Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Computer für Informatiks - Studium (Max. 600€ ohne GPU)

Discussion on Computer für Informatiks - Studium (Max. 600€ ohne GPU) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 08/20/2016, 17:21   #16

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally Posted by LaCy LuZifer View Post
Upps habe ich überlesen.

Warum, suchst du dann trotzdem nach einem Pc fürs studium. Da würde ich eher bisschen mehr Geld nehmen und einen richtigen für Gaming kaufen. Wenn das geld nen Problem ist kann man ja auch noch bisschen Warten. Finde die 600 € währen dann einfach verschwendet.
och junge, lies doch mal seinen post. er nennt die gründe warum er einen desktop pc haben will. ob die gründe für dich gut sind oder nicht, ist vollkommen egal. zudem spielt er so gut wie garnicht, was er auch schreibt.

.Scy is offline  
Old 08/20/2016, 17:24   #17

elite*gold: 856
Received Thanks: 7,899
Quote:
Originally Posted by LaCy LuZifer View Post
Upps habe ich überlesen.

Warum, suchst du dann trotzdem nach einem Pc fürs studium. Da würde ich eher bisschen mehr Geld nehmen und einen richtigen für Gaming kaufen. Wenn das geld nen Problem ist kann man ja auch noch bisschen Warten. Finde die 600 € währen dann einfach verschwendet.
Ein vernünftiger Desktop PC ist in diesem Fall keine verwschwendung, vor allem wenn man eh schon ein Surface besitzt. Ein (mobiler) Laptop für ~1000€ kommt niemals an die Leistung eines Desktop PCs für 600€ ran und es würde keinen Spaß machen Videos/Fotos zu bearbeiten und VMs laufen zu lassen. Für die 620€ bekomm er doch sogar einen aktuellen i7 etc. und wenn er irgendwann mal spielen möchte, kann man immernoch sehr einfach eine ordentliche Grafikkarte nachrüsten.

123klo is offline  
Old 08/20/2016, 19:03   #18

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 82/7/19
Received Thanks: 447
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ein vernünftiger Desktop PC ist in diesem Fall keine verwschwendung, vor allem wenn man eh schon ein Surface besitzt. Ein (mobiler) Laptop für ~1000€ kommt niemals an die Leistung eines Desktop PCs für 600€ ran und es würde keinen Spaß machen Videos/Fotos zu bearbeiten und VMs laufen zu lassen. Für die 620€ bekomm er doch sogar einen aktuellen i7 etc. und wenn er irgendwann mal spielen möchte, kann man immernoch sehr einfach eine ordentliche Grafikkarte nachrüsten.
Genau das ^^, sehe meinen Surface eigenlich auch als Geldverschwendung an, aber ich bekam ihn Geschenkt, also nutze ich ihn auch, weil es aber ein schönen Stück Hardware ist, nut habe ich halt echt Angst wegen den 4GB Ram, ich kann sogar Photoshop drauflaufen lasse, aber das tue ich mir und dem Gerät nicht an. Surface wird halt mein Notizblock aber möchte gerne Ordentlich auf einem Schreibtisch arbeiten und leider vermittelt mir ein Laptop einfach dieses Gefühl nicht.

Ich bin auch ein täglicher Mydealz User und wenn mal eine GPU für billiges Geld zu haben ist, kann ich diese ja noch immer nachrüsten aber ich denke eine APU von Intel reichen für die Basic Dinge aus.

Was haltet ihr von gebrauchten PC kaufen, es ist unwahrscheinlich einen Skylacke billig gebraucht bekommt, aber egal

Bin ehrlich gesagt etwas über das Feedback überrascht, dachte eigentlich nicht dass ich so viele seriöse Rückmeldungen auf Elitepvpers bekomme

Denke aber meine Schlussfolgerung wird ein i7 Skylacke sein, weil denke das Ding aber ein paar Jahre einen guten Job machen wird.

