte beides mit je ca. 70 Slots laufen lassen können. Natürlich laggfrei. Wir bekommen im Winter einen DSL 16k Anschluss, weshalb ich mir keine sorgen um die Upload Geschwindigkeit machen muss. Der Server sollte unter ~400-500€ bleiben und !ausbaufähig! sein. Ich bitte hier mal um ein paar Vorschläge :/
[Frage] Zusammenstellung der P-Server?
05/12/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hi, ich war jetzt ne etwas längere Zeit ( 2 MOnate :D) nciht mehr hier aktiv und kenn mich so nur mit P-servern aus. Jetzt hab ich total den überblicker verloren von wegen GM-rechte-server, manche tiere gibts nur auf rfeeworl goodmat2 is-bug und so zeug alle. Kann nciht mal einer ne übersicht erstellen über ALLE ( gibt ja eine zeimlich löchrige die nicvht vile hilft) P-server und ihre besonderheiten??? Das würde nicht nur mir gefallen sondern auch viele vielen andern und viel thx's...



All times are GMT +2. The time now is 05:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.