Worauf sollte man beim Motherboard eigentlich achten ?, wir haben früher teilweise viel Geld für das Motherboard bezahlt, weil es das Nervensystem des Computer ist. Aber eigentlich tuen sie dach alle das selbe, außer die teueren aber mehr Anschlüsse aber sonst gibt es dort Unterschiede im Motherboard Segment.
♛Wolf♛ is offline  
Old 08/20/2016, 19:13   #19

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,491
Gebraucht bekommst du in der Regel nur ältere Sachen und gerade bei Prozessoren halten sich die Preise dann doch relativ gut.
Skylake lohnt sich alleine schon, weil du halt DDR4 usw. hast und es in Zukunft einfacher hast aufzurüsten. DDR3 wird halt irgendwann einfach vergriffen sein bzw. überteuert verkauft.

Bei einem Mainboard sollte man halt primär auf die Anschlüsse achten. Dann kann man noch auf den Soundchip, das UEFI usw. achten. Das Wichtigste ist halt noch der Formfaktor.
ASUS Boards sind mMn extrem gut. Gerade wenn es >100€ kostet. Für 100€ und drunter ist ASRock auch noch eine super Wahl.

fenster3000 is online now  
Old 08/21/2016, 00:01   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

elite*gold: 2675
The Black Market: 156/1/0
Received Thanks: 9,196
Also grade wenn es um P/L geht kann man doch perfekt den Xeon E3-1230V5 nehmen. Muss man dann zwar nen WS Board nehmen, aber das ist ja egal.
Du müsstest nur eine alte Graka aus nem PC mitnehmen, da der Xeon keine IGP besitzt. Kannst ja die aus deinem alten PC verwenden solange, bis Du Dir ne Neue gekauft hast.

Mein Vorschlag:
Krotus is offline  
Old 08/21/2016, 23:04   #21

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Wenn ich ehrlich bin, Kauf dir einen gebrauchten X99 Board und einen Xeon E5 2658 v3 ES. Es mag sein dass es ein ES CPU ist, aber an die P/L kommt kein anderer ran und du hast auch einen Leistungsstarken CPU. Habe bis jetzt zwei davon gekauft. Eins lief auf der Asus X99-A und der eine auf Gigabyte X99 UD4 und hatte noch nie Probleme. Habe einen Verkäufer auf EBay gefunden der aus Japan liefert,jedoch sind ist die CPU schon in einer Woche da. Und das beste ist für nur 150€ 12 Kerne 24 Threads dann noch auf 2,4GHz übertaktet. Der Verkäufer schreibt auch als Wert beim Versenden 22€. Dann musst du auch keine Zollgebühren zahlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mr14 is offline  
Old 08/22/2016, 00:34   #22

Und dann geht das Ding kaputt und Du hast 0 Garantie.
Außerdem ist sowas illegal.
Krotus is offline  
Old 08/22/2016, 01:15   #23

elite*gold: 10
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Und dann geht das Ding kaputt und Du hast 0 Garantie.
Außerdem ist sowas illegal.

... hä? Was ist daran illegal? :O

Edit: achso das mit 22€ Wert... oh.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 08/22/2016, 01:17   #24

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,491
Quote:
Originally Posted by mr14 View Post
Wenn ich ehrlich bin, Kauf dir einen gebrauchten X99 Board und einen Xeon E5 2658 v3 ES. Es mag sein dass es ein ES CPU ist, aber an die P/L kommt kein anderer ran und du hast auch einen Leistungsstarken CPU. Habe bis jetzt zwei davon gekauft. Eins lief auf der Asus X99-A und der eine auf Gigabyte X99 UD4 und hatte noch nie Probleme. Habe einen Verkäufer auf EBay gefunden der aus Japan liefert,jedoch sind ist die CPU schon in einer Woche da. Und das beste ist für nur 150€ 12 Kerne 24 Threads dann noch auf 2,4GHz übertaktet. Der Verkäufer schreibt auch als Wert beim Versenden 22€. Dann musst du auch keine Zollgebühren zahlen.

Viel Spaß, wenn der Zoll deine Pakete öffnet. Dann bist du nämlich derjenige, der am ***** ist.
fenster3000 is online now  
Old 08/22/2016, 02:16   #25

Jop. Und dann geben die den Namen im Internet ein und sehen 1800€. Davon darfste dann Zoll bezahlen und noch Gebühren von DHL. Viel Spaß...
Achja und wegen Falschdeklaration gibts auch noch Stress.

@
Das Verkaufen von Engineering Samples ist auch verboten
Krotus is offline  
Old 08/22/2016, 14:09   #26

elite*gold: 89
Received Thanks: 2,768
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
ich glaub du hast hier einiges nicht verstanden: er fängt ein studium an. Ein informatik studium. Er erwähnt hier mit keinem wort, dass er mit dem grafikzeug geld verdient. Dieses denken bei einem studenten für den privatgebrauch(was es eben ist!) einzusetzen ist purer schwachsinn.

Bevor man im informatik studium weit genug ist um mit dem was man erlernt hat geld verdient, vergehen mindestens 2jahre wenn nicht eher 3.
Ich wusste nicht mal, dass es noch Universitäten gibt, die Studenten ohne Vorwissen annehmen. Da das Angebot an denen mit Vorwissen, doch schon recht groß ist.^^

Ich hab das auch verstanden, ich glaube du eher nicht mein Post. Compilen hat auch Null mit Grafik zu tun, sondern ist das konvertieren von Quellcode in ein, für den PC ausführbares Programm, also Maschinencode.
Quote:
ob du jetzt 5min schneller renderst oder nicht interessiert echt keinen.
Genauso wenig wie rendern damit etwas zutun hat. Rendern tut man Videoclips, gehört also eher in die Videobearbeitung oder CAD.
Chicken.ShooT is offline  
Old 08/22/2016, 14:38   #27

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ich wusste nicht mal, dass es noch Universitäten gibt, die Studenten ohne Vorwissen annehmen. Da das Angebot an denen mit Vorwissen, doch schon recht groß ist.^^

Ich hab das auch verstanden, ich glaube du eher nicht mein Post. Compilen hat auch Null mit Grafik zu tun, sondern ist das konvertieren von Quellcode in ein, für den PC ausführbares Programm, also Maschinencode.

Genauso wenig wie rendern damit etwas zutun hat. Rendern tut man Videoclips, gehört also eher in die Videobearbeitung oder CAD.
No **** sherlock? Ich glaube das habe ich noch nie getan in dem einen jahr meines studiums.

Übrigens hier mal ein zitat aus dem ersten post:
Quote:
Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)

Virtuelle Maschinen, lange Laufzeiten, Grafik/Video Programme
Da kann man ruhig von rendern reden, da er selbst davon redet.
.Scy is offline  
Old 08/22/2016, 14:55   #28

elite*gold: 89
Received Thanks: 2,768
Man sieht doch an meinem Post, dass ich mich eindeutig aufs programmieren versteife, warum du dann also meinem Post zitierst und mit Grafikbearbeitung kommst, ist mir ein Rätsel.
Quote:
Er erwähnt hier mit keinem wort, dass er mit dem grafikzeug geld verdient.
Ich hab auch mit keinem Wort von Grafikbearbeitung geredet! Darum geht es mir und deswegen sagte ich auch das compilen vom programmieren kommt, weil ich vermutete das du dieses Wort mit Grafikbearbeitung in Verbindung brachtest.

Was der TE sonst noch mit dem PC macht, ist ja erst mal egal. Man kann mit dem Budget eben kein Multitalent zaubern. Allerdings deckt die Empfehlung von @ schon alle Bereiche ganz ok ab. Wenn man die GTX 680 aus dem alten PC weiter verwendet, wird sogar die Videobearbeitung flott von der Hand gehen. Aber die muss ja sowieso eingebaut werden, weil sonst hat er ja kein Bild. xD
Chicken.ShooT is offline  
Old 08/22/2016, 14:59   #29

Jetzt sind wir auf einem nenner.

Bin jetzt im 3. Semester und hab bis jetzt, selbst auf mobile-CPUs noch nicht ein programm gesehen welches länger als 5sekunden compiled hat. Damit verdient man auch noch lange kein geld. Hab ja auch vorher schon gesagt, mit dem was man im studium im ersten jahr lernt kann man definitiv kein geld verdienen und leistung auf vorrat kaufen, hab ich bisher gedacht, empfehlen wir hier nicht.
.Scy is offline  
Old 08/23/2016, 00:22   #30

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Computer für Informatiks - Studium (Max. 600€ ohne GPU)

Haha das Ding ist die wissen was im inneren ist, aber sind zu blöd dafür um es zu checken das es mehr Wert ist. Auf der Verpackung steht ja auch Used Computer Sample.

mr14 is offline  
Reply

« SSD für´s Spielen? | Festplatte wieder nutzen? »